Ich denke, bei all dem Hin und Her geht ein in meinen Augen gerade beim Abrahamfight komplett verlorengegangener Aspekt ziemlich den Bach runter: Ich meine, den "moralischen", nennt es von mir aus auch "menschlichen" oder "ethischen" Aspekt, der jedem einigermaßen gesunden Menschen eigentlich VERBIETET, wegen geschäftlicher oder machtpolitischer Interessen jemanden, den ich mag, jemanden, der sich im Vertrauen auf meine Loyalität ihm gegenüber zu 100% auf Gedeih und Verderb in meine Hände begibt, DAS durchleiden zu lassen, wozu AA genötigt wurde ! (Kein Mensch kann mir weismachen, daß AA in dieser ominösen Pause in der 5. Runde wirklich weitermachen wollte!!)
Ich glaube, der Einzige, der an jenem Abend an diesen Aspekt gedacht hat, war AA's Bruder Alex! Und deshalb ist der auch (völlig zu Recht) so hochgegangen, als das Schlachtfest endlich vorbei war ...
Ich kenne Abraham nicht mal persönlich, und habe trotzdem ein Stoßgebet ums andere gen Himmel geschickt, daß dieses menschenunwürdige Schauspiel doch bitte irgendwie schnellstmöglich enden möge. Wie müßte es mir da erst als sein Freund/Bruder/Trainer/Manager gegangen sein !!
****** auf Sieg/Titel/Ehre/Geld - das war pures Verheizen eines Schwerverletzten! Dabei geht es mir im Grunde völlig am Arsch vorbei, ob nun eine (noch) schwerere Verletzung in Kauf genommen wurde, oder ob AA einfach "nur Glück" hatte, daß nix Schlimmeres draus wurde, oder ob das ganze eh nur "harmlos" wegen des "bißchen Bluts" im Ring war.
Es war (abseits von irgendwelchen Regelwerken und/oder Kompetenzwirren) ganz schlicht und einfach eine
Sauerei.
Und das kommt in dem von to4u zitierten Ron Lipton-Artikel in der Quintessenz auch so rum.
just my 2 cents ...