Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss nicht viel ueber Verleztungen die durch das Boxen entshene koennen - das gebe ich auch wehrlich zu.

Aber ich mal als kleiner Junge ein Buch angeschaut mit Boxer Verletzungen und Folgenb vom Boxen.

Das war ersxchreckend - besonders die Augen koennen einen mitkriegen...

Aber wie gesagt die Risiken kann ich nicht wirklich einschaetzen und beurteilen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
SONDERANGEBOT DER WOCHE!!!

GROSSBUCHSTABEN UND ÜBERZÄHLIGE SATZZEICHEN BILLIG ABZUGEBEN!!!

JETZT IM DUTZEND GÜNSTIGER!!!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
vieleicht weil er als arzt seiner aufgabe nachkommen will in einer harten sportart darauf zu achten,dass bei allem verschleiss von körper,die mindestmöglichkeiten eingehalten werden,die gesundheit der sportler zu schützen?????deshalb auch zufrieden mit der geringen entlohnung,im gegensatz zu vielen anderen ärzten die heutzutage nur noch aufs geld gucken und son job der bezahlung wegen schon ablehnen!

oder vieleicht aus ner reinen profilneurose heraus,um einfach bei spannenden sachen dabei zu sein?sich wichtig zu fühlen?oder vieleicht........???

das sind die fragen die sich jeder selbst beantworten kann,der ein bisschen logisch denken kann!:licht:
@ Andreas Sidon

Ich habe den Herrn Wagner ja einmal live erlebt auf einer "Box"veranstaltung, wo ich Kampfrichter war und er selbst am Ring sass (als Ringarzt oder Begleiter[Ratgeber??] einer juengeren Dame{seine Tochter??],die eventuell auch ringaerztin war, denn sie sass neben ihm am Ring).
Also eine der von Dir als Alternativen gestellte Moeglichkeit trifft m.E. bestimmt zu. Welche wohl?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Kieferbrüche gehören nunmal zu typischen Boxverletzungen dazu.Genauso wie Nasenbrüche oder Rippenbrüche.
.
Oder bleibende Verletzungen (McClelland z.B.) oder Todesfaelle, was?:eek:

Also frisch nach dem Motto: Selbst Schuld. Er wusste ja, worauf er sich einließ.:gitche:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
His Royness schrieb:
frag mal Andreas und den jungen Kaelin, vielleicht brauchen die noch welche... :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:jubel:

Geifer, geifer, sabber, sabber !!!!

Wie gesagt, Plumbumbius, der Schutzheilige des Forums hat schon ein Auge auf diesen Thread. Beim 1000-ten Post machts PENG ( HR :D )
und der Thread verschwindet auf nimmerwiedersehen in den Siliziumchips.
Wenn er dann in tausenden von Jahren durch einen dummen Zufall wiederentdeckt wird, werden die Leute sagen "Kein Wunder, daß das nit lang ging.......... "

:wavey:
 

Chris777

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Schwerverletzt war er nicht.
Kieferbrüche gehören nunmal zu typischen Boxverletzungen dazu.Genauso wie Nasenbrüche oder Rippenbrüche.
Warum hast du dich denn nicht bei SSS gegen Maskaev aufgeregt der hat 12 Runden mit gebrochenen Kiefer geboxt, da hat kein Mensch was gesagt.
Knochenbrüche, Bänderdehnungen und Bänderrisse gehören zu typischen Fussballverletzungen dazu, deswegen sollten auch alle Fussballer mit einer solchen Verletzung gefälligst zusehen dass sie weiterspielen anstatt sich auswechseln zu lassen!?

Denk doch mal drüber nach was du da schreibst. Soll also jetzt von den Boxern erwartet werden dass sie mit einer solchen Verletzung weiterboxen sollen? Boxen ist immer noch eine Sportart. Es sollte von allen Seiten darauf geachtet werden dass das Verletzungsrisiko möglichst gering gehalten wird.

Dass beim Abraham etwas Gebrochen war, dass war bei diesem Kampf doch Jedem klar. Der Bruch war offensichtlich! Und nur weil sich keiner über den Kieferbruch von SSS aufgeregt hat war es auch in Ordnung dass AA weiterboxen sollte(Zumal der Bruch beim SSS nicht so schlimm und offensichtlich war)? Wie weit soll es denn noch gehen? Wenn sich jetzt keiner aufregt, dann wird demnächst erwartet dass ein Boxer gefälligst weiterzuboxen hat, egal ob Knochenbrüche oder net.

Kann mir schon die Kommentare vorstellen:"Was für ein Weichei, der totalle Quitter....gibt einfach in der 10ten Runde auf nur weil er nen Kieferbruch hat."

Sorry aber irgendwann ist Schluss! Und wenn die Anwesenden(Ringrichter) mit lauter Blutflecken bedeckt sind, dann hat das schon längst nichts mit Sport zu tun. Es gibt auch solche Krankheiten wie Aids zum Beispiel.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
rohanff schrieb:
Oder bleibende Verletzungen (McClelland z.B.) oder Todesfaelle, was?:eek:

:
Hatte MCClelland ein kieferbruch oder sonst eine sichtbare Verletzung:skepsis:

Wenn man danach geht müsste man das Boxen ganz verbieten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chris777 schrieb:
Knochenbrüche, Bänderdehnungen und Bänderrisse gehören zu typischen Fussballverletzungen dazu, deswegen sollten auch alle Fussballer mit einer solchen Verletzung gefälligst zusehen dass sie weiterspielen anstatt sich auswechseln zu lassen!?


aepfel.jpg
die find ich viel besser, als die
birnen.jpg
 

Chris777

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Hatte MCClelland ein kieferbruch oder sonst eine sichtbare Verletzung:skepsis:

Wenn man danach geht müsste man das Boxen ganz verbieten.
Es gibt aber Verletzungen die man sehen kann und solche die man nicht einfach so feststellen kann. Sobald man aber etwas Feststellen kann, dann sollte man einschreiten. Desegen ist doch der Arzt am Ring da? Oder sind sie da um den Boxer nur notdürftig zu behandeln, damit dieser blos weiterboxen kann?

Es sind auch Fussballer einfach so umgekippt und nie wieder aufgestanden. Da hat auch Niemand etwas unternommen um es zu verhindern.(Nur um wieder einen Vergleich zu anderen Sportarten herzustellen)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Chris777 schrieb:
Denk doch mal drüber nach was du da schreibst. Soll also jetzt von den Boxern erwartet werden dass sie mit einer solchen Verletzung weiterboxen sollen? ..
Wer hat denn sowas behauptet?
Wenn Arthur gesagt hätte jetzt ist Schluss ,wäre ich der letzte gewesen der ihm ein Vorwurf gemacht hätte.
Chris777 schrieb:
Dass beim Abraham etwas Gebrochen war, dass war bei diesem Kampf doch Jedem klar. Der Bruch war offensichtlich! Und nur weil sich keiner über den Kieferbruch von SSS aufgeregt hat war es auch in Ordnung dass AA weiterboxen sollte(Zumal der Bruch beim SSS nicht so schlimm und offensichtlich war)? ..
.
Wieso ist der Bruch von SSS schlimmer gewesen als der von AA?

Chris777 schrieb:
Kann mir schon die Kommentare vorstellen:"Was für ein Weichei, der totalle Quitter....gibt einfach in der 10ten Runde auf nur weil er nen Kieferbruch hat."..
.

Das willst du mir jetzt unterstellen oder was?
ne ne junge dann kennst du mich nicht.
Wenn ein Boxer nicht mehr weiter machen ist das in meinen Augen völlig ok.
Selbst dann wenn er nicht verletzt ist.."..

Chris777 schrieb:
Sorry aber irgendwann ist Schluss! Und wenn die Anwesenden(Ringrichter) mit lauter Blutflecken bedeckt sind, dann hat das schon längst nichts mit Sport zu tun. Es gibt auch solche Krankheiten wie Aids zum Beispiel.
Boxen und Blut das passt auch nicht zusammen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Hatte MCClelland ein kieferbruch oder sonst eine sichtbare Verletzung:skepsis:

Mc Clellan hat einfach etwas auffällig geblinzelt, weitere anhaltspunkte habe ich da nicht gefunden,

Der Abraham-Fight hat mich etwa ähnlich erschüttert wie seinerzeit Gabe Ruelas in seinem legendären Fight mit Jeff Franklin, eine schreckliche Ellbogenverletzung, aber keine Veranlassung für die Betreuer ,den Fight erstmal zu stoppen, liessen den hemmungs- und skrupellos mit einem arm weiterfighten,(der andere arm hing ihm lose herum, man hatte beim zuschauen das seltsame gefühl der fällt ihm gleich ab), was etwa ähnlich intelligent wie bei Abrahams "Betreuern" und "Verantwortlichen" war.

Mich näme einfach wunder, und das werde ich nicht müde zu betonen, was hier wohl abginge, wäre Abraham ganz einfach im Ring verstorben. Wie sähe da wohl das Forum aus? Würde man da auch von einer angeblich "normalen" Verletzung sprechen, würde man da die "Verantwortlichen" (die in meinen Augen keine waren) auch in Schutz nehmen, quasi als business as usual zur Tagesordnung übergehen wollen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Young Kaelin
Deine Frage ist evtl. berechtigt, aber sie bedarf der Beantwortung einer Vorfrage: Hätte AA auf Grund der eingetretenen und auch diagnostizierten Verletzung sterben können?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Chris777 schrieb:
Es sind auch Fussballer einfach so umgekippt und nie wieder aufgestanden. Da hat auch Niemand etwas unternommen um es zu verhindern.(Nur um wieder einen Vergleich zu anderen Sportarten herzustellen)
Das ist wirklich ein dummer Vergleich.
Die Fußballer die letzter Zeit umgefallen sind ,hatten alle ein Herzinfahkt.
Das kann jeden anderen auf der Straße genauso passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
meiner Meinung nach absolut.

Omega schrieb:
@Young Kaelin
Deine Frage ist evtl. berechtigt, aber sie bedarf der Beantwortung einer Vorfrage: Hätte AA auf Grund der eingetretenen und auch diagnostizierten Verletzung sterben können?

Ich gehe davon aus, ja . Diese Verletzung war meiner Meinung nach derart gravierend, dass sie das Potential vom normalen Risiko bei Boxkämpfen ERHEBLICH vergrösserte, sodass Abraham einer unverantwortlich grossen Gefahr ausgesetzt war, im Ring zu sterben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
über Gefahren eines Kieferbruchs

da ich noch immer denke, dass im Forum Folgen eines Kieferbruchs zu harmlos dargestellt werden kuckst du hier:


Oberkieferbruch

Einen Oberkieferbruch erkennst Du an einer unnatürlichen Stellung der oberen Zahnreihe, Schwellungen und Formveränderungen im Bereich des Oberkiefers, eine sichtbare Stufenbildung am Oberkieferrand und Schmerzen bei der Kaubewegung oder Blutungen aus Mund und Nase. Die Bruchlinien können auf eine Oberkieferhälfte beschränkt sein oder auch beide Oberkieferknochen durchziehen, wobei fast immer Verletzungen der Schleimhaut vorliegen. Oft ist gleichzeitig die Nase verletzt. Die Verschiebung der Bruchenden kann bei Gewalteinwirkung von vorne so groß sein, daß eine Oberkieferhälfte gegenüber der anderen weit zum Rachen hin verschoben und die Kieferhöhle durch die Fraktur ebenfalls verletzt ist.

Die Gefahren des Oberkieferbruches sind Blutungen und Lähmungen im Bereich der Oberkiefer- und Gesichtsnerven. Da durch die mögliche starke Blutung Aspirationsgefahr ("Anatmen von Blut und Fremdkörpern") gegeben ist, mußt Du den Abfluß des Blutes aus Mund und Nase nach außen sicherstellen werden. Lagere die Verletzte wie beim Nasenbeinbruch beschrieben. Vor allem mußt Du die Atemwege freihalten. Achte auch auf lose Zähne und andere Fremdkörper im Bereich von Mund und Rachen, die schnell in die Atemwege geraten können.

Unterkieferbruch

Die Kennzeichen gleichen im wesentlichen der Verletzung des Oberkiefers. Auch die Versorgung ist letztendlich die gleiche.

Da es bei schweren Unterkieferbrüchen zur Instabilität des Mundbodens mit der Gefahr der Verlegung der Atemwege durch den Zungengrund kommen kann, mußt Du, wie bei allen massiven Gesichtsschädelverletzungen, besonders auf das Freihalten der Atemwege achten. Bedenke bei Ober- und Unterkieferbrüchen, dass die Verletzte nicht gerade gerne reden möchte. Um die Kommunikation zu erleichtern kannst Du Sie bitten z.B. Gesten, wie "Daumen rauf" - "Daumen runter" zu verwenden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Young Kaelin schrieb:
da ich noch immer denke, dass im Forum Folgen eines Kieferbruchs zu harmlos dargestellt werden kuckst du hier:


Oberkieferbruch

Einen Oberkieferbruch erkennst Du an einer unnatürlichen Stellung der oberen Zahnreihe, Schwellungen und Formveränderungen im Bereich des Oberkiefers, eine sichtbare Stufenbildung am Oberkieferrand und Schmerzen bei der Kaubewegung oder Blutungen aus Mund und Nase. Die Bruchlinien können auf eine Oberkieferhälfte beschränkt sein oder auch beide Oberkieferknochen durchziehen, wobei fast immer Verletzungen der Schleimhaut vorliegen. Oft ist gleichzeitig die Nase verletzt. Die Verschiebung der Bruchenden kann bei Gewalteinwirkung von vorne so groß sein, daß eine Oberkieferhälfte gegenüber der anderen weit zum Rachen hin verschoben und die Kieferhöhle durch die Fraktur ebenfalls verletzt ist.

Die Gefahren des Oberkieferbruches sind Blutungen und Lähmungen im Bereich der Oberkiefer- und Gesichtsnerven. Da durch die mögliche starke Blutung Aspirationsgefahr ("Anatmen von Blut und Fremdkörpern") gegeben ist, mußt Du den Abfluß des Blutes aus Mund und Nase nach außen sicherstellen werden. Lagere die Verletzte wie beim Nasenbeinbruch beschrieben. Vor allem mußt Du die Atemwege freihalten. Achte auch auf lose Zähne und andere Fremdkörper im Bereich von Mund und Rachen, die schnell in die Atemwege geraten können.

Unterkieferbruch

Die Kennzeichen gleichen im wesentlichen der Verletzung des Oberkiefers. Auch die Versorgung ist letztendlich die gleiche.

Da es bei schweren Unterkieferbrüchen zur Instabilität des Mundbodens mit der Gefahr der Verlegung der Atemwege durch den Zungengrund kommen kann, mußt Du, wie bei allen massiven Gesichtsschädelverletzungen, besonders auf das Freihalten der Atemwege achten. Bedenke bei Ober- und Unterkieferbrüchen, dass die Verletzte nicht gerade gerne reden möchte. Um die Kommunikation zu erleichtern kannst Du Sie bitten z.B. Gesten, wie "Daumen rauf" - "Daumen runter" zu verwenden.


Aua
p040.gif
 
Oben