Der große Sportforen Musik GP Nr. 22 - Lebbe geht weider


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Um Campino zu zitieren, "ich bin noch keine 60 und du ich bin auch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war".:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um Campino zu zitieren, "ich bin noch keine 60 und du ich bin auch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war".:D

Und das war doch nicht immer schön, oder?
Denn mit so einer Aussage lügt sich Campino entweder selbst etwas vor oder hält sich alle Optionen offen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Bereite mich gedanklich und textlich schon mal auf den großen Preis in deutscher Sprache vor:

Mein Wählen ist abgeschickt. Hatte am Ende doch 15 Lieder auf der Auswahlliste und auch Punkte für die ernsten Schwierigkeiten über. Auch wenn es viele für unkreativ halten, aber bevor ich mir Frei.Wild antun muss, höre ich mir lieber zum 100. mal "Waffenbrüder an". Das gleiche hätte auch für "Himmelsleiter" oder "Ich wünschte, du wärst hier" gegolten.

Bei einem Lied war und bin ich mir immer noch unschlüssig. Habe das Lied zum ersten mal gehört, als ich groß in Liebe war und es hat nach so langer Zeit doch wieder eine Emotion in mir ausgelöst. Vielleicht änder ich mein Wählen nochmal.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Da soviel darüber gemeckert wurde dachte ich, dieses Saga könnte vielleicht was für mich sein. Ist aber nicht wirklich der Fall.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hatte zum ersten Mal weniger als 10 Songs in der Shortlist nach dem ersten Durchlauf und musste entsprechend vier Notlösungen nachnominieren. Das obwohl kaun Metal dabei war diesmal.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
So, bin einmal durch. Am Ende 19 Songs in der Shortlist - Negativrekord eingestellt. Das liegt vor allem daran das es zwischen 30 und 48 ganze 5 Songs in die Shortlist geschafft haben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Könnte doch eng werden mit Punkten für Brothers in Arms. Habe 12 Kandidaten die ernsthaft für Punkte in Frage kommen und da könnte es schon passieren, dass die unkreative Nummer gestrichen wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
:skepsis:

Das war doch eher für die blöden Emanzen, bei denen die Junggesellen aus Nohn nicht gelandet sind. :belehr: Die mussten ja auch ihren Frust kompensieren, dass die Dorfschöne wieder alle interessanten Jungs abgeschleppt hatte.
Den Verein gab oder gibt es wirklich. Könnte man bestimmt googlen.
Nohn ist ein kleines Kaff in der Eifel (Ahrnähe) und dort gab es jedes Jahr (Schützenfest? Kirmes? Maifest?) eine Disco (mit Rolling Disco DJ).

Das war sowohl gefährliches wie lohnendes Terrain, wenn wir Gerolsteiner und Jünkerather da in Scharen auftauchten. Aus der Ecke da kamen einige ziemlich hübsche Mädels und die örtliche Konkurrenz war nicht der Rede wert.
Die konnten aber auch schonmal sauer werden, die frustrierten dicken Jungs aus Nohn - deswegen tauchten wir da immer zahlreich auf. Alleine in Nohn rumknutschen war heikel.

Für die frustrierten Gastgeber spendierte der DJ dann Klaus Lage. Und Ram Jam. Und die frustrierten Mädels bekam er mit Ina Deter wieder auf die Tanzfläche.
Und die Schwulen, die damals vielleicht noch nicht wussten, dass sie schwul sind.
Ram Jam und ihr Black Betty hatte ja jeder Dorf DJ drauf. Ich weiss noch, wenn wir in irgendeinem Mist Schuppen waren, dann gabs zwischendrin immer die Rockphase. Black Betty. Anschließend I love Rock'n Roll, gefolgt von TNT. Und dann zurück zu Rick Asltley oder Spandaú Ballett . Sorry. Ich muss brechen. Auch jetzt noch...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ram Jam und ihr Black Betty hatte ja jeder Dorf DJ drauf. Ich weiss noch, wenn wir in irgendeinem Mist Schuppen waren, dann gabs zwischendrin immer die Rockphase. Black Betty. Anschließend I love Rock'n Roll, gefolgt von TNT. Und dann zurück zu Rick Asltley oder Spandaú Ballett . Sorry. Ich muss brechen. Auch jetzt noch...
Die Samstage waren immer besonders gefährlich weil da musikalisch das biedere normalvolk aka der durchschnittliche GP Teilnehmer abgeholt werden musste :weghier:
Die besten Abende/Nächte waren die von Donnerstag auf Freitag
Nur für Gourmets :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Voting ist raus und es ist mir noch nie so schwer gefallen, weil einfach kein verdienter 12er und 10er dabei war.
Also musste diesmal mein Bauch mehr denn je entscheiden, und der ist groß genug, um sowas zu stemmen. ;)

Die 10 Lieder, die es dann geschafft haben, kann ich mir von vorne bis hinten gut anhören, ohne Ohrenschmerzen zu kriegen. Bei einigen zuckt sogar mein Tanzbein, und das soll schon was heißen.

Du kannst ruhig mal deinen Bauch zum verdauen nehmen und bei deinem Voting dem Herzen folgen, und mir demzufolge auch die verdienten 12 Punkte übertragen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Samstage waren immer besonders gefährlich weil da musikalisch das biedere normalvolk aka der durchschnittliche GP Teilnehmer abgeholt werden musste :weghier:
Die besten Abende/Nächte waren die von Donnerstag auf Freitag
Nur für Gourmets :D

Das kann ich bestätigen. Donnerstag's war EBM-Tag und die ganzen Idioten und Schläger konnten da nicht hin. Da waren die Gourmet's unter sich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wusste du kommst eigentlich aus NRW 🤓

Ich kenne da Leute...ja. Leider habt ihr da nur komische Getränke in kleinen Gläsern. Nichts für mich.
Als ich das letzte Mal in Duisburg bei meinem Kumpel war, musste ich notgedrungen den Ganzen Abend Königspisse trinken.
Davor noch ein MSV-Heimspiel. Ich kann mich nicht entsinnen, wann es mir am nächsten Tag jemals so schlecht ging. :weghier:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
So...Voting ist raus...mein Fazit: ganz, ganz schwere Kost. Ich hab grade so eben 8 auf meine shortlist bekommen und musste die letzten beiden Plätze auslosen.
Wenn ich mit meinem Beitrag nicht mindestens Top 3 bin kann ich dieses Forum nicht mehr ernst nehmen.
@Brummsel kennt meinen Song, er wird mir da definitiv zustimmen.
 
Oben