Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu meinem Voting noch ein paar Zeilen:

12 Punkte: Civilian – Wye Oak


Kannte ich, habe ich selbst mal empfohlen.

10 Punkte: Blood like Lemonade - Morcheeba

Nette Erinnerung daran, dass ich die CD habe. Länger nicht mehr gehört.

8 Punkte: Insane in the Brain – Cypress Hill


Fand ich gut damals. Schön bekloppt und mit Wums.

7 Punkte: The Epilogue – Crosses

Hatte ich schonmal gehört, fiel mir im Kontext des GP angenehm auf.

6 Punkte: No Sleep 'till Brooklyn – Beastie Boys

Auch so ein Party-Hip-Hop-Kracher. Bleibt aber einfach 'ne gute Nummer.

5 Punkte: Poison Heart - Ramones

Sicher nicht die bekannteste Nummer der Rabauken, aber eingängig.

4 Punkte: Square Hammer - Ghost

Waren mir nicht ganz so bekannt, dieser Song schon und der hat Power.

3 Punkte: Yer Blues – The Dirty Mac


Durch die Band und den Song. Ansonsten wäre es unoriginell gewesen. Danach wurde es eng.....

2 Punkte: Wall Street Shuffle (live) - 10cc


Nicht der beste Song von 10cc, aber immer noch gut genug für die Top Ten.

1 Punkt: Sensitive Kind – JJ Cale

JJ Cale fand ich meistens langweilig - dieser Song ist es auch, aber über die BigBand etc. ensteht ein netter laid-back-Groove.

Honorable Mention und warum nicht in de Top Ten:

Janelle Monae - Stimme gut, hat Tempo, ist mir aber irgendwie zu hektisch und zu beliebig.
Ben Howard - Habe ich auf meinem PC gespeichert, fand ich mal gut, wird aber auf Dauer langweilig.
Fleet Foxes - dafür gilt dasselbe.
Chuck Berry - Springsteen als Beiwerk okay, aber die E Street Band versaut es.
Motion Device: Kannte ich nicht, hat durchaus Wums. Ist aber jetzt nicht besonders innovativ.
Frank Zappa - furchtbare Qualität der Aufnahme.

Den Rest fand ich wenig prickelnd bis unerträglich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@theGegen

8Fww.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei einem Cover-Grand Prix könnte man sich auch großzügig bei Led Zeppelin bedienen.
Dazed and Confused zum Beispiel.

Coverversionen wäre schon fast etwas langweilig, wenn es dann auf "Whiskey in the Jar" "With a little Help..." oder originellerweise noch auf: "Like a rolling Stone" hinausläuft. :rolleyes:

Dafür hätte ich zwar schon was in Petto, aber das Thema reizt mich eher weniger.

Für einen Beitrag zum Thema "Soundtrack" brauche ich keine Vorauswahl mehr zu treffen, der Song steht jetzt schon fest (Podium).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
was heisst denn soundtrack? der titelsong oder irgend ein beliebiger song aus einem beliebigen film/serie?

Serie fände ich schon weit hergeholt, da ist gerade bei US-Serien alles erdenkliche als Schnippsel dabei.....

Ein Song aus einem Film. Egal ob mittendrin oder als Abspann oder der Titelsong.
TV-Film inbegriffen von mir aus auch noch.

Kann mich an einen Berlin-Tatort erinnern, da lief Randy Newman als Psycho-Thema. Musste mir anschließend das Album kaufen.

Randy Newman - Pretty Boy
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Serie fände ich schon weit hergeholt, da ist gerade bei US-Serien alles erdenkliche als Schnippsel dabei.....

Ein Song aus einem Film. Egal ob mittendrin oder als Abspann oder der Titelsong.
TV-Film inbegriffen von mir aus auch noch.

Kann mich an einen Berlin-Tatort erinnern, da lief Randy Newman als Psycho-Thema. Musste mir anschließend das Album kaufen.

Randy Newman - Pretty Boy

NAtürlich nur Titelmelodien bzw lieder

Moustache war trumpf damals
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für einen Motto Grand Prix war ich auch schon beim letzten Mal. Also es wird Zeit. Auch ich hatte fremdsprachig (außer D/ENG) schon vorgeschlagen; da bin ich für. Ansonsten finde ich von den anderen Vorschlägen Soundtrack (Also nicht nur Titel- oder Themesong), Non-Singles und Cover gute Mottos.

Weitere Vorschläge: E-Gitarrensoli, Songs aus dem Geburtsjahr, Local Heroes (Also was aus der Region des Einsenders.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist es eigentlich auch egal, was jetzt kommt.... ich werde schon was finden.

Mir wäre es nur ein Anliegen, wenn jeweils der 1. GP des Jahres das Thema "die besten Songs aus 2018" und folgend bekommt.
Das könnte dann den Jahrespoll ersetzen und eventuell auf unbekannte Newcomer oder verpasste Highlights aufmerksam machen.
 
Oben