timeout 4
Zitat:Sehe ich auch so. Allerdings wäre es meiner Meinung nach ein Fehler von Vitali, wenn er abwartend boxen würde. Erstens "kann er das überhaupt nicht" und zweitens ist es sehr riskant einem Rechtsausleger wie Sanders die Initiative zu überlassen. Einen Rechtsausleger sollte man stets unter Druck setzen, denn hier verlieren sie meist ihre Linie und Sanders ist ja kein Konterboxer im herkömmlichen Sinn wie z. B. Maske. Das Problem ist hierbei jedoch, dass Vitali meist keine schulmäßig gerade Rechte auf der Innenbahn schlägt, sondern sie mehr gekippt hereindreht. Das macht ihn offen für Sanders Schlaghand
Wie kannst du nur mutmaßen das Vitali nicht abwartend boxen kann, laut Rechtshaken und dem selig entschlafenen Mescalero
kann er einfach alles, wahrscheinlich sogar besser Singen als Pavarotti
Ich bin nicht nur der Meinung das er nicht abwartend boxen kann, er kann auch devensiv sehr wenig. Das selbe was du nämlich bei Sanders und seiner Rechtsauslge anführst trifft meiner Meinung nach auf Vitali genau so zu, lass ihn sich entfalten, und du verlierst wahrscheinlich, setz ihn unter Druck versuch ihn in die Devensive zu bringen, und du kannst gewinnen (abgesehen das es eine Binsenweisheit ist)
Vitali kann überhaupt nur eines und das ist seinen Stil boxen, von den ersten Kämpfen an wo ich ihn gesehen habe ( Ich muss immer lachen über die Vorstellung von Rechtshaken das Vitali irgend ein Wundertrainer noch umstellen könne, das ist ungefähr so wie die Vorstellung das ein Trainer Horst Hrubesch erfolgreich auf Franz Beckenbauer umzustellen versucht hätte.
Mit seiner reingekippten Rechten ist das so eine Sache, sie ist wenn sie kommt, recht fein, und auch einigermaßen hart ( Bei weitem nicht so hart wie seine Fans immer vermuten) aber genau wie du gesehen hat liegt hier auch die Chance für Sanders, Vitali hat wenn er sie schlägt, das Kinn oft dermaßen kriegerisch vorgestreckt
und kommt auch ungesund mit dem Oberkörper rein, das ich gespannt bin ob Sanders was draus machen kann, gesehen hat er und sein Lager das sicher.
Vieles wird davon abhängen wie Sanders sich vorbereiten und motivieren kann, ich denke das wir wenn wir die ersten Bilder von der Abwaage sehen, bereits einiges über den Kampfverlauf erfahren können.
Als ich das erste Bild von Johnson bei der Abwaage gesehen habe, war mir klar das er sich nicht lange halten würde.
Franz