Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Also ich höre Narcotic immer noch gerne. Schöner Ohrwurm. Simpel aber genial.
Und ich weiß auch nicht, warum das ein "Troll-Beitrag" sein soll... ich denke eher, der Einsender hofft auf einen "Popularitäts-Bonus". ;)
Ist halt schon tot gedudelt worden, genau wie Song2 von Blur oder Buddy Holly von Weezer, aber das macht die Songs an sich ja nicht schlechter.

Völlige Zustimmung. Ich fass wirklich nicht, dass Narcotic hier als Troll-Beitrag gemeint sein soll? :laugh: Dass man den Song als vollkommen totgespielt empfindet und ihn deshalb vielleicht nicht mehr hören kann, kann ich nachvollziehen. Ich finde die Einsendung auch recht fade. Grundsätzlich frag ich mich aber, was an dem Song so unglaublich grauenhaft sein soll. Manchmal hat man das Gefühl, dass unfassbar erfolgreiche Songs (erst recht von deutschen Musikern) von vielen Leuten einfach per se als beschissen empfunden werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.199
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenigstens wird's hier nicht langweilig. So lassen sich die zwei Wochen gut überbrücken :jubel:. Eine viel zu lange Zeit; für mich diesmal aber passend, weil ich ab Freitag eine Woche im Urlaub bin.
Hatte nicht beim ersten Grand Prix einer der neuen bei der Präsentation nicht mehr Action und bissigere Kommentare gefordert? Da wundert's mich, dass einer der Ex S1 User damit ein Problem hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na wenigstens wird's hier nicht langweilig. So lassen sich die zwei Wochen gut überbrücken :jubel:. Eine viel zu lange Zeit; für mich diesmal aber passend, weil ich ab Freitag eine Woche im Urlaub bin.
Hatte nicht beim ersten Grand Prix einer der neuen bei der Präsentation nicht mehr Action und bissigere Kommentare gefordert? Da wundert's mich, dass einer der Ex S1 User damit ein Problem hat.

Die "Neuen" (also die alten Sportforen-User) haben diese Idee bekanntlich begeistert angenommen und aufgenommen. Dies natürlich garniert mit den gegenseitigen Foppereien, die man untereinander kennt und gewohnt ist.
Das kann natürlich sein, dass die Erfinder und ursprünglichen Nutzer dieses Spiels solche Kommentare nicht gewohnt sind und über den Umgang irritiert.

Das ist aber definitiv nicht böse gemeint oder abwertend, eben weil es hier "nur" um Musik geht..... wir sind doch nicht im Non-Sports? ;)
Die Sportforen-Heinis, die sich sonst im Musik-Unterforum herumtreiben, haben schon eine gewisse Ahnung, was die anderen besonders gut oder besonders kacke finden, also veräppelt man sich gegenseitig.
Da muss man niemanden argumentativ überzeugen, bei der Musik (beim Essen, bzgl. Film, Mode, Sportvorlieben etc.) ist halt jeder Jeck anders. Wie @VvJ-Ente schon richtig bemerkte. :thumb:

Zum 1. Teil:
Ich bin ebenfalls über das nächste WE weg und habe bis dahin viel Arbeit. Danach packe ich das Ganze mal in eine Reihenfolge.. also diese Zeit passt mir diesmal ganz gut. Auch wenn ich bei der Auswertung vielleicht nicht live dabei sein kann. War das am Samstag, den 13.? Wenn der Dienstplan so bleibt, dann schon.

Meine Nr. 1 steht aber schon ziemlich fest. Wäre eine logische Wahl. Die Top Ten stehen auch so gut wie fest, nur nicht die Reihenfolge. Für Platz 8-10 kommen 4-5 weitere Kandidaten in Frage, das entscheide ich evtl. auch nach Gutdünken.. Diese Songs werde ich untereinander vergleichen und in der persönlichen Reihenfolge werden die weniger bekannten Songs oder Interpreten belohnt.
Den Rest finde ich aus unterschiedlichen Gründen doof, überflüssig, langweilig oder eklig. Oder falscher Song, schlechte Version... Die sind raus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
@Next: Du als Schweizer kannst da sicherlich neutraler urteilen.

Mickie Krause (und auch die übrigen Malle-Sänger) ist ab einem gewissen Pegel durchaus ertragbar, wird dann sogar selbst ziemlich amüsant. Im nicht mehr ganz nüchternen Zustand feiere ich allerdings auch Mark Forster, denn ich ansonsten allerdings gar nicht abhaben kann. Das ist also nicht wirlich ein Relevanzwert.

Zu Narcotic: Ich bin ehrich gesagt ein Fan davon, kenne es allerdings auch nicht totgespielt, da es noch vor meiner Geburt erschienen ist. Platz 1 und 2 sind für mich glasklar besetzt, Liquido balgt sich mit rund 15 anderen Songs, die ich in etwa auf einem Niveau sehe um die anderen Punkteränge.

Ansonsten verstehe ich die ganze Hysterie ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich schicke jeweils einen Song ein, der mir persönlich gefällt, ganz unabhängig der Interessen der anderen. Bei Eminem musste ich ja mit solchen Reaktionen auch rechnen, ich nehme aber nicht unbedingt mit der Absicht Sieg teil, sondern um neue Musik kennenzulernen. Aus dem diesmaligen GP hat es ein Song in meine primär genutzte Playlist geschafft, aus dem letzten waren es immerhin zwei. Vielleicht habe ich jemandem beim ersten GP Andra Day schmackhaft gemacht, die noch nicht die grosse Bekanntheit erlangt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Toll, das kann man jetzt endlos weiter hin und herspinnen von jeder Seite aus: Über die Einsendungen der anderen lustig machen = cool, das zu kritisieren = cool, sich darüber beschweren, dass jemand es kritisiert, wenn andere sich über Einsendungen lustig machen = unfassbar schrecklich... Das bringt doch nichts, in einem Musikbewertungsthreas mit der übertrieben gesagt Moralkeule zu kommen :crazy:

Statt du dich einfach über den Musikgeschmack derjenigen Kulturbanausen lustig machst, die deinen Song nicht mögen, so wie es sich gehört :D

Wir hatten hier bei Sportforen bereits (andere) Musik-Wahlen und Film-Wahlen abgehalten.

Der einhellige Tenor war immer:

"Ab sofort kann ich das Forum endgültig nicht mehr Ernst nehmen! :belehr: :gitche:"

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vom Prinzip her ist das vergleichbar mit musikalischen Debatten mit meinen (erwachsenen) Kindern. Wir zeigen und hören uns gegenseitig mal neue jeweilig Lieblingslieder oder Tipps an: es gibt Sachen, da streiken meine Kinder und es gibt Sachen, da winke ich schnell ab. Wir wissen schon ganz gut, mit was man dem oder der anderen kommen kann und mit was garantiert nicht.
Cool ist aber, wenn was kommt unter der Überschrift: "Könnte Dir oder Euch gefallen." und es stimmt. Und dann gehen wir auch schonmal gemeinsam zu Live-Konzerten, wenn es da eine Schnittmenge gibt.

Um die 2 Wochen zu überbrücken.... ;) ...

fiel mir dazu nachträglich noch das hier ein:
Vor ca. 4 Jahren habe ich meinen Töchtern die US-Indie-Band "Lord Huron" vorgestellt, unter der Überschrift: "Das ist was Neues, das ich gut finde" Mit tollen Videos. Die Videos fanden Anklang, die Musik Desinteresse.
Vor circa 2 Jahren schickte mir eine Tochter den Link "Hallo Papa....." zu einem Lord Huron-Song, "...der mir eventuell gefallen könnte" und den sie richtig gut findet. :)
War wohl im Soundtrack einer Serie enthalten, die sie gerade suchtete. ;)
Hehe... da konnte der Papa aber ordentlich zurück trumpfen: "Du Nase, das habe ich Euch doch schon vor 2 Jahren empfohlen." :p:cool4:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
giphy.webp
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht noch nicht. Bin mir über die Top Ten und die Reihenfolge noch nicht im Klaren.
Das entscheide ich nächste Woche, wenn ich mir die Mühe gebe, einige Songs nochmal quer zu hören. Gegenüber den 1-2 mal aus dem ersten Überblick, wovon 2/3 kaum über das 1. Mal komplett hinaus kamen und einige andere mir so bekannt sind , dass nochmaliges Querhören unnötig wäre.
Das randbelgische ( :p @Alice) Voting für den Popo sollte daher schon stimmig sein, als irgendwie schnell hingeschustert oder sympathische Einsendungen einfach ignorierend.

Für mich ist GP-Ehrensache, dass ich mir alles solange anhöre, bis ich es nicht mehr ertragen kann. Sogar bei solchen Anforderungen wie Nightwish oder Journey. Aber dann ist auch wieder gut.

Ich bin doch nicht so wahnsinnig und lege mir eine komplette Spotify-Liste zu, um von sowas genervt zu werden?

Die paar Sachen, die ich gut finde, kann ich in eine Playlist packen (auf Spotify oder YT) - dann ist aber auch genug mit der Toleranz. :D

Toll ist aber, wenn man über dieses Format vielleicht auf etwas stößt, dass komplett an einem vorbei gegangen ist, wie The Frames vom GP 1 in meinem Fall.

Wenn sowas bei herumkommt, ist das 'ne tolle Sache - egal wie ernsthaft oder nicht dieser "Wettbewerb" genommen wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
10 zu bepunktende Songs sind kein Problem, trotz allem :D , aber mir fehlt die Nr. 1 und die Nr. 2. Das wird echt schwierig.


Sehr geil ist dieser GP wieder, um den Google-Algorithmus zu trollen. Der weiß gerade wieder nicht, was er soll zwischen Chuck Berry und Monrose über Micki Krause und RAZZ. :D

Ich rechne schon seit längerem mit einem Anruf meines Hausarztes, der nach einem Tip der NSA dann doch mal nachhören wollte, ob auch wirklich noch alles in Ordnung ist. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Moin,

oh mann total verpasst! SOrry Brummsel... Klasse Präsentation fürs erste Mal:thumb:
Ich werd alt.. Voting kommt die Tage
Gruß
KAlle
 
Oben