Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Prognose anhand der likes unter den Videos:

Morcheeba (5)
Cypress Hill (5)
JJ Cale (4)
Popa Chubby (4)
Beastie Boys (3)
The Dirty Mac (3)
Wye Oak (3)
The Mayan Factor(3)
Ben Howard (2)
Motion Device (2)
Liquido (2)

Ich bin sehr gespannt, wie zuverlässig diese Milchmädchenrechnung letzten Endes ist :popcorn:

Die Auflösung hat mich jetzt noch interessiert :D

1. Cypress Hill (5)
2. The Mayan Factor(3)
6. Ben Howard (2)
7. Popa Chubby (4)
7. Beastie Boys (3)
10. Wye Oak (3)
17. JJ Cale (4)
17. The Dirty Mac (3)
21. Morcheeba (5)
25.Liquido (2)
28. Motion Device (2)

Der Großteil Songs mit den meisten Zustimmungen ist immerhin in die Top10 gekommen, besonders die Beiträge mit mehr als 2 likes. Enttäuscht hat Morcheeba, die bei den likes noch wie Cypress Hill abschnitten, im GP dann aber ganze 20 Plätze hinter den Siegern landeten. Ben Howard konnte positiv überraschen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Die Jungs sind halt auch einfach gut, gerade die Stimme von Sänger Niklas ist einfach nur brutal. Kann euch nur wärmstens ans Herz legen, mal bei YouTube in Akustikversionen reinzuschauen

Youth & Enjoyment finde ich absolut überragend, wie ich hier nach meiner Bepunktung schon erwähnt habe. Habe danach noch in einige andere Songs von RAZZ reingehört, die aber für mich relativ weit weg vom Niveau deines gewählten Songs sind. Am ehesten noch Ketamine, Black Feathers oder Let It in, Let It Out. Bei diesen beiden hätte es vielleicht noch für Punkte gereicht. Beide bauen sich stark auf, sacken dann aber im Refrain, wie ich finde, stark ab. Scheint aber allgemein bei den Jungs so zu sein. An ein Konzert von denen würde ich aber wohl trotzdem gehen, also schick die Jungs mal in die Nordwestschweiz, Junge! :belehr:

Die Akustik-Version sagt mir gar nicht zu. Wirkt mir zu gezwungen, mit der Stimme geht er mir für dieses Setting persönlich zu sehr over the top. Weniger ist manchmal doch mehr, auch wenn er ohne Frage eine sehr tolle Stimme hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
wenn sich immer Leute finden, die Zeit und Lust haben zu moderieren kann man denke ich locker schnell weitermachen. Müssen ja nicht immer alle dabei sein... Jeder halt so wie er verfügbar ist
Finde ich auch.
Man sieht ja, wie die Reaktionen ausfallen. Wenn sich genügend Leute finden, die wieder Spass daran haben, warum soll man das dann künstlich in die Länge ziehen.? :)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.058
Punkte
113
Oder wie währe es mit ein GP nur mit weibergesang? hätte da schon ein Parat Bzw einen weiteren
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Bei dem einen oder anderen Motto wäre ich auch raus denke ich :clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Axl Rose mag ein Trottel sein, aber bis Anfang der 90er war er ein musikalisches Genie, daher kommt es einem Sakrileg gleich, einen GnR-Song mit einem anderen Sänger einzuschicken.
Naja, Guns n Roses haben ihren Ruhm aber auch ganz vielen Cover-Versionen zu verdanken, sich also praktisch auf den Loorbeeren anderer ausgeruht. ;)

Musikalisches Genie.? Ich weiß nicht. Außer "November Rain" fällt mir da jetzt nichts weltbewegendes ein, was Axl tatsächlich selbst geschrieben hat. Ich hab die Truppe schon immer für reichlich überschätzt gehalten. Außer Slash, der ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hatte ja zuerst vor, dieses Lied von Popa Chubby einzureichen. Aber erstens ist das ne Cover-Version und zweitens steht halt nicht jeder auf dieses ausufernde Gitarren-Gefrickel.
Aber excellenter Musiker und sein Gesichtsausdruck beim Solo ist einfach köstlich. :D

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Naja, Guns n Roses haben ihren Ruhm aber auch ganz vielen Cover-Versionen zu verdanken, sich also praktisch auf den Loorbeeren anderer ausgeruht. ;)

Musikalisches Genie.? Ich weiß nicht. Außer "November Rain" fällt mir da jetzt nichts weltbewegendes ein, was Axl tatsächlich selbst geschrieben hat. Ich hab die Truppe schon immer für reichlich überschätzt gehalten. Außer Slash, der ist wirklich gut.

:verbotenersmiley:

Ruhm erlangten sie durch "Appetite for Destruction", ihr bis heute erfolgreichstes und bestes Album und darauf findet sich keine Coverversion.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Ich wäre auch für einen schnellen nächsten Termin. Im Moment sind das Problem doch eher zu viele als zu wenig Teilnehmer. Deswegen sehe ich nicht die Gefahr, dass sich der GP so schnell totläuft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
:verbotenersmiley:

Ruhm erlangten sie durch "Appetite for Destruction", ihr bis heute erfolgreichstes und bestes Album und darauf findet sich keine Coverversion.
Ja, das stimmt. Die meisten Cover-Versionen sind auf der Spaghetti Incident und der Use Your Illusion.
Und es ist auch richtig, dass sie mit "Appetite" ihren Ruhm begründeten.
Dennoch hat das, was Axl geleistet hat, für mich nix mit "musikalischem Genie" zu tun. Ein mittelmäßiger Sänger und Komponist mit mittelmäßigen Musikern (außer Slash). ;)

"Musikalische Genies" sind für mich Mark Knopfler, David Gilmour, Freddie Mercury, David Bowie, Prince.... usw.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Platz 11 wurde das Ergebnis ja noch halbwegs erträglich. Top 10 hätte ich aber schon gerne geknackt und wäre auch angemessen gewesen. Aber was soll man machen, wenn Leute wie @Alice mitmachen und abstimmen dürfen? Die Frau findet Portishead gut, damit ist doch wohl alles gesagt. :D

Vielen Dank, @Brummsel :thumb:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
GnR ist ziemlich doof. metallica ist licht und schatten. die ersten 3 alben sind klassiker im Bereich Metal, MoP ist ein genereller Klassiker. Soviel dazu.

Zum GP, ein bisschen enttäuscht bin ich schon, hatte mir mehr erhofft. der song könnte aber evtl zu ruhig gewesen sein. Wenn ich da sowas wie langweilig oder schnarcher lese, muss ich mich schon fragen was mit den leuten los ist. das arrangement ist einfach geil, passiert wenig, aber das was passier ist genau richtig, kein ton zuviel. aber gut, was willst machen.

Cypress Hill als Sieger ist natürlich schon etwas seltsam.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wollte gerade meinen gewonnenen Gutschein nutzen, um mir das The Mayan Factor-Album zu bestellen. Die Tage war das noch verfügbar und sollte ca. 15 Euro kosten, jetzt gibt es das nur noch gebraucht und zwar für den stolzen Preis von 100+ Euro. Sind das die Auswirkungen vom Sportforen-GP? :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Dance / Trance Musik wäre mal ein gutes Motto. Aber für die meisten der Senioren hier wohl nicht so prickelnd.
 
Oben