Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ich muss sagen, dass - selbst wenn die Artikel nur von dümmlichen Bildzeitungsreportern verfasst wurden - sie immer noch angenehmer zu lesen sind als die gegenseitigen Beleidigungen und völlig fachfremden Beiträge, mit denen sich manche User über 10 Seiten hinweg beharken und damit einen Thread völlig unlesbar machen.

Lieber sehe ich noch die 1:1 copy&paste-Artikel von Gladiator. Die haben wenigstens meist was mit dem Thema zu tun, welches die Diskussion zum Titel hat.

Zudem lese ich es lieber hier an zentraler Stelle, als mir selber alles zusammenklauben zu müssen - und wenn es offensichtlicher Mist ist (bild.de) dann schmunzelt man halt darüber und vergisst es.

grEEtz
wannabe
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bismarck schrieb:
Mal ne andere Frage:

Ich habe die Kämpfe von Sanders gegen Nate Tubbs und Arthur Weathers leider nicht gesehen.
Könnte mir bitte jemand kurz erzählen, wie der KO gegen Tubbs zustande kam und der Knockdown gegen Weathers?

Danke im voraus schonmal :)

Zum Weathers-Kampf: Die beiden kamen aus der Ecke, und nach wenigen Sekunden wurde Sanders von einer Linken Weathers (der auch Rechtsausleger ist) satt am Kinnwinkel getroffen. Der Schlag war schnell, aber nicht von weit "hergeholt". Sanders kam unbeeindruckt auf die Beine und knockte Weathers noch in der selben Runde aus (vor allem mit seinem rechten Haken und Körpertreffern, die er laut Righthook ja nicht besitzt :D ).

Zum Tubbs-Kampf: Sanders beherrschte Tubbs boxerisch klar, doch als er sich mal zu relaxt an den Seilen stellen ließ, traf ihn Tubbs mit einer Rechten voll am Kinn. Zählen war eigentlich überflüssig, es war klar, daß der Kampf vorbei sein würde.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch so.

Zumeist die Artikel ja bisher maximal eine Seite lang waren (Mehr würde den klassischen Bild-Zeitungsleser auch überfordern :D).

Aber nicht alles, was in der Bild steht, ist deshalb automatisch Müll. Es ist nur mit entsprechender Vorsicht zu genießen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Iceman & wannabee

Ist schon was dran (nein, damit meine ich nicht das Rädchen an der Maus, das bei meiner eben nicht dran ist, sondern daran, dass es praktisch ist). Allerdings sind das teilweise Artikel mit geradezu wahnwitzigem Inhalt, bei denen man sich nur noch an die Stirn packen kann. Braucht ihr sowas wirklich? Wenn es denn wirklich sachlich wäre, würde ich mich auch nicht beschweren.

Zudem ist dies doch eigentlich ein Forum, um sich auszutauschen. Aber Gladiator schreibt eigentlich kaum eigene Beiträge, sondern fast alles, was er beisteuert, sind fremde Artikel. Sieht halt irgendwie so aus, als hätte er selbst nichts zu sagen.

Und genau wie Seitenweise gegenseitige Beleidigungen wegklicken und überscrollen zu müssen, empfinde ich es halt auch als störend, ewig so einen unqualifizierten Artikel vollgestopft mit Spekulationen wegscrollen zu müssen.

Gladiator ist sicher meilenweit davon entfernt, sich "daneben" zu benehmen, aber die Sache ist für mich erledigt und die Diskussion beendet. Iceman hat recht, ich muss es wirklich nicht lesen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wenn man aber schon ständig solche Artikel hier hinein stellt, sollte man sich als Kenner der Materie wenigstens die Mühe machen auf offensichtliche Fehler im Text hinzuweisen, damit eine sachliche Begründung überhaupt möglich ist. Ein Beispiel: Wladimir Klitschko, der erste weiße Olympiasieger im Schwergewicht seit X Jahren. Diese Aussage dürfte für jeden halbwegs gebildeteten Boxkenner nachweisbar falsch sein, aber egal, was ich sage, richtige Sachverhalte werden hier sowieso gerne überlesen und dann wird weiter unsachlich diskutiert. Und das im einst besten Boxforum der Welt. Ein Jammer. :cry: :laugh2: Also Gladiator, raus mit der richtigen Wahrheit!

PS: Ich habe auch nix gegen die Wladi-Ko-Tropfen-Verschwörungstheorien. Denn ich weiß, so etwas kommt hin und wieder tatsächlich im Boxgeschäft vor. Allerdings sprechen zu viele Gründe und Indizien in diesem Fall dagegen. Der einzige Weg über eine direkte Manipulation könnte nur über Stewart und seinem Team laufen. Das ist möglich, aber ich traue es Stewart in diesem Fall nicht zu. Doch er ist mit allen Wassern gewaschen. :cool4: Und es gibt genau so viele Gerüchte, dass Stewart manchmal mit unlauteren Mitteln arbeitet wie auch ein Dundee, ein Cus d Amato u.s.w. ;)
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ gladiator

bin auch schwer der meinung das du deine beiträge so gestalten solltest wie du es für richtig hältst.
falls jemand deine beiträge nervig findet soll er sie einfach nicht lesen,ganz einfach!
niemand hier hat das recht dir zu sagen wie du deine postings verfassen sollst/darfst,also einfach drüber lachen und weiter so!:thumb:


C
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Chandler schrieb:
niemand hier hat das recht dir zu sagen wie du deine postings verfassen sollst/darfst,also einfach drüber lachen und weiter so!:thumb:

Nein, aber man hat das Recht, ihm zu sagen, was man davon hält. Nichts anderes habe ich getan und wer das nicht begreift und mir das Recht absprechen will, über den lache ich. ;)
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Iceman & wannabee

Braucht ihr sowas wirklich?

Ich dachte, die Frage würde sich beantworten lassen bzw. gar nicht erst stellen, wenn man mein Posting liest. ;)

Nein, ich brauche es nicht. Aber es stört mich auch nicht.

Okay, aber nun wieder zurück zum Thema. :)

grEEtz
wannabe
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Durch die meisten - auch von Gladiator reingeposteten Beiträge - zieht sich die selbe zurückhaltende Grundstimmung aller interviewten Personen.

Egal ob es sich um das Interview im ZDF-Sportstudio handelte, oder um das Interview zur KlitschkoFirma K2: "Näheres kann man erst nach dem Kampf am Wochenende sagen."

Auch die Tatsache, dass W. Klitschko das Blut noch ein 2. Mal untersuchen lässt, und diese Ergebnisse (wie erstaunlich :) erst am Montag vorliegen), hinterlässt einen etwas bitteren Nachgeschmack. Ich will mal nicht hoffen, dass der Ausgang der Blutuntersuchung auch vom Kampf am Sonntagmorgen abhängt ;)

grEEtz
wannabe
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Dr. Klitschko zieht seinen Gegnern den Zahn



Von Fabian Weber

Los Angeles - Sieben Wochen lang hat sich der Südafrikaner Corrie Sanders in einem privaten Boxgym am Rande von Los Angeles und in unmittelbarer Nähe zum Pazifik für seinen Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko in bestmögliche Form gebracht.

Dabei bestand die Vorbereitung des 38-jährigen Südafrikaners nicht nur aus intensivem Konditions-, Kraft- und Boxtraining. Ebenso wichtig wie die athletische- ist die taktische Vorbereitung auf seinen 32 Jahre alten Gegner. Daher hat der intelligente und eloquente Mann aus Pretoria im Laufe der vergangenen Wochen natürlich auch das ein oder andere Video mit Kämpfen seines zukünftigen Kontrahenten studiert.

Wenn er die Kämpfe Vitali Klitschkos genau betrachtet und dazu die Kampfrekorde der Gegner studiert hat, wird Sanders möglicherweise eine Tendenz aufgefallen sein, die ihm als nächsten Gegner Sorgen bereiten sollte.

Die Karriere und die Erfolgskurve vieler Schwergewichtler, die gegen Vitali Klitschko angetreten waren, neigte sich nach ihrer Begegnung mit dem ukrainischen Hünen steil nach unten. Besonders gravierend traf es die letzten drei Gegner von „Dr. Eisenfaust“. Larry Donald, Lennox Lewis und Kirk Johnson waren nach ihrer Begegnung mit dem älteren Klitschko-Bruder überhaupt nicht mehr bereit, erneut zwischen die Ringseile zu steigen.

Laut Schlagstatistik des amerikanischen Onlinedienstes Compubox wurde Lennox Lewis in seiner gesamten Karriere in den ersten sechs Runden noch sie so oft getroffen wie von Vitali Klitschko. Dass der damalige WBC-Weltmeister diesen Vorgang ungern wiederholen wollte, ist nachvollziehbar, sein Rücktritt schon aus diesem Grund verständlich. Doch Lennox Lewis ist in diesem Punkt kein Einzelfall.

Auch von Larry Donald, der in seinem 44. Profifight gegen Klitschko im November 2002 die erste K.o.-Niederlage seiner Laufbahn erlitt, hat man seitdem nichts mehr gehört. Ebenso wenig von Kirk Johnson, den „Dr. Eisenfaust“ im vergangenen Dezember schon in Runde zwei ausknockte. Der entzauberte Kanadier leckt noch immer seine Wunden und hat bis dato keinen neuen Kampf angekündigt.

Man kann im Kampfrekord des älteren Klitschko-Bruders noch weiter zurückblättern, um diese Tendenz bestätigt zu sehen. Vaughn Bean, der ebenso wie Donald bis dahin nie vorzeitig besiegt worden war, wurde von dem 2,02m-Mann aus Kiew im Februar 2002 bis zum Abbruch in Runde elf komplett deklassiert, bloßgestellt und zermürbt. Nach dieser schweren Bestrafung pausierte Bean ein Jahr und acht Monate, bevor er wagte, gegen vorsichtig ausgesuchte Gegner noch einmal in den Ring zu klettern.

Dies betrifft auch frühere Gegner Vitalis wie Herbie Hide, dem Klitschko 1999 den WBO-Titel entriss, und seinen zum Zeitpunkt des Kampfes unbesiegten WM-Herausforderer Ed Mahone. Als hätte „Dr. Eisenfaust“ ihnen auf immer den Zahn gezogen, konnten die beiden Schwergewichtler, die der Ukrainer in den Runden zwei und drei schwer K.o. schlug, später nie mehr zum internationalen Spitzenfeld zurückfinden.

„Vitali hat einen unheimlich harten Punch“, weiß vor allem Trainer Fritz Sdunek. „Während des Pratzen-Trainings befürchte ich manchmal glatt, dass er mir mein Ellenbogengelenk auskugelt.“

„Vitali ist einer der härtesten Puncher auf der Welt. Doch er hat auch die besten Reflexe im Schwergewicht, Gegen Kirk Johnson hat er sie zum ersten Mal wieder voll eingesetzt“, lobte Promoter Klaus-Peter Kohl.

Gegen einen Mann anzutreten, der schwierig zu treffen ist und der im Gegenzug selbst schwere Treffer austeilt, ist eine Erfahrung, die bereits einige Schwergewichtskarrieren für immer veränderte oder gar beendete.

„Es sieht so aus als sei Vitali im Vergleich zu Wladimir die härtere Herausforderung“, gibt Sanders selbst zu. „Aber ich habe sehr hart gearbeitet. Was immer auf mich zukommt, ich bin bereit dagegenzuhalten. Doch Vitali wird eine wirklich harte Nuss sein.“

So scheint Sanders selbst keinerlei Illusionen darüber zu haben, wem er sich am Samstag entgegenstellt. Trotzdem hat der Südafrikaner einen Knockoutsieg für sich vorausgesagt. Doch für den Fall einer Niederlage hat der passionierte Golfspieler gut daran getan, schon eine neue Perspektive vor Augen zu haben: Die Teilnahme an der PGA Tour als Profigolfer.

Denn sollte Sanders gegen Vitali Klitschko verlieren, so wird diese Niederlage voraussichtlich sehr heftig ausfallen. Nach dieser Erfahrung wird der Südafrikaner höchstwahrscheinlich seine Boxkarriere beenden. Immerhin wird er sich dabei in guter Gesellschaft befinden.

22.04.2004
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe erst am Schluss gelesen, von wem der Artikel ist.

Deshalb hatte ich mich die ganze Zeit über die künstlich konstruierte Story gewundert. Man kann sie ganz einfach damit einstampfen, dass man behauptet, die Gegner wären eben schon alle übern Berg gewesen.

Nicht, dass ich das auch so sehe, aber einen besonderen Status für Vitali daraus zu lesen, ist doch schlichtweg Blödsinn.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Kommentator des Kampfes (Am Sonntag ab 2.40 Uhr live im ZDF, der WBC-Kampf ab 3.30 Uhr):


René Hiepen


Geboren: 15. Mai 1966 in Wegberg

Beruflicher Werdegang: Freier Redakteur bei der Rheinischen Post (Mönchengladbach), Freier Redakteur bei RTL (Köln), CvD und Moderator bei Antenne Bayern

TV-Moderation: 1991 bis 1999 Sport-Moderator und -Kommentator bei Premiere, Fachgebiete: Fußball, Boxen, Tennis Davis Cup, Leichtathletik 1993 bis 1994 Moderator und Kommentator bei RTL, Fußball-Champions-League 1999 bis 2000 Moderator und Kommentator bei tm3 (Fußball-Champions-League), Moderator des Unterhaltungsmagazins "Härtetest" auf tm3, seit 2000 Moderator und Kommentator bei ZDF SPORTextra


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2121163,00.html
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
OFFTOPIC

@ Gladiator

Deine Beiträge im Bildzeitungsstil mit Drei-Meilen-Headline, reinkopiertem Artikel und meist ohne eigenen Kommentar nerven. Wenn ich irgendwelche News lesen möchte, tue ich das selbst (aber auf besseren Seiten) und brauche das nicht noch hier ewig. Setz´ einen Link und schreibe deine Meinung dazu, das reicht. :wavey:


@ Gladiator

Mach unbedingt weiter.
Das erspart uns doch Zeit, viele Artikel würden wir gar nicht finden.
Und die weniger interessanten, bzw. naiven Artikel kann ja jeder überlesen.
Wüßte gar nicht was einem daran nerven könnte.
Niemand ist ja gezwungen, sie durchzulesen.

:thumb:


Und wenn Crosby bessere Artikel findet, dann soll er sie doch ebenfalls posten.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
22.04.2004


Sanders: "Der Spuk aus Kiew ist zu Ende"


Los Angeles - Während der Südafrikaner Corrie Sanders bei der gemeinsamen Pressekonferenz im Staples Center von Los Angeles mit Scherzen die Journalisten unterhielt, verzog Witalij Klitschko keine Miene. Mit stoischem Blick, kerzengrade und ohne ein Lächeln ließ der Ex-Europameister die letzten Fragen vor dem WM-Kampf um den vakanten WBC-Gürtel über sich ergehen. Sanders spielte währenddessen fröhlich mit einer Wasserflasche und verkündete mit Hinweis auf seinen K.o.-Sieg gegen Wladimir Klitschko vor rund einem Jahr in Hannover: "Witalij wird das Gleiche passieren, dann ist der Spuk aus Kiew zu Ende."

Las Vegas streicht die Wetten

Die Ernsthaftigkeit von Witalij Klitschko ist nachzuvollziehen, denn nachdem sein jüngerer Brüder nach der verheerenden Niederlage gegen Lamon Brewster im Boxmekka USA nur noch zur zweiten Garnitur zählt, kämpft der Ältere nun um die sportlichen und geschäftlichen Perspektiven des Familienunternehmens. "Leute, ich bin angereist, um Weltmeister zu werden. Der Kampf gegen Sanders ist schwer genug", verteidigte Witalij Klitschko seine unwirsche Miene, "meine Konzentration gilt deshalb nur diesem Samstag."

Verschwörungstheorien um gepanschtes Eiswasser und manipulierte Getränkeflaschen machen die Runde. Gerüchte um rapide gefallene Wettquoten des Außenseiters Brewster vor dem Kampf sowie die Warterei auf das Laborergebnis von Wladimirs Blutprobe zerren an den Nerven. "In Los Angeles versiegele ich alle Wasserflaschen selbst", kündigte Trainer Fritz Sdunek deshalb an.

Schwarzenegger will dabei sein

Während Sanders im Falle einer Niederlage bereits seinen Rücktritt ankündigte, hängt Klitschkos Zukunft nach Meinung der meisten Experten von der Qualität seines Auftrittes ab. "Wenn er sich gut verkauft, sollte man ihn nicht ganz abschreiben", sagte der bekannte amerikanische Boxjournalist Larry Merchant.

Ob das vor ausverkauften Rängen geschieht, ist unwahrscheinlich. Bislang sollen erst die Hälfte der 18.000 Tickets verkauft worden sein. Auf jeden Fall hat Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger sein Kommen zugesagt. Und ein Gewinner des Kampfes steht auch schon fest. Es ist Klaus-Peter Kohl. Zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Laufbahn als Promotor wird der Inhaber des bedeutendsten Boxtitels der Welt aus seinem Stall kommen: Denn nicht nur der ältere Klitschko (33 Siege/2 Niederlagen), sondern auch Sanders (39/2) steht bei ihm unter Vertrag.


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,296574,00.html
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
ach was war dies ein tolles forum vor 1-2 jahren... naja es gibt ja auch andere beschäftigungen :(
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
hannes schrieb:
@ Gladiator

Mach unbedingt weiter.
Das erspart uns doch Zeit, viele Artikel würden wir gar nicht finden.
Und die weniger interessanten, bzw. naiven Artikel kann ja jeder überlesen.
Wüßte gar nicht was einem daran nerven könnte.
Niemand ist ja gezwungen, sie durchzulesen.

:thumb:


Von mir ebenfalls ein :thumb:
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
@Gladiator
Da ich ebenfalls zu denen gehöre, die zu faul sind die Tagespresse rauf und runter zu durchsuchen, poste ruhig weiter die Artikel. Ich fände es aber besser, wenn du die Quelle vor dem Artikel posten würdest, so dass man immer sofort weiß, ob es sich um einen ernstzunehmenen Artikel handelt oder ob es Bild-Material ist. Obwohl, das ergibt sich ja oft direkt aus der balkenähnlichen Überschrift, die signalisiert: Achtung - hier kommt ein Karton

(für alle Räschtshraipvanatiger: isch weis wieh mahn Cartoon schraipt)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
1668170594.jpg


22. April 2004


Vitali Klitschko 4,5 kg schwerer als Sanders


Vitali: 111,1 Kilogramm
Sanders: 106,6 Kilogramm


Dem WM-Kampf im Schwergewicht um den vakanten Titel des World Boxing Councils (WBC) zwischen dem Weltranglisten-Ersten Vitali Klitschko und dem Zweitplatzierten Corrie Sanders steht nichts mehr im Wege.

Zwei Tage vor dem Duell brachte der ältere Klitschko-Bruder beim Wiegen unter freiem Himmel in unmittelbarer Nähe des Staples Centers in Los Angeles 111,1 Kilogramm auf die Waage. Damit war der Profi aus dem Hamburger Universum Boxstall um 4,5 kg schwerer als sein Herausforderer aus Südafrika, der 106,6 kg wog.


Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040422/226/3zwl5.html
 
Oben