Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
20130811-122401.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Ich bin der Meinung, das Thema Musik sich auf alle Fälle dazu eignet, dass man sich so richtig in die Haare bekommt. Auf unserem seltsamen Planeten ist ja sonst alles in Ordnung. Umwelt, Krieg, Hunger, Naturkatastrophen, Trump, AFD, Borussia Dortmund, 1859+1, Das Fernsehprogramm Samstag Abend - das ist alles halb so wild. Da ist es auf alle Fälle ratsam, sich dann über Musikbeiträge und abfällige Bewertungen so richtig zu streiten.

Mein Ratschlag, das hilft immer => Song 35 beherzigen.

Und im übrigen freue ich mich jetzt schon darauf, wenn wir nach dem Ergebnis die einzelnen Songs nochmals kommentieren. Das gibt mal ein richtiges Hauen und Stechen. Ich überlege schon seit Tagen, welche Tiernamen ich "Narcotic" gebe. Auf dieses Lied ich gestern übrigens getanzt habe. :mensch:Auf diesem seltsamen Fest, das ich auch schon am Freitag aufsuchte....
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Also ich sehe nur einen, der allmählich zickig und bissig wird, von "Hysterie" redet und mit Ignore Funktion droht....:eek:
:confused:
Weshalb fängst Du jetzt wieder an, nachdem Du eben noch darauf hingewiesen hast, das Thema nun ruhen zu lassen?
Zudem drohe ich nicht mit der Ignore-Funktion. Ich habe mitgeteilt, dass sinnlos ist, wenn sie mir weiter schreibt, weil ich es nicht lesen werde.
Das ist doch super. Sie war offensichtlich sehr getriggert von meinen Ausführungen und extrem bemüht mich zu provozieren. Die folgende Diskussion führt zu nichts und stört die anderen. Da ist es doch das beste sie zu beenden, auch für sie als Moderatorin. Ist sicher nicht so das beste Auftreten, wenn man die Aufgabe hat zu moderieren.

Ich habe es verstanden. Über die Einsendungen der anderen lustig machen = cool, das zu kritisieren = unfassbar schrecklich.

Mittlerweile kommt der Vergleich mit den wichtigen weltbewegenden Themen. Das ist ja wirklich großartig. :laugh:
Am Ende diskutiert hier im Forum noch jemand über Sport, das wäre allerdings zu abwegig, schließlich gibt es Krieg auf der Welt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
welche Tiernamen ich "Narcotic" gebe. Auf dieses Lied ich gestern übrigens getanzt habe. :mensch:Auf diesem seltsamen Fest, das ich auch schon am Freitag aufsuchte....
Ja, das ist wirklich erschreckend, was übermäßiger Bier-Genuss aus einem Menschen machen kann. Ich hab das auf eurem komischen Fest ja schon selbst am eigenen Leibe erleben dürfen. Gestandene Männer mit "Born to be wild" auf der Kutte haben zu Blasmusik aus dem Mutantenstadl auf den Tischen getanzt... und Brummsel war mitten drin. :panik:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.252
Punkte
113
Musikbewertungen sind doch dasselbe wie die von Humor oder Essen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten (jedenfalls nicht sinnvoll) - ICH kann HipHop nicht ausstehen, aber warum sollten andere das nicht toll finden? Es gehen ja auch 100.000+ Leute an einem Wochenende zu Mario Barth oder essen 150 Euro teure Meeresfrüchteplatten oder sind Fan von Bayern München... :D

Ich überlege schon seit Tagen, welche Tiernamen ich "Narcotic" gebe. Auf dieses Lied ich gestern übrigens getanzt habe. :mensch:
Ok, Schatz, nur für dich:
12 Punkte: Liquido - Narcotic :weghier:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.909
Punkte
113
Natürlich darf jeder alles zerreißen, es gibt keine anders lautenden Regeln im GP, oder Forum.
Man darf das aber doch auch einordnen und bewerten, wenn Leute das machen. Dachte ich zumindest.
Offensichtlich geht das aber dann wieder einen Schritt zu weit und triggert einige umso mehr. Da frage ich mich, wer sich und seinen Spaß hier zu ernst nimmt. Die Reaktionen auf eine harmlose Diskussion sprechen für sich.
Wie zickig und bissig manche Leute werden, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, ist doch immer wieder faszinierend.

Also abseits von dieser Diskussion gerade. Welche Kommentare gingen dir denn bitte zu weit? Hast du da Beispiele? Es wurde hier immer nur der ausgewählte Titel "runtergemacht" und das ist in dem Kontext doch völlig vorherzusehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
10 zu bepunktende Songs sind kein Problem, trotz allem :D , aber mir fehlt die Nr. 1 und die Nr. 2. Das wird echt schwierig.


Sehr geil ist dieser GP wieder, um den Google-Algorithmus zu trollen. Der weiß gerade wieder nicht, was er soll zwischen Chuck Berry und Monrose über Micki Krause und RAZZ. :D
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Also abseits von dieser Diskussion gerade. Welche Kommentare gingen dir denn bitte zu weit? Hast du da Beispiele? Es wurde hier immer nur der ausgewählte Titel "runtergemacht" und das ist in dem Kontext doch völlig vorherzusehen.
Ich habe doch wirklich bereits ausführlich erklärt, was ich meine. Da ging/geht es nicht um einzelne Bemerkungen.
Und der Veranstalter sowie andere Teilnehmer haben deutlich gemacht, dass sie die Diskussion nervt, also belassen wir es doch einfach dabei. Wie gesagt, ich habe alles ausgeführt, da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.669
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum wird hier eigentlich immer so auf einzelnen Songs rumgehackt? Wahrscheinlich seid ihr doch selbst alle 2x im Jahr im Bierkönig auf Malle und dann nach außen hin spießig gegen Mickie Krause haten... Weil mimimimimi.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Können wir nicht die nächste GP-Vorstellung in einen Spieltagthread mit Bayern oder Dortmund (am besten gegeneinander) mit reinpacken. Da machen wir dann einen Youtubekanal draus und werden alle reich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Mir gefallen von den 51 Songs ganze 5 Stück, der Rest trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Und wenn mein Song auf dem letzten Platz landen würde, wovon ich aber nicht ausgehe, und dieser ständig runter gemacht werden würde hätte ich auch kein Problem damit. Musikalische Geschmäcker sind nun mal verschieden. Der eine mag Klassik, der andere Metal, ein anderer Hip Hop. So what?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.614
Punkte
113
Können wir uns dann darauf einigen das nach den GP ein "After GP roast challenge" oder so eröffnet wird? dann kann man hinterher kräftig über die Songs hier ablästern und die die keine Lust auf solche Kommis haben bleiben dann drausen deal?

@Brummsel na wenn das so ist ziehe ich das durch nicht das du noch ne Vorhautverklebung bekommst :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Shocked-Troy-Walks-Into-Fire-With-Pizza-Community.gif


Ich überlege schon seit Tagen, welche Tiernamen ich "Narcotic" gebe. Auf dieses Lied ich gestern übrigens getanzt habe. :mensch:Auf diesem seltsamen Fest, das ich auch schon am Freitag aufsuchte....
kann ich nachvollziehen, dieses Lied bedient einen primitiven Urinstinkt. Ich selbst habe diese Scham auch schon mal erlebt und bin verkatert mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich am Vorabend Mist gebaut hab. Und dann beginnt man im Nebel der Erinnerung zu wühlen: hab ich jemanden beleidigt? Nein. Hatte ich Streit? Nein. Und dann kommts: ich hab zu Narcotic getanzt und "dödö dödö dödö dödö DÖDÖ!!!!" gegröllt. Und dann kommen Trauer, Wut, Verzweiflung und Selbsthass ...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Narcotic und Sakamoto sind eigentlich ganz cool, da ich kein Plan habe ob ernsthafter Beitrag oder rumgetrolle. Die Auflösung dieser Frage ist für mich so spannend wie der Siegersong.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann kommts: ich hab zu Narcotic getanzt und "dödö dödö dödö dödö DÖDÖ!!!!" gegröllt. Und dann kommen Trauer, Wut, Verzweiflung und Selbsthass ...
Ach, das ist doch noch gar nichts.
Erst, wenn man zu folgendem Machwerk tanzt und singt, wirds allmählich brenzlig und man sollte sich fragen, ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat und "Lobotomie" nicht doch die bessere Lösung wäre... :D

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt bleibt doch mal locker. Musikgeschmäcker sind verschieden und nicht alles, was einem selbst gefällt, findet Anklang bei anderen.
Ich habe selbst keine Absicht, einen Schrottsong einzureichen. Mit Ausnahme, wenn das zum Therma des GPs ernannt wird.
Ansonsten kann ich damit leben, wenn jemand meinen Beitrag nicht mag oder vielleicht rundum missraten findet.
Geht mir ja auch so mit ungefähr 2/3 der eingereichten Songs.

Meine Votings und meine Meinung sind für den Popo, "meine" Lieder dementsprechend vielleicht genauso.
Das Gute an diesem Spielchen ist doch der Sportforen-Geschmackstest, ob irgendein obskurer, missratener Lieblingssong oder ein Langzeit-Evergreen auch anderen gefallen könnte. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn irgendwas mir so gar nicht gefällt, dann habe auch keine Scheu zu begründen, warum Song X von mir definitiv keine Punkte bekommt.

Vom Prinzip her ist das vergleichbar mit musikalischen Debatten mit meinen (erwachsenen) Kindern. Wir zeigen und hören uns gegenseitig mal neue jeweilig Lieblingslieder oder Tipps an: es gibt Sachen, da streiken meine Kinder und es gibt Sachen, da winke ich schnell ab. Wir wissen schon ganz gut, mit was man dem oder der anderen kommen kann und mit was garantiert nicht.
Cool ist aber, wenn was kommt unter der Überschrift: "Könnte Dir oder Euch gefallen." und es stimmt. Und dann gehen wir auch schonmal gemeinsam zu Live-Konzerten, wenn es da eine Schnittmenge gibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also abseits von dieser Diskussion gerade. Welche Kommentare gingen dir denn bitte zu weit? Hast du da Beispiele?

Wahrscheinlich sowas hier...

Was für ein Gemaule unteranderem von jemanden der einen besoffenen Fettsack postet der ständig auf ein Textzettel schauen muss:rolleyes: es gibt schlimmeres als das was ich bisher gehört habe. Und nein ich bin nicht der der die schlechte Kopie von Lichter geposted hat :belehr:

Das hat mich ganz schön getroffen, denn der besoffene Fettsack hat mir ganz gut gefallen und war mir Punkte wert. Dann einen solchen Beitrag zu lesen, war hart.
 
Oben