hannes schrieb:Du sollst Namen nennen, wer Deiner Meinung nach über ihn steht, statt hier wie Franz Gemeinplätze von Dir zu geben .....
Mit dem größten Vergnügen:
Für mich stehen derzeit über Vitali Klitschko:
1. James Toney
2. Chris Byrd
3. Corrie Sanders
4. John Ruiz
- James Toney sicherlich noch nicht aufgrund gezeigter Leistungen, nach erst einem Hw-Fight wäre das auch schwer zu belegen. Die Art und Weise des Sieges gegen Evander Holyfield hat mich noch deutlich mehr überzeugt als die unzweifelhaft gute Leistung Vitalis gegen den qualitativ derzeit mit Holyfield zu vergleichenden Kirk Johnson.
- Chris Byrd hat zwar gegen Fres Oquendo nicht überzeugt, gegen Golota hat er aber m.E. verdient gewonnen. Zuvor hat er gegen Evander Holyfield und David Tua gute Leute geschlagen. Solche Siege fehlen Vitali.
- Corrie Sanders ist für mich der bessere Boxer und hat gegen Wladimir eine überragende Leistung gezeigt. Ähnlich wie bei Vitali fehlen zwar Siege gegen Top-Gegner aus dem HW, ich bin mir aber sicher, dass er Vitali am Samstag auseinander nimmt.
- John Ruiz ist zwar aufgrund seines Boxstils der mit Abstand unbeliebteste HW, allerdings ist er auch einer der effizientesten Boxer im HW. Technisch sicherlich kein Top-Mann und es bleiben der Blitz-KO gegen David Tua und die inferiore Leistung gegen RJJ in Erinnerung, dem stehen aber beachtliche Siege gegen Fres Oquendo, Hasim Rahman, Evander Holyfield und Kirk Johnson gegenüber. Wo hat Vitali Vergleichbares gegen vergleichbare Gegner zu bieten?
Solange Vitali gegen Corrie Sanders nicht gewonnen hat, sehe ich keinen Grund, von dieser Einschätzung abzuweichen.
Roberts