Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
wer immer auch Saraya ist oder war, die Erklärung ist in sich schlüssig und dann letztendlich auch nachvollziehbar. Danke dafür, @John Lennon
Btw: hast du gestern die Beatles Doku auf Arte gesehen? Naja, kennst du bestimmt schon. Fand ich sehr cool gemacht und war gerade für den Nicht-Fan sehr informativ.

@Brummsel : ist die Auswertung schon fertig? :weghier:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Während des Grand Prix waren meine Gedanken ziemlich so: :panik:. Muss mich allerdings, nachdem ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe, korrigieren. Niveaumässig finde ich den dritten GP sogar am stärksten.

Meine zwölf Punkte gehen von mir an einen Song, der meines Erachtens bislang der beste über allendrei GPs gesehen ist. Rang zwei hebt sich vom diesmaligen Feld auch ziemlich ab. Und in der Breite haben mir dieses Mal so viele Songs gefallen wie bislang in noch keinem. Ich tat mich echt schwer, die Ränge 3 bis 10 zu vergeben. Hier hatte ich 16 Songs zur Auswahl, die sich anfänglich alle nicht viel nahmen. Nach mehrmaligem Hören sind dann aber noch drei oder vier klar hinter dem Rest anzusiedeln. Bei einem Lied sorge ich womöglich für den einzigen Punkt.

Lustiger Zufall: Ich habe gestern meine Shazam-Liste durchgescrollt und mir immer wieder an den Kopf gelangt, von was ich da alles den Namen des Liedes wissen wollte. Im Dezember 2016 war dafür auch mein zweiter Platz dabei, der mir bislang eigentlich als unbekannt erschienen ist. Ab und zu hatte ich doch noch guten Geschmack bewiesen. :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wer immer auch Saraya ist oder war, die Erklärung ist in sich schlüssig und dann letztendlich auch nachvollziehbar. Danke dafür, @John Lennon
Btw: hast du gestern die Beatles Doku auf Arte gesehen? Naja, kennst du bestimmt schon. Fand ich sehr cool gemacht und war gerade für den Nicht-Fan sehr informativ.

Nein. Nach dem triumphalen Sieg gegen die Arminen hab ich gestern Abend den Fernseher nicht mehr angemacht. Wenn ich das aber richtig gesehen habe, wurde gestern "Eight Days A Week" gezeigt, oder? Den hab ich nicht nur 2016 im Kino gesehen, sondern auch als DVD hier liegen. Gefällt mir auch richtig gut und ist für mich wahrscheinlich sogar die beste Beatles-Doku, die ich bisher gesehen habe.

Saraya war ein Neuzugang aus dem Sport1-Forum. @Alice und sie waren sofort dicke miteinander, aber @Angliru hat sie vertrieben. Seitdem habe ich das Gefühl, dass @Alice einen Rachefeldzug führt und dabei sogar unschuldige User wie @Brummsel ins Visier nimmt. Man darf gespannt sein, wer das nächste Opfer wird. :popcorn:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Während des Grand Prix waren meine Gedanken ziemlich so: :panik:. Muss mich allerdings, nachdem ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe, korrigieren. Niveaumässig finde ich den dritten GP sogar am stärksten.
Das ist doch auch irgendwo verständlich und nachvollziehbar. Am Tag der Präsentation hört man meist nur kurz rein, skippt dann ne Minute vor, evt. nochmal ne Minute..... und i.d.R. hat man dann schon ein "Vor-Urteil" getätigt.
Und je mehr Songs man hintereinander in der kurzen Reihenfolge hört, desto weniger ist man motiviert, mal genauer hinzuhören u. auf gewisse Feinheien zu achten. Völlig logisch. Zumindest bei Stücken, die nicht sofort in den ersten Sekunden einschlagen und mitnehmen.

Das ist bei der Menge an Beiträgen eigentlich totale Reizüberflutung und man achtet dann irgendwann nur noch auf wenige Dinge, die einem persönlich wichtig sind.

Das gilt natürlich nur für eher unbekannte Stücke. Bei Songs, die man schon in- und auswendig kennt, hat man ja sowieso schon ein "Urteil".

@John Lennon: Du bist ja tatsächlich VfL Bochum Fan....:eek:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.948
Punkte
113
Hab die Pause bis zum grossen Finale schon genutzt, um mich auf den 4. Grand Prix vorzubereiten.

Im Moment hab ich 4 Songs auf meiner Liste:

A) Song, bekannt, eigentlich fast schon so n Klassiker, dass die Leute bis 35 den vielleicht nichtmal kennen. schaffts gefühlt unter die ersten 10-15, weil einfach n Hammerarrangement und n cooler song.
B) Lied bekannt, da winkt ne Platzierung 35-40
C) Lied völlig unbekannt, vermutete Platzierung dito B)
D) imo klar der beste Song aller 4. völlig unbekannt, aber klarer Kandidat für den letzten und ich meine den allerletzen Platz. Was macht man da in so nem Fall?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Was macht man da in so nem Fall?
Das kommt darauf an, was du möchtest.
- Möchtest Du den Leuten einfach nur einen eher unbekannten Song vorstellen, den Du selbst gern magst.. auch mit dem Risiko, dass er bewertungstechnisch untergeht.?
Dann würde ich zu "D." tendieren.

- Oder möchtest Du in der Wertung möglichst weit oben landen.? Dann würde ich was nehmen, was grundsätzlich erst mal Ohrwurmqualität bzw. Mainstream-Charakter hat, also nicht allzu sehr ins eine oder andere Extrem abfällt, aber dennoch etwas hat, was die Leute möglichst in der 1. Minute schon "packt".
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
D) imo klar der beste Song aller 4. völlig unbekannt, aber klarer Kandidat für den letzten und ich meine den allerletzen Platz. Was macht man da in so nem Fall?

Na ganz klar D. Natürlich macht es Spass, wenn man etwas weiter vorne landet, aber die meisten wollen doch hier was kennenlernen, das vorher irgendwie an ihnen vorbei gegangen ist. Ich jedenfalls. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich Queen die 12 Punkte gegeben habe.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab die Pause bis zum grossen Finale schon genutzt, um mich auf den 4. Grand Prix vorzubereiten.

Im Moment hab ich 4 Songs auf meiner Liste:

A) Song, bekannt, eigentlich fast schon so n Klassiker, dass die Leute bis 35 den vielleicht nichtmal kennen. schaffts gefühlt unter die ersten 10-15, weil einfach n Hammerarrangement und n cooler song.
B) Lied bekannt, da winkt ne Platzierung 35-40
C) Lied völlig unbekannt, vermutete Platzierung dito B)
D) imo klar der beste Song aller 4. völlig unbekannt, aber klarer Kandidat für den letzten und ich meine den allerletzen Platz. Was macht man da in so nem Fall?
Auslosen.....Münze werfen und eene-meene-muh-und-raus-bist-du spielen......oder frag einfach deine herzdame welchen sie am besten und am schlechtesten findet.Und dann nimmst du den song der herzdame am wenigsten begeisterte.....(da wir ja wissen das frauen ehr nen schlechten musik-geschmack haben.....und wenn sie fragt wieso du so gegen ihre meinung agieren tust,wirfst du herr krause rein und singst mit ihm mit "GEHmalBIERholnDUwirstSCHONwiederKOMISCH"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
bin meiner schuld heute nachgekommen.

tumblr_mqkv6vOvnL1rz5foro1_500.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Benutzt für Eure Stimmzettel doch bitte mal die "Vorlage" hier auf seite 1 !!
Also schreibt "Punkte" und nicht "Pkt."

Ich will das alles einheitlich haben. DAnke
. ;)
 
Oben