Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Andreas_Sidon schrieb:
das nennt man glaube ich senilität,das kommt vom alter,nicht bösartig,nein alt werdende menschen entwickeln sich auffällig zurüück zum kkleinen kind,bis hin kurz vor dem tod auf säuglingsniveau,dass ist grausam,für jeden von uns aber wir müssen es akzeptieren,leider!

Meinungen einmal ganz außen vor gelassen, ist sowas einfach nur arm, billig und beschissen.

shake.gif
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Di Michele schrieb:
Ich frag mich langsam ob du überhaupt mal unpateisch seien kannst.
Abraham hat zwar mit gebrochenen Kiefer weitergeboxt aber er hat längst nicht soviel harte Schläge einstecken müssen wie Barret außerdem ging Barret mehrmals zu Boden .Da war ein Abbruch für dich nicht nachvollziehbar oder was?:gitche:
Das du hier wieder Sauerland schlecht redest war ja klar.:sleep:
Wenn ich mich richtig erinnere hast du den Ringrichter beim Abraham Kampf dafür kritisiert das er beim halten keine Verwarnung oder Punktabzüge ausgesprochen hat.
OK aber dann erwarte ich das du das bei Barret auch kritisierst der wohl um einiges mehr gehalten hat.
Oder die vielen Ermahnungen gegen Valuev ,die nicht gerechtfertigt waren.
Ebenso wie 1 Niederschlag der nicht gewertet wurde.
Du malst dir die Welt so wie du sie gerne hättest und Wladimir ist bei dir die Sonne.


punktabzug für abraham wegen haltens?ok ,aber dann müsste der wladimir in jedem fight disqualifiziert werden :D

meine meinung zum thread ,wenn er will lasst den abraham boxen ,ich denke er ist alt genug um zu wissen was er macht

auf fightnews stand letztens ein artikel überein jungen boxer der auch mit einem kieferbruch zuende boxte und gewann,warum wird über den nicht diskutiert?

vllt weil er neben dem bruch nicht geblutet hat ,was das ganze noch ein tick dramatischer gemacht hat

bei sturm gegen castillejo dachten auch sturms kiefer sei gebrochen,er hatte auch ne große schwellung ,niemand hatte einen abbruch gefodert
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Di Michele schrieb:
Ich frag mich langsam ob du überhaupt mal unpateisch seien kannst.
Abraham hat zwar mit gebrochenen Kiefer weitergeboxt aber er hat längst nicht soviel harte Schläge einstecken müssen wie Barret außerdem ging Barret mehrmals zu Boden .Da war ein Abbruch für dich nicht nachvollziehbar oder was?:gitche:
Das du hier wieder Sauerland schlecht redest war ja klar.:sleep:
Wenn ich mich richtig erinnere hast du den Ringrichter beim Abraham Kampf dafür kritisiert das er beim halten keine Verwarnung oder Punktabzüge ausgesprochen hat.
OK aber dann erwarte ich das du das bei Barret auch kritisierst der wohl um einiges mehr gehalten hat.
Oder die vielen Ermahnungen gegen Valuev ,die nicht gerechtfertigt waren.
Ebenso wie 1 Niederschlag der nicht gewertet wurde.
Du malst dir die Welt so wie du sie gerne hättest und Wladimir ist bei dir die Sonne.

Naja, besonders sachlich finde ich Deinen Beitrag aber auch nicht, denn für mich war die Gesundheitsgefahr bei Abraham viel größer als bei Barrett.
Hat Barrett geblutet wie ein angestochenes Schwein?
Hast Du den Ringboden nach dem Kampf gesehen?
Das sah aus wie im Lazarett?
Hatte Barrett einen doppelten Kieferbruch?
Ob Abraham sich noch wehren konnte oder nicht ist dabei völlig schnuppe!
Ein 26-jähriger Mann mit Abrahams Ausnahmetalent, hätte mit Sicherheit eine zweite Chance bekommen.


Mir sind die Aussagen von Sauerland auch gegen den Strich gegangen, denn wenn jemand sich nach dem Abraham-Vorfall hinstellt und behauptet, daß der Trainer bzw. die Verantwortlichen früher hätten abbrechen müssen, ist das Doppelmoral ohnegleichen.

Willst Du mir jetzt auch vorwerfen, daß ich Sauerland nur anschwärzen möchte?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Meinungen einmal ganz außen vor gelassen, ist sowas einfach nur arm, billig und beschissen.

shake.gif


lieber crosby!:love3:

bin deiner meinung,muss dir recht geben,tut mir auch leid!möchte mich auch gleich für meine wiederholte verbale entgleisung entschuldigen,

aber habe verständnis für mich bitte,denn ich kann mir nach längerem genauen überlegen menschlich nicht erklären,wie man so sein kann,sowas ständig wiedersprüchliches als eigentlich reifer welt mann von sich geben kann?
da blieb und bleibt mir nachwievor die alters (ich glaub demenz) die einzige erklärung,

obwohl ich mich bei dem post nicht sehr wohl gefühlt habe muss ich eingestehen.

aber wenn ich diese person ,und mir so alles was kommt,(von der dem zungenspassmuss ganz abgesehen)genau betrachte,komme ich leider zu keiner anderen erklärung.
kann mir einfach schwer vorstellen dass jemand sowas alles mit sich vereinbaren kann.

hab bitte verständnis für mich,bin auch nur nen grosses kind,bin ja auch schon bald 44.:D

gruss andi
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Den Grund für das Posting kann ich nachvollziehen. Aber man muss auch nicht alles so schreiben, wie man´s denkt. ;)

Aber von meiner Seite nix für Ungut.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Airtan schrieb:
Naja, besonders sachlich finde ich Deinen Beitrag aber auch nicht, denn für mich war die Gesundheitsgefahr bei Abraham viel größer als bei Barrett.?
Ich bin einer der ersten gewesesen der gesagt hat bricht den Kampf ab.glaub mir denn ich hab damit gerechnet er durch das dicke handicap böse ausgenockt wird.Es ist aber nicht passiert sondern er konnte bis zum Ende weiterboxen ohne wirklich hart getroffen worden zu sein und das war das entscheidene.Wäre er richtig erwischt worden hätte man den Kampf schon abgebrochen.
Komischerweise hat man bei Gatti Fights fast nie über eine Gesundheitsgefahr geredet oder der Italiener der vor kurzem gegen Cotto geboxt hat ,hatte ebenfalls einen Kieferbruch oder was ist mit SSS ist ihm nicht schon in der ersten Runde der Kiefer gebrochen.


Airtan schrieb:
Hatte Barrett einen doppelten Kieferbruch?.?
Nein Barret war aber stehend KO und jeder weitere Schlag ist ebenfalls extrem gefährlich.


Airtan schrieb:
Mir sind die Aussagen von Sauerland auch gegen den Strich gegangen, denn wenn jemand sich nach dem Abraham-Vorfall hinstellt und behauptet, daß der Trainer bzw. die Verantwortlichen früher hätten abbrechen müssen, ist das Doppelmoral ohnegleichen.?.?
Ja gut er ist numal Promoter und sieht nur seine Seite wie jeder andere auch.
Wenn jemand anders geasagt hätte das der Ringrichter den Kampf beim zweiten Niederschlag in Runde 11 abbrechen müsste wärst du doch bestimmt seiner Meinung gewesen.oder etwa nicht?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Airtan schrieb:
... denn für mich war die Gesundheitsgefahr bei Abraham viel größer als bei Barrett.
Hat Barrett geblutet wie ein angestochenes Schwein?

Ob Abraham sich noch wehren konnte oder nicht ist dabei völlig schnuppe!

Für mich eine merkwürdige, ziemlich oberflächliche Sichtweise. Es ist ENTSCHEIDEND, ob ein Boxer sich WEHREN kann!!! Abraham konnte sich noch sehr gut wehren und Barret nicht! Ein bisschen Blut ist doch gar nicht das Problem und auch kein wirkliches Risiko. Nur weils spektakulär aussieht, so einen Aufstand zu machen, ist für mich ein bisschen albern und populistisch.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Lieder gibt es hier offenbar weiterhin Leute, die die Tatsache, das AA das Glück hatte und die restlichen Runden relativ schadlos überstanden hat, als Rechtfertigung für die Fortsetzung des Kampfes ansehen. Der Kampf _muss_ in der fünften Runde abgebrochen werden, egal ob sich AA "wehren" konnte, oder nicht. Das Risiko war einfach viel zu groß.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Plastikbecher schrieb:
Lieder gibt es hier offenbar weiterhin Leute, die die Tatsache, das AA das Glück hatte und die restlichen Runden relativ schadlos überstanden hat, als Rechtfertigung für die Fortsetzung des Kampfes ansehen. Der Kampf _muss_ in der fünften Runde abgebrochen werden, egal ob sich AA "wehren" konnte, oder nicht. Das Risiko war einfach viel zu groß.

Ja, leider erdreisten sich Leute noch immer anderer Meinung zu sein als Du. Sowas aber auch. :sleep:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Welches Risiko? Wo lag den bitte konkret das höhere Risiko durch den Bruch?
Sein Kopf hätte explodieren können und in der ganzen Halle wären dann Schädel-Splitter und Gehirn-Brocken umher geflogen ... jaha ... sowas war mal in nem Film.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja den Fillm habe ich auch gesehen. War "Mars Attacs". Stellt Euch vor Miranda hätte gesungenpanik:

Jetzt aber mal ernsthaft, weil ich keine Ahnung habe. Wo lag das Risiko denn. Hätte die Bruchstelle "zetrümmern" können oder hätte der Kiefer bleibende Schäden durch "zusätzliche" Schläge nehmen können?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Plastikbecher schrieb:
Lieder gibt es hier offenbar weiterhin Leute, die die Tatsache, das AA das Glück hatte und die restlichen Runden relativ schadlos überstanden hat, als Rechtfertigung für die Fortsetzung des Kampfes ansehen. Der Kampf _muss_ in der fünften Runde abgebrochen werden, egal ob sich AA "wehren" konnte, oder nicht. Das Risiko war einfach viel zu groß.

:thumb: Und abwarten, wie und wann Abraham überhaupt noch einmal in den Boxring zurückkehren kann.

Ich frage mich, warum wechselt man denn einen Fußballspieler aus, wenn doch alles so harmlos ist. Die Wahrscheinlichkeit beim Boxen einen Treffer auf den Kiefer zu bekommen ist ja wohl noch wesentlich höher als beim Fußballspielen, man spielt ja nicht mit dem Kiefer. Und der Kieferbruch von Ailton war bei weitem nicht so schwerwiegend, wie der von Abraham.

Der Hamburger SV muss langfristig auf seinen Neuzugang Ailton verzichten. Der Brasilianer, der erst in der Winterpause der Fussball-Bundesliga zum HSV gekommen war, zog sich im Spiel bei Hannover 96 einen Bruch des Unterkiefers zu und muss nach Auskunft von Teamarzt Gerold Schwartz 9 bis 10 Wochen pausieren. Ailton verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Hannovers Mittelfeldspieler Hanno Balitsch in der 20. Minute und wurde 9 Minuten später ausgewechselt...

http://www.fussball-blabla.de/2006/02/08/ailton-fallt-mit-kieferbruch-aus/
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
jisi schrieb:
:
Ich frage mich, warum wechselt man denn einen Fußballspieler aus, wenn doch alles so harmlos ist. Die Wahrscheinlichkeit beim Boxen einen Treffer auf den Kiefer zu bekommen ist ja wohl noch wesentlich höher als beim Fußballspielen, man spielt ja nicht mit dem Kiefer. Und der Kieferbruch von Ailton war bei weitem nicht so schwerwiegend, wie der von Abraham.

zitat:Der Hamburger SV muss langfristig auf seinen Neuzugang Ailton verzichten. Der Brasilianer, der erst in der Winterpause der Fussball-Bundesliga zum HSV gekommen war, zog sich im Spiel bei Hannover 96 einen Bruch des Unterkiefers zu und muss nach Auskunft von Teamarzt Gerold Schwartz 9 bis 10 Wochen pausieren. Ailton verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Hannovers Mittelfeldspieler Hanno Balitsch in der 20. Minute und wurde 9 Minuten später ausgewechselt...

http://www.fussball-blabla.de/2006/0...eferbruch-aus/

dies wirft weitere schwerwiegende fragen auf, wieso fliegt zidane nach einem kopfstoss vom platz, während miranda nur 2 punkte verliert?! :crazy: :clown:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
:thumb: Und abwarten, wie und wann Abraham überhaupt noch einmal in den Boxring zurückkehren kann.

Ich frage mich, warum wechselt man denn einen Fußballspieler aus, wenn doch alles so harmlos ist. Die Wahrscheinlichkeit beim Boxen einen Treffer auf den Kiefer zu bekommen ist ja wohl noch wesentlich höher als beim Fußballspielen, man spielt ja nicht mit dem Kiefer. Und der Kieferbruch von Ailton war bei weitem nicht so schwerwiegend, wie der von Abraham.

@Jisi

Du willst also sagen das Abraham evtl. nie wieder Boxen wird?

Was spricht fuer Deine Vermutung?

Fussball und Boxen sind nicht das Gleiche, einen Boxer kann man nicht auswechseln er Vergleich passt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Abraham hat 22 Schrauben und 2 Titanplatten im Kiefer. In Runde 3 brach sein Kiefer bereits. Warum?

10 Schrauben befinden sich - so war in der Presse zu lesen - alleine im Kinnbereich. Ich bin daher skeptisch, ob Abrahams Kiefer die Belastung von Training und Boxkampf noch einmal aushalten kann, selbst bei optimalem Heilverlauf. Denn beim Boxen ist es wohl kaum ganz zu vermeiden, dass man Schläge auf den Kiefer bekommt.

Der Fußballer wurde zum Schutz der Gesundheit ausgewechselt, auch einen Boxer kann man, hier muss man, aus dem Kampf nehmen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
elterrible schrieb:
dies wirft weitere schwerwiegende fragen auf, wieso fliegt zidane nach einem kopfstoss vom platz, während miranda nur 2 punkte verliert?! :crazy: :clown:
Oder warum Uli Stein für seine Rechte gesperrt wurde während Boxer für so einen Treffer gefeiert werden. :crazy:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
:thumb: Und abwarten, wie und wann Abraham überhaupt noch einmal in den Boxring zurückkehren kann.

Ich frage mich, warum wechselt man denn einen Fußballspieler aus, wenn doch alles so harmlos ist. Die Wahrscheinlichkeit beim Boxen einen Treffer auf den Kiefer zu bekommen ist ja wohl noch wesentlich höher als beim Fußballspielen, man spielt ja nicht mit dem Kiefer. Und der Kieferbruch von Ailton war bei weitem nicht so schwerwiegend, wie der von Abraham.


jisi !!!süsse!

beim fussball wechselt man doch nicht nur aus weil einer nicht mehr weiterkann!das kann man nicht vergleichen!beim fussball werden auch nicht verletzte spieler ausgewechselt,einfach nur um zu reagieren und meist mit der absicht die gesammte mannschaft zu verstärken!

gruss andi
 
Oben