Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
:skepsis:
Hätte gedacht, dass jemand den wasserstoffblonden Rentner mit der Sonnenbrille einreicht, war bissl überrascht, dass der nicht dabei war :D

DAS wäre wirklich zu viel des Guten gewesen :eek: Ich hab da über Umwege mal was live von gesehen, gruselig was der aus den tollen Liedern gemacht hat :panik: Allerdings war fast noch gruseliger, wie die Rentner das alles toll fanden aber wahrscheinlich kannten die auch nicht eins der Originale :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses Voting ist wirklich gut... hätte auch von mir sein können. ;)

giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
möchte nur zu sicherheit dem forum und auch @Savi mitteilen, dass ich den nächsten grand prix nicht ausrichten kann.

danke fürs verständnis.......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin noch nicht dazu gekommen, mir die unbekannten Sachen anzuhören, nach meiner Gutmenschenjob-Schicht.
Gestern nur ein paar Kommentare gelesen.
@John Lennon liegt jedenfalls falsch. :belehr:

@theGegen s Beitrag mindestens genauso offensichtlich wie meiner :D

Der randbelgische Beitrag ist keineswegs so offensichtlich wie seiner. Wer allerdings dieses (mir zugeschriebene) Cover eingereicht hat, darf sich der 12 Punkte schon relativ sicher sein.
Es gab zu meinem Beitrag kaum Reaktionen. Vermutlich, weil alle musikalische Banausen sind, die diesen Geniestreich nicht zu schätzen wissen.
Da hätte ich mal doch besser was anderes eingereicht, statt das Publikum zu überfordern.

Immerhin bleibe ich damit unberechenbar.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
wer auch immer die Nummer 50 eingereicht hat, hat verschissen bei mir. Kenne zwei andere geniale Versionen von dem Song und wollte mir die hier für die Zukunft noch aufsparen ... tjo :(

wobei das Cover hier auch ganz okay ist, von dem her kann ich nicht lange böse sein ;)

Ich wollte zuerst folgende Version von Gimme Shelter einreichen, bevor mir der Hahn abgedreht wurde und ich umgestiegen bin. Finde sie herrlich lässig und dazu ein nettes Gitarrensolo, was (hoffentlich) bei dem einen oder anderen hier positiv angekommen wäre.


Bin btw. auch sehr überrascht, dass Hurt von Johnny Cash nicht dabei war. Damit hatte ich vor vielen Jahren mal in einem anderen Forum einen Cover-Contest gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Irgendwie befürchte ich, Letzte zu werden :panik:

vermutlich bist du mit dieser angst nicht alleine....
1. höchst wahrscheinlich ist sie unbegründet und 2. so what? du hast so nehm ich an n song eingereicht, der dir gefällt. das ist key. freu dich dran und gut ist es. mag sein, dass du im schlimmsten fall halt nicht so viele punkte einsammelst aber ich geh davon aus, dass du dem oder der anderen trotzdem eine freude gemacht hast.
also kopf hoch und super, dass du mitgemacht hast.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wirklich ein ziemlich mieser gp. auch, weil teilweise sehr einfallslos. ich vermute schwer, dass die, die sonst immer rumsbums-musik einreichen, dieses mal rumsbums-musiker eingereicht haben, die songs in rumsbums covern, die ursprünglich nicht rumsbums sind. gähn...

dazu halt die üblichen geschmacksverirrungen. :panik:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Okay. Auf den ersten Blick ist die Liste nicht ganz so interessant wie ich gedacht hatte. Aber einige gute Nummern sind schon dabei. Also abwarten. Eines fiel mir jedenfalls sofort auf: "My Way" ist nicht von Frank Sinatra!?!?!?!?!?!? :eek::eek::eek: Bei "New York, New York" hätt ich´s gewußt. ;)
Aber ansonsten: Kein "Mr. Tambourine Man", kein "the first cut is the deepest" und auch keine "Jolene". Sogar auch nichts von Joe Cocker, weder "with a little help from my friends" noch "summer in the city". Auch Madonna ist nicht dabei mit "American Pie" oder "Don´t cry for me, Argentina". Schon erstaunlich.
Aber Hauptsache es ist tatsächlich keine Hermes House Band dabei. :jubel::D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Sollte Camper van :sleep: wirklich nicht von dir sein, dann tippe ich auf Missy Elliott.

giphy.gif


Naheliegender wäre es natürlich, dass ich die Stereophonics eingereicht hätte. Auch so eine Lieblingsband von mir.
Ist aber auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Garantiert hätte ich irgendein anderes Cover der Stereophonics genommen, die haben soooo viele Songs gut gecovert.
"Gimme Shelter" gehört ausgerechnet nicht dazu. Das ist halt einfach nachgespielt, weil sie es spielen und singen können.

Trotz Band-Bonus bin ich im noch am Hadern, ob ich für diese Version überhaupt Punkte geben soll.

Von CvB wüsste ich natürlich 2 Dutzend weitere Coverversionen, die ich mir vielleicht nur für einen zukünftigen GrandPrix-Coverversionen aufgehoben habe. ;)
Aber geschickte Wahl des Einsenders, ist sogar damals (für CvB-Verhältnisse) recht erfolgreich gewesen.

Es gibt noch einen weiteren Supersong im Angebot (mir natürlich bereits bekannt :D), der für 12 Punkte taugt.

Ansonsten ist ganz viel Ausschuss und wenig Finesse dabei.

Was ist daran so originell "Durch den Monsun" zu verhärten und zu grunzen, statt zu singen?
Da ist das Original um Längen besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt einen Song, den ich mir nicht anhören möchte.
Könnte zwar sein, dass das Cover besser ist als das Original, aber das Original von HR Kunze finde ich so eklig, dass ich u.U. meine Tastatur vollkotze, wenn ich durch das Cover daran erinnert werde. Das möchte ich nicht riskieren.

Gibt aber schon ein paar interessante Sachen zu entdecken. Vorhin mal einen Beitrag getestet, der ist richtig gut.
Bekommt Punkte. Sechs Einsendungen habe ich jetzt gefunden, die randbelgische Punkte wert sind.

Den Rest muss ich noch suchen. Oder mit erträglichem Durchschnitt auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wirklich ein ziemlich mieser gp.
Hätte mich bei Dir jetzt auch stark gewundert, wenn Du ausnahmsweise mal was positives über den Musik-GP losgelassen hättest.
Warum nimmst Du bei diesem "******-Dreck-Kack" Spiel eigentlich überhaupt noch teil?
Ist doch eh immer alles Scheizze, von vorne bis hinten.

Ehrlich, Leute wie dich sollte man bei dieser Veranstaltung demnächst gar nicht mehr mitmachen lassen.
Wenn Du Dich wenigstens an den Abenden mal beteiligen würdest, oder auch mal an die Leute, die sich hier seit Monaten den Arsch aufreißen, damit das Ding gut über die Bühne gehen kann, Excel Tabellen, Statistiken und Tools erstellen, usw., damit DU hier Dein Liedchen einreichen kannst.... ein paar anerkennende Worte verlieren würdest, aber selbst das hast Du nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben