Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Die Reaktionen auf meinen schienen recht positiv zu sein. Besser als Platz 37 wie beim letzten Mal sollte es schon werden :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Bessere songs als beim GP1. einer hat mich überrascht. Bin gespannt von wem der ist, auch wenn ich einen anderen song der band gewählt hätte. Nach der entscheidung werde ich zu besagter band ne Anekdote erzählen. Mal sehen, ob wenigstens der einsender es witzig findet. 10 songs mit punkten zu versehen wird diesmal einfach...
Dank an Angliru, auch wenn ich nur sporadisch dabei sein konnte
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun denn.

Der Abschluss versöhnlich, um die Top Ten überhaupt voll zu bekommen.

mein 1. Fazit:

  • Es gibt ein paar Punkte-Kandidaten, die ich mir jedoch nicht wiederholt anhören muss, da bereits bekannt.
  • Es gibt etliche Einsendungen, die ich mir auf keinen Fall erneut anhören möchte, weil bereits bekannt.
  • Es gibt Kandidaten, die man mit Grund nicht noch mal hören möchte, auch wenn man das Lied noch nicht kannte.
  • Viel Progressive Metal dabei, glaube ich mich zu erinnern. Bin ich eher außen vor, nicht mein Fall.
  • Ein paar Mal Trash dabei, aber eigentlich gebe ich lieber Punkte für gute Sachen statt für Trash. Also gehe ich diesen Deal nur mit während einer Trash-Runde, sonst sind wir hier schnell bei Guildo Horn.
  • Mein Beitrag kann sich angesichts der Konkurrenz durchaus sehen lassen. Top Ten fände ich gut und verdient. Das wäre eine Steigerung gegenüber der Premiere, also ein Lernerfolg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Das coole an solchen events ist auch das man nach hinten gerutschte Perlen seiner Musik bibliothek wieder ausgräbt :belehr:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 2. Ausgabe war auch wieder gut :thumb: Danke @Angliru.

Insgesamt finde ich es diesmal leichter 10 Songs zu finden. Nur 18 Songs sind in meiner Vorauswahl. Einen Favoriten hab' ich schon. In der Spitze finde ich die Songs diesmal stärker.

Mein Tipp: Mein Song wird letzter. Nach (knapp) Top 10 letztes Mal ein fieser Absturz, aber OK. Mir geht's in erster Linie auch nicht darum Titel zu nehmen, die vielleicht den meisten gefallen, sondern ich nehme was mir gefällt und was ich im Moment höre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tendiere dazu, der besten rotzigsten Rocknummer die 12 Punkte zu geben. Selbst wenn ich was anderes nominiert hatte.

Wer Punkte aus rockin' Randbelgien will, liegt mit rockigen Rotznummern nicht falsch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Ich gebe mal die Top40 als Ziel für mich aus. Bei Top30 wäre ich schon positiv überrascht. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Und schöne Grüße noch von Wölfi Wendland. :D

www.punk.de-AHekcnffCo.jpg
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
War wirklich knapp, mit Mühe und Not die 10 vollbekommen. dafür waren die 10 aber auch durch die bank weg tolle Songs.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Hier mal die Vorlage:

12 P -
10 P -
8 P -
7 P -
6 P -
5 P -
4 P -
3 P -
2 P -
1 P -

Eigene Songs dürfen nicht gewählt werden ;).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Vielen Dank an Angliru für die launige Präsentation. Habe nebenbei auf einem Auge mitgelesen ab und an, war sehr cool. Auch ingesamt hier die ganze Show. :thumb:

Jetzt mal durch die Songs wühlen, 10 Songs zu finden, wird absolut kein Problem sein. Da ich das erste Mal dabei bin, muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich hier was gewichte. Den Hit suchen? Das unbekannte? Ein Mix daraus? :confused:

Ich habe zu meiner Nomi dank der Rückmeldungen was neues gelernt, kannte ich noch nicht. :laugh:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Zwischenfazit (vieles habe ich noch nicht gehört):

Der Sieg der Foo Fighters vom letzten Mal zeigt Auswirkungen. Viele haben offenbar auf Sieg gespielt und bekannte Alternative-Dinger eingereicht. Dabei sind zweifelsohne ein paar gute (JEW, Blur) oder gar sehr gute (Pixies, Alice in Chains) Sachen, bloß finde ich die Wahl entsprechend unambitioniert.

Dann noch ein paar geile Künstler, deren Auswahl auch eher in die Kategorie "sicheres Ding" fallen: B.B. King, Eric Burden, Janis Joplin. Zumindest letztere finde ich aber so geil, dass gewisse Chancen bestehen sie als Auffüller zu nutzen, wenn ich keine 10 anderen Sachen zusammenbekomme.

Die Metal/Hard-Fraktion finde ich bisher eher enttäuschend, habe allerdings noch nicht alles gehört. Weder mit Nightwish, noch mit Nu Metal kann ich was anfangen. Und so Prog-Gefrickel reißt mich auch seltener vom Sitz, auch wenn ich den Alter Bridge Song noch hören muss. Diary of Dreams war bisher auch nie meins, ich werd es aber nochmal anhören. AC/DC und dann auch noch mit diesem Song ist als Wahl derart langweilig, dass es von mir bestimmt keine Punkte kriegt (wäre aber auch so eng geworden, bin kein wirklicher Fan). Ein wirklicher Brecher fehlt mir bisher, beim letzten Mal gabs immerhin Slayer (jaja, auch langweilig, ich weiß).

Noch enttäuschter bin ich aber von der HipHop Seite des Forums, die vorher ja ankündigten den GP hier - trotz geringer Erfolgschancen - ein bisschen raplastiger zu machen (@DaLillard @Rim , wenn ich mich nicht irre). Ich wäre da jemand gewesen, von dem es Punkte hätte geben können:
Blumentopf geht klar und Kendrick ist sehr geil. Aber Kendrick zu wählen ist halt auch ein klein wenig "billig", oder? Immerhin der mit Abstand gehypteste Künstler der letzten Jahre auf den sich FAZ-Feulliton und Gangsterrapper einigen können. Trotzdem ein Punktekandidat bei mir, falls die anderen Sachen nicht reinknallen.
Eminem: Das neue Album ist gut, aber der Song ist es nicht besonders. Außerdem das Äquivalent zur Wahl von AC/DC im Rockbereich. Keine Ambitionen, keine Punkte!
Sido: Ne. Ne. Ne. Da gibts 1000 bessere deutschsprachige Sachen mit denen man die Rock-Fraktion hier vielleicht sogar positiv überraschen kann und dann so eine langweilige, im Radio totgedudelte Allerweltskacke mit (mittlerweile) langweiligem Text. Bilderbuch finde ich dagegen ganz witzig, obs für Punkte reicht wird man sehen.

Absoluter Tiefpunkt dann natürlich Philipp Poisel.

So, genug gehatet. Ich freue mich drauf mir den Rest anzuhören. Manche Reaktion hier war ja vielversprechend. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
So wie ich da die Reaktionen lese, wird mein Favorit das wohl eher nicht mit grossem Vorsprung gewinnen.... :laugh::laugh::laugh:
 
Oben