Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

Chac

@muju90 ich denke, man braucht die schlechte Qualität nicht nur im Skisorungforum zu suchen ;) Es sei denn ihr wollt die Neuen aus dem GP vergraulen. Das habt ihr dann bald geschafft. Du hast ja selber schon festgestellt, dass wahrscheinlich viele das eingeschickt habe, was ihnen am meisten gefallen hat ohne sich den Kopf zu machen ob es der Masse gefällt

Finn-Lady

Bankspieler
Kommt halt aber auch immer drauf an, wer in einer Runde mitmacht. Habe jetzt nicht die Liste parat, aber die Einsendungen riechen stark nach Skisprungforum und das ist insgesamt betrachtet zumindest musikalisch kein Qualitätsmerkmal ;) Demnach gehe ich auch davon aus, das mein Song nicht so bei der entsprechenden Gruppe ankommt.

Moment, Qualität? Was ist das überhaupt per Definition auf einen GP gesehen und wo gibt’s diese Aufstellung, die einen Song als qualitativ hochwertig und den anderen als „Schrott“ definiert?

Was uns hier unter dem Deckmäntelchen der Pseudo-Qualität verkauft werden soll, ist letztendlich doch nichts anderes als der höchst eigene persönliche Geschmack. Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Letztendlich bleibt bei mir unterm Strich, dass ich die Songs bepunktet habe, die mir (mehr oder weniger) gefallen. Wie andere das sehen, ist mir am Ende des Tages schnuppe. Weil ich rein nach meinem persönlichen Geschmack gevotet habe.

Was aber hier immer wieder raus kommt, ist diese mehr oder weniger gut verpackte Ignoranz gegenüber anderen Musikstilen. Leben und leben lassen. Für mich ist das Ganze hier ein Spaß. Und ich finde es unheimlich schade, dass hier immer wieder eine Schublade aufgemacht wird. Das nimmt einem schon ein bisschen den Spaß.

Dieses latente und abwertende „Ach, bestimmt ein Flughörnchen“ oder „Die Skisprungfans mindern die Qualität“ ist einfach nur nervig und intolerant.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dieses latente und abwertende „Ach, bestimmt ein Flughörnchen“ oder „Die Skisprungfans mindern die Qualität“ ist einfach nur nervig und intolerant.
Danke! Ich denke nach mehreren Monaten sollten dieses mitunter sehr nervige Schubladendenken dann jetzt auch mal langsam aufhören. Auch wenn hier sicherlich viel mit einem Augenzwinkern geschrieben wird, aber wenn in jedem zweiten oder dritten Post drin steht, dass gewisse Titel nur von einer Gruppe gepostet werden und die grundsätzlich sowieso kacke sind, dann kann ich verstehen, wenn ihr euch da irgendwann angegriffen fühlt.

Daher wäre es jetzt absolut zielführend, wenn diesbezüglich etwas mehr Zurückhaltung geübt wird. Am Ende ist hier jeder genauso ein gleichwertiger Teil von sportforen, ganz gleich ob er nun schon seit 2001 hier war oder erst vor wenigen Monaten hier angekommen ist.

Suomigirl26

Bankspieler
Kommt halt aber auch immer drauf an, wer in einer Runde mitmacht. Habe jetzt nicht die Liste parat, aber die Einsendungen riechen stark nach Skisprungforum und das ist insgesamt betrachtet zumindest musikalisch kein Qualitätsmerkmal ;) Demnach gehe ich auch davon aus, das mein Song nicht so bei der entsprechenden Gruppe ankommt.

Genau, deshalb habe ich ja beim vorletzten GP die meisten 12er bekommen :gitche:
Man kann hier ja echt alles schlecht reden. Und es kommt auch so rüber, dass wir gar nicht willkommen sind, anstatt sich zu freuen, dass auch neuen User dieses Spiel gefällt.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man sollte froh sein, dass so viele aus dem Skisprung Forum teilnehmen. Sonst sähe die Teilnahme doch massiv geringer aus. Unabhängig davon wer Ott oder die 123 Rasselbande eingereicht hat, sollte man den GP mit einem Augenzwinkern betrachten. Ich zum Beispiel reiche bei jedem GP den besten Beitrag ein und lande damit maximal im Mittelfeld. :D

muju90

Bankspieler
Also ich denke der Smiley sollte eindeutig machen, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Sollte das nun der Beitrag gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dann tut es mir leid. Es sollte nicht mehr sein als ein Scherz wie ihn viele andere hier auch schon gemacht haben. Normalerweise äußere ich mich nicht in der Art und Weise, und gerade wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann sollte man alles nicht zu ernst nehmen, was hier geschrieben wird zu Qualität etc.
Trotzdem nochmal sorry für die Pauschalisierung, ihr seid genauso willkommen wie die S1- Leute und alle anderen neuen User voll egal woher, ihr seid nett, aktive Mitglieder, habt tolle Spiele mitgebracht :love3:

Brummsel

Grumpy Old Man
Unabhängig davon wer Ott oder die 123 Rasselbande eingereicht hat, sollte man den GP mit einem Augenzwinkern betrachten.
Meiner Meinung nach wird das ja auch mit "ständigem Augenzwinkern" betrachtet, wenn man sich die ganzen dazugehörigen Bildchen und Smilies ansieht.

Für mich ist diese "Meckerei" bei Präsentation von Song und Voting das Salz in der Suppe beim Musik-GP.
Es ist das, worüber ich am meisten lache.
Aus diesem Grund sollte man auch jetzt nicht das Ganze zu seriös und trocken aufziehen, nur um bei niemandem anzuecken.

Wenn sich jemand wirklich mal durch einen Kommentar beleidigt fühlt, so hat er ja die Möglichkeit, dass mit demjenigen über PN zu klären.
Und so wie ich die meisten hier einschätze, haben die auch gar kein Problem damit, sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.

Wenn ich einen Song "kacke" finde, dann sag ich das auch.
Wenn ich dieses Pop-Gejammer und Gejaule eines James Blunt nicht mag, sag ich das auch.
Wenn jemand mit harter Rock-Mucke nix anfangen kann, so kann er das ja auch sagen.

Da sollte man echt nicht zu empfindlich sein uhd das ganze gar persönlich nehmen.
Denn es ist ja auch so, dass der Künstler und sein Lied und nicht der Einreicher selbst "beleidigt" wird.

Den Song von Kerstin Ott finde ich zum Weglaufen. Ich finde, sie kann nicht singen und das ganze ist auch vom musikalischen Aspekt her nicht meins.
Aber das hat doch nix mit der Künstlerin, geschweige denn, mit der Person zu tun, welche das Lied eingereicht hat.

Sorry, aber wenn man sowas nicht abkann, dann darf man an solch einem GP auch nicht teilnehmen. Wir meckern doch hier über alles und jeden.

Und was diese "Flughörnchen-Sprüche" betrifft.
Erstens weiß ich nicht, wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Aber ich find ihn lustig und lieb gemeint, und keinesfalls despektierlich oder gar herabwürdigend.

Und wenn ich mir so manche Songs anhöre, dann denke ich schon, dass das eher der Musikgeschmack von Frauen im Alter zwischen 20 und 40 ist. Boybands zum Beispiel.
Aber wo ist das Problem dabei.?
Das kann man doch mit einem Augenzwinkern erwähnen, oder nicht. ;)

Ich glaube, entscheidend ist, dass hier oftmals "Missverständnisse" entstehen und zwar dadurch, dass die geschriebenen Aussagen nicht mit entsprechenden Bildchen oder Smileys gekennzeichnet werden.
Da kommt das dann oftmals so rüber, als wenn sich jemand wirklich aufregt, und in Wirklichkeit sitzt dieser jemand breit grinsend in seinem Sessel und von Aufregung keine Spur.

Ich hab hier ja auch den Spitznamen "Grumpy old Man", dabei bin ich weder alt noch grumpy. :D
Sage halt nur öfters meine Meinung, wenn mir was nicht passt und nehme kein Blatt vor dem Mund.
Deswegen verstehe ich dann auch, wenn das teilweise so rüberkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Meiner Meinung nach wird das ja auch mit "ständigem Augenzwinkern" betrachtet, wenn man sich die ganzen dazugehörigen Bildchen und Smilies ansieht.

Für mich ist diese "Meckerei" bei Präsentation von Song und Voting das Salz in der Suppe beim Musik-GP.
Es ist das, worüber ich am meisten lache.
Aus diesem Grund sollte man auch jetzt nicht das Ganze zu seriös und trocken aufziehen, nur um bei niemandem anzuecken.

Wenn sich jemand wirklich mal durch einen Kommentar beleidigt fühlt, so hat er ja die Möglichkeit, dass mit demjenigen über PN zu klären.
Und so wie ich die meisten hier einschätze, haben die auch gar kein Problem damit, sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.

Wenn ich einen Song "kacke" finde, dann sag ich das auch.
Wenn ich dieses Pop-Gejammer und Gejaule eines James Blunt nicht mag, sag ich das auch.
Wenn jemand mit harter Rock-Mucke nix anfangen kann, so kann er das ja auch sagen.

Da sollte man echt nicht zu empfindlich sein.
Und es ist ja auch so, dass der Künstler und nicht der Einreicher selbst "beleidigt" wird.

Den Song von Kerstin Ott finde ich zum Weglaufen. Ich finde, sie kann nicht singen und das ganze ist auch vom musikalischen Aspekt her nicht meins.
Aber das hat doch nix mit der Künstlerin, geschweige denn, mit der Person zu tun, welche das Lied eingereicht hat.

Sorry, aber wenn man sowas nicht abkann, dann darf man an solch einem GP auch nicht teilnehmen. Wir meckern doch hier über alles und jeden.

Und was diese "Flughörnchen-Sprüche" betrifft.
Erstens weiß ich nicht, wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Aber ich find ihn lustig und lieb gemeint, und keinesfalls despektierlich oder gar herabwürdigend.

Und wenn ich mir so manche Songs anhöre, dann denke ich schon, dass das eher der Musikgeschmack von Frauen im Alter zwischen 20 und 40 ist. Boybands zum Beispiel.
Aber wo ist das Problem dabei.?
Das kann man doch mit einem Augenzwinkern erwähnen, oder nicht. ;)

Ich glaube, entscheidend ist, dass hier oftmals "Missverständnisse" entstehen und zwar dadurch, dass die geschriebenen Aussagen nicht mit entsprechenden Bildchen oder Smileys gekennzeichnet werden.
Da kommt das dann oftmals so rüber, als wenn sich jemand wirklich aufregt, und in Wirklichkeit sitzt dieser jemand breit grinsend in seinem Sessel und von Aufregung keine Spur.

Ich hab hier ja auch den Spitznamen "Grumpy old Man", dabei bin ich weder alt noch grumpy. :D
Sage halt nur öfters meine Meinung, wenn mir was nicht passt und nehme kein Blatt vor dem Mund.
Deswegen verstehe ich dann auch, wenn das teilweise so rüberkommt. ;)
Du bist nicht alt? :eek::D

Lazergirl

EFF #3
Was hat der Geschmack bezogen auf Musik damit zu tun, aus welchem Forum man stammt oder ob man Skisprungfan ist? Wir sind völlig normal wie alle hier. Außerdem habe ich auch schon Songs bepunktet, bei denen ich die Musikrichtung normalerweise gar nicht höre.

@ chac Falls dieser User von mir Punkte bekommen hat, bitte aus der Liste nehmen und die Nachfolgenden eins vorrücken lassen. :D Den Punkt, der dann über ist kannst du hirschi geben.

Der Mangel an Qualität wird hier ja nun wirklich jede Runde bemängelt. Von immer anderen Leuten. Wie soll man es da allen recht machen. Man kann es nicht. Aber es steht jedem frei, ob er sich beim nächsten Mal dem Mangel an Qualität wirklich aussetzen will. ;) Statt dem Rest alles mies zu machen widmet eure kostbare Zeit dann doch lieber anderen Dingen, z.B. euren ausgewählten Perlen aus der heimischen Playlist. Statt sich mit dem Mist der Flughörnchen abzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenns um Musik geht, glaubt halt wirklich jeder, dass er den heiligen Gral gefunden hat. Ich bin mir auch sicher, dass jedem durch diverse Vorurteile auch einige gute Sachen entgehen, die gefallen würden, wenn man sich drauf einlassen würde. Insofern ist der GP hier auch ne schöne Sache, weil viele Genres bedient werden und man auch mal wo reinhört, was man sonst getrost ignoriert hätte.

Der Trash Talk ist hier natürlich mit nem dicken Augenzwinkern. Zumindest hoffe ich, dass das alle so sehen ;)

Lazergirl

EFF #3
Wenns um Musik geht, glaubt halt wirklich jeder, dass er den heiligen Gral gefunden hat. Ich bin mir auch sicher, dass jedem durch diverse Vorurteile auch einige gute Sachen entgehen, die gefallen würden, wenn man sich drauf einlassen würde. Insofern ist der GP hier auch ne schöne Sache, weil viele Genres bedient werden und man auch mal wo reinhört, was man sonst getrost ignoriert hätte.

Der Trash Talk ist hier natürlich mit nem dicken Augenzwinkern. Zumindest hoffe ich, dass das alle so sehen ;)
Bei Letzterem bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten gebe ich dir recht.

Bei dieser Runde war es eigentlich wie die Male davor: die erste Runde war eine Einteilung in +/- und die + haben es in den 2.DG geschafft. Von der Anzahl her nicht weniger als sonst auch. Für mich bzw meinen Geschmack war also die Qualität (oder besser die Beiträge, die mir gefallen haben) in etwa gleich. Ich musste nicht verzweifelt 10 suchen für Punkte. Und das Meiste kannte ich vorher gar nicht.

Oben