So, nochmal meine 2 Cent, sitze am Handy, deshalb nicht so ausführlich wie geplant.
Ich hatte schon sehr früh überlegt, RAZZ einzureichen, mich beim letzten Mal aber doch für Sublime entschieden, weil ich dachte, das gebe mehr Punkte :laugh::laugh:
War dann positiv überrascht, dass der ein oder andere die Band bereits auf dem Schirm hat :thumb: Wie ich gestern bereits andeutete, kommen die Jungs von RAZZ aus einem Dorf bei Meppen und man kennt sich mehr oder weniger. Der Sänger war bei mir auf der Schule und hat ein Jahr nach mir Abi gemacht, mit den Schwestern des Schlagzeugers bin/war ich gut befreundet (wirklich nur befreundet
), der Kontakt ist aber inzwischen ziemlich eingeschlafen, weil es alle in sämtliche Himmelsrichtungen verschlagen hat. In jedem Fall habe ich vor vielen Jahren in deren Probenraum den ein oder anderen Abriss erlebt
Die Jungs sind halt auch einfach gut, gerade die Stimme von Sänger Niklas ist einfach nur brutal. Kann euch nur wärmstens ans Herz legen, mal bei YouTube in Akustikversionen reinzuschauen (wie zum Beispiel
). Hatte erst überlegt Turning Shadows einzureichen, auch das ist absolut empfehlenswert. Ich habe also nicht das Lied genommen, weil Nowitzness die mal bei sport1 eingereicht hat, das war mir unbekannt
:laugh:
Zum Voting: Insane in the Brain ist schon geil, aber dass es gewinnt, find ich dann zugegebenermaßen auch etwas lame. Aber habe ja auch sieben Punkte gegeben.
Wie ich bereits sagte, fand ich das Niveau vor allem in der Breite höher als die ersten Male. Motion Device oder The Pretty Reckless hätten zehn Minuten später genauso gut in den Punkten landen können.
Crosses, meine Nummer 1, ging beim ersten Hören eigentlich voll an mir vorbei. Beim zweiten Mal war ich aber komplett geflasht und die 12 Punkte waren klar. Fleet Foxes stand als 2 ebenfalls schnell.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie diese Green Day-Version viele Punkte kriegen kann. American Idiot war mein erstes Album überhaupt und ich habe das abgöttisch geliebt. Ich halte auch Boulevard of broken Dreams für ein gutes, wenn auch totgehörtes Lied, was aber normalerweise Punkte von mir kriegen könnte. Aber in dieser Version? Die Hälfte des Auftritts besteht darin, dass die Crowd das Lied schmettert, ab und an steigt die Band mit ein. Ich finde solche Versionen grundsätzlich geil und gucke mir das gerne an, wenn die Crowd voll da ist. Aber sowas reich ich doch nicht in einem Contest ein, und belohne das mit Punkten :confused: ist ja irgendwie witzlos.
Ansonsten ist Platz 5 wie gesagt eigentlich großartig, aber angesichts der Zwischenstände schon etwas bitter. Danke an alle, die mir Punkte gegeben haben :love3: