Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Die "Verteidigung" gibt es dann bald :D Es war in der Tat sehr rocklastig, was ich aber nicht schlimm finde, da die Lücken in dem Bereich bei mir zumindest größer sind - daher hab ich hier ein paar Perlen gefunden, die ich definitiv mit Punkten belohnen werde. Hip-Hop hat hier sowieso einen schweren Stand, weshalb es mich nicht verwundert, dass bekannte Tracks genommen wurden - bei Kendrick halt Swimming Pools, was ja auch gleich GTA-Erinnerungen hervorrief. Taucht hier ein Lied wie "King Kunta" auf, dann wird das von 80% der Teilnehmer nach einer Minute ausgemacht und mit eher negativen Adjektiven bedacht, weil diese 3-4 Minuten zwischen den Songs eben für eine tiefere Analyse des Songs sowie dessen Bedeutung nicht ausreichen. Was aber Kendrick da jedes Mal zaubert kann eben auf keinen Fall mit irgendwelchen tumben deutsch-asi-Rappern oder Get-Money-Get-Bitches-Take-Drugs-Gesichtstattoo-Supreme-Rappern aus den USA verglichen werden, sondern ist einfach jedes mal ein lyrisches und musikalisches Meisterwerk. So! :D

Ich hör jetzt noch mal die Lydia und dann die Kassierer, dann gehts an die Punkte!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.721
Punkte
83
Hätte mir ja mal jemand Bescheid geben können das ihr den GP in ein anderes Unterforum verschoben habt:crazy:

Nehme ich eben morgen im Fanlager dran teil:weghier:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
was ein krampf. aber die wertung ist raus.

vermute übrigens, dass mein beitrag punktlos bleiben könnte. banausen!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
So, Punkte sind raus. Mein Sieger stand beim durchlesen der Liste direkt fest (schon aus Prinzip). Diesmal waren aber 4 Songs dabei, die mich angenehm überrascht haben. Mein Beitrag wird denke ich in der oberen Hälfte landen. Bin gespannt!!!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Ich brauch noch ein bisschen für die Wertung, wen ich am Wochenende Zeit habe, aber ich bin skeptisch, ob ich mich verbessere. Falls ich wieder unter den letzten fünf lande, nehme ich beim nächsten mal etwas was ich selbst total Kacke finde, z.B. Modern Talking, und komme dabei bestimmt besser weg als mit Mainstreamrock für den sich die erlauchten Herren hier vielfach zu fein sind!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich brauche noch eine Weile für das Punkten.

Die Plätze 1 - 5 bekomme ich schnell zusammen, aber dahinter wird es schon dünn.
Ganz ganz viele Sachen dabei, die ich mir nicht (mehr bzw. nie mehr) anhören möchte.
Einige Einsendungen sind außerdem viieeeel zu lang. Zumal, wenn bspw. in Minute 8 musikalisch nichts anderes passiert, als in Minute 1.
Was die Plätze 8-10 angeht, muss ich noch schauen, ob ich nicht lieber einen Charme-Beitrag belohne, statt irgendwas bewährt-bekanntes.

PS: Obwohl ich selbst etwas aus anderem Segment zur Wahl gestellt habe, haben die Songs aus der Rubrik "Garagen-Rock" erwartungsgemäß die besten Aussichten bei der randbelgischen Jury.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
nehme ich beim nächsten mal etwas was ich selbst total Kacke finde, z.B. Modern Talking,
Naja, aber damit tust Du weder Dir noch den anderen einen Gefallen, wer will sich das denn anhören.? Dann kriegste höchstens ein paar "Trash"-Punkte dafür, aber mehr auch nicht.
Dann doch lieber etwas, dass Dir selbst gut gefällt, auch wenn das nicht dem Mainstream Geschmack entspricht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde ich auch nie machen, also irgendwas einsenden, was mir nicht gefällt.

Ausnahme: wenn es das Motto vorschreibt, z.B.:

- abgeschmackt und totgeleiert
- Trash
- unglaublich miese Live-Performance

usw.... ;)

Ob man mit etwas vermeintlich massentauglichem "gewinnt", steht sowieso in Frage. Wenn hier 25 Progressive Rock - Fans teilnehmen, kannst Du nicht mit einer 3 Minuten Popnummer antanzen. ;)
Interessant finde ich den Ansatz, über den eigenen Schatten zu springen und evtl. nicht das Offensichtliche zu nehmen. Oder erst Recht den Lieblingssong, weil man es allen anderen vorspielen möchte.

Doch bewusst etwas Schlechtes nehmen (mit den erwähnten Ausnahmen), oder etwas, das mir so rein gar nicht gefällt, bringe ich nicht über's Herz. :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Mein Voting ist jetzt raus, und ich bin überrascht! Von den ersten 6 Plätzen kannte ich nur 2 vorher, bei den drei besten auch nur eines.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe du nimmst Saga da raus aus dem Melody gedöns.....

Nein. :D
Die hatten auch was ganz Schlimmes im Angebot gehabt, aber ich traue mich nicht, danach zu suchen. :panik:

Achwas, den Mutigen gehört die Welt. Saga sind doch die hier:

Saga - Wind him up (live)

Boah, alleine diese Elektrodrums gingen extrem auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Wobei diese ganzen "schlimmen" Bands der 80er teilweise echt gute Musiker hatten.
Ein Paradebeispiel ist Nick Beggs, früher bei einer Kombo namens "Kajagoogoo" unterwegs... der zupft heute den Bass bei Steven Wilson. Und der engagiert durchweg die Creme de la Creme. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalle6861

:D :laugh: :p

Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. :D Wenn mich nach prätentiösem Gedudel gelüstete, konnte ich mir auch die Scheibe "Genesis Live 1973" auflegen.
Die hatte ich komischerweise nie verkauft oder getauscht, weil das ein amtliches Gefrickel war, 3 Songs pro Seite.

@Brummsel:

Umso ärgerlicher, wenn gute Musiker so ne Grütze spielen. :D
Im Ernst: ich wäre froh gewesen, wenn ich so gut Gitarren hätte spielen können wie Steve Lukather von Toto. Aber wenn einem dann nur sowas wie "Rosanna" einfällt, nützt das ja auch nix. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben