Rosenstolz ist ein Verbrechen an die Gehoergaenge
für meine nicht. Ich liebe besonders das Lied: auch im Regen bzw. dessen Text. Das Nämliche für Poisels: ich will nur. Die Erklärung ist einfach: damit sind Erinnerungen verbunden, welche im Grunde nur mir und einer anderen Person gehören. Emotion ist das Stichwort. Und: sowohl Rosenstolz als auch Poisel gefallen mir tatsächlich.
Dass viele die Musik nicht leiden können, hab ich schon verstanden und das akzeptiere ich auch (wie könnte ich da auch Einwände dagegen haben) aber im Grunde ist mir ist das komplett Wurst. Was mir musikalisch, in der Kunst, bei Filmen usw. gefällt, ist mein persönliches Glück und lass ich mir von niemandem madig machen oder kurz: völlig persönliche Sache.
Wenn ich mit dem Velo unterwegs bin, eine besonders schöne Frau sehe, bin ich auch heute noch im Stande nach der nächsten Kurve: ich hab die Liebe gesehen von Vicky Leandros zu singen, nicht, ohne hinterher über mich selber zu grinsen.
Mir haben auch nicht alle Gewinner hier durchs Band gefallen, aber warum soll ich mich nicht für die Ladies und Gents auch in sonem Fall freuen, wenns ihnen richtig gut geht und Ihnen ein freudiges Ereignis ins Haus flatterte?
Zudem muss niemand Angst haben, dass ich mir überlege, was von wem stammen könnte und die Punkte so verteile. Das mache ich nicht. Ich höre mir die Lieder an und hau die Punkte raus. Period.
Diesmal hab ich im übrigen die tapfere Hoffnung, dass die 0 nicht mehr so lange stehen bleibt, wie gefühlt bei den letzten paar Editionen.
und an den Spezi Brummsel habe ich avatarmässig eine Kampfansage: