Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was bei diesem Grand Prix toll ist: Das Voting wird vermutlich sehr spannend, weil sich aus den Kommentaren heraus bisher kein klarer Favorit hervorgetan hat. Bei den bisherigen Ausgaben konnte man ja schon erahnen, welche Songs um die Top 10 Kämpfen.
:rolleyes::confused:.....ick denke das es ein erdrutsch-sieg für Startnummer ... gibt!
Das einzig gute ist das der metallische Untergrund diesmal weniger herum-oxidiert.
ick setz 20euro das der gewinner mindestens 20 punkte mehr hat als rang zwei....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.252
Punkte
113
Das weiß nur @Ferenc H.

Mein Eindruck/meine Vermutung: er nimmt das ganze hier viel zu ernst und ist sauer, wegen ein paar Sprüchen, die sein Lied (was immer das auch ist) kassiert hat. Erinnert so ein bißchen an die Kill-or-Save-Runde damals als mancher seine Löschung aus der Liste verlangte. Ich hoffe, @Jerry kann ruhig schlafen, obwohl er damals durch seine Idee beinahe das Ende von Sportforen.de besiegelt hätte, der olle Spalter!

Kill or save hat ein episches Zitat hervorgebracht:
Wäre ich mod würde ich in den entsprechenden Threads mal durchgreifen.
Im Non-Sports wird wohl jetzt mächtig durchgewischt - mal sehen ob mehr als 3 Threads offen bleiben...:weghier:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Lol, es gab scho nen dritten GP? :gitche:
Jo, und da Stef den auch verpasst hat, wundert mich nicht, wie das Teilnehmerfeld und die Kommentare hier aussehen.
Sieht nach wenig Abwechslung, ein paar Trollen und ähnlichem Verlauf wie bei den S1-GP aus. Wäre etwas schade, aber warum sollte es hier besser sein?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
@John Lennon ne sauer bin ich nicht weil mein Lied vieleicht was abbekommen hat, ich habe halt einen schlechten Eindruck wegen einiger Kommis und frage mich halt was für Einige erwarten, das einen von 51 Liedern (das eigene ausgeschlossen) so einiges nicht zusagt ist doch nicht anders zu erwarten aber das muss eben wissen wenn man hier mitmachen will.

Klar darf man seine Meinung sagen aber diese Panikmache das schlechteste dies und das muss meiner Meinung nicht sein

@Savi jo mein Lied geht aber wieder in eine Andere Richtung als man es z.B. auf nen Mera-luna Fest erwarten würde also wirst du es überleben, ich hau dann eben ein Paar Lieder in den nicht Hip Hop Tread rein

So ticken die Menschen eben. Anhand von Musik, die sie prinzipiell nicht mögen und sich nie drauf eingelassen haben, fühlen sie sich besser als andere und feiern sich in ihrer eigenen Beschränktheit.
Da hilft nur, die Ignoranten zu ignorieren, ansonsten ist der Foren-GP nichts für einen.
Wenn Dir die Musik, die Du einsendest, etwas bedeutet, solltest Du ein dickes Fell haben, weil einige ihre Freude am GP daraus ziehen, andere Einsendungen möglichst abwertend zu kommentieren. Sind dann meistens die mit den Einsendungen, die langweiliger und nichtssagender nicht sein könnten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub, ein wenig würde es schon helfen, wenn man versuchen würde, sich selbst nicht allzu bierernst zu nehmen. Das hilft übrigens auch in anderen Lebenslagen.
Auch mal über sich selbst lachen können...
Damit scheinen so manche hier ihre Probleme zu haben. Sie nehmen sich selbst viel zu ernst und zu wichtig.

Worum geht es denn letztlich hier bei so einem Musik-GP Spiel.?
Man schickt ein Lied ein, dass von anderen bewertet wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich ist das genau so relevant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Ich glaub, ein wenig würde es schon helfen, wenn man versuchen würde, sich selbst nicht allzu bierernst zu nehmen. Das hilft übrigens auch in anderen Lebenslagen.
Auch mal über sich selbst lachen können...
Damit scheinen so manche hier ihre Probleme zu haben. Sie nehmen sich selbst viel zu ernst und zu wichtig.

Worum geht es denn letztlich hier bei so einem Musik-GP Spiel.?
Man schickt ein Lied ein, dass von anderen bewertet wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich ist das genau so relevant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Keine Ahnung, ob Du jetzt mich meinst, aber ich finde es bezeichnend, dass eher darauf hingewiesen wird, über sich selbst zu lachen, als auf einen respektvollen Umgang.
Wobei ich nicht einmal verstehe, worüber man denn lachen soll. Über den Musikgeschmack?

Das ganze hat doch nichts mit "zu ernst nehmen" zu tun, sondern damit wieso man beim GP mitmacht.
Ich habe schon immer mitgemacht, um ein wenig aus dem Spektrum, das ich höre, vorzustellen und selbst möglichst neuen Input zu bekommen.
Damit bin ich gut gefahren und hatte meinen Spaß.
Andere machen mit um Kotz-Gifs zu posten, wenn sie etwas nicht mögen und schicken Sachen ein, die ein weiser Mann mal als 1live-Punk bezeichnet hat.

Ich habe kein Problem damit und finde es im Gegensatz sehr interessant und typisch, dass man sich eher profiliert, indem man anderes schlecht macht, als sich auf neues einzulassen.

Musik ist letzten Endes immer Geschmackssache und im GP werden daher immer die flachen, harmlosen Rock-Pop-Nummern gewinnen auf die sich die meisten einigen können und alles was davon abweicht bietet Angriffsfläche, die einige aus besagten Gründen immer nutzen werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, ob Du jetzt mich meinst, aber ich finde es bezeichnend, dass eher darauf hingewiesen wird, über sich selbst zu lachen, als auf einen respektvollen Umgang.
Nein, ich meinte damit nicht Dich, sondern eher allgemein Leute, die sich darüber aufregen und sich gar persönlich angegriffen fühlen, wenn ihr eingereichtes Lied von ein paar Leuten "zerrissen" wird.
Hat das etwas mit "mangelndem Respekt" vor diesem Menschen zu tun.? Das glaube ich nicht.
Man bewertet ja nicht den Menschen, sondern das Lied.

Und mit "nicht zu ernst nehmen" meine ich v.a. auch die Kommentare an sich. Das allermeiste davon ist doch lustig/humorig gemeint, mit einem gehörigen Schuss Ironie und Sarkasmus.
Und wenn sich jemand durch die ganzen GIF Bildchen tatsächlich persönlich beleidigt fühlt, dann ist so ein Spielchen wirklich nichts für denjenigen. Das ist gar nicht böse gemeint.

Mir persönlich sind manche Kommentare auch ein wenig "too much", aber dennoch bleiben sie das "Salz in der Suppe" eines solchen GPs und bringen mich zum Lachen. Und ich denke, viele andere auch.

edit: Die Kommentare kommen ja i.d.R. sowieso immer von den gleichen Leuten, d.h. die meisten halten sich zurück, also sind diese paar Sticheleien auch gar nicht "repräsentativ", was die letztendliche "Auswertung" aller Stimmen dann auch zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Über 2 Wochen Votingzeit ist einfach doch zu lang wenn schon an Tag 3 angefangen wird über die bösen User und ihre angeblich bösen Kommentare zu weinen. Wie man sowas nur so persönlich nehmen kann...:crazy:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
@Brummsel
Wie ich schon schrieb, es braucht ein dickes Fell.
Es gibt aber eben auch Leute, denen die Musik, die sie einschicken etwas bedeutet. Nicht jeder kann das dann ab, wenn sich darüber lustig gemacht wird. Und ja, dann ist der GP nichts für einen.
Ob Gifs in denen die Abscheu zu Beiträgen zum Ausdruck gebracht wird jetzt das "Salz in der Suppe" eines GP sind, die einen zum Lachen bringen, hängt dann eben davon ab, warum man mitmacht. Habe ich ja schon ausführlich ausgeführt.
Mittelfristig besteht dann natürlich die Gefahr, dass nur noch Einheitsbrei und Trolleinsendungen im GP sind, weil keiner mehr Bock hat etwas anderes einzusenden, wenn es eh nur zur Belustigung der Langweiler dient. Aber das ist nicht mein Problem.

@Alice Die Votingzeit ist tatsächlich zu lang, wenn jetzt schon angefangen wird über die weinenenden User zu weinen. Nimms nicht so persönlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Erschreckend. Wie ernst kann man das persönlich nehmen, wenn man in einem Unterforum eines Sportforums einen Youtube-Link mit einem Song einsendet und den bewerten lässt? Ich hab das eigentlich auch als amüsant-nette Unterhaltung hier verstanden und nicht als Kampf und Krieg.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
@Alice Die Votingzeit ist tatsächlich zu lang, wenn jetzt schon angefangen wird über die weinenenden User zu weinen. Nimms nicht so persönlich.

Ich wünschte ich könnte, aber diesen Post finde ich einfach zum
tenor.gif




Naja, nun sollten wir uns einfach noch ne Weile darüber unterhalten warum man hier so mitmacht und wer am tolerantesten zu neuen Musik steht. Denn nur darum geht es beim GP!!!111
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Erschreckend. Wie ernst kann man das persönlich nehmen, wenn man in einem Unterforum eines Sportforums einen Youtube-Link mit einem Song einsendet und den bewerten lässt? Ich hab das eigentlich auch als amüsant-nette Unterhaltung hier verstanden und nicht als Kampf und Krieg.
Wo kommt denn diese völlig überzogene, hysterische Einschätzung her?
Habe ich verpasst, dass hier jemand Morddrohungen ausgesprochen hat, weil jemand seinen Song *******e fand?
Ich bin nur in die Diskussion eingestiegen, weil ich es interessant finde, wer warum hier mitmacht und weshalb was eingesendet wird.
Ich bin komplett entspannt und diskutiere völlig ruhig.
Es gibt keinerlei Grund zur Annahme, dass hier "Kampf und Krieg" herrscht, oder über böse Kommentare geweint wird.

Das ist ja ziemlich erschreckend, wenn eine harmlose Diskussion schon dazu führt, dass hier Hysterie ausbricht.

Edit @Alice Wow, Du scheinst ja wirklich perfekt geeignet zum Forenmoderator. :laugh:
Was ne peinliche Lachnummer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der song der von mir z.B kommt bedeut mir recht viel bzw.half mir zu einer gewissen phase des lebens zum positiven selbstfindungsprozes.......dennoch biedere ick mir nicht an ,dass andere den nicht schei$$e finden dürfen.
Man sollte da doch halbwegs gefestigt sein und nicht innerlich abkacken nur weil user x und user y den zum Mülltonnenstopfopfer macht.
Jeder sollte das recht haben alles zu zerreißen wenn er bock hat.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Der song der von mir z.B kommt bedeut mir recht viel bzw.half mir zu einer gewissen phase des lebens zum positiven selbstfindungsprozes.......dennoch biedere ick mir nicht an ,dass andere den nicht schei$$e finden dürfen.
Man sollte da doch halbwegs gefestigt sein und nicht innerlich abkacken nur weil user x und user y den zum Mülltonnenstopfopfer macht.
Jeder sollte das recht haben alles zu zerreißen wenn er bock hat.
Natürlich darf jeder alles zerreißen, es gibt keine anders lautenden Regeln im GP, oder Forum.
Man darf das aber doch auch einordnen und bewerten, wenn Leute das machen. Dachte ich zumindest.
Offensichtlich geht das aber dann wieder einen Schritt zu weit und triggert einige umso mehr. Da frage ich mich, wer sich und seinen Spaß hier zu ernst nimmt. Die Reaktionen auf eine harmlose Diskussion sprechen für sich.
Wie zickig und bissig manche Leute werden, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, ist doch immer wieder faszinierend.

Edit @Alice Kein Ding, kommen jetzt keine mehr dazu und Du kannst Dir auch Deine an mich zukünftig sparen. Die Ignore-Funktion ist gold wert. Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Die Reaktionen auf eine harmlose Diskussion sprechen für sich.
Wie zickig und bissig manche Leute werden, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, ist doch immer wieder faszinierend.

"Spiegel vorhalten" klingt lustig. Man könnte auch einfach sagen dir macht es Spaß den moralischen Zeigefinger zu erheben und das Teilnehmerfeld sauber und einfach in Schubladen zu stecken. Vielleicht merkst du es selber nicht so leicht, aber Aussagen wie "wundert mich nicht, wie das Teilnehmerfeld und die Kommentare hier aussehen.", "warum sollte es hier besser sein?" oder "Ich habe schon immer mitgemacht, um ein wenig aus dem Spektrum, das ich höre, vorzustellen und selbst möglichst neuen Input zu bekommen" um seine Aufgeschlossenheit gegenüber dem restlichen Pöbel zu zeigen klingen doch einfach maximal "von oben herab" abwertend ohne den wirklichen Versuch zu unternehmen das differenzierter zu betrachten.
Die meisten die bspw. ein paar (gerechtfertige :saint:) Kommentare zu Narcotic posten erfreuen sich vielleicht gleichzeitig an 2, 3 anderen Neuentdeckungen. Schockierend, ich weiß.
Das man die dann vielleicht erst zur Punktevergabe lobt etc. liegt wohl in der Natur der Sache. Wäre ja witzlos wenn ich jetzt schon die drei Meisterwerke abfeiere die später die Beute absahnen. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Votingzeit ist tatsächlich zu lang, wenn jetzt schon angefangen wird über die weinenenden User zu weinen. Nimms nicht so persönlich.
Man könnte in diesen 14 Tagen auch einfach mal die Finger still halten (ist auch nicht speziell an Dich gerichtet) und sich um sein VOTING kümmern, anstatt jede einzelne persönliche Befindlichkeit hier zum Thema zu machen.

Das ist nämlich etwas, was MICH dann ärgert. Wenn jemand schon zwei Wochen Zeit hat, etwas zu erledigen, was in den Regeln steht, aber letztlich dann doch nix abgibt, weil zu faul oder keinen Bock...oder in den letzten drei Minuten was hinklatscht, was durch "Würfeln" ermittelt wurde.
So etwas finde ich dann schon eher respektlos, und zwar der Community sowie dem Ausrichter gegenüber..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben