Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 24 "Schluuuuß!!!! mit lustig"


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Was wäre zum Beispiel ein guter Beitrag aus deiner Sicht? Dann könnte ich dir schon mal eine Tendenz geben.
jetzt mal ein Tipp aus Expertensicht:

Hier ist nur wichtig, überhaupt was einzureichen. Es gibt Leute, die reichen seit 25 Grand Prix nur Rotz an, mache gewinnen sogar damit. Aber der Sinn des Ganze hier ist ja ein vollkommen anderer:
man unterhält sich charmant, beleidigt Andere weil sie so einen bescheidenen Musikgeschmack haben, muss auch zwischendurch was aushalten, weil die Fraktion der Heranwachsenden wie z.B . @sonic00 zwar erst vor Kurzem aufgeklärt wurden, dass es den Osterhasen noch gar nicht gibt, aber diese Generation ist so dreist - die wählen Widerworte! Ja Du hast richtig gelesen, Widerworte! Unfassbar. Aber das macht ja auch das Ganze hier so lässig, weil man kann bedenkenlos dummes Zeug labern ohne dass Jemand ernsthaft beleidigt ist. Was ich sagen will - ein dickes Fell musst haben. Und am Besten was Rockiges einreichen. Mit viel Glück kommt Dein Song in legendäre "coole bombische Playlist", mit etwas weniger Glück gewinnst du hier. Comprende? ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Naja, kommt halt auf den Song an. Wenn "Soen" Prog ist, dann haben die mit "Lotus" gewonnen. ;)
Würdest Du denn Soen als Prog bezeichnen? Ich bin die bisherigen Top 3 auch durchgegangen. Außer bei Soen habe ich noch bei The Mayan Factor kurz überlegt, aber selbst, wenn man beides durchgehen lassen würde, sind wir bei 2 aus 69 Top 3 Plazierungen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Würdest Du denn Soen als Prog bezeichnen? Ich bin die bisherigen Top 3 auch durchgegangen. Außer bei Soen habe ich noch bei The Mayan Factor kurz überlegt, aber selbst, wenn man beides durchgehen lassen würde, sind wir bei 2 aus 69 Top 3 Plazierungen.
Soen ist m.E. ganz sicher Prog. "Lotus" kommt halt extrem als Ballade rüber und könnte auch von Nickelback sein (und ich meine das gar nicht abwertend aber leicht übertreibend)… aber wenn man sich die Scheibe anhört - ist schon alles Richtung Prog.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Soen ist m.E. ganz sicher Prog. "Lotus" kommt halt extrem als Ballade rüber und könnte auch von Nickelback sein (und ich meine das gar nicht abwertend aber leicht übertreibend)… aber wenn man sich die Scheibe anhört - ist schon alles Richtung Prog.
Hab ich gemacht. Finde ich auch gut. Aber trotzdem gilt für den Rest der Scheibe wohl das obige mit dem Blumentopf, wenn man hier gewinnen will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch keinen speziellen Prog-GP. Abgesehen davon weiß die Mehrheit hier damit auch nix anzufangen und die Kriterien, wo man da jetzt die Grenze zum üblichen Pop/Rock zieht, bleiben auch schwammig, sowas kann man gar nicht kontrollieren.
Außerdem hab ich noch paar ganz nette Prog-Songs auf der Liste, mit denen man mEn auch bei anderen GPs wenigstens in die Top-10 kommen könnte. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch keinen speziellen Prog-GP. Abgesehen davon weiß die Mehrheit hier damit auch nix anzufangen und die Kriterien, wo man da jetzt die Grenze zum üblichen Pop/Rock zieht, bleiben auch schwammig, sowas kann man gar nicht kontrollieren.
Außerdem hab ich noch paar ganz nette Prog-Songs auf der Liste, mit denen man mEn auch bei anderen GPs wenigstens in die Top-10 kommen könnte. :)
ich finde, Genre-GPs wären so oder so bescheuert. Mal abgesehen davon, dass Genre-Grenzen eingerissen werden sollten: sie sind sowieso schwammig. Der GP würde schon an der Definition scheitern.

Und Prog wär besonders lustig. Viele User kriegen bei nem einminütigen Intro hier schon Panikattacken und ein paar Experten bringen hier nen Leitfaden, wie man hier möglichst schnell ohne Auseinandersetzung mit der Musik ein Voting aus der Hüfte schießt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
man unterhält sich charmant, beleidigt Andere weil sie so einen bescheidenen Musikgeschmack haben, muss auch zwischendurch was aushalten, weil die Fraktion der Heranwachsenden wie z.B . @sonic00 zwar erst vor Kurzem aufgeklärt wurden, dass es den Osterhasen noch gar nicht gibt, aber diese Generation ist so dreist - die wählen Widerworte! Ja Du hast richtig gelesen, Widerworte! Unfassbar.

Das war meine Gesprächsbegleiterin in meinem letzten Italienurlaub. Ist aber nur den "Heranwachsenden" vorbehalten. Ich glaube Bon Jovi war ihr egal und ja... Rotwein schmeckt besser.

1588678081018.png
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@sonic00 : die ist Klasse. Gefällt mir. Tolle Bluse. Was hat sie gemacht mit Dir? Hat sie Dir ein Eis gekauft? Vielleicht sogar eines mit Zitronengeschmack?
Und mit Rotwein hast natürlich Recht, keine Frage. Hey, Du sprichst hier mit Mister Rotwein persönlich. Da hab ich eine ganze Armada von im Keller. zu 70% italienisch. Wobei ich jetzt mal nachsehen muss, ob das nicht auch so eine nette junge Dame irgendwo im Keller rumschwirrt. Kann ich aber erst Donnerstag nachschauen, vorher ist garantiert die Dame des Hause zugegen...
 
Oben