green4life schrieb:
Noch eine Frage, habe gestern RAW auf Premiere gesehen. Am Ende hat doch McMahon auf Shawn Michaels mit dem Stuhl einschlagen wollen und dann passierten ein paar komische Sachen: Blitze die in den Ring eingeschlagen sind und Feuerwand. Weiß da jemand mehr dazu? Was sollte das sein bzw. bedeuten?
Das hängt mit der derzeitigen Storyline zwischen Vince und Michaels zusammen.
Begonnen hat dies alles vor einiger Zeit, es entwickelte sich eine Fehde zwischen beiden, welche schließlich zu einem Match bei Wrestlemania führte. Dort besiegte HBK Vince. Vince meinte daraufhin, dass er nicht alleine, sondern gegen zwei gekämpft hat. Gegen Michaels und gegen "Gott".
So begann dann dieser etwas kontroverse Abschnitt der Storyline, die bei manchen auch nicht besonders gut ankommt.
McMahon hielt Promos gegen Gott ab, gründete seine eigene Religion "McMahoninism" und shootete halt immer schön gegen Gott a la "Gott hat 6 Tage gearbeitet und am 7.Tag geruht. Ein Vince McMahon hat auch am 7.Tag noch gearbeitet...". Diese Aktion mit den Blitzen und der Pyro war sozusagen ein Racheakt von "Gott" gegen Vince.
Diese Fehde führt nun beim kommenden PPV, Backlash, zu einem Match zwischen Vince & Shane McMahon gegen Shawn Michaels & "Gott". Was sich nun dahinter verbirgt, steht in den Sternen. Entweder man macht überhaupt nix draus, oder es gibt ein neues "Gott"-Gimmick in der WWE.
Mal schauen, was daraus wird.
Die mysteriösen Gimmicks waren besonders am Anfang genial. Besonders sticht da natürlich der Undertaker hervor und dann der Beginn des Kane-Gimmicks. Die folgende Fehde war dann richtig geil gemacht. :thumb:
Vampiro empfand ich irgendwie als Sting-Klon, konnte mit ihm nie viel anfangen und Mordecai ("der weiße Undertaker") hatte ein paar Wochen lang einen Push und wurde dann gnadenlos fallengelassen.
Der Boogeyman war ja nun die letzten Monate auch ein mysteriöses Gimmick im Rampenlicht. Das Problem bei ihm ist halt, dass hinter dem tollen Gimmick kein wrestlerisches Talent steckt. Persönlich denke ich, dass er nach seiner Verletzung noch mal einen kleinen Push bekommt und dann Fallobst wird.