Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die Foo Fighters gabs keine Punkte, aber Creed findest du ok? :crazy::laugh:

Ich weiß nicht so recht, warum die Foo Fighters bei mir nicht so gut ankommen. Einige Songs haben irgendwie was nerviges. Die Stimme von Stapp finde ich schonmal um einiges besser als von Grohl. So finde ich halt von Creed einiges von den Melodien, Arrangements und so gut.

@Spree mit dem Live Song hättest du auch ordentlich gepunktet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Also ich könnte schon wieder. Wann startet GP Nr. 3? :D
Sobald ich mich erholt habe
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erinnert mich alles an die Musik, die ich bei meinem Vater im Auto immer hören muss :weghier:

Genau das könnte theoretisch der Fall sein, mein Sohn. ;)

Das Debütalbum von 1991 gehörte zu meinen Lieblingscassetten zum Cruisen in meinem Maserati Passat zwischen Köln und Eifel oder andersrum.

Die Kinder hinten drin mussten halt damit klar kommen, dass mal keine "Affe Kaffekanne" lief, wenn Papa am Steuer war. :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
So ist es mir allerdings immer noch lieber als mit einer 40er Nummer an den Start zu gehen. Zum Ende hin lässt bei vielen die Aufmerksamkeit nach, vor allem bei so vielen Beiträgen

Och, ich weiß nicht..ich hatte ne 40er Nummer beim ersten Grand Prix. Ich glaube eher, es ist sehr förderlich, wenn vor dir so 4-5 Songs lang Flaute war. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht, warum die Foo Fighters bei mir nicht so gut ankommen. Einige Songs haben irgendwie was nerviges. Die Stimme von Stapp finde ich schonmal um einiges besser als von Grohl. So finde ich halt von Creed einiges von den Melodien, Arrangements und so gut.

@Spree mit dem Live Song hättest du auch ordentlich gepunktet.

Ok, da kommen wir nicht zusammen. Stimme hin oder her, bei mir kocht sofort das Blut wegen der Art und Weise, WIE der Heini von Creed singt. Paradebeispiel ist dieses "with arms wide open"...bei jedem "open" möchte ich ihn vor die nächste Bahn schmeißen. Und das wird mit den Jahren auch nicht besser, sondern ich finde ihn konstant, gleichbleibend, besch.issen. :mad::wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.771
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht, warum die Foo Fighters bei mir nicht so gut ankommen. Einige Songs haben irgendwie was nerviges. Die Stimme von Stapp finde ich schonmal um einiges besser als von Grohl. So finde ich halt von Creed einiges von den Melodien, Arrangements und so gut.

@Spree mit dem Live Song hättest du auch ordentlich gepunktet.

Japp, das mag sein. Wollte ursprünglich diesen Live Aufritt auch nehmen aber irgendwie dachte ich, komm', die Band kennen eh nicht viele hier und nimmste mal ihren bekanntesten Hit in der Studio Version.

Creed finde ich selber übrigens großartig. Eigentlich traurig, wie sie auseinandergegangen sind zwecks Stapp und seinen Problemen. mMn auch stark underrated die Band. Hatte das Potenzial bis zur absoluten Spitze, auch wenn die christliche Ausrichtung bzw. deren Lyrics nicht jedermanns Sache sind.

@Sm0kE ja, Scott Stapp's Aussprache ist schon einzigartig, muss nicht jeder mögen. Aber sein Gesang generell, dieses Volumen und tiefe in der Stimme ist schon bärenstark. Da können wenige mithalten finde ich. :thumb:

Das "with arms wide OPOOON" gehört aber irgendwie dazu. :D
Fast jeder einheimischer Kanadier spricht übrigens so änlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.778
Punkte
113
Ort
Austria
bei AB kommt Tremonti einfach viel mehr zur Geltung, und Kennedy steckt Stapp sowieso in jeder Hinsicht in den Sack.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein. Safe from Harm ist der Kracher. Wenn ich schon sowas probiere, bei unklarer Gemengelage, dann kann ich auch direkt das Beste nehmen.
Also das Live Video von SFH, welches du oben noch mal nachgeschikt hast, ist der absolute Hammer !! :beten: Gibt es von Massive Attack eigentlich ein gutes Live Konzert auf Bluray oder DVD.?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Spree sie waren doch, gerade mit Human Clay (zumindest in den USA) absolute Spitze.

@Sm0kE "With Arms Wide Open" finde ich auch nicht so dolle, also von der Melodie, nicht vom Gesang. Durch "Higher" bin ich auf die Band gekommen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Glückwunsch an Brummsel, das Lied ist definitiv ein würdiger Sieger. Meine 12 Punkte für Lydia waren ziemlich schnell klar, war eigentlich das einzige Lied, was ich direkt geflasht hat. Danke an Angliru für die unfassbare Arbeit.

Über mein Ergebnis bin ich tatsächlich extrem erstaunt. Ich war mir hundertprozentig sicher, eine deutlich bessere Platzierung als beim letzten Mal zu schaffen, jetzt ist sie noch schlechter geworden :laugh: Während des Contests wurde relativ wenig zu meinem Song geschrieben, aber die paar Meldungen waren positiv. Und ich finde tatsächlich, dass es ein großartiger Song ist, der einen normalerweise gleich beim ersten Hören catcht, weil er irgendwie anders ist.

Ich bin in einem anderen Forum bei einem Song Contest mit Date Rape mal Dritter geworden. Dass die Zielgruppe hier etwas anders ist, war mir klar. Aber dieses Ergebnis hätte ich halt echt nicht erwartet und mich würd interessieren, ob das die meisten wirklich dermaßen ******e fanden, oder ob es einfach knapp nicht für Punkte reichte? Es gab nur zweimal Punkte, aber da waren es jeweils gleich sieben.

Während des Contests hatte ich mich schon grundsätzlich gefragt, ob eine späte Startnummer womöglich ein Nachteil ist, weil man irgendwann automatisch weniger aufmerksam zuhört. Zumindest ging es mir so. Wie ist euer Eindruck?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.771
Punkte
113
@Spree sie waren doch, gerade mit Human Clay (zumindest in den USA) absolute Spitze.

@Sm0kE "With Arms Wide Open" finde ich auch nicht so dolle, also von der Melodie, nicht vom Gesang. Durch "Higher" bin ich auf die Band gekommen.

ja ich weiß, meine Aussage mit der "Spitze" war eher auf die Dauer bezogen, also wenn sie heute noch weiter gemacht hätten. Der erste Hype war auf jeden Fall da, sie hätte einfach viel mehr erreichen können.

With arms wide open finde ich klasse. Vorallem wenn man selbst Kinder hat und den Text durch seinen Kopf gehen lässt, schon Gänsehaut. :)
Ansonsten My Sacrifice, Torn, One Last Breath, Higher, My Own Prison, One, What If, usw. einfach tolle Nummern. :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
Achja, kurze Begründung der eigenen Songauswahl noch nachgeschossen. ;):)

- Nachdem ich mit ner Rocknummer gewonnen hatte, wollte ich dann doch "was anderes" nehmen
- Ich hatte kürzlich erst "Drive" noch mal gesehen und mag den Film einfach, daher dann "A Real Hero" - bekam auch nicht von ungefähr direkt Applaus von denjenigen, die den Film auch mögen :wavey:
- Mag ihre Stimme sehr, einfach schön anzuhören :love:
- Ich find es irgendwie geil, dass der Drummer da mit der rechten Hand die Drums spielt und mit der linken Hand nen Synthesizer bedient :D

...

Für den nächsten Grand Prix hab ich schon einiges im Auge, eher wieder rockig...was vielleicht auch nicht sooo bekannt ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
Japp, das mag sein. Wollte ursprünglich diesen Live Aufritt auch nehmen aber irgendwie dachte ich, komm', die Band kennen eh nicht viele hier und nimmste mal ihren bekanntesten Hit in der Studio Version.

Creed finde ich selber übrigens großartig. Eigentlich traurig, wie sie auseinandergegangen sind zwecks Stapp und seinen Problemen. mMn auch stark underrated die Band. Hatte das Potenzial bis zur absoluten Spitze, auch wenn die christliche Ausrichtung bzw. deren Lyrics nicht jedermanns Sache sind.

@Sm0kE ja, Scott Stapp's Aussprache ist schon einzigartig, muss nicht jeder mögen. Aber sein Gesang generell, dieses Volumen und tiefe in der Stimme ist schon bärenstark. Da können wenige mithalten finde ich. :thumb:

Das "with arms wide OPOOON" gehört aber irgendwie dazu. :D
Fast jeder einheimischer Kanadier spricht übrigens so änlich. ^^

1. Das schlimme ist, wie er es zieht..das ist ja eher "opppooooonah!" - da krieg ich zuviel! :wall::wall:
2. Nein. Also wirklich, einfach nein. Ich war 2x in Kanada, und kein einziger sprach so. Warst du vielleicht an der Baumgrenze relativ weit nördlich und hast Bigfoot getroffen? :rolleyes::D
 
Oben