Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
@hanffro schrieb
Ergo, ausser Golota, Gomez und eventuell Sanders und mit Abstrichen Tyson, sehe ich keinen derzeitigen Heavyweight, der zur Zeit uns von Dr Vitali erlösen kann
Wieso sollte man uns von VK erlösen:confused: :confused: Sein Stil steht eigentlich für interessante Kämpfe, sofern der Gegner die Klasse hat, dass es zu einem echten Kampf kommt und nicht nur zu überleben versucht.

VK geht immer nach vorne, boxt offensiv. Versucht ein Gegner also dagegenzuhalten ergibt sich zwangsläufig ein interessanter Feight.

Ich hoffe VK bleibt uns noch ein Weilchen erhalten!!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von bModi
Wieso sollte man uns von VK erlösen:confused: :confused:
@ bmodi

Bitte nicht vergessen: ich bin bekennender Dr Vitali-Hater!:belehr:

Einfach unsympathisch, dieser Typ!:(
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von bModi
@hanffro

Dann stehen Dir harte Zeiten bevor....;)

Ja, eben: siehe meinen Beitrag, auf den Du reagiert hast!
Ich bin mir dessen bewusst und habe Z.B. mir den Dr Vitali-Kirk Johnson-Fight ja erst gar nicht live angeschaut!
Ich werde mich wohl in nächster Zeit kaum mehr für Schwergewichtsboxen interessieren, es sei denn Golota usw. siehe oben!;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@hanffroh
Fändest Du das nicht selber schade, wenn die Leidenschaft fürs Boxen hinter irgendwelchen persönlichen Aversionen zurückstehen müsste ? :rolleyes:
 
F

Francois

Guest
Hach, ich würd ja was drum geben um den Kampf
Gomez - V.Klitschko.

Der hätte das Zeug zum Klassiker!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Totto
@hanffroh
Fändest Du das nicht selber schade, wenn die Leidenschaft fürs Boxen hinter irgendwelchen persönlichen Aversionen zurückstehen müsste ? :rolleyes:

@ Totto

Keinesfalls.

Das Boxen, für das ich mich engagiert habe und in das ich investiert habe - nicht nur auf dem finanziellen, sondern auch auf dem menschlichen Plan- ist tot.
Der hannes hat schon Recht:mad: , wenn er sagt, daß das heutige Boxen nur noch Business ist.
Da ist wenig oder sogar kein Platz für Idealisten mehr!
Wenn der franz das auch noch merkt, dann bleiben hier im Forum ja die Erfolgsboxerfans und Sessel-TV-Boxferventen unter sich!:(
Eines Tages wird dann niemand mehr wissen, daß die Boxkämpfe reell und nicht über Computer stattfinden!:laugh2:
Wie gesagt: in einer Schwergewichtsszene, die von Klitschkos und Kohls dominiert wird, bin ich fehl am Platz.
Aber es sei denn Golota, Gomez usw. siehe oben!;)
 
M

Mike_Tyson

Guest
Hanffro, wieso ist dir Klitschko sooooo unsympathisch, man muss ihn nicht gleich lieben :D, aber so schlimm ist er nun auch wieder nicht oder :confused:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Da kann man mal wieder sehen, wie schnell das gehen kann:

Als der Kampf Gomez - SSS anstand, war ich der erste, der sagte, daß der Türkischman da sang- und klanglos eingehen würde. Da haben mich die meisten hier belächelt und einen KO-Sieg des Dönerbullen geweissagt, denn Gomez ist ja ein phlegmatischer, trainingsfauler und undisziplinierter Trainertochterpopper, der zwar leidliches Talent hat, aber durch seine komplett unprofessionelle Einstellung seine Karriere schon zu Grabe getragen hat.

Und kaum hat er euer aller Volkshelden vom Bosperus nach allen Regeln der kunst ausgeboxt, ist er plötzlich schon der ultimative Vitali-Killer :laugh2:

In einer Zeit, in der das HW keine Helden mehr hat, neigt man eben zur Legendenbildung. Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :saint:

EDIT: Womit ich nix gegen Gomez gesagt haben will, nein, durchaus nicht. Vielmehr ging es darum, wie schnell hier im Forum die Meinungen bzgl. einiger boxender Zeitgenossen ins genaue Gegenteil umschlagen können.
Davon profitierte ja auch ein gewisser golfender Polizist vom Kap, der durch die Umnietung des indisponierten Dr.Waldemar K. vom abgehalfterten, weitestgehend unbekannten Konditionsidefix zum Weltklasseknockouter mutierte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Employee #41283

Guest
Also, Bismarck,
ich habe damals NICHT auf einen Sieg des Dickerchens vom Marmara-Meer getippt!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ Bismarck


Häääää?:confused: Was sollte denn der Beitrag. Wo hab ich denn einen KO_Sieg von SSS prophezeit? Meine Wertschätzung von Gomez schlägt sich wohl schon deutlich länger nieder. Er ist imho ein exzellenter Boxer dem ich eben zur Zeit als mit Einzigen einen Sieg gegen Vitali noch zutrauen würde. That`s it.

Gomez wird nicht umsonst im HW derart gemieden und hat das Zeug zum Weltmeister. Das beweist er schon seit Jahren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich wie Ralf und Bismarck. Vitali hat zwar in letzter Zeit gute Kämpfe abgeliefert und er gehört in die TopTen. Dass bedeutet aber nicht gleich, dass zum Beispiel nur noch Lewis eine Chance gegen ihn hätte. Es gibt genug Boxer, gegen die er Probleme bekommen könnte. Vitali boxt eben seinen Stil herrunter und der ist nun mal gefährlich. Aber gleiches kann man auch von einem SSS, Gomez, Guinn etc. sagen.
Die HW-Klasse ist zur Zeit auch nicht so schlecht, wie einige meinen. Sicher fehlt noch einiges um beispielsweise an die Ali/Foreman/Frazier/Norton- Zeiten anzuknöpfen, aber während der Karriere von Holmes, Tyson, Holy oder Lewis gab es auch oft Durststrecken im HW. Was gegenwärtig fehlt sind nur die entsprechenden Duelle, das ist alles. Und wenn sie mal stattfinden, sieht man durchaus guten und manchmal hochklassigen Boxsport wie zum Beispiel Lewis vs Klitschko, SSS vs Gomez, Byrd vs Tua, Guinn vs Grant u.s.w. Und über Dramatik und Upsets kann man sich ja auch nicht beschweren, wenn man nur an Klitschko gegen Sanders denkt. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
wenn, und das wird gar nicht mehr lange dauern, dinosaurier wie don king und seine unter der hand bezahlten tv-büttel das zeitliche segnen, stehen die chancen gar nicht so schlecht, dass es zu einigen durchgreifenden reformen im us-boxgeschehen kommt. die sender verlieren im boxen seit jahren quote, weil sie ihren zuschauern eben das anbieten müssen, was sie von den promotern geliefert bekommen. und das sind in den letzten jahren eigentlich immer die gleichen alten und ausgelutschten säcke, weil nichts neues, grosses nachkommt. und es kommt nichts neues, grosses nach, weil die betreffenden talente von haus aus immer bessere und fachkundigere berater an der hand haben und in diesem von quasikriminellen gestalten dominierten sport zur zeit keine perspektive sehen. und wie gesagt, sie sehen deshalb keine perspektive, weil dieser markt nach der offenen mafia-ära ab den 70gern durch leute monopolisiert worden ist, die ihren schützlingen die vereinbarten summen erst auszahlen, wenn sie nach mind. 7 jahren vor gericht um einen taschenrechner bitten.

diese so "intelligente" und "durchdachte" vermarktungsstrategie bricht gerade soeben mit großem getöse wie ein kartenhaus in sich zusammen. ESPN ist als einer der marktführer nicht mehr in der lage, die seit jahren defizitäre sparte-boxen aus liebhaberei weiterzufinanzieren, kürzt den box-etat nun gewaltig und speckt empfindlich mit der übertragung von boxevents ab. statt dessen wird der wertvolle sendeplatz mit anderen sportevents besetzt, die der "average us-couch-potato" zur zeit attraktiver findet, als holyfields 47 anlauf im 23 duell gegen ruiz auf den WBA titel, jones und toneys ausflüge ins schwergewicht, oder die 5. KO niederlage von hasbeen gegen immer die gleichen, da auf welchem wege auch immer an don king ablatzenden gesichter.

man wird, da bin ich sicher, diese krise zu einer großangelegten reformation (oder besser: säuberungsaktion) nutzen, um den spitzen-boxsport auf eine breitere ebene zu stellen und ihn von seinen korrupten flaschenhälsen zu befreien. HBO demonstriert bereits, dass der markt auf lange sicht besser funktioniert, wenn die sender selbst nachfrage-orientiert bestimmen welche talente sie vor dem hintergrund langfristiger erwartungen unterstützen wollen. wobei sie nicht mehr von dem künstlich reduzierten angebot an boxern abhängig sind, welches ihnen von einer handvoll korrupter promoter in verbindung mit deren schmierigen freunden und handaufhaltern in den "weltverbänden" vor die nase gesetzt wird! künftig, in der post-king ära, wird es wohl eine erheblich größere zahl von promotern mit erheblich geringer persönlicher machtentfaltung geben, die in erster linie die sehr klar definierten interessen der sender reagieren und nicht umgekeht den sendern als quasi-monopolisten das anbieten, was sie gerade im moment an willfährigen, abhängigen vertragsmarionetten zur verfügung haben und zufällig auch noch ein bischen telegen dabei ist.
auch die "weltverbände" werden dadurch empfindlich an einfluss verlieren, weil sie nicht mehr, wie bisher in der lage sein werden, die überdimensionierten annehmlichkeiten einzelner, viel zu mächtiger promoter zur lancierung von deren vertragsmarionetten (boxer) auf "gute" ranglistenplätze feist grinsend entgegenzunehmen!

und dieser "ära" sehe ich (entgegen meinem sonstigen naturell) doch recht gelassen entgegen...:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Wie siehst Du vor dem Hintergrund die Tatsache, daß jetzt ausgerechnet Don King mit so einer (man muß es einfach so sagen) für den Kunden interessanten Mega-Card kommt, die natürlich auch HBO höchst erfreut und eventuell einen Wegweiser für die zukünftige Zusammenarbeit ist? Die letzten Todeszuckungen von DKP um den anderen zu beweisen, daß man doch noch marktführend ist? Oder legt er jetzt, wo es einigen Promoter-Konkurrenten schlecht geht, erst recht noch ´ne Schippe drauf?

HBO haben ja immer gesagt, sie können und wollen mit den Boxern und ihren Managern direkt, also ohne Promoter arbeiten. In der Tat übenrehmen sie selbst die Rolle des Promoters, auch wenn sie es nicht recht zugeben wollen und ecken damit bei den alteingesessenen Promotern an. Trotzdem arbeiten sie auch weiter mit diesen zusammen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
genau das! er kämpft um's nackte überleben.

dann hoffe ich als Box-Fan, dass dieser Überlebenskampf noch ein bißchen weitergeht, wenn er uns solche Kampfabende beschert!

zur Anmerkung "mehr Promoter mit weniger Macht" (sinngemäß): auch da hätte ich nichts dagegen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ thumbs-up

Es bedarf aber nicht zwangsweise des Mitwirkens des Herrn King um solche interessanten Cards zusammenzustellen. Wenn die US-TV-Sender zukünftigen grundsätzlich nur dann Live-Übertragungen senden, wenn es finanziell lukrativ ist, wird es zukünftig wohl zwangsweise öfter zu solchen "Ansammlungen" von Titelfights und qualitativ gut besetzten Eliminations auf einem Event geben.

Oder ist das jetzt nur Wunschdenken meinerseits?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Ralf
Wenn man sich die ersten 50 Boxer (boxrec.com) ansieht, gibt es doch wohl schon (außer Lewis) einige Leute, die Vitali gefährlich werden können, auch wenn ich Vitali in den meisten Fällen als Favorit ansehe: ...


berechtigte Chancen:
Toney
Rahman
Golota (nur falls er wieder in Form kommt)
Corrie Sanders (auch eher ne Puncher's Chance)

nur KO Chance:
Tua
Tyson
Briggs

Der Rest schlägt imo nicht hart genug, um ihn Ko zu schlagen und hat nach Punkten sei es aufgrund schlechter Workrate oder enormer physischer Nachteile keine Chance!

Ganz besonders lustig finde ich ja Lyakhovich und Grant

die haben nichtmal den Ansatz irgendeiner Chance!

wenn einer schon von Mo Harris KO geschlagen werden kann... und Grant der kann von mir aus 2-3mal durchkommen, spät. bis dahin fängt er sich den ersten ein und dann is Ruhe.
 
F

Francois

Guest
@ HR

Es interessiert mich einfach deshalb frage ich dich jetzt:

Warum gibst du einem Gomez keine Chance? Der ist technisch wohl mit der beschlagenste HW, hat keine Reichweitennachteile geg. Klitschko und ist sehr erfahren! Das er mit "Wattebäuschchenjabs" um sich wirft halte ich auch für ein Gerücht.;)

Jetzt sach mal, das interessiert mich wirklich.
 
Oben