Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

Brummsel

Grumpy Old Man
2018 war wirklich ein tolles Musik-Jahr.
Neue Alben von:

- MUSE
- Herbert Grönemeyer
- Mark Knopfler
- Dave Matthews Band
- Brian Fallon (The Gaslight Anthem)
- Manic Street Preachers
- Black Stone Cherry

.... um nur einige zu nennen.

Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass die meisten von denen ihre beste Zeit hinter sich haben und insofern konnte ich davon auch leider nix nehmen. ;)
Ich erweitere mal die 2018er Liste..

- MUSE
- Herbert Grönemeyer
- Mark Knopfler
- Dave Matthews Band
- Manic Street Preachers
- Black Stone Cherry
- Lenny Kravitz
- The White Lies
- Richard Ashcroft
- Paul McCartney
....

Und nichts davon wurde eingereicht, ihr Musik-Banausen. :rolleyes:

Savi

Co-Schädling
Ich erweitere mal die 2018er Liste..

- MUSE
- Herbert Grönemeyer
- Mark Knopfler
- Dave Matthews Band
- Manic Street Preachers
- Black Stone Cherry
- Lenny Kravitz
- The White Lies
- Richard Ashcroft
- Paul McCartney
....

Und nichts davon wurde eingereicht, ihr Musik-Banausen. :rolleyes:
von den genannten Bands habe ich diese beiden mal gerne gehört...
The White Lies
Manic Street Preachers
aber was die zuletzt rausbrachten war dann schon eher OTTzelotschwanzkacke

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ähm, bis zur 44 habe ich mir gestern wirklich jedes Lied von Anfang bis Ende angehört. Dazu ein Gläschen Rotwein (bei manchen Songs zum Genuss, bei manchen zur Beschönigung) und es war ein unterhaltsamer Abend. :
Du hattest gestern 44 Gläser Rotwein? :eek:
Saufziege! :D

Lena

Lange Guste
Du hattest gestern 44 Gläser Rotwein? :eek:
Saufziege! :D

giphy.gif

Da geht noch was :D

Brummsel

Grumpy Old Man
von den genannten Bands habe ich diese beiden mal gerne gehört...
The White Lies
Manic Street Preachers
aber was die zuletzt rausbrachten war dann schon eher OTTzelotschwanzkacke
Ja, mir geht es da ähnlich.
Ich bin ja seit meiner Jugend ganz großer Knopfler/Dire Straits Fan, aber wenn ich überlege, was der damals mit Dire Straits für wunderbare Sachen gemacht hat...und dann sein "Alterswerk" betrachte, dann kann ich das kaum übers Herz bringen, was aus seinem neuen Album einzureichen. Das würde ihm einfach nicht gerecht werden. ;)

Lena

Lange Guste
für 700$ shoppen gehen, Boobsday feiern, 44 Gläser Rotwein trinken... ihr habt echt alle einen an der Klatsche :laugh:

tenor.gif

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
mean-girls-movie-quotes-72.gif

Was den GP angeht...es war nie so leicht, die 10 Songs für die Punkte zu bestimmen. Kunststück bei nur 11 Liedern auf der Liste. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welcher Song die 12 Punkte bekommen soll. Wirklich verdient hat sie keiner.

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Ich versuche ja gar nicht, hier zu gewinnen :D
Ich weiß, dass ich einen abseitigen Musikgeschmack habe und würde niemals einen Song einreichen, den ich selbst nicht mögen würde :eek: Daher sind meine Chancen eh gering aber ich freue mich immer, wenn sich ein paar finden, die den Song mögen und die anderen konnte ich ein wenig nerven ;)

Lazergirl

EFF #3
nachdem meinem song mal wieder z. t. das ganze sortiment an hass und beleidigungen, an abscheu und verwünschungen und ekel zugeflogen ist und als sich einer oder warens zwei? sich erbarmten und die genialität des werkes offensichtlich erkannten, auch diese user gleich mit übelsten beleidigungen und empfehlungen eingedeckt und mit verbalem dreck beworfen wurden, werde ich diese ausgabe wohl eher nicht gewinnen.

lustig und auch seltsam finde ich, wenn nach 1 minute ein song schon konzentiert gebashed wird, obwohl das lied sehr viel länger dauert und die prelude fast 30 sek in anspruch nimmt und vom eigentlichen lied bis dato kaum was zu hören ist.

wie sowas zustande kommt, würde mich ernsthaft interessieren. kennen diese leute die songs schon, sind sie wahrsager oder einfach so fix und schon solche sabidos, dass die nach 30 sekunden intro schon sagen können: das ist schrott?

Bei Songs, die ich nach einigen Sekunden wiedererkenne und die mich schon nerven, wenn ich sie im Radio mal wieder hören muss (weil ich gerade nicht ausstellen kann) brauche ich den Rest nicht hören. Da weiß ich doch, was mich erwartet und besser wirds davon nicht. Dasselbe für Songs bei Musikrichtungen, die ich generell nicht mag und die auch noch mit schlechten Texten und nuscheligem "Gesang" oder "Sprechversuchen" auffallen. Gab auch den ein oder anderen Song, wo die erste Minute sogar richtig gut war.... da habe ich es dann bereut, noch den Rest gehört zu haben. Das eine, wo die plötzlich anfing zu Schreien. Da war der gute Eindruck leider zerstört. Ich gebe beim Live-Hören nur meine spontanen Gedanken wieder. Und wenn mir ein Lied nicht gefällt gefällt es mir eben nicht. Kann ich auch nicht ändern.

Würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn von mir ignorierte Songs trotzdem vorne landen. Bei GP 4 hatte ich den Gewinnersong auch auf der 1. Bei 5+6 sind meine Favoriten eher im Mittelfeld gelandet. Ich maße mir auch nicht an, hier gewinnen zu wollen. Da habe ich null Erwartungen.

Oben