Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@LebsiakAlexander

Zum Glueck wurde dein Posting wiederhergestellt.

Du bist echt ein hammer Typ :thumb: .

Ich finde Deine Argumentationsweise einfach klasse grossartig. :thumb:

:jubel: :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Competition

Mensch, was ist denn in Dich gefahren?;)
Du schreibst ja zu diesem Thema Beitraege, die ich mit beiden Haenden unterschreiben koennte.:thumb:
Sehr gut. Das zeigt, daß Du in der Tat Sachverstand hast:thumb: . Ich wusste dies schon lange, andere UserInnen werden das wohl auch vermerkt haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Miranda hat von Anfang an mit Tiefschlaegen gearbeitet, ert hat am Runden der 2. Rnd (oder welche wars?) nachgeschlagen...

Der Kopfstoss in der 5. war widerlich!

Einfach widerlich!

Ich hoffe das keine Frau der Welt diesen Miranda nachts ueber den Weg laeuft...

Er hat beim Kopfstoss mit ganzer Absicht und sehr stark ausgeholt - dies ist sehr deutlich zu erkennen.

Danach wurde Abraham zu lange "behandelt" , was heisst das eigentlich?

Er wurde behandelt? :confused:

Wie ist eine Behandlung in den IBF Regeln definiert?

Nachdem diesem miesen Kopfstoss haette man ihn auch durchaus disqualifizieren koennen.

Ich habe schon einige Headbutts/Kopfstoesse gesehen, aber keinen der mit solchen Offensichtlichkeit ausgefuehrt wurde.

Ich habe Kopfstoesse gesehen die im Angriff passiert sind - mit Absicht...
wo es boese Cuts gegeben hat...

Aber Miranda hat dies nicht im Angriff gemacht...
und das dies Schmerzgaft war sieht man Abraham deutlich an...

Ich dachte erst Miranda haette ihm ins Ohr gebissen!

Wenn totzdem dieser Fouls noch von Schiebung redet sist in meinen Augen subjektiv und dazu sollte man auch stehen. ;)
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Erst einmal das Wichtigste: Arthur geht es gut,er führt schon wieder Telefongespräche und reisst Witze.Es war ein doppelter Kieferbruch,glatt aber nicht im Gelenk.Die bluten nicht sind aber dafür viel gefährlicher.Bei Vidoz war das z.B. der Fall.
Zu den Beiträgen von Pro Wolf (Mirko Wolf).
Die Waage war im Nebenraum und war allen Boxern zugänglich.Schliesslich gab es noch weitere Meisterschaftskämpfe.Bis auf Miranda waren alle Kämpfer im Limit.
Das Team Miranda kam tatsächlich 20 Minuten zu früh und stellten Ihren Boxer auf die Waage.Anscheinend hatte er Uebergewicht,denn man verschwand schleunigst und erschien dann über 15 Minuten zu spät zum Wiegen(!!!).Arthur und einige andere brachten genau das Limit.Sollten Wolfs Vorwürfe stimmen,hätte Miranda noch mehr Uebergewicht gehabt.
Das Team Miranda hat sich sehr wohl auf Fightnews(oder Boxingtalk) geäussert und der SE GF C.Meyer hat lediglich darauf geantwortet.
Eine PK mit Arthur Abraham war leider nicht möglich und da der Kampf mit Marco Huck erst gegen 01.30Uhr endete,hatten die meisten Journalisten die Halle verlassen.
Ueber die Live Uebertragung nach USA ist bis kurz vor dem Kampftag verhandelt worden.Leider hatten HBO und Showtimw keinen Platz,da schon anderes Programm geplant.HBO will aber versuchen,den Kampf bei der nächsten Uebertragung zu zeigen.
Bitte bei dem Reporter direkt nachfragen.
Die Runden sind unserer Kenntnis nach genau ein- und abgeläutet worden.
Die Rundenpausen waren ebenfalls korrekt.
Wen SE einsetzt ist deren Angelegenheit und sind bestimmt nicht einem Mirko Wolf gegenüber verpflichtet.Da es aber Live TV-Uebertragungen der Veranstaltung
nach Norwegen und Polen gab, ist die Entscheidung vielleicht verständlicher.
Wenn Herr Wolf und dessen Vater so gerne in Deutschland boxen möchten und auch gut Eintrittkarten verkaufen,steht bestimmt nichts im Wege sich eine Veranstalterlizenz zu besorgen und selbst zu veranstalten.
Im übrigen werden wir bald wissen,ob ProWolf und Mirko Wolf die gleichen Personen sind.Dann können er (sie) die Vorwürfe vor Gericht auch untermauern.
Das Forum wird auf dem laufenden gehalten.

PS Bis dahin gibts auch erst einmal keine weiteren Stellungnahmen.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
ja ich hab das ganze schon verstanden, aber so ist das leider in deutschland.....was willste dran ändern?naja ist nun ja auch egal.....es ist so gelaufen und dieser sieg ist kein grund zum feiern.
aber zu der sache mit der behandlung muss ich sagen das ich das nicht so sehe....der hat ja gar nix gemacht.der hat den kiefer abgetastet um den bruch festzustellen und mit watte versucht die blutung kurzeitig zu stillen damit er die austrittsstelle sehen kann.ich weiß nicht was daran so falsch ist.....und ob der arzt nun *******e ist oder nicht will ich gar nicht diskutieren.mag schon sein das ihr damit recht habt....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
@Alexander

Schiebung? *schulterzuck* Es sind halt die alten Geschichten, die unter "Heimvorteil" fallen. Der Ringarzt kennt den einen Boxer besser als den anderen, ergo ist schon eine Art Beziehung da und ne 100%ige Neutralität ist nicht mehr gewährleistet. Ähnlich ist es auch bei den Ring- und Punktrichtern.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Wegner seinen Schützling zum Weitermachen gedrillt hat und die Leute in seiner Ecke bzw. Wagner und Konsorten versucht haben alles für Abrahams Sieg zu tun. Auch die Dinge mit der Waage gehen meist immer zu Gunsten des sog. "Heimboxers" aus, das läuft schon bei den Amateuren so und ist bei den Profis genauso. Ist aber halt nicht ganz koscher, wenn man ehrlich ist, aber ich geb dir recht, mit solchen Dingen muss der Auswärtsboxer eben rechnen.

Und Miranda hat sich eben teilweise ein wenig "dumm" oder nicht clever genug verhalten. Ein Einmarsch ohne Henkersgeste oder weniger Fouls z.B. hätten ihm im Nachhinein vielleicht mehr gebracht. So wurde er im Fight zum völligen Buhmann, der nichts mehr richtig machen konnte und davon wurde er vermutlich selbst aus dem Gleichgewicht geworfen. Wie Abraham wurde Miranda plötzlich irgendwie ebf. ein Opfer des ganzen Boxchaos.

Ansonsten finde ich deine Argumentationen ok und die von Wolf ebf., wenn wunderts. :saint: Und ich finde eure beiden Darstellungen zumindest interessant und nachdenkenswert. Was richtig und falsch ist, weiß ich nicht und als persönlich Betroffener sieht man solche Dinge wieder noch ein bisschen anders.

Mir persönlich reicht es ja schon, wenn Wagner mal weg ist und stattdessen diese attraktive blonde Ärztin seinen Platz einnimmt, wenn sie denn vom Fach ist und ich mich in dieser Hinsicht nicht täusche. Dann hätte ich zumindest etwas mehr zu sehen. :D Denn die ganzen gesprochenen Worte im TV kenne ich meistens schon. Nach dem Motto: "Im Westen nichts Neues". Oder wars Osten? :confused: ;)
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Evander schrieb:
Erst einmal das Wichtigste: Arthur geht es gut,er führt schon wieder Telefongespräche und reisst Witze.Es war ein doppelter Kieferbruch,glatt aber nicht im Gelenk.Die bluten nicht sind aber dafür viel gefährlicher.Bei Vidoz war das z.B. der Fall.
Zu den Beiträgen von Pro Wolf (Mirko Wolf).
Die Waage war im Nebenraum und war allen Boxern zugänglich.Schliesslich gab es noch weitere Meisterschaftskämpfe.Bis auf Miranda waren alle Kämpfer im Limit.
Das Team Miranda kam tatsächlich 20 Minuten zu früh und stellten Ihren Boxer auf die Waage.Anscheinend hatte er Uebergewicht,denn man verschwand schleunigst und erschien dann über 15 Minuten zu spät zum Wiegen(!!!).Arthur und einige andere brachten genau das Limit.Sollten Wolfs Vorwürfe stimmen,hätte Miranda noch mehr Uebergewicht gehabt.
Das Team Miranda hat sich sehr wohl auf Fightnews(oder Boxingtalk) geäussert und der SE GF C.Meyer hat lediglich darauf geantwortet.
Eine PK mit Arthur Abraham war leider nicht möglich und da der Kampf mit Marco Huck erst gegen 01.30Uhr endete,hatten die meisten Journalisten die Halle verlassen.
Ueber die Live Uebertragung nach USA ist bis kurz vor dem Kampftag verhandelt worden.Leider hatten HBO und Showtimw keinen Platz,da schon anderes Programm geplant.HBO will aber versuchen,den Kampf bei der nächsten Uebertragung zu zeigen.
Bitte bei dem Reporter direkt nachfragen.
Die Runden sind unserer Kenntnis nach genau ein- und abgeläutet worden.
Die Rundenpausen waren ebenfalls korrekt.
Wen SE einsetzt ist deren Angelegenheit und sind bestimmt nicht einem Mirko Wolf gegenüber verpflichtet.Da es aber Live TV-Uebertragungen der Veranstaltung
nach Norwegen und Polen gab, ist die Entscheidung vielleicht verständlicher.
Wenn Herr Wolf und dessen Vater so gerne in Deutschland boxen möchten und auch gut Eintrittkarten verkaufen,steht bestimmt nichts im Wege sich eine Veranstalterlizenz zu besorgen und selbst zu veranstalten.
Im übrigen werden wir bald wissen,ob ProWolf und Mirko Wolf die gleichen Personen sind.Dann können er (sie) die Vorwürfe vor Gericht auch untermauern.
Das Forum wird auf dem laufenden gehalten.

PS Bis dahin gibts auch erst einmal keine weiteren Stellungnahmen.


das hat aber gedauert...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Miranda hat von Anfang an mit Tiefschlaegen gearbeitet, ert hat am Runden der 2. Rnd (oder welche wars?) nachgeschlagen...

Der Kopfstoss in der 5. war widerlich!

Einfach widerlich!

Ich hoffe das keine Frau der Welt diesen Miranda nachts ueber den Weg laeuft...

Er hat beim Kopfstoss mit ganzer Absicht und sehr stark ausgeholt - dies ist sehr deutlich zu erkennen.

Danach wurde Abraham zu lange "behandelt" , was heisst das eigentlich?

Er wurde behandelt? :confused:

Wie ist eine Behandlung in den IBF Regeln definiert?

Nachdem diesem miesen Kopfstoss haette man ihn auch durchaus disqualifizieren koennen.

Ich habe schon einige Headbutts/Kopfstoesse gesehen, aber keinen der mit solchen Offensichtlichkeit ausgefuehrt wurde.

Ich habe Kopfstoesse gesehen die im Angriff passiert sind - mit Absicht...
wo es boese Cuts gegeben hat...

Aber Miranda hat dies nicht im Angriff gemacht...
und das dies Schmerzgaft war sieht man Abraham deutlich an...

Ich dachte erst Miranda haette ihm ins Ohr gebissen!

Wenn totzdem dieser Fouls noch von Schiebung redet sist in meinen Augen subjektiv und dazu sollte man auch stehen. ;)



also der Kopfstoss war Absicht und auch 2 Minuspunkte wert, aber wenn du sowas noch nie gesehen haben willst, schaust dir vielleicht mal Sam-maskaaev an oder Green Beyer. So eine starke Wucht hatte der ja nun wirklich nicht...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Mir persönlich reicht es ja schon, wenn Wagner mal weg ist und stattdessen diese attraktive blonde Ärztin seinen Platz einnimmt, wenn sie denn vom Fach ist und ich mich in dieser Hinsicht nicht täusche. Dann hätte ich zumindest etwas mehr zu sehen. :D

Diese blonde Ärztin - ich habe den Namen vergessen, aber sie hat einen schoen klingen namen mit dem Zusatz: von... - macht einen sehr professionellen Eindruck, sie ist noch sehr fuer eine Ärztin aber hat immer souverean gewirkt und sieht sehr attraktiv aus.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
timeout4u schrieb:
Und Miranda hat sich eben teilweise ein wenig "dumm" oder nicht clever genug verhalten.

ein wenig?! na gut, aber nur weil's du bist:D


timeout4u schrieb:
"Im Westen nichts Neues". Oder wars Osten? :confused: ;)

kommt drauf an ob man Erich Maria Remarque im osten oder im westen liest:D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
also der Kopfstoss war Absicht und auch 2 Minuspunkte wert, aber wenn du sowas noch nie gesehen haben willst, schaust dir vielleicht mal Sam-maskaaev an oder Green Beyer. So eine starke Wucht hatte der ja nun wirklich nicht...

Sam-Maaskaev konnte ich sehen :( - hatte damals keine resourcen hier in Schottland.

Beyer- Green:

Das stimmt der Kopfstoss war brutal.

Ich meinte aber nicht die Wirkung von Miranda's Kopfstoss sondern die Art und Weise wie er ihn ausgefuehrt hat.

Er hat
a) nicht mal versucht es unauffaellig zu machen und
b) mit Kopf zugestossen als Abraham nichts sehen konnte, da sie fast im Clich waren ...

Ich fande die Akton in ihrer Hinterkhaltigkeit nicht zu ueberbieten !

Brutalere Kopfstoesse habe ich schon gesehen...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Evander schrieb:
Müssen "leider" arbeiten.Sind schon auf dem Wege nach Chicago ,um die Waage zu präparieren.

schöne grüsse an niko von dem gescheiterten übersetzer, und lasst ihn nicht schon wieder jeden tag 40 poster unterschreiben:D :D :D

P.S.

und an manuel auch...
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
LebsiakAlexander schrieb:
schöne grüsse an niko von dem gescheiterten übersetzer, und lasst ihn nicht schon wieder jeden tag 40 poster unterschreiben:D :D :D

P.S.

und an manuel auch...
Werde es gerne ausrichten und Bescheid sagen,dass Du die Daumen drückst.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
timeout4u schrieb:
Nach meiner Kenntnis besagen die Regeln, dass eine Behandlung durch den Ringarzt erst nach dem Kampf erfolgen darf.

In dem Regelwerk des BDB steht es nicht.

Wie es bei dem FVA, ist weiß ich nicht.

Soweit ich weiß die (österreichischer Verband) haben nicht mal ein Regel-Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben