Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Da werden wohl einige enttäuscht sein, dass sie keine Punkte von mir kriegen.

Dabei wäre es doch sooo einfach!

giphy.gif
Mittlerweile befürchte ich, dass ich um Punkte von Dir zu bekommen, meine musikalische Seele an den Teufel verschachern muss :belehr:;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Unser lieber Hirsch rennt auch mit Vollgas auf den Mainstream Zug auf.

22. hirschi hat gevotet:


12 Punkte:
Chuck Berry & Bruce Springsteen mit Johnny B.Goode

10 Punkte:
Mickie Krause mit Geh mal Bier hol'n

8 Punkte:
Cypress Hill mit Insane in the Brain

7 Punkte:
Puddle of Mudd mit Blurry

6 Punkte:
Disturbed mit Land of Confusion

5 Punkte:
Ramones mit Poision Heart

4 Punkte:
Janelle Monae mit Cold War

3 Punkte:
Green Day mit Boulevard of Broken Dreams

2 Punkte:
Of Monsters and Men mit Wolves Without Teeth

1 Punkt:
The Pretty Reckless mit Take me Down
Hm, ich verstehe dich nicht Chef. Da is doch jede Menge Gitarrenmusik dabei, nur halt keine wirklich gute :cry:;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Wann findet denn jetzt endlich der nächste GP statt.? Ich hab schon wieder mehrere Kracher in der Pipeline. :D

Machen wir noch mal einen offenen oder einen Motto-GP.?
Falls "Motto", dann würde ich mich für Cover-Versionen aussprechen. Das kann man dann auch leicht verifizieren.

Bei "Ballade" wird es sicher wieder Diskussionen geben, was nun genau eine solche ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Wann findet denn jetzt endlich der nächste GP statt.? Ich hab schon wieder mehrere Kracher in der Pipeline. :D

Machen wir noch mal einen offenen oder einen Motto-GP.?
Falls "Motto", dann würde ich mich für Cover-Versionen aussprechen. Das kann man dann auch leicht verifizieren.
Genau! Habe zwei Songs in der engeren Wahl für den nächsten GP
Meine Kampfansage...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Es wundert mich ein bisschen, dass bis jetzt noch nix von "Metallica" eingereicht wurde. Die zählen doch mit zu den bekanntesten im Metal-Bereich.

Allerdings konnte ich mit denen noch nie was anfangen. Habs mehrmals versucht, leider erfolglos. Ich find Metallica einfach tierisch langweilig und eintönig und der Gesang nervt mich ab. Das klingt mir alles zu sehr nach "Wir sind die härtesten von allen", sowas moag i ned. ;)

Die einzigen Songs, die ich von denen ganz anhörbar finde, sind Nothing else Matters, The Unforgiven und Whiskey in the Jar, wobei letztere auch nur ne Cover-Version ist. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
Metallica ist geil aber die bekanntesten Songs einfach zu ausgelutscht, darum nahm sie keiner denke ich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Der Sound von Metallica bis einschlielich "schwarzes Album" war schon cool. Einige richtige geile Songs haben die gemacht. Ein Fan von denen war ich aber nie. So ähnlich gehts mir mit Rammstein.
Mit fällt spontan nur eine ganz ganz große band ein, von denen ich einen Song nominieren würde, kann ich aber nicht verraten :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Wie wäre es denn mit Film-/Serienmusik?

Würde aber vorgeschlagen, ein paar Wochen erstmal vergehen zu lassen. Also vielleicht Ende November / Anfang Dezember weiterzumachen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Wie wäre es denn mit Film-/Serienmusik?

Würde aber vorgeschlagen, ein paar Wochen erstmal vergehen zu lassen. Also vielleicht Ende November / Anfang Dezember weiterzumachen.
Gutes Motto, würdest nur die reinen Filmthemes meinen oder alles, was auf nem Soundtrack mal drauf war?

wenn sich immer Leute finden, die Zeit und Lust haben zu moderieren kann man denke ich locker schnell weitermachen. Müssen ja nicht immer alle dabei sein... Jeder halt so wie er verfügbar ist
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich wäre für eine kleine Grand-Prix-Pause - sonst wird man dem doch schnell überdrüssig. So hat man etwas Vorfreude auf den nächsten. Filmmusik wäre schon ein gutes Motto, da gibts jede Menge gute Sachen.

Den nächsten könnte man auch in der Weihnachtszeit machen, mit Präsentation etc. an einem Adventsabend. Aber das stelle ich mir qualitativ noch schwieriger vor :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.058
Punkte
113
So, ich zitiere mich mal selbst...
Am 17.09 gab ich den Hinweis, dass es mit Insane in the brain Punkte hageln würde. Somit bin ich dann wohl der moralische Seger des GP3 :D

Zuerst einmal: Gut gmacht @Brummsel , man hat die ganze Zeit gemerkt, dass Du Bock drauf hast. :thumb:
Dann natürlich Glückwunsch an die Medaliengewinner! Lustigerweise sind es genau meine 6 Punkte die @Grunnas den Sieg brachten, obwohl ich aus o.g. Grund am Überlegen war Null Punkte zu geben. (Ich weiß natürlich, dass er meinen Post nicht kannte ;))

Ansonsten natürlich Dank an alle, die mir Punkte schenkten. @Ferenc H. Du konntest nicht wissen, dass der Song von mir ist und trotzdem ein Volltreffer bei Dir :jubel:

Hab immer mal wieder rein gezappt, war geil...

Das Lied von Sade hat mich positiv überascht, ich verband Sade mit diesen einen Lied was in den 90er andauernd auf MTV lief und da kam der Live auftritt mit den düsteren Gitarren und es passte :beten: HAHA gottes Tod, das Lied ist krank aber der Beat ist einfach der Hammer :jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Habe bis jetzt die Plätze 13,14 und 15 belegt. Wird Zeit ganz unten oder ganz oben anzugreifen!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Das Lied von Sade hat mich positiv überascht, ich verband Sade mit diesen einen Lied was in den 90er andauernd auf MTV lief und da kam der Live auftritt mit den düsteren Gitarren und es passte :beten: HAHA gottes Tod, das Lied ist krank aber der Beat ist einfach der Hammer :jubel:
Das Gleiche bei mir mit Sade, aber als ich diesen Song 2011 Live in DO gesehen hab war ich von der ganzen Bühnenshow fasziniert. Normal interessiert mich das wenig bis null.

ach was krank...

 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
So, nochmal meine 2 Cent, sitze am Handy, deshalb nicht so ausführlich wie geplant.

Ich hatte schon sehr früh überlegt, RAZZ einzureichen, mich beim letzten Mal aber doch für Sublime entschieden, weil ich dachte, das gebe mehr Punkte :laugh::laugh:

War dann positiv überrascht, dass der ein oder andere die Band bereits auf dem Schirm hat :thumb: Wie ich gestern bereits andeutete, kommen die Jungs von RAZZ aus einem Dorf bei Meppen und man kennt sich mehr oder weniger. Der Sänger war bei mir auf der Schule und hat ein Jahr nach mir Abi gemacht, mit den Schwestern des Schlagzeugers bin/war ich gut befreundet (wirklich nur befreundet :belehr:), der Kontakt ist aber inzwischen ziemlich eingeschlafen, weil es alle in sämtliche Himmelsrichtungen verschlagen hat. In jedem Fall habe ich vor vielen Jahren in deren Probenraum den ein oder anderen Abriss erlebt :D

Die Jungs sind halt auch einfach gut, gerade die Stimme von Sänger Niklas ist einfach nur brutal. Kann euch nur wärmstens ans Herz legen, mal bei YouTube in Akustikversionen reinzuschauen (wie zum Beispiel
). Hatte erst überlegt Turning Shadows einzureichen, auch das ist absolut empfehlenswert. Ich habe also nicht das Lied genommen, weil Nowitzness die mal bei sport1 eingereicht hat, das war mir unbekannt ;):laugh:

Zum Voting: Insane in the Brain ist schon geil, aber dass es gewinnt, find ich dann zugegebenermaßen auch etwas lame. Aber habe ja auch sieben Punkte gegeben.

Wie ich bereits sagte, fand ich das Niveau vor allem in der Breite höher als die ersten Male. Motion Device oder The Pretty Reckless hätten zehn Minuten später genauso gut in den Punkten landen können.

Crosses, meine Nummer 1, ging beim ersten Hören eigentlich voll an mir vorbei. Beim zweiten Mal war ich aber komplett geflasht und die 12 Punkte waren klar. Fleet Foxes stand als 2 ebenfalls schnell.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie diese Green Day-Version viele Punkte kriegen kann. American Idiot war mein erstes Album überhaupt und ich habe das abgöttisch geliebt. Ich halte auch Boulevard of broken Dreams für ein gutes, wenn auch totgehörtes Lied, was aber normalerweise Punkte von mir kriegen könnte. Aber in dieser Version? Die Hälfte des Auftritts besteht darin, dass die Crowd das Lied schmettert, ab und an steigt die Band mit ein. Ich finde solche Versionen grundsätzlich geil und gucke mir das gerne an, wenn die Crowd voll da ist. Aber sowas reich ich doch nicht in einem Contest ein, und belohne das mit Punkten :confused: ist ja irgendwie witzlos.

Ansonsten ist Platz 5 wie gesagt eigentlich großartig, aber angesichts der Zwischenstände schon etwas bitter. Danke an alle, die mir Punkte gegeben haben :love3:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.058
Punkte
113
@Brummsel ich denke ein Lied von Metallica hätte für ein Bürgerkrieg gesorgt weil die ja ne Menge falsch gemacht haben, The Unforgiven in zig Versionen der live Auftritt in Saint Quintin soll ja auch nicht gut angekommen sein wenn ich mich recht errinere
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Hätte gern mal folgende Mottos: :verbotenersmiley:

-Songs, die nie als Single veröffentlicht wurden
-Songs über 10 Minuten Länge :weghier:
-Songs zum Thema Älterwerden
-Lieder mit Panflöte
-Songs deren Ende von Noise überrumpelt wird
-Songs mit einer Stadt im Titel
-Songs ohne Gesang und Musik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Sorry an den Ausrichter falls mein Voting Umstände gemacht haben sollte, aber wenn man henningoths Tool benutzt ist es so eigentlich auch okay.

Der Einsender von Weird Al hätte mal lieber das Meisterwerk "Amish Paradise" oder wenigstens "White and nerdy" einschicken sollen, die sind deutlich besser. :verbotenersmiley:

Axl Rose mag ein Trottel sein, aber bis Anfang der 90er war er ein musikalisches Genie, daher kommt es einem Sakrileg gleich, einen GnR-Song mit einem anderen Sänger einzuschicken. Kommt nicht mal ansatzweise ans Original ran. :verbotenersmiley:

Song von @Kalle6861 mal wieder richtig erraten und den entsprechenden Trostpunkt verteilt. :D
 
Oben