X Righthook X
Zitat: unter der voraussetzung, dass UBP für eine freiwillige WBO titelverteidigung immer erstrangig an möglichst kalkulierbaren niederlagen der dafür verpflichteten gegner interessiert ist und die UBP verantwortlichen einen untrüglichen blick für die vorhandene oder nicht vorhandene gefährlichkeit der dazu ins auge gefassten gegnerkandidaten besitzen, hätte sanders zum zeitpunkt von franz' aussage keine echte siegchance besitzen dürfen, da er bereits ein gegenstand der speziellen UBP auswahlkriterien war.
die aussage befindet sich in völliger übereinstimmung zu franz' ständig geäußerten überzeugungen und ist nur insofern eine fehleinschätzung, als sich franz bereits vorab zu sehr auf das "qualitätsurteil" der von ihm geschätzten UBP experten verlassen hat, wohl ohne sanders vorher auch nur ein einziges mal boxen gesehen zu haben
Der erste Teil deines Postings und die Aussagen über die Vorgangsweis von UBP bei der Gegnerwahl treffen den Nagel auf den Kopf:laugh2:
UBP hat nämlich in Wirklichkleit noch nie einen gefährlichen Mann für seine Boxer ausgesucht, erstes Kriterium bei der Gegnerwahl ist immer eine in Summe aller relevanten Kriterien größtmögliche Chancenelosigkeit um als Gegner für die UBP Weicheier verpflichtet zu werden.
Bei Sanders haben sie sich aber tüchtig verbrannt, und auch ich habe mich genau wie UBP in einem Punkt getäuscht.
Ich habe Sanders vorher zwei Mal gesehen, vor allem in der Auseinandersetzung gegen Rahman hat er mich, obwohl er verloren hat als unerschrockener sehr hart schlagender, und so lange er bei Kräften war sehr beweglicher Mann einigermaßen beeindruckt.
Er war aber schon gegen Rahman nicht mehr der jüngste, und hat dann noch etwa zwei Jahre pausiert.
Als ich von seiner Verpflichtung für Wladi Weichei als Gegner gehört habe, war ich bei Kenntnis der Kriterien zur Gegnerwahl bei UBP der Meinung, das sie sichere Kunde vom fortgeschrittenen Verwesungsprozess bei Sanders hätten, und er wie üblich genau aus diesem Grund als Gegner für Wladi Weichei verpflichtet wurde.
Dies haben diese Schaumschläger bei UBP auch sicher angenommen, aber sie haben sich zu ihrem Entsetzen und zu meiner Freude tüchtig verbrannt.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Franz