Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ich kann Dich beruhigen, Micky Krause und Horst Lichter müssen nicht ganz durchgehört werden, da ist nirgendwo ein Easter-Egg versteckt.

EINSPRUCH. Gerade Micky Krause hat da wirklich eine message rausgehauen, die mich bewegt. Ich zitiere mal

Geh mal Bier holn'
denn ich mein
dass du hässlich bist
das muss ja nicht sein.

Und jetzt fast alle!

Geh mal Bier holn'
Du wirst schon wieder hässlich
1,2 Bier
und du bist wieder schön
.

oder

Samstag abend Sportschau
immer freut er sich dadrauf
dann kommt seine Olle rein
und er sagt EY! Pass mal auf!

Geh mal Bier holn'
Du wirst schon wieder hässlich
1,2 Bier
und du bist wieder schön
.

oder

Auf der Swinger- Party
Musste jeder mal mit alln'
Da sacht der Hans zur Rosi
Tu mir mal n' Gefalln':

Geh mal Bier holn'
Du wirst schon wieder hässlich
1,2 Bier
und du bist wieder schön.


Ich bin da schon der Meinung, dass man sich genauer mit den Song auseinander setzen sollte. Meiner Meinung nach sollte es nach Bob Dylan wieder einen Literatur Nobelpreis für einen Musiker geben. Leider ist die Vergabe zumindest für dieses Jahr noch ausgesetzt. Aber wenn die in Schweden sich wieder gefangen haben, dann muss Krause in die engere Auswahl!

UND jetzt ALLE

Geh mal Bier holn'
Du wirst schon wieder hässlich

:clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, mittlerweile liegt ein Musikstück in Führung. :belehr:

btw. evt. mach ich auch schon jetzt am kommenden Sonntag die Auswertung und Siegerehrung, als seht schön zu, dass ihr alle noch bis Samstag, also übermorgen eure Stimmzettel einreicht, büdde. :belehr:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
So, mittlerweile liegt ein Musikstück in Führung. :belehr:

btw. evt. mach ich auch schon jetzt am kommenden Sonntag die Auswertung und Siegerehrung, als seht schön zu, dass ihr alle noch bis Samstag, also übermorgen eure Stimmzettel einreicht, büdde. :belehr:
WAS!?!? Nein, nein. So haben wir nicht gewettet.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Finde ich nicht gut die Deadline und Auswertung um eine ganze Woche nach vorne zu verlegen. Festgelegt war der 14.10. und genauso wie im Vorfeld festgelegt wurde, das Feld auf 50 zu beschränken, sollte auch die Deadline eingehalten werden. Wenn’s den meisten wirklich zu lange dauert, kann man gerne über 2-3 Tage sprechen aber nicht ne ganze Woche, zumal ich sowieso fast das ganze Wochenende keine Zeit habe und im Vorfeld nicht mit einer Vorverlegung rechne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, mittlerweile liegt ein Musikstück in Führung. :belehr:

btw. evt. mach ich auch schon jetzt am kommenden Sonntag die Auswertung und Siegerehrung, als seht schön zu, dass ihr alle noch bis Samstag, also übermorgen eure Stimmzettel einreicht, büdde. :belehr:

Das wäre aber doof für alle, die sich am Abgabedatum orientiert haben. Ich bin über's Wochenende weg und hatte nicht vor, meine Reihenfolge auszuwürfeln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Sorge, Brummsel macht doch nur Spass, ich dachte, ihr kennt meine Art mittlerweile. ;)
Aber schon interessant, wie schnell sich Panik breit macht... hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, die meisten würden sich jetzt einfach nur bisschen beeilen mit ihren Votings. :D
bin ich eigentlich der Einzige, der schon Songs für spätere GPs sortiert und "beiseite legt"? :saint:
Nein. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte ja nur nicht mit - x Punkten lifetime GP gebanned werden. :saint:

Das war auch meine Sorge, sonst hätte ich schnell noch was hingeschustert. Minuspunkte wären denkbar.
Und dann hätte ich mir umsonst was zurückgelegt. :saint:

Meine Punkte möchte ich jedoch lieber "gerecht" verteilen und einige Songs nochmal miteinander vergleichen, damit ich das grobe Vorsortieren (alle bis auf ca. 15 sind raus) in eine passende Reihenfolge bringen kann.

Ich freue mich schon auf den Jahres-Abschluss GP (5,6,7 :confused: ) mit den besten Songs aus 2018. Da muss man auf Zack sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange es keine Beschränkungen oder Motto-GPs gibt, brauche ich natürlich ebenfalls nix zurück zu halten - bei drölftausend Songs zur Auswahl.

Mir ging es aber diesmal so, dass ich meine erste spontane Idee wieder verwarf, weil ich dachte: "Ach nee, das nehme ich lieber dann, wenn es um Filmmusik/Soundtrack geht." :cool4:
Für den nichtenglisch-deutschen GP hätte ich einiges, oder für ein theoretisches Thema "Text".

Da kann man bei der offenen Runde auch einfach mal was antesten, das man gut findet. Dass es vielleicht ein paar User / Userinnen gibt, die damit klarkommen oder diesen Beitrag sogar mögen.

Bei der 3. Runde ist halt noch viel "Trial and Error" dabei. Das Spektrum ist extrem breit und ggf. je nach Beteiligung unterschiedlich gewichtet. Solange nicht ausdrücklich "Trash" gefordert ist, nehme ich immer einen Song, der mir selbst sehr gut gefällt.
Selbst wenn es einen "70ies/80ies-Arena-Rock-GP" :panik: erfordert, würde mir da noch was erträgliches einfallen. :saint:
 
Oben