Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für einen Motto Grand Prix war ich auch schon beim letzten Mal. Also es wird Zeit. Auch ich hatte fremdsprachig (außer D/ENG) schon vorgeschlagen; da bin ich für. Ansonsten finde ich von den anderen Vorschlägen Soundtrack (Also nicht nur Titel- oder Themesong), Non-Singles und Cover gute Mottos.

Weitere Vorschläge: E-Gitarrensoli, Songs aus dem Geburtsjahr, Local Heroes (Also was aus der Region des Einsenders.)

Uhh, beim Thema "Local Heroes" :panik: müsste ich aber viel recherchieren, um nicht auf Jupiter Jones zurückgreifen zu müssen. Von meiner früheren Band gibt es keine Konserve, von den Konkurrenzbands auch nicht. Die belgische Musikszene ist eher in Brüssel zuhause, als in Lüttich. Da müsste ich ggf. zusätzlich auf mein Kölner Exil zurück greifen - da gab und gibt es auch Musik abseits von Bap und Brings.

Wobei Brings in Frühzeiten eine ganz gute Hardrockband war. Wir hatten ein paar Auftritte mit ihnen, kurz bevor sich unsere Band auflöste und während sie die ersten Schritte durch die Provinz Eifel machten. (Wie vorher Bap.. in der Provinz testen und aufwärmen.)
Brings waren anfangs vergleichbar mit Guns'n'Roses.

Local Heroes wäre interessant, aber auch extrem schwer für mich.

Wibbelstetz - Eefel


:panik:
puky2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ist es eigentlich auch egal, was jetzt kommt.... ich werde schon was finden.

Mir wäre es nur ein Anliegen, wenn jeweils der 1. GP des Jahres das Thema "die besten Songs aus 2018" und folgend bekommt.
Das könnte dann den Jahrespoll ersetzen und eventuell auf unbekannte Newcomer oder verpasste Highlights aufmerksam machen.
this.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Local Heroes habe ich beim abgelaufenen Contest bereits erfüllt, mehr Alternativen hab ich hier nicht :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Local Heroes habe ich beim abgelaufenen Contest bereits erfüllt, mehr Alternativen hab ich hier nicht :laugh:

Die Band ist ja damit nicht raus, nur der Song. :D

Aus Köln hätte ich sogar was. Lustiges Video vorhin gefunden. :laugh: :crazy:

Mit den Jungs aus dieser Band bin ich damals (in den 1980ern :laugh: ) einige Male hier in Köln durch die Kneipen gezogen. Und im Peppermint Lounge saß dann immer Holger Czukay :cool: am Tresen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Also doch wieder die Kassierer. :D

Ok, Herbert ginge auch noch.

Knödel-Herbert geht überhaupt nicht. ALs typ super aber ich kann mir den nicht anhören, genauso wenig wie Westernhagen..
DAnn lieber Udo in Dauerschleife oder Extrabreit. passen ja auch noch so lokal-Hero mässig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
"Der Weg"... schönste Ballade ever. Da kullern bei mir die Tränen. Meine ich ehrlich.
Niemand kann so schön banal aber genial texten, wie Herbert. :belehr:

Kein WIderspruch aber singen sollte die sachen jemand anders. Wäre dann nicht mehr authentisch ok. Deswegen geht der bei mir eben nicht.
Aber als Essener habe ich eh nur die Wahl zwischen Stoppok und Juliane Werding
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Hamburger hab' ich's mit Local Heroes wohl schon leichter. Auch wenn ich z.B. mit der Hip Hop Szene so gar nichts anfangen kann. Aber auch im Bereich Rock/Hard Rock lässt sich was finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gefällt die Fremdsprachen-Variante. Wäre mal ganz was anderes und ich wette, dass es da User gibt, die da versteckte Perlen am Start hätten. Und dann würde wenigstens mal fix keine 0815-Nummer gewinnen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Soundtracks...also eine Disziplin extra für Leute, die selbst nicht in der Lage waren, sich auf die Suche nach guter Musik zu machen..

giphy.gif
 
Oben