Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 31 "Von Einreichern und Votern"


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Quellbild anzeigen
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Die Diskussion über totgenudelte Radio-Mucke ist genauso totgenudelt wie die Songs selber.

Was ich aber echt schade finde: Dieser GP hatte echt viele richtig bekannte Nummern dabei. Klar, jeder soll einreichen was er/sie will. Wenn ich allerdings sehe, wie erfolgreich diese Beiträge sind, besteht natürlich die Gefahr, dass immer mehr auf diesen Zug aufspringen und ich am Ende des Tages mir 3/4 der Beiträge nicht mehr anhören muss, weil ich sie schon kenne. Das ist dann nur noch ein Auflisten von Songs die ich kenne (und meistens zurecht nicht mehr höre), dass kann doch wirklich nicht Sinn dieses wunderschönen GP sein! :belehr:

Das hier 5 on it gewinnt, was wahrscheinlich meine Eltern noch von WDR2 kennen ist echt ein Armutszeugnis der Kreativität, daher mein Appell an alle Grand-Prix Fans: Make GP creative again! :knuddel::wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wow, Platz 51. Nicht schlecht. War wohl zu Mainstream, oder?
@Suomigirl26 hat als einziger die Songqualität erkannt.:jubel:

Ganz und gar nicht. Da hat einfach die Qualität des Songs nicht gepasst. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber die Klavier Partitur von Tiemo Hauer hätte ich auch hinbekommen, vom Gesang und "Text" mal ganz abgesehen. 1 Flasche von meinem schlechtesten Rotwein und ich hätte das hier locker überboten.

[Strophe 1]
Ich war kurz eingeschlafen
Weiß jetzt nicht worum es geht
Aber lass' einfach weiterlaufen
Wenn wir meist daran scheitern
Irgendwie liegst du auf mir
Am reizenden Scheiterhaufen
Immer noch besser als einsam

[Refrain]
Solange wir wissen wofür wir brennen
Lass und weiterhin in diese Richtung brennen
Denn solange die Idioten uns entgegen kommen
Haben wir sicher den richtigen Weg genommen

[Strophe 2]
Keiner ist besser im [?] als du und ich
Außer alles, außer dich
Vor allem die Leute, weil die doof sind
Und schlechte Musik hören und immer nur haten
Ich glaub am meisten hasse ich mich
Was hat das zu bedeuten?
Bin ich ein Genie oder schlimmer als die?
Ich mein


[Refrain]
Solange wir wissen wofür wir brennen
Lass und weiterhin in diese Richtung brennen
Denn solange die Idioten uns entgegen kommen
Haben wir sicher den richtigen Weg genommen

[Strophe 3]
Schau, der Mond will auch nicht, dass wir schlafen
Sonst würde er bestimmt nicht reflektieren so wie wir
Also los, es gibt einen Grund, dass wir uns trafen
Lass und gemeinsam den Verstand verlieren

Warum @Suomigirl26 dir Punkte dafür gegeben hat kann ich dir sagen. Sie fand den Typen einfach süß und dieses hilflose Würstchen hat bei ihr den Beschützerinstinkt ausgelöst. Sie hat dich vor ne gnadenlosen "Zip-Nummer" bewahrt!
Das Voting spiegelt selten die Tatsachen wieder, aber mit dem letzten Platz für Tiemo Hauer lag es ausnahmsweise mal komplett richtig. :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ich finde es schon manchmal seltsam, wie hier mit dem sattsam diskutierten Thema "totgenudelte" Musik umgegangen wird. "5 on it" vor "ghetto superstar", wow. 3 Mrd oder 4 Mrd Youtube-Clicks. Was für rare Perlen? Wenn man bedenkt, welche Welle hier oft gemacht wird (letzte Beispiele Queen oder REM)... na seis drum.

Vielen Dank für die tollen Punkte und Bewertungen für Robyn&Röyksopp- habe die Perle mal auf einem Lounge&Bar-Radio entdeckt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Völlig sinnfreie Diskussion. Manchmal werden gute Lieder, bloß weil sie sehr bekannt / totgenudelt sind komplett abgestraft, obwohl die Leute sagen, dass sie das Lied eigentlich mögen und findet sich auf den hinteren Rängen wieder und eine unbekannte "Perle" gewinnt und ein andernmal gewinnt dann so ein Lied. Also alles nicht wirklich vorhersehbar (normalerweise haben doch Hip Hop Songs gegen die große Rock-Fraktion keine Chance auf den Sieg) und deswegen bleibt es auch spannend und das ist doch Sinn der Sache.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
So erstmal danke an @Bongo @theGegen @sistahfan @Tirima @Schwarz-Rot-Gold Adler @maberlinho @Next @Angliru @robare :knuddel:

Zum Siegersong: Als I got 5 on it raus kam fand ich das cool, allerdings war ich 10-11 Jahre alt aber ok es gab schon schlimmeres und @Savi I got 5 on it bedeutet soviel wie die Hand am Hintern sonst müsste es heißen i got 5 for you aber vieleicht schreibe ich auch Quatsch.....egal

Glückwunsch @John Lennon zum dritten Platz

Was aber mies ist das @Suomigirl26 es nicht in die Top 10 geschafft hat aber wenigstens ist @sonic00 zurecht auf Platz 5 (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben