Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
fightnews-Artikel

The drama wasn't over yet, however. Neumann walked over to Abraham saying, "OK, we're going to fight. You want to fight?"

Abraham answered "no."

At first.

But after conferring with his team, Abraham, who had sustained a broken jaw, shrugged his shoulders and moments later the fight continued with the champion's swollen jaw and bloody mouth hanging wide open for the rest of the brutal twelve round encounter.
Irgendwie hab ich das anders mitgekriegt, als ich mir den Kampf nochmal ansah. Neumann fragte in der Tat Abraham, aber ich hatte kein klares "no" gehört. Mir schien es eher so, als ob Abraham nicht so ganz verstanden hat, was Neumann von ihm wolle (ich weiß nicht, wie es um Abrahams Englisch-Kenntnisse bestellt ist). Aus der Ecke kam dann die Frage "Weitermachen?" (aus der Betonung des Wortes schließe ich, dass es eine Frage war und keine Anweisung) und Abraham nickte.

Dass die Pause in der 5ten Runde so lang war ist eigentlich auch nicht Abrahams Ecke anzulasten, sondern der Tatsache, dass Neumann und Tucker solange brauchten, bis sie sich im Klaren waren was Sachlage wäre ... da kann Abraham doch nichts für.


Wie dem auch sei, ein Rematch wäre sicher willkommen. Nötig ist es aber nicht.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
His Royness schrieb:
gleich um die Ecke von deinem dealer.

Psycho und Sporttips für jederman 3.11


:D :D ;)

ROLF oh man! ROLF

@Alfonso

brrruda nix böse sein...

so, ich bin weg... hat keinen sinn mehr...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
gleich um die Ecke von deinem dealer.

Psycho und Sporttips für jederman 3.11


:D :D ;)

His Royness, hier war die Rede von Software :belehr: , wenn dann bitte schoen Softwaretipps :D .

Aber auf dem Gebiet haben wier sicher viele Experten...und ich zaehle mich nicht zu den Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deslizer schrieb:
Irgendwie hab ich das anders mitgekriegt, als ich mir den Kampf nochmal ansah. Neumann fragte in der Tat Abraham, aber ich hatte kein klares "no" gehört. Mir schien es eher so, als ob Abraham nicht so ganz verstanden hat, was Neumann von ihm wolle (ich weiß nicht, wie es um Abrahams Englisch-Kenntnisse bestellt ist). Aus der Ecke kam dann die Frage "Weitermachen?" (aus der Betonung des Wortes schließe ich, dass es eine Frage war und keine Anweisung) und Abraham nickte.

Dass die Pause in der 5ten Runde so lang war ist eigentlich auch nicht Abrahams Ecke anzulasten, sondern der Tatsache, dass Neumann und Tucker solange brauchten, bis sie sich im Klaren waren was Sachlage wäre ... da kann Abraham doch nichts für.


Wie dem auch sei, ein Rematch wäre sicher willkommen. Nötig ist es aber nicht.

Neuman hat ihn gefragt: "Can you fight?" Darauf kam von Abraham ein klares "NO!" Denke soviel Englisch versteht selbst Abraham um auf die Frage korrekt zu antworten. Desweiteren hatte auch Dr. Wagner schon dazu geraten den Kampf abzubrechen, dann gings aber dennoch weiter, weil Abraham sonst verloren hätte und genau da is eben der fade Beigeschmack der ganzen Geschichte. Es geht nich um den Kiefer oder die Blutung, nen gebrochenen Kiefer oder nen Cut hatten andere auch schon. Arzt und Boxer hatten schon erklärt es geht nichtmehr, die Entscheidung war zunächst also gefallen um dann, nachdem der Supervisor und auch Ringrichter erklärten es wäre n TKO für Miranda, doch weiterzuboxen. Wäre diese Geschichte andersrum gelaufen, dann wäre der Kampf, da bin ich mir 100%ig sicher, vorbei gewesen und TKO für Abraham gewertet worden.

Hab mir den Fight heut früh nochmal angesehen, hatte vorher nur Ausschnitte ausm TV und eben die Liveeindrücke aus der Halle. Aber die Sache war klar, Abraham wollte nichtmehr, Dr. Wagner bestätigte dies um dann doch noch mal kehrt zu machen und den Kampf weiterlaufen zu lassen...auf Druck aus der Ecke des Champions und genau dass ist eben das Problem, was ich mit dem Kampf habe, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

CC
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Irgendwie hab ich das anders mitgekriegt, als ich mir den Kampf nochmal ansah. Neumann fragte in der Tat Abraham, aber ich hatte kein klares "no" gehört. Mir schien es eher so, als ob Abraham nicht so ganz verstanden hat, was Neumann von ihm wolle (ich weiß nicht, wie es um Abrahams Englisch-Kenntnisse bestellt ist). Aus der Ecke kam dann die Frage "Weitermachen?" (aus der Betonung des Wortes schließe ich, dass es eine Frage war und keine Anweisung) und Abraham nickte.
Nö, stimmt nicht.
Lindsey Tucker zu Neumann: "Go on."
Neumann: "You want me to go on? Okay."
an AA gerichtet: "Alright, we gonna fight, you wanna fight?"
AA: "No"
Ecke:"Weitermachen, sonst hast du verloren."
AA nickt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Plastikbecher schrieb:
Nö, stimmt nicht.
Lindsey Tucker zu Neumann: "Go on."
Neumann: "You want me to go on? Okay."
an AA gerichtet: "Alright, we gonna fight, you wanna fight?"
AA: "No"
Ecke:"Weitermachen, sonst hast du verloren."
AA nickt.

Richtig, das war der O-Ton!! :thumb:

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
CocaCoala schrieb:
Das die Entscheidung nachträglich in nen TKO für Miranda umgewandelt wird halte ich für ausgeschlossen!!

CC

Das haben die noch nie gemacht und sie werden sich hüten dies zu tun. Warum sollten sie auch eine nachträgliche Entscheidung fällen, die den eigenen Regeln widerspricht?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
......
Sdunek hält Entscheidung für unverantwortlich

Doch die kritischen Stimmen werden täglich mehr und lauter. "Ich hätte ihn aus dem Kampf genommen, es war unverantwortlich, ihn mit dieser Verletzung weiterkämpfen zu lassen", sagt Trainer Fritz Sdunek.
"Bei einem offenen Bruch hätte es zu schwersten Verletzungen im Bereich Hals und Luftröhre kommen können".
Sdunek hatte seine ehemaligen Schützlinge Wladimir und Witali Klitschko jeweils einmal gestoppt und lieber eine Niederlage akzeptiert, statt psychische Schäden zu riskieren: "Es ist doch fraglich, ob Abraham noch einmal so stark zurückkommt."
Gesundheit geht vor
Auch der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), Bodo Eckmann, hätte an Stelle von Trainer Ulli Wegner anders gehandelt.
Eckmann war jahrelang als Ringarzt tätig und kennt die Szene deshalb auch aus dieser Sicht.
"Ich hätte bei dieser medizinischen Situation mit den andauernden Blutungen den Abbruch empfohlen", meinte der Hamburger: "Als BDB-Präsident muss ich nochmals appellieren: Jeder muss seine Verantwortung überdenken. Die Gesundheit der Sportler ist immer wichtiger als Titel."
Sauerland laufen die Weltmeister weg
Promoter Ahmed Öner, der unter anderem den türkischen Schwergewichtler Sinal Samir Sam betreut, erklärte: "Ich hätte als Manager das Handtuch geworfen und den Trainer gefeuert, der meinem Boxer sowas antut."
Dass Wegner und Sauerland entgegen der im TV deutlich zu sehenden Abbruchempfehlung von Ringarzt Walter Wagner weitermachen ließen, kann sich Öner nur so erklären: "Sauerland braucht Weltmeister, der hat ja bald keine mehr."
Klitschko ist zu RTL gewechselt, Walujew in die Hände von Don King geraten, und Markus Beyer tritt am 14. Oktober in Kopenhagen als Außenseiter gegen Mikkel Kessler (Dänemark) an.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_426519.html

@Alfonso
Ich brauche kein Update meiner Software, da ich eine Meinung habe und diese auch nicht ständig ändere. Ich vertraue ganz auf meine eigenen Sinnesorgane, meine Kenntnisse der Regeln des Boxsports, die ich dann auch nachlese, und bilde mir dann über Geschehenisse eine Meinung, die auch nicht ständig wechselt, je nachdem wer mal wieder was sagt :saint:

Und bei aller Kritik, die ich an Fritz Sdunek bisher geübt habe, Hochachtung und Resepekt vor diesen deutlichen, wahren Worten :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
......
Sdunek hält Entscheidung für unverantwortlich

@Alfonso
Ich brauche kein Update meiner Software, da ich eine Meinung habe und diese auch nicht ständig ändere. Ich vertraue ganz auf meine eigenen Sinnesorgane, meine Kenntnisse der Regeln des Sportssports und bilde mir dann über Geschehenisse eine Meinung, die auch nicht ständig wechselt, je nachdem wer mal wieder was sagt :saint:

Und bei aller Kritik, die ich an Fritz Sdunek bisher geübt habe, Hochachtung und Resepekt vor diesen deutlichen, wahren Worten :thumb:

:ricardo: :laugh2:

Du kritisierst Szudnek wo es nur gehrt und bist beldeigt wenn jemand sachliche, wohl gemerkt sachliche Kritik an Steward aeussert und auf einmal wo es Dir in den Kram passt hast Du Hochachtung vor ihm.

Tu Dich mit Oener zusammen, der ist sowieso gegen die UBP/Sauerland Kraefte...

Jisi, wie soll man Dich nur ernst nehmen koennen, selbst mit gutem Willen sieht es schlecht aus.

Du machst nur Propaganda...

Was machst Du eigentlich wenn Wladmir in Box-Rente geht?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Richtig, das war der O-Ton!! :thumb:

CC

:thumb: Und da liegt das Problem, jeder kann nachprüfen, wie es im Kampf war, auch im nachhinein kann man sich den Kampf noch ansehen.

@CC Ich glaube übrigens auch nicht, dass die IBF Miranda nachträglich zu Weltmeister macht. Ich denke mal er wird Interims-WM und dann hat Abraham etwas länger Zeit sich zu erholen. Dann dürfte es wohl ein Rematch geben.

Ich habe Kritik an Fritz Sdunek geübt das ist richtig, was gibt es zu kritisieren, wenn ich ihm jetzt zugestehe, dass er Mut beweist, weil er das sagt, was viele denken? Es wäre traurig, wenn ich auch das an ihm kritisieren würde.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
jisi schrieb:
@Alfonso
Ich brauche kein Update meiner Software, da ich eine Meinung habe und diese auch nicht ständig ändere. Ich vertraue ganz auf meine eigenen Sinnesorgane, meine Kenntnisse der Regeln des Boxsports, die ich dann auch nachlese, und bilde mir dann über Geschehenisse eine Meinung, die auch nicht ständig wechselt, je nachdem wer mal wieder was sagt :saint:

Und bei aller Kritik, die ich an Fritz Sdunek bisher geübt habe, Hochachtung und Resepekt vor diesen deutlichen, wahren Worten :thumb:

Wenn man sich selbst Lügen straft, darf man schon ein bißchen schmunzeln, oder? Jedenfalls hast du mit deinem Posting bestens bewiesen, wie das Jisi-Fänlein im Wind steht.
Anerkennung fällt leichter, sobald die Selbstbestätigung untermauert wird, gelle? :D

Nachtrag: ok, vielleicht ist "Lügen strafen" zu hart ausgedrückt, sagen wir deine schwankende Meinungsfindung wurde einmal mehr deutlich aufgezeigt.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Einigt euch doch vielleicht mal darauf,was ihr anprangern wollt.
Ist hier ja alles sehr konfus.

Dann könnte man versuchen zu diskutiern............usw.:D
Aber das was hier wieder läuft...............:cry:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wieso schwankende Meinungsfindung über Sdunek?

Den Boxstil, den er trainieren lässt, den halte ich nach wie vor nicht für gut und richtig.

Hier geht es um die Gesundheit eines Sportlers, die leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde, gegen dessen Willen, was nicht nur von mir so gesehen wird.

Und dass ich offensichtlich einer Meinung mit Fritz Sdunek bin, was ja eher selten der Fall ist, dafür kann ich ja nichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
G. Leon von Boxingtalk hat Miranda nach Punkten als Sieger gesehen.
Bevor du den Mann jetzt lobst jisi,vorsicht!
Der Mann ist immer contra Jehovas gewesen.:D

Unabhängig von dem oben geschriebenen scheint der Man ein bissl crazy im Kopp zu sein.
Habe mal gelesen er sei Rassist,obs stimmt keine Ahnung?
Gehört aber auch nicht hier hin.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
@CC Ich glaube übrigens auch nicht, dass die IBF Miranda nachträglich zu Weltmeister macht. Ich denke mal er wird Interims-WM und dann hat Abraham etwas länger Zeit sich zu erholen. Dann dürfte es wohl ein Rematch geben.

Ich glaube eher dass man etwas Wind macht, die Schlagzeilen sind ja für SE, die IBF und den weiteren Weg von Abraham nich unbedingt hinderlich...so n "Skandal" inkls. "Blut-Boxer" und was weiß ich noch alles macht sich immer gut in den Medien, dann nochn bissel Gemunkel über das Urteil, die Vorkommnisse und schon is die weitere Karriere des AA und damit die "Millionen" für SE gesichert...es werden die einschalten die solche Schlachten sehen wollen, die die sie nicht sehen wollen sowieso (denn worüber sollen sie sich denn Montag in der Arbeit aufregen) und dann noch die Kritiker die ohnehin immer da sind. Der AA macht vielleicht auch mal ne größere Halle voll, kommt in den USA an. Was will man mehr??

Ach so, passieren wird am Ende vermutlich gar nichts, entweder Miranda kämpft sich die Ranglisten wieder hoch, oder er hat halt einfach "Pech" gehabt...so läuft doch das Geschäft, zumindest in der überwiegenden Zahl der Fälle. Zudem hat ja SE auch ganz gute Kontakte zur IBF!!! Weiß man ja nich erst seit Abraham...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Pilger schrieb:
G. Leon von Boxingtalk hat Miranda nach Punkten als Sieger gesehen.
Ich dachte G. Leon hatte es 112-112, weil er den letzten Punktabzug nicht gewertet hatte und weil er (nun mal im Vergleich zu mir) Miranda auch die 3te und 9te gegeben hat.
Nun, über die 3te lässt sich streiten (ich glaub Ballagoal hat sie auch Miranda gegeben), aber die 9te war meiner Ansicht nach ne relativ klare Abraham-Runde. Aber er hat sie Miranda wegen der Workrate gegeben. Ich hab sie Abraham gegeben, weil er mehrere harte Treffer gelandet hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
@ Deslizer

Ich weiß nicht der wievielte ich bin der das fragt, aber willst Du nicht mal den Namen deines Bandwagons ändern...?:D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich dachte G. Leon hatte es 112-112, weil er den letzten Punktabzug nicht gewertet hatte und weil er (nun mal im Vergleich zu mir) Miranda auch die 3te und 9te gegeben hat.
Nun, über die 3te lässt sich streiten (ich glaub Ballagoal hat sie auch Miranda gegeben), aber die 9te war meiner Ansicht nach ne relativ klare Abraham-Runde. Aber er hat sie Miranda wegen der Workrate gegeben. Ich hab sie Abraham gegeben, weil er mehrere harte Treffer gelandet hat.

Nein,er hat es 112-111 für Miranda.
Mit der Bemerkung,das 3 der 5 Punktabzüge (für ihn)nicht berechtigt waren.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Pilger schrieb:
Nein,er hat es 112-111 für Miranda.
Mit der Bemerkung,das 3 der 5 Punktabzüge (für ihn)nicht berechtigt waren.

Ist aber ´ne Milchmädchenrechnung.
Wenn der Referee Punkte abzieht, dann hat das jeder der am Ring sitzenden (und auch der virtuell mitscorenden Fans bzw. Journalisten) Ringrichter zu tun.

Es ist eine Tatsachenentscheidung des Referees, die nicht einfach vom Judge übergangen werden darf, nur weil er nicht damit übereinstimmt.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Mir brauchst du das nicht sagen!
Da bin ich der falsche Ansprechpartner!:D

G. Leon hat es übrigens 112-111 obwohl er alle 5 Punktabzüge berücksichtigt hat.
 
Oben