Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Vt7348b.gif

Herzlich willkommen zum ersten komplett im "neuen" Sportforum ausgerichteten GP ... also dem ersten seit dem (unfreiwilligen) "Reboot".

Es gilt das Vermächtnis zu wahren. Die Erinnerungen an das alte Sportforum sollen erhalten bleiben, gleichwohl ist der Aufbruch in eine neue Sportforum-Zeitrechnung voll im Gange. Mit alter und neuer Frische geht es auf in eine weitere GP-Runde, welcher nicht weniger Glanz und Glorie als vorherige Sportforum-Grand-Prix-Runden zuteil werden soll.

Der Titel dieses neunten GP soll dabei nun nicht für Verwunderung sorgen. Es ist ein offener GP, soll heißen es gibt kein festes Motto. Wer möchte kann vielleicht dennoch einen Song einreichen, welcher Wandel, Veränderung, frühere Zeiten oder ähnliches thematisiert ... "Wind Of Change" meinetwegen.


Grundsätzliches:

- keine Einschränkung in Bezug auf Interpret, Titel, Veröffentlichungsjahr, schlechten Geschmack und so weiter​
- maximale Songdauer: 8:40 Minuten (falls jemand mir eine Freude machen will und "Master Of Puppets" einreicht)​
- Interpreten dürfen nicht zweimal vertreten sein, in dem Fall muss der spätere Teilnehmer einen anderen Beitrag auswählen (ich denke das sollte man bei offenen GPs so beibehalten ... bei Mottos nicht)​
- Nichtwähler bekommen 20 Punkte Abzug und schrumpfende Geschlechtsmerkmale​
- maximale Teilnehmerzahl: 60​
Zeitplan:

- Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, 19:00 Uhr​
- Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, ca. 20:00 Uhr​
- Deadline für die Votings ist Samstag, der 30. März, 20:00 Uhr (diesmal einen Tag früher, für den unwahscheinlichen Fall, dass iiiiirrrrgendetwas mit spatz' Tools nicht klappt)​
- Präsentation der Ergebnisse ist Sonntag, der 31. März, 20:00 Uhr​
Beiträge einreichen und bewerten
Mir wird die Ehre zuteil als erster Ausrichter mich nach Möglichkeit etwas zurückzulehnen und andere für mich arbeiten zu lassen ... in diesem Fall die kleine Voting-Software, die spatz gebastelt hat. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Wenn nicht schon geschehen, meldet euch bitte hier an: Vorzugsweise bitte den gleichen Nutzernamen wählen wie im Forum. bei Problemen bitte @spatz anschreiben.

Das Voting wird an gleicher Stelle stattfinden. Notiert euch ggf. eure Votes noch an anderer Stelle, falls etwas nicht klappt und wir doch auf die klassische Variante zurückgreifen müssen. Ich rechne zwar damit, dass spatz' Tools funktionieren ... aber man weiß ja nie.

Ehrentafel:

Nr. 1 - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-1.65239/
  1. Sm0kE
  2. NCSHawk
  3. L-james
Nr. 2 - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2"
  1. Brummsel
  2. Kinski
  3. theGegen
Nr. 3 - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3"
  1. Grunnas
  2. Sm0kE
  3. Young Kaelin
Nr. 4 (Sprachen) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-4-sprachen-dieser-welt.70764/

1. Young Kaelin​
2. Angliru​
2. Max Power​

Nr. 5 - "Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition" "
  1. John Lennon
  2. Kalle6861
  3. Max Power
Nr. 6 (Quickie) - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!" "
  1. John Lennon
  2. M-Shock
  3. Lilith
Nr. 7 (Best of 2018) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-7-best-of-2018.71111/
  1. John Lennon
  2. theGegen
  3. Dorian Gray
Nr. 8 - "Der große Sportforen GP 8"
  1. desl
  2. Finn-Lady
  3. Next
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Songliste:

1. Shabazz Palaces - Dawn in Luxor | Boss Hog Corleone
2. Harold Faltermeyer ft. AmberMoon - Play The Game | Schluuuuß!!!!
3. Monster Truck - Don't Tell Me How To Live | Max Power
4. A Camp - Love Has Left The Room | MadFerIt
5. X Ambassadors - Unsteady | L-james
6. Voxtrot - Firecracker | Vega
7. Bonnie Tyler - Against The Wind | VvJ-Ente
8. Mad Hatter's Daughter - Fire In My Soul | Cudi
9. Alex Wong feat. Ximena Sarinana - Oceanside | 5tef
10. Fuel - Sunburn | Sm0kE
11. Flawes - Don't Count Me Out | skijumping66
12. Too Strong - Krank | freiplatzzokker
13. Lewis Capaldi - Fade | M-shock
14. Mustasch - Thank You For The Demon | desl
15. Tina Dico - Someone You Love | sistahfan
16. Christian Steiffen - Ich fühl mich Disco | DaLillard
17. Jo Marie - Ruhrpott Romantik | hirschi
18. Enya - Hope Has A Place | Aufwindspringer
19. Langhorne Slim - Put It Together (In the Studio) | Malgani
20. VNV Nation - Nova | Chac
21. Saint Motel - My Type | Tirima
22. New Model Army - Vagabonds | Totila
23. In Flames - Cloud Conntected | NcsHawk
24. Morrissey - Spent the Day in Bed | Dorian Gray
25. Michael Kiwanuka - Cold Little Heart | Angliru
26. Hedegaard ft. Lukas Graham - Happy Home | Montrzl
27. Steeleye Span - all around my hat | young kaelin
28. Hollywood Undead - This love, this hate | Schwarz-Rot-Gold Adler
29. Faunts - M4 (Part II) | Lena
30. Pat Benatar - We Belong | Hans A. Jan
31. Zola Jesus - Night | Savi
32. Marissa Nadler - Was it a Dream | Ferenc H.
33. Letzte Instanz - Wir Sind Allein | Mondfalke
34. Anouk - Nobody's Wife | John Lennon
35. Sita - Happy | Lassiter
36. Queens Of The Stone Age - No One Knows | Brummsel
37. Avec - Dead | Suomigirl26
38. Rival Sons - Feral Roots | Bombe
39. Lena - If I Wasn‘t Your Daughter (Akustik) | Next
40. OMC - How Bizzare | Grunnas
41. Blackmore's Night - No Second Chance | robare
42. Rival Schools - 69 Guns | sxmxyxr
43. Steven Wilson ft. Ninet Tayeb - Pariah | spatz
44. Tool - The Pot | Kinski
45. Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone | Geissbock
46. PJ Harvey - The last living Rose (live) | theGegen
47. U 2 - All I Want Is You | maberlinho
48. Unheilig - Zeit zu gehen | Lazergirl
49. The Tragically Hip - Ahead by a Century | HamburgBuam
50. Guano Apes - This Time | Finch



Endergebnis:

1. Monster Truck - Don't Tell Me How To Live (Max Power) 132 Punkte
2. Tina Dico - Someone You Love (sistahfan) 118 Punkte
3. Mad Hatter's Daughter - Fire In My Soul (Cudi) 115 Punkte
4. VNV Nation - Nova (Chac) 109 Punkte
5. Tool - The Pot (Kinski) 99 Punkte
6. Hollywood Undead - This love, this hate (Schwarz-Rot-Gold Adler) 92 Punkte
7. Avec - Dead (Suomigirl26) 90 Punkte
7. Steven Wilson ft. Ninet Tayeb - Pariah (spatz) 90 Punkte
9. Langhorne Slim - Put It Together (In the Studio) (Malgani) 88 Punkte
10. Michael Kiwanuka - Cold Little Heart (Angliru) 85 Punkte
11. Rival Sons - Feral Roots (Bombe) 82 Punkte
12. Queens Of The Stone Age - No One Knows (Brummsel) 78 Punkte
13. Hedegaard ft. Lukas Graham - Happy Home (Montrzl) 69 Punkte
14. Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone (Geissbock) 65 Punkte
15. New Model Army - Vagabonds (Totila) 64 Punkte
16. Saint Motel - My Type (Tirima) 63 Punkte
16. Blackmore's Night - No Second Chance (robare) 63 Punkte
18. PJ Harvey - The last living Rose (live) (theGegen) 62 Punkte
19. Lewis Capaldi - Fade (M-shock) 61 Punkte
20. Zola Jesus - Night (Savi) 57 Punkte
21. OMC - How Bizzare (Grunnas) 56 Punkte
21. Fuel - Sunburn (Sm0kE) 56 Punkte
23. Mustasch - Thank You For The Demon (desl) 55 Punkte
24. Rival Schools - 69 Guns (sxmxyxr) 50 Punkte
24. Anouk - Nobody's Wife (John Lennon) 50 Punkte
26. Harold Faltermeyer ft. AmberMoon - Play The Game (Schluuuuß!!!!) 46 Punkte
26. Morrissey - Spent the Day in Bed (Dorian Gray) 46 Punkte
28. Marissa Nadler - Was it a Dream (Ferenc H.) 42 Punkte
28. Guano Apes - This Time (Finch) 42 Punkte
28. Pat Benatar - We Belong (Hans A. Jan) 42 Punkte
31. Enya - Hope Has A Place (Aufwindspringer) 41 Punkte
32. Unheilig - Zeit zu gehen (Lazergirl) 40 Punkte
33. Faunts - M4 (Part II) (Lena) 39 Punkte
33. Voxtrot - Firecracker (Vega) 39 Punkte
35. X Ambassadors - Unsteady (L-james) 37 Punkte
36. Sita - Happy (Lassiter) 36 Punkte
36. Alex Wong feat. Ximena Sarinana - Oceanside (5tef) 36 Punkte
38. Bonnie Tyler - Against The Wind (VvJ-Ente) 35 Punkte
39. Steeleye Span - all around my hat (young kaelin) 32 Punkte
40. In Flames - Cloud Conntected (NcsHawk) 31 Punkte
40. U 2 - All I Want Is You (maberlinho) 31 Punkte
40. Flawes - Don't Count Me Out (skijumping66) 31 Punkte
43. A Camp - Love Has Left The Room (MadFerIt) 24 Punkte
44. The Tragically Hip - Ahead by a Century (HamburgBuam) 17 Punkte
45. Shabazz Palaces - Dawn in Luxor (Boss Hog Corleone) 14 Punkte
46. Letzte Instanz - Wir Sind Allein (Mondfalke) 11 Punkte
46. Lena - If I Wasn‘t Your Daughter (Akustik) (Next) 11 Punkte
48. Jo Marie - Ruhrpott Romantik (hirschi) 6 Punkte
49. Too Strong - Krank (freiplatzzokker) 1 Punkte
50. Christian Steiffen - Ich fühl mich Disco (DaLillard) -13 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wenn ich mich anmelden will, bekomme ich die nachricht "Der Grandprix ist bereits beendet.".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@desl:
Weltklasse-Eröffnung !! (y)

btw. aber das mit den schrumpfenden Geschlechtsmerkmalen find ich jetzt doch etwas hart. :eek:ops:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Tja. Einreich- und Bewertungsphase sind beendet. Alle kriegen 20 Punkte minus. ;)

Leider komme ich vom Tablet aus nicht auf diesen doofen Server. Morgen um 8 geht es weiter. Tut mir leid, Leute. 😢
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eröffnung war ja schon mal der Hammer. (y)

Für die technischen Fehlerteufelchen ist ja beim Erstversuch ein hoffentlich kompetenter Experte zwischengeschaltet, der die Bugs per Updates beheben kann.

Ich habe auch schon was eingereicht. Gestern hatte ich noch 'ne andere Idee, aber das schien mir heute nicht mehr punkteträchtig genug.

Ein paar Punkte möchte ich doch schon einsammeln und mit meiner jetzigen Wahl werde ich hoffentlich welche bekommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hey, da hat man mal zwei Tage kein Internet und schon startet ein neuer GP... Hatte das schon befürchtet und ein wenig Angst, keinen Startplatz mehr zu erhalten. 🆒

Da Spatzis Seite gerade streikt, reserviere ich hiermit schonmal ein Plätzchen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Wieso? PN an @desl geht doch...

Niemand hat behauptet, dass ich Einsendungen per PN annehmen :D

Geht natürlich auch, aber am besten wartet ihr einfach, bis spatz' Seite wieder freigeschaltet ist ;)

Wer mir bis dahin eine PN geschickt hat, sendet seinen Beitrag dort dann am besten auch mit ein.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Dickes Danke an @spatz für die Datenbank, du scheinst alleine deutlich mehr draufzuhaben als die komplette IT-Abteilung bei mir auf der Arbeit (falls du nen Job in der Nähe von Köln suchst, sag Bescheid :D). Habe mich natürlich auch direkt eingetragen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Zeitplan:

- Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, 19:00 Uhr​
- Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, ca. 20:00 Uhr​
- Deadline für die Votings ist Samstag, der 6. April, 20:00 Uhr (diesmal einen Tag früher, für den unwahscheinlichen Fall, dass iiiiirrrrgendetwas mit spatz' Tools nicht klappt)​
- Präsentation der Ergebnisse ist Sonntag, der 7. April, 20:00 Uhr

20 uhr finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. nach den erfahrungen der bisherigen gps zieht sich das alles ganz schön. wenn wir davon ausgehen, dass du 60 beiträge bekommst, kann die chose sich bis nach mitternacht ziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wollt ihr denn wirklich bis auf 60 Teilnehmer hochfahren.?
Ich finde ja, 50 sind mehr als genug.
Sonst artet das irgendwann noch in Stress und Reizüberflutung aus und das sollte ja nicht Sinn der Sache sein, sondern sollte weiterhin Spaß machen.

Sich an einem Abend 60 Lieder (zumindest teilweise) anzuhören finde ich schon heftig und das ganze verkommt mMn dann immer mehr zu einer "Massenabfertigung", wo man dann auch immer weniger Lust hast, sich jedes einzelne Lied mal intensiv zu Gemüte zu führen und entsprechend zu würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich glaube über mein Smartphone funktioniert die erstmalige Registrierung nicht. Muss ich dann später am PC machen, sobald ich aus dem Bett gekommen bin 😂
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
20 uhr finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. nach den erfahrungen der bisherigen gps zieht sich das alles ganz schön. wenn wir davon ausgehen, dass du 60 beiträge bekommst, kann die chose sich bis nach mitternacht ziehen.

Papa desl muss ja irgendwann auch seine Kinder ins Bett bringen.
Vor 19:30 wird das also eh nichts mit den Präsentationen
 
Oben