Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

hirschi

knuffeltrain
2018 war wirklich ein tolles Musik-Jahr.
Neue Alben von:

- MUSE
- Mark Knopfler
- Brian Fallon (The Gaslight Anthem)
- Manic Street Preachers
- Black Stone Cherry

.... um nur einige zu nennen.

Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass die meisten von denen ihre beste Zeit hinter sich haben und insofern konnte ich davon auch nix nehmen. ;)
Schock schwere not der brummsel dreht frei und spamt den thread mit wiederlichen bandnamen voll um im letzten satz seines postings indirekt über sich spricht...
You are shot !

Brummsel

Grumpy Old Man
Blaaaaaah-Blub....Blaaaaah-Blub.....
34838130hg.gif

Young Kaelin

merthyr matchstick
nachdem meinem song mal wieder z. t. das ganze sortiment an hass und beleidigungen, an abscheu und verwünschungen und ekel zugeflogen ist und als sich einer oder warens zwei? sich erbarmten und die genialität des werkes offensichtlich erkannten, auch diese user gleich mit übelsten beleidigungen und empfehlungen eingedeckt und mit verbalem dreck beworfen wurden, werde ich diese ausgabe wohl eher nicht gewinnen.

lustig und auch seltsam finde ich, wenn nach 1 minute ein song schon konzentiert gebashed wird, obwohl das lied sehr viel länger dauert und die prelude fast 30 sek in anspruch nimmt und vom eigentlichen lied bis dato kaum was zu hören ist.

wie sowas zustande kommt, würde mich ernsthaft interessieren. kennen diese leute die songs schon, sind sie wahrsager oder einfach so fix und schon solche sabidos, dass die nach 30 sekunden intro schon sagen können: das ist schrott?

Brummsel

Grumpy Old Man
nachdem meinem song mal wieder z. t. das ganze sortiment an hass und beleidigungen, an abscheu und verwünschungen und ekel zugeflogen ist und als sich einer oder warens zwei? sich erbarmten und die genialität des werkes offensichtlich erkannten, auch diese user gleich mit übelsten beleidigungen und empfehlungen eingedeckt und mit verbalem dreck beworfen wurden,
Das tut mir ja echt leid für Dich Stefan... aber warum musstest Du auch Kerstin Ott einschicken? :D

Chac

nachdem meinem song mal wieder z. t. das ganze sortiment an hass und beleidigungen, an abscheu und verwünschungen und ekel zugeflogen ist und als sich einer oder warens zwei? sich erbarmten und die genialität des werkes offensichtlich erkannten, auch diese user gleich mit übelsten beleidigungen und empfehlungen eingedeckt und mit verbalem dreck beworfen wurden, werde ich diese ausgabe wohl eher nicht gewinnen.

lustig und auch seltsam finde ich, wenn nach 1 minute ein song schon konzentiert gebashed wird, obwohl das lied sehr viel länger dauert und die prelude fast 30 sek in anspruch nimmt und vom eigentlichen lied bis dato kaum was zu hören ist.

wie sowas zustande kommt, würde mich ernsthaft interessieren. kennen diese leute die songs schon, sind sie wahrsager oder einfach so fix und schon solche sabidos, dass die nach 30 sekunden intro schon sagen können: das ist schrott?

Naja, man kann durchaus nach 1min schon feststellen ob das Lied einem gefällt oder nicht. Deswegen muss es nicht gleich Schrott sein, sondern nur den persönlichen Geschmack nicht treffen. Wenn die Stimme, Gesang, Musikstil etc überhaupt nicht anspricht , dann reichen 1min auch aus um das festzustellen. Und in dem Fall kann der Rest des Liedes das nicht mehr retten.

Brummsel

Grumpy Old Man
Bei der Präsentation kann ja auch i.d.R. nicht mehr als ein "Ersteindruck" entstehen.
Ich denke mal, niemand hört sich da schon alle Lieder von Anfang bis Ende an. Das wäre ja purer Stress, bzw. "Reizüberflutung" und dafür bleibt die Zeit auch gar nicht.

Es kam durchaus schön öfter vor, dass ich meine Meinung über einen Song im nachhinein geändert habe, wenn ich mir den mal in Ruhe zu Gemüte führe.
Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich mir Kerstin Ott nicht nochmal anhören werde, selbst wenn ganz am Schluss David Gilmour noch ein Gitarren-Solo spielen sollte. :D

Lena

Lange Guste
Bei der Präsentation kann ja auch i.d.R. nicht mehr als ein "Ersteindruck" entstehen.
Ich denke mal, niemand hört sich da schon alle Lieder von Anfang bis Ende an. Das wäre ja purer Stress, bzw. "Reizüberflutung" und dafür bleibt die Zeit auch gar nicht.

Ähm, bis zur 44 habe ich mir gestern wirklich jedes Lied von Anfang bis Ende angehört. Dazu ein Gläschen Rotwein (bei manchen Songs zum Genuss, bei manchen zur Beschönigung) und es war ein unterhaltsamer Abend. Die restlichen Songs höre ich mir heute an. :thumb:

spatz

Animal Hoarder
Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gegen einen GP Best of 2019. Mir gefällt nicht nicht mal mein eigenes Lied richtig gut.

hirschi

knuffeltrain

Das letzte mal als du solch kritische worte an die Konkurrenz ab-ge-feuert hast,hast du platz 1 belegt.
Du bist ein fuchs und Füchse haben nen eigengeruch welcher bei nem hirsch ,sehr schnell das AlarmSystem anwirft.
Tippe ehr das dein lied recht gut angekommen ist und du nur auf nummer sicher geh'n willst.
Eine miss Ott oder ähnliches Ungetüm würdest du niemals posten.
Dazu ist dein musik-geschmack to big und dein Anspruch an hottness am weib'zzzkörper ist ja durchaus seriös.

Oben