Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Was kommt hier jetzt alles aus der Masse? Juliane Werding? Kylie Minouge? Robbie Williams? Dieser eine Sommer-Hit der einmal auf Platz 1 und 2 der deutschen Charts stand?
Man darf gespannt sein. Oder natürlich auch Oli P. - und die unvermeidliche Hermes House Band. :weghier:
John Denver würde sich heut noch im Grab rumdrehen - wenn er deren Version jemals gehört hätte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es gibt so unfassbar viele geile Cover da draußen, normalerweise müsste das der beste GP aller Zeiten werden. Aber das hab ich vom Best of 2018 auch gedacht und dann wurde das eine ziemlich zähe Nummer. Immernoch klar besser als GP 9, aber nichtmal annähernd so gut, wie es hätte werden können.

Ich verspreche dir jetzt schon, dass dir mein Beitrag nicht gefallen wird :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Ooooh ... ich schwanke so sehr hin und her.

In meiner "GP-Lieder für die nahe Zukunft"-Liste stehen drei Cover-Songs ... welchen sende ich ein?

"Conquest" von den White Stripes (original Petty Page) hatte ich ja schon bei einem GP mitmachen lassen.


Sollte ich mich vielleicht an den Thread-Titel halten?



Ich wüsste auch noch einen Oldie, bei welchem die frühesten Aufnahmen/Interpetrationen recht nahe beieinander liegen ... wobei ich den Song durch ein Cover von CCR kenne.


Hachja ... schwere Entscheidung. Ich glaube ich sende mal einen Titel ein von dem ich möchte, dass er eines Tages auf meiner Hochzeit gespielt wird ... wenn ich mal heiraten sollte...



Wer das Lied "Wonderwall" einreicht, setzt damit automatisch einen internen "Selbstzerstörungsmechanismus" in Gang, welcher dieses Forum schlagartig wieder auf den Stand vom 28. Februar zurück setzt.

Shit ... warum?

 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
wenn schon Ten Masked Men, dann "I'm Blue". Oder "Livin La Vida Loca", oder das von Britney ... hach, die hatten so viele gute Coverversionen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Den Cover GP kann man ruhig 1x pro Jahr machen. Mit wären abseits meines hervorragenden Beitrags noch zig andere eingefallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
@Angliru, Du müsstest Dir leider was anderes aussuchen, der Titel Deines Beitrags wurde bereits schon vorher eingereicht.
giphy.gif


Nur der Titel oder auch die Band mit dem Titel?
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Hier gab es doch so viele, die meinten, dass sie mindestens 43 Songs haben, die Chancen auf Platz 1 haben. Wollt ihr mir 'ne shortlist bereitstellen? Habe mal gar keine Idee was ich einsende oder wie ich überhaupt danach suche.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.132
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier gab es doch so viele, die meinten, dass sie mindestens 43 Songs haben, die Chancen auf Platz 1 haben. Wollt ihr mir 'ne shortlist bereitstellen? Habe mal gar keine Idee was ich einsende oder wie ich überhaupt danach suche.

Such dir ein Lied aus, das du magst. Nehmen wir als Beispiel mal "Dancing Queen" von Abba.
Geb auf Youtube "Dancing Queen Cover" ein und durchforste die Vorschläge, bis du etwas findest, mit dem du zufrieden bist.
Gibt eigentlich von fast allem mindestens ein brauchbares Cover.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
nachdem ich meinen titel jetzt einige mal geändert habe, habe ich das wahrscheinlich größte cover mit dem wahrscheinlich besten video aller zeiten eingereicht. ich vermute nicht, dass das bei den musikhassern hier im forum ankommen wird, weil sie 1. keine ahnung haben und 2. wahrscheinlich eh nur "mal reinklicken" und damit eine musikalischen offenbarung verpassen werden, da der song zum ende hin erst seinen höhepunkt erreicht.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.608
Punkte
113
So frisch aus dem Urlaub frisch geduscht von der Arbeit und schon muss man Angst um seinen Platzt haben :panik:

@Brummsel ich habe 2 mal auf senden gedrückt hoffe das gibt keine Probleme mit dem Program :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ich habe übrigens eine diffuse Ahnung, was @Bombe einreichen könnte.

Eine Cover-Version von Ritchie Blackmore, die sich vom Original (Deep Purple) gravierend darin unterscheidet, dass Jon Lord da nicht auf seiner Kirmesorgel rumfiept.

Das ist ziemlicher Dummfug. Sowohl Blackmore wie auch Jon Lord haben einen gottgleichen Status, bitte deshalb von solchen albernen Aussagen die Finger lassen. Apropos Dummfug - hast du dir den Felix schon gegeben? Rockt das Ding, oder?

Ich hab übrigens was eingereicht, das zieht dir die Wurst vom Brot. Du wirst es natürlich wieder nicht würdigen, aber im Nachgang gibst dir das dann mal in Ruhe und wirst einsehen müssen, dass das ein Meilenstein in Sachen Coverversionen ist. Oder du hörst dir alles mal im Vorfeld in Ruhe an und vergibst automatisch eine 12 an Bombe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nachdem ich meinen titel jetzt einige mal geändert habe, habe ich das wahrscheinlich größte cover mit dem wahrscheinlich besten video aller zeiten eingereicht. ich vermute nicht, dass das bei den musikhassern hier im forum ankommen wird, weil sie 1. keine ahnung haben und 2. wahrscheinlich eh nur "mal reinklicken" und damit eine musikalischen offenbarung verpassen werden, da der song zum ende hin erst seinen höhepunkt erreicht.

So ist's richtig. Das ist die korekte Herangehensweise. (y)

Sich 'nen Dreck um den furchtbaren Durchschnittsgeschmack der zweifelhaften Sportforen-User scheren und unabhängig der erwartbar geschmacklosen Votings trotzdem trotzig Qualitätsbeiträge einsenden. (y)
 
Oben