jisi schrieb:@Alfonso. Kennst du Edison Miranda? Woher willst du beurteilen, was für ein Mensch er ist. Die Show, die die Boxer machen, hat wohl nichts mit dem Menschen zu tun.
Vielleicht könnten die Boxställe/Veranstalter das auch gleich so halten.LebsiakAlexander schrieb:was sie gar nicht als lüstig finden, dass man hier über boxkollegen oder ex-kontrahenten lästert, ohne dass die möglichkeit haben bzw. es für kindisch finden (finden würden) dies hier im forum zu beantworten... sie meinen es gehört einfach zu einem gespräch unter männer face to face..
jisi schrieb:@Afonso
Kennst du Edison Miranda? Woher willst du beurteilen, was für ein Mensch er ist.
Die Show, die die Boxer machen, hat wohl nichts mit dem Menschen zu tun.
Attilio schrieb:So benimmt sich nicht jeder.
Bei dieser "Show" muß schon in der Mentalität etwas kaputt sein.
Medico schrieb:Eigentlich sind nicht die Formulierungen unseriös, sondern die Machenschaften, die durch solche Formulierungen zu Recht angeprangert werden.
Aber klar doch, wenn jisi postet, ist der Inhalt des postings egal, es wird nur zu gerne jedes noch so zutreffende Argument zerredet, aus der sachlichen Ebene in die persönlich/polemische Ebene verzerrt, ins Lächerliche gezogen und für hämische Kommentare mißbraucht etc. etc.
Fast könnte man meinen, dass die Person der user, die hier argumentieren, derart maßgeblich in die Wertigkeit der vorgetragenen Argumente eingeht, dass um jeden Preis durch diskreditierende Äußerungen dagegen argumentiert wird.
Das eigentliche Thema und die Stichhaltigkeit der Argumentation gerät dabei völlig in den Hintergrund.
Komisch nur, dass jisi's Standpunkt diesmal so auffällig von vielen usern geteilt wird.
Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass jisi sich ganz simpel mit ihrer Sicht der Dinge auf der Seite des gesunden Menschenverstandes befindet, der die skandalöse Leichtfertigkeit im Umgang mit der Gesundheit des Boxers nicht als normal empfinden kann ?
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man sich so oft drehen kann, wie man will:
Der Hintern bleibt immer hinten. Und der Kampf Araham vs. Miranda war in vielerlei Hinsicht eine Riesensauerei !
Alfonso schrieb:'Pilger Du bist sehr menschlich undwaerst ein guter Sozialarbeiter oder Priester/Diakonist, wenn Edison nur jemanden wie Dich gehabt haette - ich bin mir sicher es haette ihm Leid erspart.
Du musst ein grosses Herz, so verstaendnisvoll wie Du mit Edison bist.
jisi schrieb:Das hier mich auchund es lässt darauf hoffen, dass sich derartiges nicht wiederholen wird:
........
Many journalists believe that a crime was committed in Wetzlar that night. A young, talented fighter was forced to continue against his will. In fact, his promoter, Wilfried Sauerland, overruled the decision of the fighter, the doctor, and even the referee. He may have won the fight, but many experts in boxing as well as doctors, believe that Abraham will never fight again. If he does fight again, he will never be the same. As for Neumann, he almost had someone die in his ring that night. For a man whose job is to protect the safety of the fighters, he had complete disregard for the health of Abraham. He never once ordered the doctor to examine Abraham. In fact, when the doctor told Neumann that Abraham can not continue, he ignored him completely. Instead, he listened to Wilfried Sauerland.......
http://www.fightnews.com/1279.htm
sabatai schrieb:@Andreas Sidon
Diesen Artikel hat Mirandas Arbeitgeber Warriors Boxing verfasst. Der ist in etwa so objektiv wie die Artikel auf der Sauerland Homepage.
Andreas_Sidon schrieb:danke! nagut!
aber auf fightnews ist die chance gross das ein grösserer teil diesen artikel zu lesen bekommt,auf jeden fall lesen viele deutsche journalisten artikel von fightnews um sich eine meinung zu bilden,
trotzdem warte ich immer noch auf ein mutiges statement vom lieben EVANDER!!!!!!
danke für die nachricht sabatai
agostino schrieb:7 Treffer hat Miranda gelandet, 5 Tiefschläge, 1 Kopfstoß und den regulären Kiefertreffer.
Und das macht einen guten Boxer aus ???? :confused:
Was wäre gewesen, wenn er nach dem 3. Tiefschlag disqualifiziert worden wäre, was ich als logische Konsequenz angenommen hab ? Das Geschrei wär noch viel größer gewesen. Meiner Meinung nach hatte er verdammtes Glück, die 12 Runden Boxen zu dürfen.
Allerdings ist mir klar, das mit diesem Boxabend alle SE-Kritiker und Verschwörungs-Theoretiker auf den Plan gerufen werden, genauso wie es "Experten" gibt, die trotz der Punktabzüge Miranda vorn hatten. :wall:
Airtan schrieb:
chris schrieb:Ich muß hier mal eine (kleine) Lanze für Miranda brechen. Ich finde es schon etwas deftig wie er hier teilweise angegriffen wird. Miranda hat einen Kopfstoß ausgeteilt und dafür 2 Punkte Abzug bekommen. Das war sicherlich unfair und wurde zurecht bestraft. Davon abgesehen war alles andere diskutabel. Und beurteilen was für ein Mensch er ist, kann bestimmt hier Keiner. Die Halsabschneidergesten sind doch Pipifax und show, genauso der ganz Trash Talk davor. Ist nicht ganz mein Fall, aber sicherlich darf man das nicht überbewerten. Zumal ich für Leute mit schwerer Vergangenheit sowieso geneigt bin eher mal ein Auge zuzudrücken bei ihrer Art sich gegenüber der Umwelt auszudrücken. Imho war da alles noch im Rahmen. Die bösen Buben waren am Samstag gaaaaaanz woanders.
Wenn ich an den Kampf denke wird mir nicht schlecht wegen Miranda, sondern wegen einem Ringarzt der seinem Berufsstand Schande macht, einem inkompetenten Referee und wegem dem Druck den man vom team Sauerland auf Abraham ausgeübt hat.
Ich finde es absolut unglaublich was sich Sauerland inzwischen bei laufender Kamera traut. Es war ja schon nach dem Kampf fast alles bekannt, aber wenn das was im Miranda Brief von fightnews auch noch stimmt, hoffe ich inständig daß eine gründliche Untersuchung durchgeführt, und Sauerland wie die Hölle abgestraft wird und demnächst bei Sauerland Veranstaltungen extra neutrale Beobachter abgestellt werden die überwachen daß alles seine Ordnung hat. Bei dem Haufen macht ja jeder was er will, und das darf nicht sein. Dieser Dr. Wagner macht ja nicht mal einen Hehl daraus parteiisch zu sein. Da bleibt einem glatt die Spucke weg...
.....Am Sonntag ist er zu Gast bei der MDR-Sendung "Sport Im Osten". Montagabend sitzt Arthur im TV-Studio des Bayerischen Rundfunks in München ("Blickpunkt Sport"). Und am Mittwochabend sind Abraham, Trainer Ulli Wegner und Ringarzt Professor Walter Wagner in Köln zu Gast bei Günter Jauch in "Stern TV". Donnerstag Morgen fliegt der Weltmeister via Amsterdam nach Chicago, wo er für die ARD ("Boxen im Ersten") den Kampf von Nikolai Valuev gegen Monte Barrett kommentieren wird.
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4286