Meiner Meinung nach wird das ja auch mit "ständigem Augenzwinkern" betrachtet, wenn man sich die ganzen dazugehörigen Bildchen und Smilies ansieht.
Für mich ist diese "Meckerei" bei Präsentation von Song und Voting das Salz in der Suppe beim Musik-GP.
Es ist das, worüber ich am meisten lache.
Aus diesem Grund sollte man auch jetzt nicht das Ganze zu seriös und trocken aufziehen, nur um bei niemandem anzuecken.
Wenn sich jemand wirklich mal durch einen Kommentar beleidigt fühlt, so hat er ja die Möglichkeit, dass mit demjenigen über PN zu klären.
Und so wie ich die meisten hier einschätze, haben die auch gar kein Problem damit, sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.
Wenn ich einen Song "kacke" finde, dann sag ich das auch.
Wenn ich dieses Pop-Gejammer und Gejaule eines James Blunt nicht mag, sag ich das auch.
Wenn jemand mit harter Rock-Mucke nix anfangen kann, so kann er das ja auch sagen.
Da sollte man echt nicht zu empfindlich sein.
Und es ist ja auch so, dass der Künstler und nicht der Einreicher selbst "beleidigt" wird.
Den Song von Kerstin Ott finde ich zum Weglaufen. Ich finde, sie kann nicht singen und das ganze ist auch vom musikalischen Aspekt her nicht meins.
Aber das hat doch nix mit der Künstlerin, geschweige denn, mit der Person zu tun, welche das Lied eingereicht hat.
Sorry, aber wenn man sowas nicht abkann, dann darf man an solch einem GP auch nicht teilnehmen. Wir meckern doch hier über alles und jeden.
Und was diese "Flughörnchen-Sprüche" betrifft.
Erstens weiß ich nicht, wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Aber ich find ihn lustig und lieb gemeint, und keinesfalls despektierlich oder gar herabwürdigend.
Und wenn ich mir so manche Songs anhöre, dann denke ich schon, dass das eher der Musikgeschmack von Frauen im Alter zwischen 20 und 40 ist. Boybands zum Beispiel.
Aber wo ist das Problem dabei.?
Das kann man doch mit einem Augenzwinkern erwähnen, oder nicht.
Ich glaube, entscheidend ist, dass hier oftmals "Missverständnisse" entstehen und zwar dadurch, dass die geschriebenen Aussagen nicht mit entsprechenden Bildchen oder Smileys gekennzeichnet werden.
Da kommt das dann oftmals so rüber, als wenn sich jemand wirklich aufregt, und in Wirklichkeit sitzt dieser jemand breit grinsend in seinem Sessel und von Aufregung keine Spur.
Ich hab hier ja auch den Spitznamen "Grumpy old Man", dabei bin ich weder alt noch grumpy.
Sage halt nur öfters meine Meinung, wenn mir was nicht passt und nehme kein Blatt vor dem Mund.
Deswegen verstehe ich dann auch, wenn das teilweise so rüberkommt.