Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.079
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
<<<<<-----macht schnell n screenshot......... ich werds NIE WIEDER aufs Podest schaffen. Danke Chuck Berry. :jubel::jubel:Warst n Grosser. :thumb:


congrats an insane in the brain..... :beten:


nächster grand prix ist mission zero points angesagt. den passenden song hab ich in petto, ein Jahrhundertsong, ein Meisterwerk, leider seiner Zeit um mindestens 50 Jahre voraus.... :saint:
12 punkte von mir sollten dich mehr als glücklich machen....guter song ,stef:thumb:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.570
Punkte
113
Ort
Bochum
So, ihr Lieben. Das war der 3. sportforen Musik Grand Prix 2018.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig unterhalten. Mir hat es insgesamt großen Spaß gemacht, wenngleich mich die Arbeit daran zuletzt fast aufgefressen hat.

Aber selbst schuld, wenn man nicht das "Ausrichter -Tool" benutzt, sondern es auf die altbackene Art mit Listen und Taschenrechner versucht.

Ich möchte Euch aber nicht in die Nacht entlassen, ohne ein kleines musikalisches Betthupferl mit dem wahrscheinlich schönsten und ergreifendsten Gitarren-Solo, das jemals komponiert und gespielt wurde.
:beten::beten:

Bis die Tage, schlaft gut.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein große Lob an @Brummsel, dieses zähe (zum Teil unverdauliche) Ding bis zum Ende tapfer, souverän und humorvoll zu einem würdigen Ende zu bringen!

giphy.gif
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Danke an @Brummsel für die Präsentation usw. (schlaf gut) und an alle, die Ben Howard ein paar Punkte gegönnt haben. Haufenweise Fünfer und Sechser bekommen nach dem ersten Standing :thumb:

Ich fand den GP ganz gut, am Anfang war es sehr schleppend, JJ Cale war vorne und es war absehbar, dass "selbst" Johnmy B. Goode Füllerpunkte bekommen würde :D

Mich hat dann Motion Device komplett vom Hocker gehauen direkt innerhalb der ersten Sekunden/Minute. Kannte ich auch nicht, da es überhaupt nicht mein Musikgeschmack ist eigentlich, aber mega Track, danke @HamburgBuam .:beten:

Am Ende haben sich dann noch einige Songs zwischen Motion Device und JJ Cale gesetzt (für den langsamen GP vielleicht zu seicht gewesen). Ich hatte Morcheeba und War Flower als Titelaspiranten eingeschätzt, lag ja auch nicht ganz falsch damit. King Krule bat mir auch seehr gefallen, aber irgendwie haben Drums gefehlt.

Der Gewinnertrack hat m.E. nicht viel mit einem GP zu tun. Gibt immer Künstler oder Songs, die man schon kennt, aber es sollte jetzt nicht unbedingt fast 100 mio views haben :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor ich entweder schlafen gehe, oder noch eine Runde "World of Tanks" spiele, höre ich mir zum Abschluss noch mal den randbelgischen Beitrag im Oriiginal an:

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Ich bin übrigens äußerst positiv über mein Ergebnis erstaunt, weil ich dachte, der (eben doch überdurchschnittlich lange) Instrumentalteil zu Beginn würde deutlich Stimmen kosten. Hatte auch noch überlegt, stattdessen diesen hier einzureichen:


Generell sind sie einfach nur :love::love::beten::beten:, aber leider war es wie auch bei Alice in Chains und Layne...beim ersten Hören dachte ich mir schon "f.uck, der wird frühzeitig gehen.. :("..und so kam es leider auch..Überdosis..das war 2011, danach gab's von der Band erstmal nix mehr..

Danke Ray, für ein bisschen richtig gute Mucke, die aus meinem persönlichen Repertoire nicht mehr verschwinden wird. :):beten:

Die Band ist übrigens mit neuem Sänger zurück, auch bei weitem nicht schlecht, packt mich aber nicht so wie die alten Sachen. Was aber vermutlich normal ist, wenn man diese eben derart gut fand.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.570
Punkte
113
Ort
Bochum
Eigentlich hätte "The Mayan Factor - Warflower" mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen müssen.
Das Ding packt Dich mit der Gitarre einfach von der ersten Sekunde an am Schlawittchen und steigert sich immer mehr, immer mehr... bis zum Ausbruch. dazu die wahnsinnige Stimmes des Sängers, einfach für mich die Entdeckung des Jahres. Obwohl das Stück schon älter ist.

@Sm0kE : Mit Aim for the sky wärste im Mittelfeld gelandet, glaub mir. Warflower ist der beste Song der Band. Rein vom Arrangement her.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
Eigentlich hätte "The Mayan Factor - Warflower" mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen müssen.
Das Ding packt Dich mit der Gitarre einfach von der ersten Sekunde an am Schlawittchen und steigert sich immer mehr, immer mehr... bis zum Ausbruch. dazu die wahnsinnige Stimmes des Sängers, einfach für mich die Entdeckung des Jahres. Obwohl das Stück schon älter ist.

@Sm0kE : Mit Aim in the sky wärste im Mittelfeld gelandet, glaub mir. Warflower ist der beste Song der Band.

genau meine gedanken als ich den song zum ersten mal hörte. :):thumb:

Überrascht hat mich meine pers. Nr 1, welche ich bis dato gar nicht kannte :panik: einfach nur geil.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Mein Song für den nächsten Grand Prix (sofern nicht Motto) steht übrigens schon. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit dem randbelgischen Befinden ist immer so 'ne Sache, wenn es um solide Rock'n'Roll-Votings geht oder um eigene diffuse Beiträge.

Die ursprünglich angedachte Indie-Nummer


wurde als "zu randbelgisch West" abgelehnt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Erstmal Dank an @Brummsel für sein Stehvermögen. Also bei der Auswertung :D

Ein richtiges Highlight wie The Story beim letzten Mal habe ich leider nicht gefunden. So konnte ich @Bombe eine Freude machen und Narcotic 12 Punkte spendieren. Vom Rest müsste ich jetzt nachsehen, wer wie viele Punkte bekommen hat. Manches ganz nett, aber nichts, was es in meine Hitliste geschafft hätte.

@theGegen und @John Lennon natürlich extrem enttäuschend. :ricardo:

Das nächste Mal gibt es
da bekomme ich wenigstens 2x 12 Punkte, von @DaLillard für die "Musik" und von @hirschi für den Text...:weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.570
Punkte
113
Ort
Bochum

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Obacht: Zu spätestens Anfang des nächsten Jahres hat ein "Top of 2018" statt zu finden, also passt eventuell nur 1 (Motto?) GP noch dazwischen. :belehr:
 
Oben