Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin dann Gestern doch eingeschlafen. Mein Gemecker muss ich ein wenig widerrufen, auch wenn dieser GP einer der schwächeren war. Genug Kandidaten für Punkte finden sich schon.

Mein eigener Beitrag fiel wohl leider durch.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Schöne Präsentation @Brummsel , konnte gestern aber nur Hin und wieder reinschauen.
Werde diesmal wohl erst über die Osterfeiertage zum Anhören und Bewerten kommen. Aber wer heute schon sein Voting abgibt, hat eh nur Angst um seine Geschlechtsteile.... ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
So, Webseite ist wieder gestartet. Allerdings laufen gerade Updates auf dem Server und es ist deswegen ein bisschen lahm.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Danke an @Brummsel für die mühe👍

der angekündigte beste GP aller Zeiten ist es aber mMn nicht geworden, waren ja doch einige heuler dabei. das Hurt nicht dabei ist überrascht mich, das war machine von Six Feet Under nicht dabei ist, enttäuscht ein bisschen. Mein Beitrag ist wie gewohnt, der beste :cool1:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
:skepsis:
Gerade die Kommentare zu meinem Song gelesen, und froh nicht da gewesen zu sein :rolleyes:
Mein Beitrag fiel auch durch, aber der Cover-GP ist für mich eh nur ein Lückenfüller bis zum nächsten offenen GP :cool1::LOL:

Tun wir uns zusammen :LOL: Aber vielleicht hatte ich diesmal auch noch weniger Ambitionen zu gewinnen, als sonst. Hatte das Gefühl, alle Versionen, die ich so an Covern mag, wären hier verschwendet ;)

Ich hatte noch an Disturbed mit "Sound Of Silence" gedacht aber das wurde so viel im Radio gespielt, nicht so innovativ ;)

Und ich hätte fast meinen Song noch geändert, hab da am Freitag was live gehört aber leider gab es keine annähernd brauchbare YT-Version davon. Ihr hättet es geliebt :LOL::crazy:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Hätte gedacht, dass jemand den wasserstoffblonden Rentner mit der Sonnenbrille einreicht, war bissl überrascht, dass der nicht dabei war :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Danke an @Brummsel für die mühe👍

der angekündigte beste GP aller Zeiten ist es aber mMn nicht geworden, waren ja doch einige heuler dabei. das Hurt nicht dabei ist überrascht mich, das war machine von Six Feet Under nicht dabei ist, enttäuscht ein bisschen. Mein Beitrag ist wie gewohnt, der beste :cool1:

Hurt hätte gewonnen, da bin ich sicher. Aber Brummsel hat da noch strengere Strafen angedroht als für Peter Alexander.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hurt hätte gewonnen, da bin ich sicher
Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass der olle Country Barde eingeschickt wird, das hat mich dann doch überrascht.
TOP-10 Platz wäre damit sicher gewesen. Ob es für einen Sieg gereicht hätte, bin ich mir nicht sicher.
Allerdings hängt mir das Ding mittlerweile genau so zu den Ohren raus, wie Easy von Faith No More. Obwohl das ein geiler Song ist, also zumindest letzterer. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Boah, meine Shortlist hat tatsächlich nur 10 Einträge. :crazy:
Mit viel Wohlwollen können vielleicht noch 2 oder 3 dazukommen, aber insgesamt ist das Niveau ziemlich katastrophal. Unglaublich viel Zeug, das entweder langweilig oder schlecht oder beides ist. Unfassbar, dass ich wahrscheinlich an drei Dinger Punkte vergeben muss, die absolut totgespielt sind, aber wenn's keine Alternativen gibt...

Der von mir eingereichte Song erfüllt natürlich alle Kriterien, nach denen man vernünftigerweise ein Cover beurteilen sollte, und müsste locker Top 3 sein - und das ist noch Understatement. Aber wenn ich mir hier den offensichtlichen Durchschnittsgeschmack anschaue...weia! :panik:

Lob an @Brummsel (y) für die Präsentation. Muss hart sein, wenn man denkt, man könne gleichzeitig das neue iPhone 27 und das Pixel 14 präsentieren...und dann liegen nur Rheumadecken auf nem Tapeziertisch im Sozialraum eines Möbeldiscounters. :clowns:
 
Oben