Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Masterman

Was ist wenn die Fighting Fortress aber spinatisierend abstürzt???:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz

Dann darf der Franz-Hater wiedereinmal die Freuden eines Orgasmus geniessen .....:D :laugh2: :D
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich denke, der Fight am 24.April in Los Angeles, California wird der schwierigste in seinem Leben (nach Lewis). Von diesem Kampf hängt die Ehre der Familie Klitschko ab (so wie sie es immer zu sagen pflegten). Mit ihrer neuen Firma oder Management-Promotion K2 haben die "Magic" Klitschkos keinen Sinnvollen Schritt in Richtung "erfolg" gemacht. Selbstverständlich kann man auch nicht davon reden, dass sie nicht erfolgreich sind. Jedoch beförderte der Fight gegen Brewster, vereinzelt und auch als Geschwisterpaar, die Klitschkos einen Schritt zurück. Wladimir Klitschko wird in den nächsten Monaten evtl. auch jahren keinen Namen mehr in Amerika haben bzw. hat er dort sein Gesicht verloren.


Es wäre jetzt nicht sinnvoll den Vertrag mit UBP zu brechen oder Herrn Kohl zu verlassen sondern sollten sie sich lieber erfreuen, dass sie einen solchen manager haben. Don King würde in seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines vertrages schreiben : bei einer Niederlage tritt die Vertragsbrechung sofortig in kraft. Kohl hat verständnis außerdem was würde es den klitschkos bringen in den USA zu boxen. Halb leere hallen bei wladimir ? oder irgendwo im Saal wie bei Cedric Kushner zu kämpfen ? Ich denke nicht. Da sind die beiden schoon in Deutschland gut aufgehoben. (Siehe ausverkaufte halle beim Comeback-kampf gegen Fabio Moli)


Den Fight gegen Corrie Sanders sehe ich als "alles oder nicht" oder "einmal Hoch und wieder zurück". Dieser kampf wird über Millionen oder Tausende entscheiden. Kann Vitali Weltmeister der WBC werden oder nur Internationaler Meister der WBO und weitere Kämpfe gegen Hoffmanns,Sidons oder sogar Rocchigianis machen ?


Fazit: Nach der Niederlage sage ich das was ich insgeheim vorrausgeahnt habe : Wladimir verliert zum 3. mal und ist wieder ganz unten. Und da hat ihm kein K2 und Emanuel Steward geholfen. In dem kleineren der Klitschkos sah ich am 11.April um ca. 5.30 Uhr einen Boxer mit dem Stil von Lennox Lewis (antrainiert durch Steward, der immer wieder seine Linke fallen lässt !) Außerdam sah ich wenig von den Trainingerfolgen von Roach, der immer wieder sagte er müsse mehr mit dem kopf pendeln ! Und was macht er ? Er läuft in die Linken und rechten, Crosses und jabs, Haymaker und Uppercuts seines gegners hinein ! Oh mann Wladimir Brewster hättest du einfach besiegen können => auf distanz boxen und nicht den K.O erzielen ! Vielleicht wäre es dann zu meinem herausgesagten Knockout in Runde 10 gekommen.


Good Luck to Vitali.

"Alles oder nichts"

and be careful !
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
Masterman

Was ist wenn die Fighting Fortress aber spinatisierend abstürzt???:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz


das halte ich eher für unwahrscheinlich. vitali und sdunek werden sich auf sanders entsprechend vorbereiten und den fight sehr kontrolliert angehen.

wer vitali noch aus seinen kickboxzeiten kennt, der weiss, dass er in seinen nehmer- und fighterqualitäten mit seinem sensiblen bruder nicht zu vergleichen ist und auch niemals war (ich habe übrigens immer diese dümmliche und oberflächliche gleichsetzung beider brüder hinsichtlich ihrer qualitäten und schwächen vehement abgelehnt).sanders müsste vitali schon einige male hintereinander sehr sauber und hart treffen, um ihn zu schwächen oder gar zu fällen und das wird ihm (bei richtiger taktischer einstellung vitalis) nicht gelingen.

vitalis natürliche schwäche ist allerdings (und hier haben rauschenbach und franz recht) die kondition. er liegt mittlerweile bei ca. 113 bis 115 kg. sein idealgewicht liegt etwa bei 102 bis 105 kg. das zusatzgewicht ist bei vitali reine muskelmasse und zehrt natürlich stärker an den energiereserven, als ein um 10 kg größerer fettanteil. es kommt seinem "in and out" stil nicht sonderlich entgegen, erhöht aber seine schlagkraft. vitali ist bereits von natur aus kräftiger und schwerer als wladimir und kommt mit seinem proportional geringeren zugewicht vermutlich auch besser klar, als sein ursprünglich eher schmächtiger bruder.

vitali hat zwar keine klassische verteidigung, dafür aber eine geniale ... naja, ihr wisst schon. und vor allem hat er eine intakte psyche und ist fighter genug, sich nicht durch einige hemdsärmelige attacken seines gegners den schneid abkaufen zu lassen und sich fortan in die hose zu kacken (wie franz zu gerne vermutet)

er ist in einem gewissen maß anfällig für körpertreffer, das war gegen byrd, bean und lewis zu erkennen. sanders ist aber wohl der falsche mann, um aus dieser schwäche kapital zu schlagen, denn sanders ist, wie vitali, ein klassischer "headhunter".

ich glaube jedenfalls nicht, dass vitali bei entsprechender vorbereitung gegen sanders verliert.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Was ist wenn die Fighting Fortress aber spinatisierend abstürzt???

Vitali hat aber im Gegensatz zu Klitschko mit Brewster das "Glück", dass Sanders "alt" und nicht als der konditionsstarke Distanzgeher bekannt ist. Vitali muss aber trotzdem aufpassen, dass er den Kampf richtig einteilt. Denn er muss Sanders von Anfang an unter Druck setzen, damit dieser nicht in den Kampf kommt. Doch wenn sich daraus auch wieder ein "Brawl" entwickelt wie gegen Lewis und Sanders nicht abbaut und nicht entscheidend getroffen wird, kann sich das hintenheraus ebenfalls negativ auswirken. Aber wie gesagt, Sanders ist nicht unbedingt für die langen Distanzen bekannt. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Ist natürlich die Frage wie gut Vitali die Niederlage seines Bruders wegsteckt. Aber auf der anderen Seite wertet der Brewster-Sieg den Erfolg von Sanders gegen Wladimir auch etwas ab.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Devil
Ist natürlich die Frage wie gut Vitali die Niederlage seines Bruders wegsteckt. Aber auf der anderen Seite wertet der Brewster-Sieg den Erfolg von Sanders gegen Wladimir auch etwas ab.

Sanders und Brewster-Kampf waren doch völlig unterschiedlich. Sanders konnte boxerisch dagegen halten, was man jawohl von Brewster nicht sagen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Rapidfire:
Trotzdem hat der Brewster-Kampf gezeigt, daß es keine großartige Leistung ist Klitschko zu besiegen.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von X Righthook X
ich habe übrigens immer diese dümmliche und oberflächliche gleichsetzung beider brüder hinsichtlich ihrer qualitäten und schwächen vehement abgelehnt
:thumb:
Vor allem ist Vitali gefestigter im Kopf und kann einen Kampf daher ernsthafter´und professioneller angehen als sein Bruder. Sanders down ab Runde 4.!
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Franz
Hannes

Zitat: Letztendlich ist Wladimir, und ich bin mir völlig sicher auch Vitali, ein rein europäisches Kunstphänomen im Boxen, in einer künstlichen Atmosphäre erzeugt und am Leben gehalten, das keine Aussicht auf auch nur halbwegs dauerhaften Bestand in der harten Athmosphäre wirklichen Weltklasseboxens hat.


Selbst wenn Vitali Sanders schafft, was keineswegs gesichert ist, so wird er sich nicht lange halten können, was ich gegen Byrd gesehen habe war kein Spinatus, sondern die gleiche Befindlichkeit wie bei Wladimir, wenn auch nicht so stark ausgeprägt, aber sie ist da.

Die erste Seifenblase ist jetzt endgültig zerplatzt, die zweite folgt demnächst!!!
:belehr: :belehr: :belehr:

Franz

-----------------------

träum weiter-oder hast du irgendwas gehört das wladimir operiert wird?

-------
und die frage stelle ich dir weil du erfahrung als aktiver boxer hast und ich nicht:

wie erklärst du dir den konditionellen abbau bei wladi von rd4 zu 5?

meine überlegugen gehen in richtung körper-bzw. leberhaken,da konnte brewster in rd4 bei 1:49 einen guten anbringen und man sagt doch körpertreffer schmerzen und können einen boxer langsam machen und quasi "aushöhlen".(würde irgendwie auch das schon bekannte foto mit dem schmerzverzerrten gesicht erklären)

was das boxen allgemein angeht:

mit tuts leid für wladimir und auch das wir jetzt einen champ haben der nicht boxen kann(aber herz hat er!)


C
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Chandler

Die Suche nach einer einzigen alles erklärenden Ursache für die Niederlage ist wahrscheinlich fruchtlos wie sehr oft in solchen Fällen, und beruhigt nur sehr einfache Geister.

Ich denke das hier einige Ursachen zusammenkommen, und die zusammenzuzählen ist halt wesentlich schwieriger als sich mit Gift im Glas oder derlei Unfug zufriedenzugeben.

Zu der schon bekannten "Veranlagung" Wladimirs welche ohnehin bekannt sein dürfte kommt hinzu : Der Schwere Haken in Runde drei, die konditionsraubenden Schiebereien und Drückereien, teils von Wladimir, teils von Brewster inszeniert beide sehr konditionsraubend, die andauernden scharfen Körperattacken Brewsters ( Wladimir bisher unbekannt) wovon ein sehr scharfer in Runde drei tatsächlich ein Leberhaken gewesen sein könnte, den Wladimir gerade noch stehen konnte, seine blauen Lippen deuten darauf hin, wenn man auf einen vollen Leberhaken geht, hat man meist Lippen als hätte man vorher ein Kilo dunkle Kirschen gegessen, dann noch der Niederschlag Brewsters den ich so sehe das Wladimir ihn schon mit dem letzten Tropfen aus dem Reservetank erzielt hat, das drauf und danebenrennen und schlagen Wladimirs, und sein Entsetzen und der mentale Einbruch Wladimirs als sich Brewster noch immer nicht geschlagen gegeben hat, sondern nach einer Schrecksekunde auch noch zurückgefightet hat, dann noch die zwei furchtbaren Linken Haken von Brewster in Runde fünf, und das wars dann.

Im übrigen wars ein sehenswerter Fight, und beide verdienen Respekt, auch Wladimir, man verliert halt manches Mal auf diese Art, die Suche der Fans nach finstrem Attentat als Grund für die Niederlage Wladimirs hat den Grund auch darin da sie zum Teil noch nicht wirklich viel vom Boxen wissen und gesehen haben, solche Niederlagen kommen im Boxen auch, und immer wieder vor.

Franz
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Franz
... Im übrigen wars ein sehenswerter Fight, und beide verdienen Respekt, auch Wladimir, man verliert halt manches Mal auf diese Art, die Suche der Fans nach finstrem Attentat als Grund für die Niederlage Wladimirs hat den Grund auch darin da sie zum Teil noch nicht wirklich viel vom Boxen wissen und gesehen haben, solche Niederlagen kommen im Boxen auch, und immer wieder vor.

Franz
Sehr schön geschrieben ... ! :thumb: &
Gruuuß
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Franz

Klingt gar nicht soo unwahrscheinlich, was Du da schreibst aber andererseits ...

Ich kenne mich mit Leberhaken Gott sei Dank nicht so aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Klitschko einen so harten Haken ohne große Reaktion schluckt und dann Runden später so merkwürdige Langzeitreaktionen zeigt. Das passt doch auch nicht richtig, oder ?

Auch, dass er nach dem Kampf auf einmal gar nicht mehr ansprechbar ist und mehr oder weniger zusammenbricht. In meiner ersten Reaktion habe ich ja gedacht, dass das der Frust ist, aber dazu wiederum passen nicht die kämpferischen Statements der letzten Tage. Wenn jemand psychisch so vernichtet worden wäre, würde er entweder gar nichts sagen oder zurücktreten.

Irgendwie passt das alles nicht!
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Nach einem Leberhaken sind die nächsten Runden so gut wie gestorben besonders wenn du noch nicht einmal die hälfte der runde um hast !

--Erfarung--



Ein Leberhaken ist schlimmer als ein guter punch zum Kopf ,bei diesem bekommt man nicht ganz so viel mit, da das adrenalin unheimlich hoch ist jedoch kann ein guter leberhaken mörderisch sein !

Ich muss mir den Klitschko fight noch einmal in ruhe anschauen, dann weiß ich mehr jedoch kann es nicht nur am leberhaken liegen, denn Klitschko kann auch "viel" wegstecken. Ein bisschen tut er mir auch leid . 1. ist er nicht so schlecht wie jetzt jeder über ihn redet und 2. kann er mehr einstecken als alle (in den USA) behaupten !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ICE-T

Bei einem vollen Leberhaken dankst du mit Sicherheit ab, aber es gibt eine Lebermassage so im Grenzbereich die man gerade noch stehen kann, und wo der Gegner unter Umständen nichts bemerken muß, man hat aber dermaßen alle Hände voll mit Zähne zusammenbeißen zu tun, das man dabei unter Umständen aufs Boxen vergisst, der Schmerz ist das schrecklichste was einem im Ring passieren kann.

Boxen ist manches Mal gar nicht fein.;)

Franz
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Franz,


ich weiß nicht was du "direkt" mit abdanken meinst. Jedoch denke ich nicht, dass man sofort stirbt.... Selbst bei einem Leberhaken auf eine "Ralf-Möller-Muskulatur-als-Sixpack" bedeutet das das Aus !



--------------------------------------------------------



...... Leberhaken ein schrecklicher Schlag......, keine Luft mehr etc.



:eek: :eek: :wall: :wall:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ICE-T

Abdanken-sich entspannen;) ist alles das selbe, entweder man geht überhaupt gleich zu Boden und wird ausgezählt, aber vor allem selbst wenn man nur angezählt wird, oder der Gegner es einfach nur mitbekommt, ist man von den Schmerzen derartig paralysiert das man so oder so fällig ist, wenn einen der Gegner sofort tüchtig attackiert.

Habe mir bei einem Kampf nie einen Leberhaken abgeholt, aber einige beim Sparring.

Franz
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau daran habe ich auch gedacht.

Aber Klitschko hat weiter unbeeindruckt auf Brewster eingeprügelt. Und dann soll er Minuten später erst massive Probleme bekommen ?!? :ricardo: :confused:

Dann sind seine Reflexe aber sehr schlecht :D
 
Oben