ZUm Siegersong: Als I got 5 on it raus kam fand ich das cool, allerdings war ich 10-11 Jahre alt aber ok es gab schon schlimmeres und @Savi I got 5 on it bedeutet soviel wie die Hand am Hintern sonst müsste es heißen i got 5 for you aber vieleicht schreibe ich auch Quatsch.....egal
Die Schwachköppe, äh, Künstler rappen darüber, dass sie keine Kohle bzw. nur fünf Dollar für Gras haben. Nix mit Hand am Hintern, auch wenn im Video natürlich die Ärsche durch die Gegend wackeln.
The “5” refers to a five-dollar bill kicked in toward the purchase of marijuana. The song basically says, if you want to smoke some of my weed, please kick in some cash.
The song is about the consumption of cannabis.
I Got 5 on It (in diesem Fall englisch etwa für: Ich habe fünf Dollar für Marihuana)...Thematisch dreht sich der Track um den Konsum von Drogen, allen voran Marihuana und Alkohol. Die Künstler schlüpfen dabei jeweils in die Rolle des Lyrischen Ichs. Yukmouth rappt die erste Strophe, in der er davon berichtet, Bier und Schnaps zu trinken sowie Joints zu rauchen. Er macht sich Sorgen, weil sein Geld nicht reicht, um Nachschub zu holen und ärgert sich, dass er sein Marihuana mit zu vielen Leuten teilen muss, ohne dass diese dafür bezahlen. Die zweite Strophe wird von Numskull gerappt, der nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft und sagt, dass er ständig Gras raucht und total high ist, sodass er sich am Joint verbrennt. Er fordert seine Freunde auf, mitzurauchen und zu saufen, aber ihm dafür Geld zu geben. Außerdem berichtet er davon, bei einem Drogentest der Polizei durchgefallen zu sein, weil er zu viel Marihuana geraucht habe. Die dritte Strophe wird von beiden gemeinsam gerappt. Sie fahren im Auto, um sich Drogen zu kaufen, wobei sie sich aufregen, dass sie sich kein besseres Gefährt leisten können. Des Weiteren brüsten die Rapper sich mit ihrem Drogenkonsum.
Liebe Kinder denkt immer daran...