Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
So, ich habe nochmal gewechselt. Diesmal habe ich ein richtig gutes Gefühl.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.079
Punkte
113
@Brummsel

Wäre es nicht noch ratsam gewesen, neben Wonderwall die Band Scooter komplett auszuschließen? Die hatten ja dummerweise auch einige Cover und ehe wir uns bei der Präsentation von denen beschallen lassen müssen......:panik::nono:

02ebe6ab9e62838b524cd31cbe89499a.jpg
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mein Cover ist recht bekannt würde ich sagen, dass Original kennen höchstens ein Paar Experten des Genres/des Jahrzehnts. Mir war es vorher nicht bekannt. Finde es auch nett, aber ein bissschen lahm. Ich wusste aber schon vorher, dass mein Beitrag ein Cover ist.
Nicht wenige halten es aber erstmal für ein Original.

Zum Spoilern:
Wenn ich jetzt anfangen würde alle Songs zu spoilern, die ich nicht beim Grand Prix hören will, könnte ich die nächsten 3 Seiten damit füllen. Es gibt sooooooooooooo viele nervtötende Coverversionen. Meistens, weil das Original schon zu nix taugt.
Das wäre übrigens Mal was, wenn es jemand schafft, eine Coverversion einzureichen, die ich gut finde, obwohl ich das Original nicht ausstehen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich mimmt es mit dem Spoilern schon etwas überhand. Das schließt einfach eine ganze Menge Songs aus. Für die Zukunft.
Meine Nr. 2 bis 10 alternative Ideen reichen für 10 Grand-Prix-Siege. ;)
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Das wäre übrigens Mal was, wenn es jemand schafft, eine Coverversion einzureichen, die ich gut finde, obwohl ich das Original nicht ausstehen kann.

Das ist in der Tat ein interessanter Aspekt (ich persönlich würde da sogar meinen Beitrag dazuzählen :D ) . Das Original fand ich immer so lala, aber die Coverversion hat was.
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab nochmal geändert :LOL: Gerade im Auto ein Lied gehört an das ich gar nicht mehr gedacht hatte.

Ich hoffe, dass ist noch nicht vergeben
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am besten macht man nächstes Mal den Thread mit Regeln, Link und Terminen auf und macht ihn danach direkt bis zur Präsentation dicht. So könnte man der exzessiven Spoilerei vielleicht Herr werden. Oder man verteilt einfach ein paar Sperren. :devilish:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Mir ist spoilern auch nicht sympathisch, vor allem weil meine Angst mehr diejenige ist, dass einer postet: schaut Euch mal an, was das für ein Quark-Cover ist und..... es sich dann exakt um meinen Beitrag handelt.......
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich mimmt es mit dem Spoilern schon etwas überhand. Das schließt einfach eine ganze Menge Songs aus. Für die Zukunft.
Also ich mag diese Spoilerei hier im Thread auch nicht besonders. Aber warum man diese Sachen in Zukunft nicht mehr nehmen kann, ist mir dann doch ein kleines Rätsel.... :confuse:

Aber dennoch jetzt die Bitte an alle:
Lasst nach Möglichkeit die Spoilerei sein, zumindest bis nach der Präsentation und nennt bitte auch sonst keine Coverversionen mehr in diesem Thread. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Hatte schon überlegt "Blue Sued Shoes" einzusenden.

Kennt jemand von euch Elvis Presley? Sagt dem jemand was?


Naja ... wär aber auch irgendwie komisch ein Cover einzusenden, wenn man selbst das Original besser findet.
oh, sorry. Post geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Also wenn hier wirklich jemand die Hermes House Band einreicht, dann kriegt das Ding von mir -20 Punkte. Und wenn ich das Tool knacken muss. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
hatte ursprünglich an 13 oder 14 eingereicht, mittlerweile steh ich schon auf 6. Wenn das Volk weiter so sprunghaft ist, schaff ichs noch vor Beginn wieder aufs Podest :smoke:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer standhaft bei dem Beitrag bleibt, den er zuerst eingereicht hat, sollte belohnt werden. Dieses dauernde Wechseln ist doch doof.

Ich hab's zumindest beim letzten Grand Prix bereut den Song gewechselt zu haben. Das mach ich nur noch wenn ich muss.
Diesmal bin ich aber bei meinem Beitrag verhalten optimistisch, dass er mit ums Podest kämpft.
Naja, gute Musik wird hier aber auch nur bedingt wertgeschätzt, also sicher ist wohl gar nichts. :p
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.633
Punkte
113
Hab im Vorfeld mehrfach hin und her geschwankt welches Cover ich einreichen soll. Und erst gestern kam mir noch eins in den Sinn. Werde aber nicht tauschrn
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Was ein Glück, dass hier nix los ist. Ich dachte eben schon, es wäre womöglich schon voll. Gar nicht mehr dran gedacht...

...stellt sich nun die Frage...ernsthaft oder trollen? Wobei mein Trollbeitrag erhebliche Siegchancen hätte, fürchte ich fast..
 
Oben