Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Afonso

Kennst du Edison Miranda? Woher willst du beurteilen, was für ein Mensch er ist.

Die Show, die die Boxer machen, hat wohl nichts mit dem Menschen zu tun.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
@Alfonso. Kennst du Edison Miranda? Woher willst du beurteilen, was für ein Mensch er ist. Die Show, die die Boxer machen, hat wohl nichts mit dem Menschen zu tun.

So benimmt sich nicht jeder.
Bei dieser "Show" muß schon in der Mentalität etwas kaputt sein.

Kannst Du es z.B. von Wladimir Klitschko vorstellen, daß er ständig den "Halsabschneider" zeigt?

Ich könnte es nicht vorstellen, auch wenn alle seinen Berater es ihm vorschlagen würden, würde er, und viele anderen Boxer sowas nie machen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
was sie gar nicht als lüstig finden, dass man hier über boxkollegen oder ex-kontrahenten lästert, ohne dass die möglichkeit haben bzw. es für kindisch finden (finden würden) dies hier im forum zu beantworten... sie meinen es gehört einfach zu einem gespräch unter männer face to face..
Vielleicht könnten die Boxställe/Veranstalter das auch gleich so halten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
@Afonso

Kennst du Edison Miranda? Woher willst du beurteilen, was für ein Mensch er ist.

Die Show, die die Boxer machen, hat wohl nichts mit dem Menschen zu tun.

@Jisi
Schau Dir mal Atilo's Antowort an, die wird schon mal weiter helfen.

Ausserdem braucht man kein Sozialwissenaschaftler zu sein um das einschaetzen zu koennen.

Edison wurde verkauft als er ein Baby war, er wurde von seiner "Eigentuemerin" wo er auf wuchs misshandelt, geschlagen etc...

Dann ist er ca. mit 14j. abgehauen - ins Drogen Mileu.

Er hat dort gearbeitet, als frommer Bub oder Engel haette er dort nicht arbeiten koennen - man haette ihn kaltbluetig umgeknietet und es ist stark anzunehmen das er dies auch mit seinen Gegnern machen musste in diesem Business.

Jisi Du suesse Maus, kauf Dir doch mal Buecher ueber Drogen Dealer, Pimps (auf Deutsch Zuhaelter) - Pimp von Iceberg Slim dem beruehmten Autor ist ein geniales Buch, ein Meisterwerk.

Schau mal bei Amazon.de rein...

Edison kann ja vom Salus zum Paulus werden, aber er hat bisher hoechst wahrscheinlich noch nie Liebe kennengelernt ...:(

Ich habe nichts gegen ihn, er tut mir auch leid...aber trotzdem muss ich sein verhalten als schlecht verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
Tatsächlich eine Mentalitätsfrage

Attilio schrieb:
So benimmt sich nicht jeder.
Bei dieser "Show" muß schon in der Mentalität etwas kaputt sein.

Mir scheint, Du warst noch nie selber in Südamerika. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Europäer mit der Mentalität Südamerikas zurechtkommen.

Das grosse Missverständnis rührt wohl im Wesentlichen daher, die Mentalität von Südamerikanern mit UNSEREN Wertmasstäben und Ansichten WERTEN zu wollen.

Ein Vorgang , der zwangsweise schiefgehen muss, wie auch zig Beispiele aus der Bundesliga anschaulich zeigen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bernard Hopkins hat ja auch immer diesen Halsabschneider gemacht.
Das Publikum und Abraham haben diese Geste falsch verstanden, sie dachten er würde das Publikum hassen und umbringen wollen oder Abraham umbringen dabei war das eher symbolisch gemeint dass er ein Warrior ist und den Gegner aus dem Weg räumen will oder so.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Medico schrieb:
Eigentlich sind nicht die Formulierungen unseriös, sondern die Machenschaften, die durch solche Formulierungen zu Recht angeprangert werden.

Aber klar doch, wenn jisi postet, ist der Inhalt des postings egal, es wird nur zu gerne jedes noch so zutreffende Argument zerredet, aus der sachlichen Ebene in die persönlich/polemische Ebene verzerrt, ins Lächerliche gezogen und für hämische Kommentare mißbraucht etc. etc.

Fast könnte man meinen, dass die Person der user, die hier argumentieren, derart maßgeblich in die Wertigkeit der vorgetragenen Argumente eingeht, dass um jeden Preis durch diskreditierende Äußerungen dagegen argumentiert wird.
Das eigentliche Thema und die Stichhaltigkeit der Argumentation gerät dabei völlig in den Hintergrund.

Komisch nur, dass jisi's Standpunkt diesmal so auffällig von vielen usern geteilt wird.
Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass jisi sich ganz simpel mit ihrer Sicht der Dinge auf der Seite des gesunden Menschenverstandes befindet, der die skandalöse Leichtfertigkeit im Umgang mit der Gesundheit des Boxers nicht als normal empfinden kann ?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man sich so oft drehen kann, wie man will:

Der Hintern bleibt immer hinten. Und der Kampf Araham vs. Miranda war in vielerlei Hinsicht eine Riesensauerei !


:wavey:

Ich habe die Wortwahl des Artikels kritisiert, nicht jisis Meinung. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Du bist derjenige, der mit diesem Posting auf die persönliche Ebene abdriftet. Aber ist ja auch nichts neues. Jisis Meinung versucht man unantastbar zu machen, indem jede Kritik als Angriff gegen ihre Person dargestellt wird. Aber damit werdet ihr das Forum nicht lahmlegen, denn ich werde mich auch weiterhin äußern, wenn mir Beiträge nicht gefallen - egal von wem.

Bitte zwei Fakten beachten:

Ich habe auch schon Postings anderer Leute zu diesem Thema widerpsrochen, deren Aussage ich nicht teilte.

Ich habe selbst geschrieben, dass sich aus gesundheitlichen Gründen für den Abbruch war. In so fern teile ich sogar jisis Meinung. Nur sehe ich in der fragwürdigen Entscheidung keinen Regelverstoss.

Also einfach mal den Ball flach halten und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn ich mal eure Meinung nicht teile. Jenseits des Kindergartens sollte man das gelernt haben. :wavey:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Bayerischer Rundfunk:
Blickpunkt Sport am Montag, den 2. Oktober, um 21.45 Uhr - die Themen:

Boxen

Nach der Ringschlacht stellt sich der Box - Weltmeister. Wo sind die Grenzen?
Studio Gast: Box-Weltmeister Arthur Abraham und Ringarzt Walter Wagner

Moderation: Gerd Rubenbauer
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Alfonso schrieb:
'Pilger Du bist sehr menschlich undwaerst ein guter Sozialarbeiter oder Priester/Diakonist, wenn Edison nur jemanden wie Dich gehabt haette - ich bin mir sicher es haette ihm Leid erspart.

Du musst ein grosses Herz, so verstaendnisvoll wie Du mit Edison bist.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
Das hier mich auchund es lässt darauf hoffen, dass sich derartiges nicht wiederholen wird:

........

Many journalists believe that a crime was committed in Wetzlar that night. A young, talented fighter was forced to continue against his will. In fact, his promoter, Wilfried Sauerland, overruled the decision of the fighter, the doctor, and even the referee. He may have won the fight, but many experts in boxing as well as doctors, believe that Abraham will never fight again. If he does fight again, he will never be the same. As for Neumann, he almost had someone die in his ring that night. For a man whose job is to protect the safety of the fighters, he had complete disregard for the health of Abraham. He never once ordered the doctor to examine Abraham. In fact, when the doctor told Neumann that Abraham can not continue, he ignored him completely. Instead, he listened to Wilfried Sauerland.......

http://www.fightnews.com/1279.htm


sauber!sauber!sauber!

ich war schon am zweifeln,an mir selber,mich am in frage stellen,ob ich nicht doch vieleicht zu antisauerlandbeeinflusst bin,war als ich meine ehrliche meinung hier offen kund gegeben habe,
es scheint ja offensichtlich um die welt zu gehen,und die meisten vorher anders denkenden,schwenken um,werden wach,dass lässt hoffen,und stimmt mich als sportler positiv für die zukunft,
was mich aber noch am meisten brennend interessieren würde wäre mal ein statement von unserem allen geliebten forumsuser EVANDER ?????

was oder wie denkt er denn darüber?ist ihm überhaupt bewusst was seine seite da vollbracht hat?oder hat er sich aus loyalen gründen seiner seite gegenüber besser mal verpisst?bevor er sich hier verrennt und danach rüffel vom hagen döring syndikat bekommt?
er hat sich doch rar gemacht hier,oder?kommt das auch nur wieder mir so vor?

der fightnews artikel lässt hoffen dass wir hoffentlich nicht nochmal so ein "live aufs schaffott treiben" erleben,zumindest hoffen wenn das fernsehn live dabei ist,

in diesem sinne schönen gruss euer andi
 
S

sabatai

Guest
@Andreas Sidon

Diesen Artikel hat Mirandas Arbeitgeber Warriors Boxing verfasst. Der ist in etwa so objektiv wie die Artikel auf der Sauerland Homepage.

:wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Andreas Sidon

Diesen Artikel hat Mirandas Arbeitgeber Warriors Boxing verfasst. Der ist in etwa so objektiv wie die Artikel auf der Sauerland Homepage.

:wavey:

danke! nagut!

aber auf fightnews ist die chance gross das ein grösserer teil diesen artikel zu lesen bekommt,auf jeden fall lesen viele deutsche journalisten artikel von fightnews um sich eine meinung zu bilden,

trotzdem warte ich immer noch auf ein mutiges statement vom lieben EVANDER!!!!!!

danke für die nachricht sabatai
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich muß hier mal eine (kleine) Lanze für Miranda brechen. Ich finde es schon etwas deftig wie er hier teilweise angegriffen wird. Miranda hat einen Kopfstoß ausgeteilt und dafür 2 Punkte Abzug bekommen. Das war sicherlich unfair und wurde zurecht bestraft. Davon abgesehen war alles andere diskutabel. Und beurteilen was für ein Mensch er ist, kann bestimmt hier Keiner. Die Halsabschneidergesten sind doch Pipifax und show, genauso der ganz Trash Talk davor. Ist nicht ganz mein Fall, aber sicherlich darf man das nicht überbewerten. Zumal ich für Leute mit schwerer Vergangenheit sowieso geneigt bin eher mal ein Auge zuzudrücken bei ihrer Art sich gegenüber der Umwelt auszudrücken. Imho war da alles noch im Rahmen. Die bösen Buben waren am Samstag gaaaaaanz woanders.

Wenn ich an den Kampf denke wird mir nicht schlecht wegen Miranda, sondern wegen einem Ringarzt der seinem Berufsstand Schande macht, einem inkompetenten Referee und wegem dem Druck den man vom team Sauerland auf Abraham ausgeübt hat.

Ich finde es absolut unglaublich was sich Sauerland inzwischen bei laufender Kamera traut. Es war ja schon nach dem Kampf fast alles bekannt, aber wenn das was im Miranda Brief von fightnews auch noch stimmt, hoffe ich inständig daß eine gründliche Untersuchung durchgeführt, und Sauerland wie die Hölle abgestraft wird und demnächst bei Sauerland Veranstaltungen extra neutrale Beobachter abgestellt werden die überwachen daß alles seine Ordnung hat. Bei dem Haufen macht ja jeder was er will, und das darf nicht sein. Dieser Dr. Wagner macht ja nicht mal einen Hehl daraus parteiisch zu sein. Da bleibt einem glatt die Spucke weg...:eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Die Geschichte mit dem Blut ist sowieso etwas seltsam. Wie will man gemessen haben, wieviel Blut Abraham verloren hat? Einen Teil hat er vielleicht runtergeschluckt, ein Teil hat sich mit Speichel vermischt und ist umher gespritzt ... Wagner meinte es wären zw. 0,5 und 1l Blut gewesen ... aber wie will er das bestimmt haben?

Häufig ist die Rede davon, dass im menschlichen Körper 5-6l Blut sind, man geht dabei von 70-80ml Blut pro Kilogramm Körpergewicht aus.
Zu bedenken ist jedoch, dass der gut 72kg schwere Abraham dank seines athletischen Körperbaus stärker durchblutet ist als der Durchschnittstyp.


Übrigens: Von Alex Zanardi gibts ja die Legende, dass er nach seinem Unfall am Lausitzring nur noch 1-2l Blut im Kreislauf hatte. Deswegen meinte er auch anschließend, dass er sich wie ein halber Deutscher fühle, weil in seinem Blutkreislauf mehr deutsches als italienisches Blut wäre. Zanardi hatte durch den Blutverlust keine bleibenden Schäden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
7 Treffer hat Miranda gelandet, 5 Tiefschläge, 1 Kopfstoß und den regulären Kiefertreffer. :p
Und das macht einen guten Boxer aus ???? :confused:
Was wäre gewesen, wenn er nach dem 3. Tiefschlag disqualifiziert worden wäre, was ich als logische Konsequenz angenommen hab ? Das Geschrei wär noch viel größer gewesen. Meiner Meinung nach hatte er verdammtes Glück, die 12 Runden Boxen zu dürfen.
Allerdings ist mir klar, das mit diesem Boxabend alle SE-Kritiker und Verschwörungs-Theoretiker auf den Plan gerufen werden, genauso wie es "Experten" gibt, die trotz der Punktabzüge Miranda vorn hatten. :wall:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Andreas_Sidon schrieb:
danke! nagut!

aber auf fightnews ist die chance gross das ein grösserer teil diesen artikel zu lesen bekommt,auf jeden fall lesen viele deutsche journalisten artikel von fightnews um sich eine meinung zu bilden,

trotzdem warte ich immer noch auf ein mutiges statement vom lieben EVANDER!!!!!!

danke für die nachricht sabatai

Wen man den ganzen mist in diesem fight ,verursacht vom sauerland team,doktor,referee und so weglàsst,dan kommt doch wieder das herraus,was die meissten spekuliert haben.Nàhmlich ein sieg fùr Miranda.
Selbst der IBF steht momentan unter grosser medien druck wie z.b der WBC fight zwischen Peter und Toney.Letzt endlich musste die WBC nachgeben und einen rematsch anordnen.

Aufjedenfall hat die IBF jetzt schon einen trost fùr Miranda in dem er die NR 1 der IBF bleibt was ihm in kùrze sicherlich noch einen wm fight bringen wird.

Apparently, the IBF agrees with these respected journalists because, on 9/29, they have ruled to leave Edison Miranda at the #1 spot in the world. He remains the mandatory challenger for Abraham’s belt, should Abraham ever make a full recovery. It is suspected that he will remain at the number one spot in the WBO as well. Many independent rankings have actually moved Miranda up in their rankings as opposed to down after the so-called loss.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
7 Treffer hat Miranda gelandet, 5 Tiefschläge, 1 Kopfstoß und den regulären Kiefertreffer. :p
Und das macht einen guten Boxer aus ???? :confused:
Was wäre gewesen, wenn er nach dem 3. Tiefschlag disqualifiziert worden wäre, was ich als logische Konsequenz angenommen hab ? Das Geschrei wär noch viel größer gewesen. Meiner Meinung nach hatte er verdammtes Glück, die 12 Runden Boxen zu dürfen.
Allerdings ist mir klar, das mit diesem Boxabend alle SE-Kritiker und Verschwörungs-Theoretiker auf den Plan gerufen werden, genauso wie es "Experten" gibt, die trotz der Punktabzüge Miranda vorn hatten. :wall:

Man kan darùber streiten.Ich sehe keine verschwòrungs ideen,nur laute kritiek und dies zurecht.Den ein ringarzt/ringrichter muss neutral bleiben und den sport nicht mit seiner/ihrer macht beinflussen in dem man partei wàhlt.
Wen sogar ein Respektabler und angesehener boxjournaliest wie G.leon,(der eigentlich immer ein gutes wort fùr abraham hatte) viele fehlentscheidungen in diesem fight sah,dan kan man darùber streiten.Doch die mehrzahl der boxmedien aller welt,sehen hier einen fight der mit allen mitteln zu gunsten fùr dem heimischen boxer gewertet wurde.
Ein ringrichter sagt genau dan break ,wen der heimische boxer angeschlagen wirkt und fragt ihm mitten ihm fight""ob alles in ordnung sei"".Eigentlich ein zeichen um abzubrechen oder gar anzuzàhlen.Wozu dan der Break??
Verschnauf pause fùr den heimischen boxer??
Ist es legitiem die aktionen eines herrausforderes auf diese art und weise vom Ringrichter zu stoppen???
Mich persòhnlich làsst die urteilsverkùndung relatiev kalt.Mir geht es mehr darum,was so alles um und in den fight passiert ist.Ringarzt der nicht neutral ist.Referee der nicht neutral ist.
Einen boxer auf zu zwingen um weiter zu fighten obwohl er nicht mehr will.
Wer noch immer sagt,das alles in und um diesen fight nach den boxregeln geleitet wurde,liegt eindeutig falsch.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
chris schrieb:
Ich muß hier mal eine (kleine) Lanze für Miranda brechen. Ich finde es schon etwas deftig wie er hier teilweise angegriffen wird. Miranda hat einen Kopfstoß ausgeteilt und dafür 2 Punkte Abzug bekommen. Das war sicherlich unfair und wurde zurecht bestraft. Davon abgesehen war alles andere diskutabel. Und beurteilen was für ein Mensch er ist, kann bestimmt hier Keiner. Die Halsabschneidergesten sind doch Pipifax und show, genauso der ganz Trash Talk davor. Ist nicht ganz mein Fall, aber sicherlich darf man das nicht überbewerten. Zumal ich für Leute mit schwerer Vergangenheit sowieso geneigt bin eher mal ein Auge zuzudrücken bei ihrer Art sich gegenüber der Umwelt auszudrücken. Imho war da alles noch im Rahmen. Die bösen Buben waren am Samstag gaaaaaanz woanders.

Wenn ich an den Kampf denke wird mir nicht schlecht wegen Miranda, sondern wegen einem Ringarzt der seinem Berufsstand Schande macht, einem inkompetenten Referee und wegem dem Druck den man vom team Sauerland auf Abraham ausgeübt hat.

Ich finde es absolut unglaublich was sich Sauerland inzwischen bei laufender Kamera traut. Es war ja schon nach dem Kampf fast alles bekannt, aber wenn das was im Miranda Brief von fightnews auch noch stimmt, hoffe ich inständig daß eine gründliche Untersuchung durchgeführt, und Sauerland wie die Hölle abgestraft wird und demnächst bei Sauerland Veranstaltungen extra neutrale Beobachter abgestellt werden die überwachen daß alles seine Ordnung hat. Bei dem Haufen macht ja jeder was er will, und das darf nicht sein. Dieser Dr. Wagner macht ja nicht mal einen Hehl daraus parteiisch zu sein. Da bleibt einem glatt die Spucke weg...:eek:

:thumb:

Mal sehen, was zur Rechtfertigung vorgebracht wird:

.....Am Sonntag ist er zu Gast bei der MDR-Sendung "Sport Im Osten". Montagabend sitzt Arthur im TV-Studio des Bayerischen Rundfunks in München ("Blickpunkt Sport"). Und am Mittwochabend sind Abraham, Trainer Ulli Wegner und Ringarzt Professor Walter Wagner in Köln zu Gast bei Günter Jauch in "Stern TV". Donnerstag Morgen fliegt der Weltmeister via Amsterdam nach Chicago, wo er für die ARD ("Boxen im Ersten") den Kampf von Nikolai Valuev gegen Monte Barrett kommentieren wird.

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4286
 
Oben