Glückwunsch an
@John Lennon zum Hattrick sowie
@theGegen (a.k.a. dem Sieger der Herzen!) und
@Dorian Gray zu ihren verdienten Podestplätzen :thumb:
und vielen Dank an
@Chac für die überragende Auswerterarbeit :thumb:
-------------------
Ich bin mit Platz 17 wirklich mega-zufrieden. Mehr als mit so mancher Top 5-Platzierung, denn da hatte ich immer Siegambitionen
diesmal hatte ich keine großen Erwartungen, ich wusste, dass der Beitrag nicht gerade massentauglich ist. Aber ich fand den Song klasse und ich will hier immer nur Sachen einreichen, die mir wirklich sehr gefallen - das ist mir immer das Wichtigste.
Alien Weaponry ist, wie man unschwer erkennen kann, eine junge Metalband aus Neuseeland und viele Texte auf ihrem Debütalbum "Tu" sind dabei auf Te Reo Maori gehalten. Die drei Bandmitglieder sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und haben allesamt Maori-Vorfahren. Die Texte setzen sich mitunter intensiv mit der Geschichte der Maori und dem Verhältnis zu Neuseeland auseinander, Themen sind zum Beispiel der Landraub während der Kolonialzeit oder Kritik an Maori-feindlichen Politikern. "Kai Tangata" setzt sich, wie im Video zu sehen ist, mit den Musketenkriege im 19. Jahrhundert auseinander.
Fand das Bandkonzept sehr interessant - für Außergewöhnliches bin ich ja sowieso immer zu haben
wollte jedenfalls kein 0815 einreichen und hab mich eben dann für sowas entschieden. Im Nachhinein wäre
"Whispers" vielleicht massentauglicher gewesen, aber ich stehe zu "Kai Tangata" - geiles Riff, geiler Refrain und geiles Video. Vielen Dank an jene, die das gewürdigt haben