Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Nehmen wir als Beispiel mal "Dancing Queen" von Abba.

Nachdem beim letzten GP doch niemand "Master Of Puppets" eingereicht hat, hatte ich mir schon überlegt, ob ich vielleicht einen Metallica-Beitrag beisteuere.

Immerhin ... die haben mit "Garage Inc." ja auch ein Doppelalbum voller Cover bereit gestellt.



P.S.: Das letzte Album von "Rage Against The Machine" enthält übrigens auch nur Cover-Songs.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.726
Punkte
113
Ja, ich weiß, ich habe seinerzeit versteckt im Kontext "Insane in the brain" verlinkt. Zuviel spoilern sollten wir jedoch nicht. Es gibt verdammt viele "bekannte" Bands die ein komplettes Coveralbum herausgebracht haben. Also für mich gilt: Allles was hier vorher irgendwo genannt wird, wird dann auch 0 Punkte erhalten :clowns: Ich hoffe niemand postet meinen Beitrag :D
Das sage ich auch deshalb, weil es mir ja auch in den Fingern brennt, die anderen zahlreichen Coversongs, die ich hätte einreichen hier oder im washörtihrgerade thread zu posten.
nur @hirschi hats gut: hört im Original nur scheizzzeee und wird somit gecoverte scheizzzeee einreichen :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Junge Junge Junge .......jetz wird schon die musik des deertrains in den dreck geworfen.
Anstatt zu akzeptieren das dies wohl mit abstand der vielseitigste und in der bandbreit , qualitativ beste usergeschmack ist......der unter den 50eierköppen auftaucht.
Wie dem auch sei........
George Harrioson
Japanische Ureinwohner
Curse
Chefkoch
Tamas
Jo Marie
King Orgasmus One feat.Serafinale........Mehr als nur ein zeichen für super gehör.......
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.082
Punkte
113
Registrierung hat einwandfrei geklappt. Danke @spatz für die prompte Bedienung. (y)
@Brummsel Wenn Song/Interpret/Originalinterpret doppelt sind, schickst Du dann 'ne PM, oder kann ich das irgendwo recherchieren?

Edit: Sehe gerade, dass doppelter Originalinterpret egal ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Song/Interpret/Originalinterpret doppelt sind, schickst Du dann 'ne PM, oder kann ich das irgendwo recherchieren?
Also wie gesagt, doppelte Originalinterpreten sind erlaubt.
Und wenn Dein Cover irgendwo doppelt ist (Interpret oder Titel), müsste es das Tool eigentlich erkennen.
Vorausgesetzt, die Schreibweise ist auch identisch.
Ich überprüfe das aber immer noch zusätzlich per Auge und gebe Bescheid. ;)
 
  • Like
Reaktionen: L-X
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Für mehr Risiko. ******* auf die Platzierung. Wenn ich im Mittelfeld lande, kann ich mir sicher sein, ne Granate eingesendet zu haben, die ein kleiner Teil hier zu schätzen weiß. :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Junge Junge Junge .......jetz wird schon die musik des deertrains in den dreck geworfen.
Anstatt zu akzeptieren das dies wohl mit abstand der vielseitigste und in der bandbreit , qualitativ beste usergeschmack ist......der unter den 50eierköppen auftaucht.
Wie dem auch sei........

Japanische Ureinwohner

Das war in der Tat ein Highlight in der Geschichte des alten Forums. Nicht nur das Lied an sich - es war auch die Reaktion von @Kinski "user mit Lied Nummer ... was stimmt mit dir nich" oder so ähnlich. Dann klicke ich auf den Song (Bevor ich alle anderen gehört habe) und könnte mich immer noch wegschmeissen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so einen hysterischen Lachanfall gehabt habe... Von daher - schön dass es Dich gibt, @hirschi :smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, und er hatte bis jetzt jedesmal Unrecht :D
Naja, ich hab noch nicht in jedes Liedchen reingehört, aber allein die Namen der teilnehmenden Musikanten lässt den einen oder andren gar mit der Zunge schnalzen... das ist schon das Who is Who des volkstümlichen Liedgutes. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.726
Punkte
113
Naja, ich hab noch nicht in jedes Liedchen reingehört, aber allein die Namen der teilnehmenden Musikanten lässt den einen oder andren gar mit der Zunge schnalzen... das ist schon das Who is Who des volkstümlichen Liedgutes. (y)
o_O:( hört sich nicht gut an 😂
 
Oben