Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Herzlichen Dank an @Chac für die tolle Präsentation dieses GPs und Glückwunsch an @John Lennon zum Hattrick.

Kleiner, schaler Beigeschmack am Rande... einige hier sollten wirklich mal ihre "Intention" überdenken, mit der sie an den Musik-GPs teilnehmen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gratulation an den back to back to back champion.....
Gratulation aber auch an @Chac .Du hast das fantastisch gestemmt...Hut ab!
Und jetzt wo ick weiß das du ne lady bist ,ist mir umso wichtiger dir zu sagen das du mein herz hier&heut gewonnen hast.
Falls du hier im forum nen virtuellen Ehemann brauchst der dich bei beef in schutz nimmt.....zögere nicht und wähle einfach die 1-1-hirschi.

Lg und bis dann meine innerliche traumfrau;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an @John Lennon zum Hattrick sowie @theGegen (a.k.a. dem Sieger der Herzen!) und @Dorian Gray zu ihren verdienten Podestplätzen :thumb:

und vielen Dank an @Chac für die überragende Auswerterarbeit :thumb:

-------------------

Ich bin mit Platz 17 wirklich mega-zufrieden. Mehr als mit so mancher Top 5-Platzierung, denn da hatte ich immer Siegambitionen :D diesmal hatte ich keine großen Erwartungen, ich wusste, dass der Beitrag nicht gerade massentauglich ist. Aber ich fand den Song klasse und ich will hier immer nur Sachen einreichen, die mir wirklich sehr gefallen - das ist mir immer das Wichtigste.

Alien Weaponry ist, wie man unschwer erkennen kann, eine junge Metalband aus Neuseeland und viele Texte auf ihrem Debütalbum "Tu" sind dabei auf Te Reo Maori gehalten. Die drei Bandmitglieder sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und haben allesamt Maori-Vorfahren. Die Texte setzen sich mitunter intensiv mit der Geschichte der Maori und dem Verhältnis zu Neuseeland auseinander, Themen sind zum Beispiel der Landraub während der Kolonialzeit oder Kritik an Maori-feindlichen Politikern. "Kai Tangata" setzt sich, wie im Video zu sehen ist, mit den Musketenkriege im 19. Jahrhundert auseinander.

Fand das Bandkonzept sehr interessant - für Außergewöhnliches bin ich ja sowieso immer zu haben ;) wollte jedenfalls kein 0815 einreichen und hab mich eben dann für sowas entschieden. Im Nachhinein wäre "Whispers" vielleicht massentauglicher gewesen, aber ich stehe zu "Kai Tangata" - geiles Riff, geiler Refrain und geiles Video. Vielen Dank an jene, die das gewürdigt haben ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Platz vier! Das ist ja überragend! :jubel::beten: Ihr wollt lieber nicht meine vorherigen Platzierungen wissen. :D
Glückwunsch an die ersten drei. :jubel: Mit "Northern Lights" hatte ich ja auch einen davon bepunktet. Dieses "I said Hi" war mir persönlich dagegen zu gewöhnlich und nichtssagend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.018
Punkte
113
Ganz lieben Dank für die viele Mühe @Chac :beten::thumb::beten:

Platz 12 für Sam Fender passt. Hab ihn über FIFA entdeckt (von ihm kommt Play God, das aber schon 2017 veröffentlich wurde). Beim weiteren Hören dann auf Dead Boys gestoßen und für richtig gut befunden. Tolle Stimme.

Lennon-Triple ist natürlich das absolute Grauen für das Forum, der hat einfach den GP-Code geknackt und haut jetzt jedes Mal was völlig massenkompatibles raus. Naja, bei mir hat es ja auch für Punkte gereicht :weghier:

Freu mich jetzt auf den nächsten offenen GP, muss ich noch zwischen zwei Kandidaten entscheiden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch @John Lennon für den Three-Peat und eine herzliche Umarmung für die tolle Präsentation eines denkwürdigen Wetbewerbs @Chac.

giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Drei Siege mit drei relativ unbekannten Nummern. Ihr tut aber so, als ob ich die Foo Fighters oder Cypress Hill mit ihren 100 Millionen Views eingereicht hätte. :verbotenersmiley:

Jetzt weiß ich, wie sich Evelyn nach ihrer Essensprüfung gefühlt hat, als #teamfelix und der dauergrinsende Peter diese historische Leistung runtermachen wollten. :clown:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich finde es übrigens sehr sportlich von @theGegen und @Dorian Gray dass sie sich gegenseitig 12 Punkte gegeben haben :thumb: :laugh:

Das nennt man Musikgeschmack. ;) Ich hatte ursprünglich vor, einen Metric Song zu nehmen. Das Metric-Album ist für mich das Album des Jahres, weil es so viele gute Songs hat. Die Plattentests-Wertung ist für mich nicht nachvollziehbar. Von daher war für mich sofort klar, wo die 12 Punkte hinwandern. Zumal Metric (besonders Dead Disco) an alte Zeiten in der Indiedisco erinnert.

Für "Northern Lights" habe ich mich dann spontan entschieden. Der Rest des Albums fällt für mich aber etwas ab. Gratulation an @John Lennon und @theGegen. Habe mit meinem Voting zumindest versucht, das Triple zu verhindern. Danke auch an @Chac für die Auswertung.

Das Bild hat heute zu Djokovic und Nadal gepasst. Jetzt passt es auch hier zu den beiden Erstplatzierten.


Matrix_novice.gif
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Platz 35 schließlich sogar besser als erwartet :cool:

Vorne nicht mehr verfälschend eingegriffen, indem ich keinen der ersten 5 bepunktet habe, dafür noch den letzten 0-Punkte-Beitrag vor seinem Schicksal bewahrt, so muss ein letztes Voting aussehen, nicht?

Bleibt nur Glückwunsch an den Sieger und :thumb: @Chac .
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke an @Chac für die tolle Präsentation.
Glückwunsch an @John Lennon zum Tripple. Ich fand die Dame leicht nervig. Der Song OK, aber dann doch belanglos.
Danke an alle die Bob Moses bepunktet haben. Mit Platz 8 mein bestes Ergebnis.

Na hoffentlich wird das Niveau beim nächsten Grand Prix wieder besser.
 
Oben