Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Es wäre nur natürlich und folgerichtig, wenn der Sieger des Sanders-Klitschko-Kampfes gegen den Sieger des Ruiz-Oquendo-Kampfes antreten würde. Tiitelvereinigungen sind immer wünschenswert.

Sollte Vitali gegen Ruiz antreten anstatt gegen Corrie Sanders zu boxen, hätte dies einen faden Beigeschmack. Dies sähe dann (wohl nicht zu Unrecht) nach Drückebergerei aus. Fade wäre auch der Beigeschmack, wenn es Don Kohl gelänge, Sanders mit vertraglichen Tricks aus dem Titelkampf zu manövrieren.

Sollte Vitali tatsächlich verkündet haben, lieber gegen Ruiz boxen zu wollen, weil Sanders ihm nicht liegt, so sagt dass viel (wenn in diesem Fall auch nichts Neues) über die Champion-Qualitäten von Vitali Klitschko aus.

Ein Box-WM muss gegen jeden würdigen Gegner boxen wollen und können. Ansonsten ist er eine Witzfigur.

Roberts
 

lodimanxxl

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
@ gladiator

das wäre beim nächsten fight der fall gewesen, aber der gute VK scheint an diesen fight nicht interessiert zu sein. schade!
somit kann man diesen thread dicht machen, da der kampf so wie es aussieht nicht stattfinden wird. Franz wins!
 

Rene Hiepen

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Eichsfeld
@lodimanxxl

warum bist du dir so sicher das der Kampf nicht zustandekommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vitali Angst vor Sanders hat. Die Begegnung verspricht zumindest Spannung als ein fight gegen Ruiz.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
... ich habe noch nicht gesehen, dass sich chris byrd mit seinem offenen handschuh vorm gesicht schon mal einen klaren geraden jab eingefangen oder sich sogar selbst KO geschlagen hat.

Für jeden klaren Jab Wladimirs gegen Byrd einen 5er, und DU kannst gaaanz schick essen gehen :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Gruß, Competition
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Original geschrieben von Rene Hiepen
@lodimanxxl

warum bist du dir so sicher das der Kampf nicht zustandekommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vitali Angst vor Sanders hat. Die Begegnung verspricht zumindest Spannung als ein fight gegen Ruiz.

Vermutlich deswegen (DPA-Meldung von Heute) :cool: :

-------------------------------------------------------------------
Ruiz fordert Vitali Klitschko zum WM-Duell

Der frisch gekürte Schwergewichts-Weltmeister der World Boxing Association (WBA), John Ruiz, ist zu einer Titelverteidigung gegen Vitali Klitschko am 24. April bereit.

«John möchte definitiv gegen Vitali kämpfen. Es wäre sein Traum. John steht im vollen Training und ist heiß auf das Duell. Wir warten auf ein Angebot von Vitalis Promotor», sagte Ruiz Trainer und Manager Norman Stone in seiner Heimatstadt Wilmington im US-Bundesstaat Massachusetts.

Der 32-jährige Ruiz (39 Siege/5 Niederlagen/1 Unentschieden) ist von der WBA zum neuen Champion erklärt worden, nachdem Titelträger Roy Jones Jr. (USA) seinen Gürtel niedergelegt hat, um künftig nur noch im Halbschwergewicht zu kämpfen. Der in Las Vegas lebende Ruiz, dessen Eltern aus Puerto Rico stammen, wurde nach seinem Punktsieg am 13. Dezember gegen den Amerikaner Hasim Rahman von der WBA als Interims-Weltmeister geführt. Entsprechend der WBA- Weltrangliste müsste er jetzt seinen Titel gegen Vitali Klitschko verteidigen, der in der Rangliste am besten platziert ist.

Der beim WBC als Nummer eins geführte Ukrainer (33/2) möchte eigentlich gegen den Südafrikaner Corrie Sanders (39/2) am 24. April um den vom Briten Lennox Lewis niedergelegten Titel des World Boxing Councils (WBC) boxen. Doch bislang konnte Klitschko-Promotor Klaus-Peter Kohl mit dem Team von Sanders keine Einigung erzielen.
---------------------------------------------------------------


UPB hatte die angebliche Ruiz-Alternative ja schon letzte Woche kolportiert. Allerdings wurde unmittelbar nach der Meldung ja die Begegnung gegen Fres Oquendo offiziell festgesetzt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sich die Ruiz-Alternative erledigt hätte. Und jetzt melden heute morgen verschiedene Zeitungen, dass nun Ruiz Klitschko herausgefordert habe. Entweder pokert KPK jetzt (Frist vom WBC bis 29.02) nochmal mit allerhöchstem Einsatz, oder will er den Sanders-Kampf tatsächlich an die Wand fahren. VK kann ja gerne Ruiz noch dieses Jahr boxen, aber zuerst sollte er sich imho Sanders stellen, damit einige offene Fragen im HW beantwortet werden (so oder eben so).

Mann, ist das ein Geschachere, ich bin dieses ewige hin und her langsam Leid. :mad:

Ruiz scheint für seinen Teil jedenfalls interessiert zu sein, wenn er trotz Ansetzung mit Oquendo den Termin zur Disposition stellt.

Interessant ist in diesem Zusanmmenhang auch diese Meldung von heute:


-----------------------------------------------
John Ruiz WBA heavyweight champion again

Reported By: Boxing Insider - 02.24.2004 06:08 PM

It's official
John Ruiz WBA heavyweight champion again

LAS VEGAS (February 24, 2004) – Today John “The Quietman” Ruiz (39-5-1, 27 KOs) officially was informed that once again he is World Boxing Association heavyweight champion.

Renjo Bagnariol, WBA Championships Committee Chairman, sent a fax today to Ruiz’ attorney, Anthony Cardinale, stating that as of February 20, 2003, Roy Jones, Jr. confirmed relinquishing his WBA heavyweight championship belt and John Ruiz’ title has been changed from Interim to WBA heavyweight champion.

“I’m happy not having Interim next to my name,” Ruiz said from his Las Vegas home. “As proud as I am to be the first Latino heavyweight champion of the world, I’m equally proud to be the first two-time Latino heavyweight champion of the world.”
-----------------------------------------------------

Ob das was miteinander zu tun hat? :smoke:

:] platine]
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
... ich habe noch nicht gesehen, dass sich chris byrd mit seinem offenen handschuh vorm gesicht schon mal einen klaren geraden jab eingefangen oder sich sogar selbst KO geschlagen hat.

Für jeden klaren Jab Wladimirs gegen Byrd einen 5er, und DU kannst gaaanz schick essen gehen :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Rene Hiepen

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Eichsfeld
@Competition

Das habe ich mir auch gedacht



@platine

Nur weil Ruiz Vitali herrausfordert, muss das doch nicht heißen das KPK auch möchte das dieser Kampf zustande kommt. Ich gehe davon aus, dass Universum Ruiz nur als Druckmittel benutzt um Sanders zu zeigen das man auch noch andere Alternativen hat.

Das ständige hin und her Geplenkel geht mir auch auf den Sack, dabei hatte ich nach dem Rücktritt von Lewis gehofft das dies erstmal aufhört. :rolleyes:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Hallo Herr Hiepen,

Original geschrieben von Rene Hiepen

Nur weil Ruiz Vitali herrausfordert, muss das doch nicht heißen das KPK auch möchte das dieser Kampf zustande kommt. Ich gehe davon aus, dass Universum Ruiz nur als Druckmittel benutzt um Sanders zu zeigen das man auch noch andere Alternativen hat.

Das ständige hin und her Geplenkel geht mir auch auf den Sack, dabei hatte ich nach dem Rücktritt von Lewis gehofft das dies erstmal aufhört. :rolleyes:

zu 1: Klar steht deswegen noch lange nichts fest. Aber es hat mich schon überrascht, das Ruiz ohne Not (Er ist nun "echter" WBA-Champ, für den 24.04 ist bereits Oquendo als Gegner angesetzt) offiziell auf die UBP-Meldung reagiert. Irgendwie habe ich nach den Meldungen der letzten 10 Tage kein gutes Gefühl mehr was den Kampf mit Sanders angeht panik:

zu 2: In der Tat. Auch ich hatte das dem Rücktritt vom Lewis als positiven Nebeneffekt abgewonnen. War wohl ganz schön naiv :cool3:

:] platine
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - wir wollen ja nicht mosern. Bei Lewis zog sich das Gehampel über Jahre hin - dann dürfen die Manager jetzt ruhig ein paar Wochen schachern.

Vorausgesetzt, dass sie anschliessend attraktive Kämpfe präsentieren! :cool4:
 

Rene Hiepen

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Eichsfeld
München - Vitali Klitschko befindet sich im konditionellen Training und bereitet sich auf seinen WM-Kampf vor. Doch der Gegner ist auch zwei Monate vor dem geplanten Kampf-Termin am 24. April eine noch unbekannte Größe.

Die Verhandlungen mit Corrie Sanders kommen nicht voran. Aber der Universum Box-Promotion ist das egal.


Ruiz schmeißt Fehdehandschuh in den Ring

"Jeder reißt sich um Vitali Klitschko", so Dr. Christoph Rybarczyk in einem Gespräch mit Sport1.de. Nach WBC-Pflicht-Gegner Sanders hat nun John Ruiz seinen Fehdehandschuh in den Ring geworfen.

Und "das ist kein Vorgeplänkel. Wir haben die zweite Option, gegen John Ruiz zu boxen", so der Pressesprecher des Hamburger Boxstalls.

Vitali ist der erste Herausforderer der WBA, da Roy Jones nicht mehr im Schwergewicht boxen will und seinen Titel niedergelegt hat. "Quietman" Ruiz ist vom Interims- zum "wahren" Weltmeister aufgerückt.

WBA drängt auf schnellen Titelkampf

Und das soll der auch im Ring beweisen. Die WBA hat schnell reagiert und in Hamburg angefragt, ob Vitali gegen Ruiz boxen möchte. (Sanders oder Ruiz - wen bekommt Vitali Klitschko vor die Fäuste? Jetzt im Box-Forum mitdiskutieren!)

Parallel laufen natürlich die Verhandlungen mit Sanders weiter. "Da haben wir noch keine Einigung erzielt", so Rybarczyk.

Glücklich über Wahlmöglichkeit

"Wir haben glücklicherweise mal eine Wahlmöglichkeit. Wir würden gerne Sanders boxen, aber nicht, wenn der Herr Sanders sich irgendwelche Vorstellungen macht, er könne da sonst was erwarten. Vitali ist ganz klar die Nummer eins", bremst er die Nummer zwei der WBC-Rangliste aus.

"Wir haben Herrn Sanders mehrfach angeboten, zu boxen, weil er für die nächsten vier Boxkämpfe von uns betreut wird. Er hat das immer abgelehnt", so der "Leiter Kommunikation" bei Universum.


Entscheidung innerhalb einer Woche

"Wir haben ihm alle Bühnen geboten - und er wollte nicht", zeigt sich Rybarczyk enttäuscht. "Wir haben den Eindruck gewonnen, vielleicht will er gar nicht boxen. Deshalb können wir uns vorstellen, dass die Verhandlungen auch abgebrochen werden."

Ruiz dürfte es recht sein. "Wir werden sicherlich innerhalb einer Woche eine Entscheidung haben", will man im Lager von Klaus-Peter Kohl einer "Zwangsansetzung" durch die Verbände zuvorkommen.

"Wir wollen selber aktiv werden und uns aussuchen, wo geboxt wird und unter welchen Bedingungen." Aber "wahrscheinlich in Amerika" dämpft man im Kohl-Lager die Hoffnung der deutschen Box-Fans auf einen Kampf im eigenen Land.





Jetzt halte ich einen Kampf gegen Ruiz auch für warscheinlicher als gegen Sanders. :skepsis:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Rene Hiepen

Die Frage ist nur die ob die WBA und Ruiz von dem was dieser Vogel Rybarzyk so vollmundig behauptet auch etwas wissen?

Ich denke Ruz hat schon einen Kampfvertrag für April.

Ich meine das diese UBP Pinguine allesamt Lügenbeutel sind.

Ich denke das hinter all dem ganzen steht dass sie sich gerne zu Ruiz abseilen würden, weil der einfach nicht so gefährlich wie Sanders ist.

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gladiator

Der Wladimir hat sich schon mit eingeklemmtem Schwanz vor Sanders abgeseilt, und jetzt scheint sein Brüderlein der Spinatus gleiches im Sinn zu haben!!!

Mir ist von einem ähnlichem Fall in Amerika sogar politische Einflussnahme in Erinnerung.

Als sich Floyd Patterson gar zu lange zierte gegen Sonny Liston anzutreten, hat ihn der damalige amerikanische Präsident, ich glaube es war Kennedy, in aller Öffentlichkeit aufgefordert nicht zu kneifen.

Man sollte eine Botschaft an Leonid Kutschma schicken, dass er das Schwanzeinklemmen seiner beiden Landsmännlein in aller Öffentlichkeit brandmarkt!!;) ;)

Franz
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@Franz

Keine Sorge! Klitschkos haben Leonid Kuzschma sozusagen als "Milchschnitte-Fan" auf ihrer Seite.;)

Frame2.jpg


Diese Milchschnitte empfehle ich dir auch (3 mal täglich). :)

Frame3.jpg


Schmeckt gut, belastet nicht...

:) :) :)
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Original geschrieben von Franz
Die Frage ist nur die ob die WBA und Ruiz von dem was dieser Vogel Rybarzyk so vollmundig behauptet auch etwas wissen?

Ich denke Ruz hat schon einen Kampfvertrag für April.

Ich meine das diese UBP Pinguine allesamt Lügenbeutel sind.

Ich denke das hinter all dem ganzen steht dass sie sich gerne zu Ruiz abseilen würden, weil der einfach nicht so gefährlich wie Sanders ist. Franz

Also die DPA hat heute morgen nach eigener Angabe ja bereits Norman Stone zitiert:

Original geschrieben von platine
....«John möchte definitiv gegen Vitali kämpfen. Es wäre sein Traum. John steht im vollen Training und ist heiß auf das Duell. Wir warten auf ein Angebot von Vitalis Promotor», sagte Ruiz Trainer und Manager Norman Stone in seiner Heimatstadt Wilmington im US-Bundesstaat Massachusetts.....

Dass mit dem Abseilen wäre - sollte es tatsächlich SO laufen - wohl ein legitimer Schluss :cry: :mad:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Kampf allein daran scheitert, dass KPK den Rachen nicht voll kriegt. Bei dem Kampf gegen Sanders wäre wohl insgesamt einfach vielmehr zu verdienen als gegen Ruiz, so dass auch 10% mehr oder weniger für Sanders daran nichts ändern können.

:] platine
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
taktik aus dem ruizlager!

imo versuchen die leute von ruiz vitali zu entgehen.
da sie wissen das er durch " eine frage der ehre " mehr oder weniger gezwungen ist,sanders zu boxen,können sie ihm jetzt leicht einen fight anbieten,da sie davon ausgehen das er sanders boxen wird.

falls dann vitali wbc-champ ist und mit ruiz einen vereinigungsfight verlangt,kann dieser dann sagen das er bereits im feb.2004 ein angebot gemacht habe und vitali es abgelehnt hat.jetzt habe ruiz kein interesse mehr,und da vitali durch die wbc-krone aus der wba-liste fliegen würde,gäbe es auch keine pflichtverteidigung gg ihn mehr.

klingt vielleicht etwas weit hergeholt,doch nachdem sich ruiz von RJJ so verarschen lassen musste,halte ich es für möglich das er lieber einige flaschen boxt(oquendo ist damit nicht gemeint),bevor er sich von vitali zerlegen lässt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Hab heute geträumt, daß Sanders den Vitali furchtbar ausknockte haha. Eigentlich beschäftigt mich das Ganze ja nicht so doll, aber der Traum war ziemlich realistisch. Nach einigen Höhepunkten Vitalis schlug Sanders Linke dermassen ein, daß Vitali besinnungslos zu Boden fiel ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Egal was noch von UBP für Infos in die Welt lanciert werden, die Reifeprüfung gibt es nur über Sanders! Egal, wer von beiden, das Gekneife vor Sanders wird die wirklichen Fähigkeiten der aufgeblähten PR Ballons namens Klitschko immer in Frage stellen! Dieses Gehabe ist schon erbärmlich. Der eine hat Schiss vor einem Rückkampfdesaster und der andere Schiss vor Entlarvung seiner eindimensionalen Fähigkeiten. Bei einem weiteren Sieg des alten Mannes wäre die ganze Legende der Klitschkos unwiderruflich im Ar........!
 
Zuletzt bearbeitet:

charlie3

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Leider weiß man nicht genau, warum Sanders die angebotenen Kämpfe abgelehnt hat bzw. was das für Angebote waren

Wladimir hat gegen Sanders wirklich sa*dämlich geboxt.
Wenn Vitali nicht ähnlich die Nerven verliert sondern konzentriert wie gegen Johnson den Kampf durchzieht und Sanders nicht in den Infight kommen läßt, gebe ich Sanders wenig Chancen.

Apropos:
Erinnert ihr Euch an die 2 Haken direkt unter/an Vitalis Kinn im Lewis-Kampf, als die beiden gerade in sowas wie einer Umarmung steckten, in einer der zwei hinteren Runden?
Hätte Vitali vernünftig geklammert, hätte er diese Dinger nicht einstecken müssen.
 
Oben