Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Meine komplette aktuelle und wohl auch zukünftige Musikahnungslosigeit erfreut mich immer wieder aufs neue. Diesmal warens immerhin 3 Interpreten, welche mir vom namen her bekannt waren, Lied hätt ich allerdings ausser mein eigenes keines gekannt noch je gehört.

wenigstens kann man mir nicht vorwerfen, ich wär bei der punktevergabe "parteisch". :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Doof, dass man solch wichtige Informationen immer mühsam aufklappen muss, auch wenn sie im Profil verankert sind.

Wenn 5 verschiedene Leute von "Punkten aus Randbelgien" sprechen, kann man ja schlecht wissen dass damit ein einzelner bestimmte (und vor allem welcher) User damit gemeint sein könnte, um diese Infos ggf. zu erfassen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.131
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dass ich den Erfolg insofern nie verstanden habe, weil Liam ne komplette Durchschnittsstimme hat.
Seit wann ist eine sogen. "Durchschnittsstimme" maßgeblich für Erfolg eines Künstlers?

Robert Smith von The Cure trifft keinen einzigen Ton und gerade deshalb liebe ich ihn als Sänger und krieg Gänsehaut, wenn ich ihn höre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
ja wenn mans nicht weiß, könnte man glauben, das wäre unsere Version des ESC-Ostblocks. "Die aus Randbelgien schieben sich die Punkte sowieso wieder gegenseitig zu".
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
ja wenn mans nicht weiß, könnte man glauben, das wäre unsere Version des ESC-Ostblocks. "Die aus Randbelgien schieben sich die Punkte sowieso wieder gegenseitig zu".
Das stimmt. Vor Lenas Sieg und danach auch wieder wurde im deutsprachigen Raum der eigen Misserfolg immer darauf zurückgeführt, das die "Ostteams" sich die Punkte nur gegenseitig zuschustern. Die Wahrheit war aber, dass man nur ******e zum ESC geschickt hat, die keiner hören wollte. Die berichterstattungen und der flachkopp von kommentator des ESC war immer schön im BILD Modus unterwegs. Hervoragend :geek:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
habe meine liste gerade geschickt. in der breite mal wieder ein paar abgrundtief miese sachen bei... uarghs! meine top 10 gefällt mir aber ganz gut.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Seit wann ist eine sogen. "Durchschnittsstimme" maßgeblich für Erfolg eines Künstlers?

Robert Smith von The Cure trifft keinen einzigen Ton und gerade deshalb liebe ich ihn als Sänger und krieg Gänsehaut, wenn ich ihn höre.

Dylan und Hendrix sind nun auch nicht gerade als überragende Sänger bekannt gewesen. Das Gesamtpaket macht es aus, bei einer Band noch viel mehr als bei einem Solo-Künstler
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hendrix hätte nicht singen müssen, sein gitarrenspiel hätte ausgereicht, sein status wäre heute kein anderer. dylan ist teilweise unhörbar, so schlecht singt er auf manchen songs.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Seit wann ist eine sogen. "Durchschnittsstimme" maßgeblich für Erfolg eines Künstlers?

Robert Smith von The Cure trifft keinen einzigen Ton und gerade deshalb liebe ich ihn als Sänger und krieg Gänsehaut, wenn ich ihn höre.
Robert hat halt auch ein schönen Akzent wo auch Suzie Siox sicher neidisch ist 🆒
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Hendrix hätte nicht singen müssen, sein gitarrenspiel hätte ausgereicht, sein status wäre heute kein anderer.

Gesamtpaket eben. Musik ist ja nicht nur Gesang und theoretisch hätte wohl auch jemand anderes aus der Jimy Hendrix Experience singen können

dylan ist teilweise unhörbar, so schlecht singt er auf manchen songs.

Dafür textlich genial. Auch da macht es das Gesamtpaket aus. Vor allem weil Dylan meistens solo unterwegs war.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.131
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Ferenc H. Du überrascht mich immer wieder.

Zuerst kennst du The Cure und jetzt kennst Du auch noch die göttliche Siouxsie von Siouxsie and the Banshees? :eek:ops:

Ich dachte, Du kennst nur Computerspiel-Musik und Rap... :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.131
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hendrix kann ich mir insgesamt nicht anhören. Zusammen mit Knopfler der überschätzteste Gitarrist.
35312399qx.gif


Knopfler kann mit nur einem Ton Herzen brechen. :geek:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.131
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, man muss schon unterscheiden. Knopfler war nie solch ein Virtuose wie ein Satriani oder Vai oder Malmsteen.
Aber sein Gefühl und sein Timing an der Gitarre ist schon ziemlich einzigartig.
Gleiches gilt natürlich auch für Gilmour. ;) Der Meister des "Bending".
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Yngwie 😂 der kann nur schnell und sonst gar nix. technisch ist das natürlich super, aber das ist lahm. Knopfler ist der vielseitigere und klar bessere gitarrist in meinen ohren, seine technik ist ja auch mega. versuch sultans of swing mal auf der strat, da wird dir schwindelig. Knopfler hätte ich in einem Ranking sicher unter den Top 15, yngwie irgendwo hinten :D Auch Vai und Satriani habe ich nicht weit vorne, die können natürlich beide fantastisch gitarre spielen, aber da kommt nicht viel rüber in meinen ohren.
 
Oben