Ich glaub, ein wenig würde es schon helfen, wenn man versuchen würde, sich selbst nicht allzu bierernst zu nehmen. Das hilft übrigens auch in anderen Lebenslagen.
Auch mal über sich selbst lachen können...
Damit scheinen so manche hier ihre Probleme zu haben. Sie nehmen sich selbst viel zu ernst und zu wichtig.
Worum geht es denn letztlich hier bei so einem Musik-GP Spiel.?
Man schickt ein Lied ein, dass von anderen bewertet wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich ist das genau so relevant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Keine Ahnung, ob Du jetzt mich meinst, aber ich finde es bezeichnend, dass eher darauf hingewiesen wird, über sich selbst zu lachen, als auf einen respektvollen Umgang.
Wobei ich nicht einmal verstehe, worüber man denn lachen soll. Über den Musikgeschmack?
Das ganze hat doch nichts mit "zu ernst nehmen" zu tun, sondern damit wieso man beim GP mitmacht.
Ich habe schon immer mitgemacht, um ein wenig aus dem Spektrum, das ich höre, vorzustellen und selbst möglichst neuen Input zu bekommen.
Damit bin ich gut gefahren und hatte meinen Spaß.
Andere machen mit um Kotz-Gifs zu posten, wenn sie etwas nicht mögen und schicken Sachen ein, die ein weiser Mann mal als 1live-Punk bezeichnet hat.
Ich habe kein Problem damit und finde es im Gegensatz sehr interessant und typisch, dass man sich eher profiliert, indem man anderes schlecht macht, als sich auf neues einzulassen.
Musik ist letzten Endes immer Geschmackssache und im GP werden daher immer die flachen, harmlosen Rock-Pop-Nummern gewinnen auf die sich die meisten einigen können und alles was davon abweicht bietet Angriffsfläche, die einige aus besagten Gründen immer nutzen werden.