Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
{DBD121BA-363A-45E3-8D8B-CB6D21DF0508}picture.jpeg



Interview mit Don KIng


"Ich bin der Anwalt für eine bessere Welt"


Was wäre das Boxgeschäft ohne Don King?


FAZ: Die internationale Schwergewichtsszene war noch nie so unübersichtlich, weil die dominierende Figur fehlt. Somit gibt es auch niemanden, der die Massen fasziniert; liegt die Königsklasse des Preisboxens am Boden?

King: Unsinn, Mann; es ist die beste Zeit, die das Schwergewicht je hatte. Wenn die dominierende Figur fehlt, steht die Tür im Umkehrschluß für jeden offen. Das ist doch phantastisch für den Sport. Schon bald wird es wieder einen neuen Hero geben, ihr wißt es nur noch nicht. Ihr habt lange gebraucht, um Lennox Lewis als solchen zu erkennen. Viele haben es erst begriffen, als Lennox sich für immer aus dem Ring verabschiedete. Und hab' ich euch nicht gesagt, Lamon Brewster ist ein schlafender Riese? Er hat den Koloß aus Kiew gestürzt. Wladimir soll Schluß machen mit dem Boxen.

FAZ: Aber wer kommt denn noch nach in diesen Zeiten? Leute mit Gardemaß zieht es zum Basketball, dem Boxgeschäft gehen die Athleten aus.

King: Es gibt Menschen, die anders als die Jungs vom Basketball keinen Hochschulabschluß und keine Lobby haben. Kein anderer Sport als das Boxen gibt jedem eine Chance. Du kannst direkt von der Straße kommen, aus dem Ghetto oder aus dem Gefängnis, und wirst mit offenen Armen empfangen, bekommst deine Chance.

FAZ: Nun haben Sie es aber gelegentlich mit einer neuen Generation von Berufsboxern zu tun, die selbstbewußt genug ist, sich von Promotern zu emanzipieren. Sie wollen über das Geld verfügen, es sich nicht anteilig vom Promoter portionieren lassen. Nehmen Sie das Beispiel Witali Klitschko. Der ist kommenden Samstag in Los Angeles Hauptkämpfer und Veranstalter in einem.

King: Glauben Sie im Ernst, nur weil einer Akademiker, also gebildet ist, hat er das Zeug, die Legitimation zum Promoter? Seine Firma K2 kenne ich nur vom Hörensagen. Aber was hat K2 denn schon auf die Beine gestellt? Ich habe vor dreißig Jahren als die Nummer eins in diesem Geschäft begonnen und bin es immer noch. Ich, der Profi, der Professor der Promotion, bin seit drei Jahrzehnten vorn.

FAZ: Aber es gibt eine Reihe von Leuten, die mit Ihrer Art von Nehmen und Geben nicht einverstanden waren. Verraten Sie doch mal, wie oft sich die Justiz mit der Klage Boxer gegen Promoter King befassen mußte.

King: Es waren nicht die Boxer, es waren die Leute hinter den Boxern, die ihnen einen Floh ins Ohr gesetzt haben, um an Geld zu kommen. Sehen Sie, es gibt nicht wenige Leute unter den Boxern, die Analphabeten sind. Du nimmst sie an die Hand, du kriegst ihren Körper fit, du jagst den Teufel in ihrem Kopf davon, du besorgst ihnen die passenden Gegner, baust sie zu Giganten auf - und dann kommen die sogenannten Freunde. Für mich gibt es in diesem Geschäft ein Schlüsselwort. Es lautet Loyalität. Wenn man ein Problem miteinander hat, muß man das regeln wie Mann und Frau in der Ehe - miteinander reden. Nehmen wir mal den abschreckenden Fall Mike Tyson. Der hat trotz des angeblichen Blutsaugers King nachweislich mehr Geld verdient als jeder andere. Und trotzdem ist er bankrott gegangen. Nachdem er sich von mir getrennt hat. Ist der Bankrott etwa meine Schuld? Der Mann kannte kein Maß. Larry Holmes war auch so ein Kapitel für sich. Ich sage Ihnen, was dem fehlte: Realismus. Ich öffne Türen für gute Geschäfte, ich bringe Leute zusammen, ich bin der Anwalt für eine bessere Welt.

FAZ: Wenn dem so ist, sollten Sie auf der Stelle in den Irak fliegen.

King: Das habe ich doch schon längst gemacht. Wie viele Promoter außer mir waren denn schon da? Keiner. Ich aber war an der Front bei unseren Soldaten. Die Luft war, ich muß es zugeben, bleihaltig. Aber Don King kennt keine Furcht.

FAZ: Auch nicht vor dem deutschen Promoter Klaus-Peter Kohl? :laugh2: Er trägt bereits den schmückenden Beinamen "Don" Kohl, weil er der Marktführer in Europa ist. Der kommende Erdteil für die Preisboxerei?

King: Peter ist Peter. Er ist schwierig, aber ich akzeptiere ihn wie jeden Profi in diesem Geschäft. Bisweilen applaudiere ich ihm sogar. Europa ist wirklich im Kommen, die alte Welt hat gut ausgebildete Boxer. Ich muß zugeben, daß die Regeln fürs Berufsboxen ja in England geschaffen worden sind. Ich habe ein gutes Gedächtnis für historische Zusammenhänge. Da gab es eine Zeit, als im Ring alles dafür getan wurde, damit Weiß und Schwarz gewinnt. Ich erinnere daran, daß der Ringrichter einem auf dem Ringboden liegenden Briten ins Ohr flüsterte: "Du darst nicht gegen einen ****** verlieren." Er unterbrach den Kampf, gewährte seinem Landsmann eine Verschnaufpause so lange er braucht, bis dieser sich wieder berappelte. Das ist für mich Rassismus.

FAZ: So alt können Sie gar nicht sein, um Zeitzeuge dieser Szene gewesen zu sein.

King: Richtig, fein gerechnet, aber ich kann lesen. Zum Beispiel die "Times". Da stand es, und es ist ja wohl ein seriöses Blatt. Boxen ist heute die beste und ehrlichste Realityshow, die das Fernsehen zu bieten hat.

FAZ: Im August werden Sie 73 Jahre alt. Wie lange wollen Sie noch den guten Geist als Lautsprecher des Berufsboxens geben?

King: Solange ich atmen kann. Gott hat mir diese Berufung gegeben. Ich halte es mit Rudyard Kipling. Der hat einmal gesagt, daß für ihn die Menschen zählen, denen er begegnet ist. Und nicht das Geld.


Quelle: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...AABD7B0B80AFE70FAF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Gleich erfahren wir alles :jubel:


Habe gerade die Vorankündigung für das ZDF Sportstudio gesehen. Thema:

"Der rätselhafte KO von Wladimir Klitschko" :eek:


Ich tippe ja immer noch auf El Kaida :laugh2:
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Tja, gar nüscht hat man erfahren, außer: die Untersuchungs-Ergebnisse liegen Mitte nächster Woche vor, von Manipulation will man nicht sprechen ehe man keine Beweise hat, Wladimir ist heiß drauf wieder in den Ring zu gehen, während Krasniqi und auch Kohl eher zu einer längeren Pause raten ..
 

lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
... die geschichte mit den tests ist doch voll kacke ... das kann doch letztlich keine sau nachprüfen - nicht das es unmöglich ist - aber ne rehabilitations strategie is ja auch nich auszuschliessen

in dem buisness muss man ausserdem ne ganz schöne jungfrau sein sich gegen sowas nicht rückhaltlos abzusichern

wladimir is ja echt nicht unsympathisch - aber solange er mir nicht erklären kann wie er sich seine "one punch - and keep the pressure on him" probleme wegtrainieren will is es mir völlig egal wie selbstbewusst und ehrgeizig er sich irgendwo hinstellt
 

charlie3

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
wer hat das Interview mit Kohl, Krasniqi, noch so einem Boxkenner und den Klitschkos (via Satellit zugeschaltet) im ZDF Sportstudio gesehen?
Welchen Eindruck hattet ihr da von Wladimir?


Weil bisher noch nichts genaueres zu den "WasAuchImmerWladimirEingeflößtWurde"-Gerüchten bekannt ist, kann man das natürlich als Reputations-Rettung sehen, deren genaue Blutprobenuntersuchungs-gestüzte Ergebnisse im Rummel um Vitalis Kampf untergehen sollen.
Wladimirs Leistungsabfall war allerdings dramatisch und meiner Meinung auch nicht von Brewster verursacht. Wenn Boxer bei eine Niederlage nicht komatös auf dem Boden liegenbleiben, sollten sie hinterher, sofern Zähne und Kiefer vorhanden und heil, wieder sprechen können.
Man kanns aber auch so sehen: Vor Vitalis Kampf soll nichts, auch keine Blutprobenergebnisse, von Vitalis Kampf ablenken. Jetzt wird erstmal Vitali vermarktet....
Ob die Blutprobenergebnisse wirklich am Mittwoch bekanntgegeben werden :rolleyes:

Ähnlich hat sich ja Kohl im Interview bei ZDF sportstudio verhalten, als er sagte:
Testergebnisse Wladimir: Kann man noch nix sagen. Nach Vitalis Kampf...
Verhandlung Kohl vs. Klitschko: Kann man noch nix sagen. Nach Vitalis Kampf...
Wer vermarktet die Klitschkos in Zukunft: Kann man noch nix sagen. Nach Vitalis Kampf...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Krasniqi liest mit, also aufgepasst!;)

Interessant fand ich Krasniqis Aussage, dass Foreman nach der Ali Niederlage auch erstmal 3 Jahre benötigt hätte, bevor er wieder kämpfen konnte.

Das ist natürlich falsch bzw. übertrieben, aber ich meine fast genau die gleiche Aussage hier irgendwo gelesen zu haben (bin jetzt zu faul zu suchen).


Sollte sich Krasniqi etwa hier auf den Sportstudio Besuch vorbereitet haben :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Buster D schrieb:
Interessant fand ich Krasniqis Aussage, dass Foreman nach der Ali Niederlage auch erstmal 3 Jahre benötigt hätte, bevor er wieder kämpfen konnte.

Das ist natürlich falsch bzw. übertrieben, aber ich meine fast genau die gleiche Aussage hier irgendwo gelesen zu haben (bin jetzt zu faul zu suchen).


Sollte sich Krasniqi etwa hier auf den Sportstudio Besuch vorbereitet haben :laugh2:
Nö, "rohanff" (oder war es "hanffro":D) hatte diese vorher schon einmal gemachte Aussage von Krasniqi zitiert und dabei die historischen Boxkenntnisse des "Rottweilers" bemängelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
charlie3 schrieb:
Welchen Eindruck hattet ihr da von Wladimir?


Wladimir sah aus wie sein eigener Werbeaufsteller in lebensgroß :)
Ausdrucksloser Blick, Mienenspiel quasi nicht vorhanden.
Als beide zusammen zu sehen waren, habe ich mich gefragt, ob sie von Waldi gerade ein Stop-Motion-Standbild eingeblendet hatten. :laugh2:

Was mich wie immer an den beiden gestört hat war dieses ellenlange Gesülze, ohne auf den eigentlichen Inhalt der Fragen konkret einzugehen. Könnten beide auch Politiker werden.

:laugh2:
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Hallo erstmal an alle!

Also: Als ich den Kampf von Klitschko gesehen habe dachte ich mir in der 4ten Runde: Och neeee Wladimir, lass den noch stehen will mal ein bisl mehr boxen sehen als nur 1 - 4 Runden. Ich war wirklich froh als der ziemlich schlecht boxende Brewster wiederr auf die beine kam, doch dann: Wieso setzte WK nicht nach? Ich dachte mir egaaaal, das schafft der noch. Und dann die 5te Runde: Alles Begann ok, bis auf einmal der Punch von B. gesessen hat. Ich dachte ich seh nicht richtig, mein herz hat in dem Moment aufgehört zu schlagen.. ich bat: BITTE NOCH BIS ZUM RUNDENGONG.... und ja er schaffte es, aber dass er nciht mal Kraft zum aufstehen hatte, das machte mich fertig...


So: Jetzt reden hier viele über: Glaskinn, WK wird überschätzt etc.

Also meine Meinung: WK ist meiner Meinung nach einer der besten Boxer der Welt. Ich hatte mal die Ehre mit ihm zu trainieren. Er hat mich als Mensch wirklich überzeugt und seine Trainingseinstellung ist nicht zu toppen.
Beim Kampf gegen Brewster hat irgendwas nicht gestimmt! und ich denke nicht dass WK dies einfach so sagt, ich habe mir den Kampf nochmal angeschaut... Der Junge hat eine Kondition, der könnte bei der Olympiade bei den 5000 Meter Läufen mitlaufen. Der junge hat keine Konditions Probleme oder so NEIN, da hat einfach etwas nciht gestimmt. Schaut euch mal an wie er nach der 2ten Runde aussah, wie als wäre der Kampf gerade in der 12ten zu ENDE! Er wirkte einfach schlapp! Und das kann nicht auf seine fehlende Kondition zurückzuführen sein. Das muss anderer Gründe haben.

Thema Über*paced* oder so: Ich bitte euch, so ausgepowert hat sich WK nun wirklich nicht! Da wurde so oft gerangelt und gehalten und der Ringrichter ist so oft dazwischen gegangen, das kanns nun wirklich nciht sein... und Klitschko kann ein hohes Tempo gehen, das hat man in seinen früheren Kämpfen auch gesehen(Jaja ich weiss, alles nur Fallobst *siehe Byrd*)

Glaskinn:
Er mag zwar nicht die besten Nehmerfähigkeiten haben, aber diese dinger von Brewster kann er wohl wegstecken. Aber wie gesagt bei ihm stimmte was nicht.

Ich bin der Meinung dass man über dieses Thema nciht Urteilen darf, bevor die Testwerte aus den Labors da sind. Ich werde deshalb auch erst wieder etwas zu dem Thema sagen wenn etwas mehr gewissheit da ist, Aber Don King traue ich alles zu, auch das vergiften von Boxern!(er zwar nicht, aber ihr glaubt nciht was Menschen alles tun wenn Geld ins Spiel kommt)

Und das traurigste an der Sache? Ein Typ wie Brewster ist Weltmeister im Schwergewicht... schon traurig, kann kaum boxen, und steht jetzt ganz oben...
Ich sage nur: Nichts ist unmöglich, DON KING.
Und wenn sich wirklich so eine Sabotage erreignet hat, dann sage ich nur Boxsport :wavey:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Cyqo schrieb:
WK ist meiner Meinung nach einer der besten Boxer der Welt.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Dr. Weichei ist einer der besten Boxer der Welt im durch den Ring krabbeln.

:cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

Cyqo schrieb:
Hallo erstmal an alle!

Also meine Meinung: WK ist meiner Meinung nach einer der besten Boxer der Welt.....Ich hatte mal die Ehre mit ihm zu trainieren...

Vielleicht hättest du auf die "Ehre" mit WK trainieren zu dürfen verzichten sollen ,dann wärest du vom göttlichen WK nicht so geblendet... ;)

Cyqo schrieb:
Der Junge hat eine Kondition, der könnte bei der Olympiade bei den 5000 Meter Läufen mitlaufen..

Boxen hat es so an sich ,daß es mit der Kondition ganz rapide nach unten gehen kann ,wenn man einen auf die :ricardo: kriegt ,oder der Körper aus Angst vor dem "auf die :ricardo: Kriegen" plötzlich nicht mitmacht und die Knie wie bei einer schweren Prüfung plötzlich ganz schwabbelig werden...

:rolleyes:
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Vielleicht hättest du auf die "Ehre" mit WK trainieren zu dürfen verzichten sollen ,dann wärest du vom göttlichen WK nicht so geblendet... ;)



Boxen hat es so an sich ,daß es mit der Kondition ganz rapide nach unten gehen kann ,wenn man einen auf die :ricardo: kriegt ,oder der Körper aus Angst vor dem "auf die :ricardo: Kriegen" plötzlich nicht mitmacht und die Knie wie bei einer schweren Prüfung plötzlich ganz schwabbelig werden...

:rolleyes:



Süss :)

Also erstmal: Es wäre denke ich mal für einige eine Ehre die Gelegenheit zu bekommen mit WK trainieren zu dürfen. Das hat aber ncihts mit meinem Standpunkt zu tun!´Das ist meine Meinung und ich habe sie begründet!

2) Ich habe selbst geboxt und kenne das Gefühl wie es ist, auf die Nase zu kriegen, und du glaubst doch nciht wirklich dass WK , Olympiasieger + Weltmeister im Schwergewicht Angst hat getroffen zu werden? Diese Angst hatte ICH nach meinen ersten Kämpfen niedergelegt, weil man sich einfach damit abfindet, getroffen zu werden. Man hat Respekt vor den Schlägen seines Gegners, aber Angst ist der falsche Begriff!
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
masterman schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Dr. Weichei ist einer der besten Boxer der Welt im durch den Ring krabbeln.

:cry:


Bist wohl ein ganz witzoger :idiot:

Stell dich doch mal in nen Ring und Kämpf eine Runde, bin mal gespannt ob du da noch krabbelst... :crazy:

Meine Güte, hier lesen wohl zu viele die Bild Zeitung was?
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
masterman schrieb:
Deine lächerlichen Verschwörungstheorien förden eindeutig die Witzigkeit!

Kann ja nicht jeder eine Studierte sein und die FAZ lesen. :love:


Ach jaaaaa: Wunderbar wirklich...

Wenn du nicht mit Argumenten kontern kannst dann musst du dich natürlich über mich lächerlich machen...

Dazu sage ich nur: JA, DU BIST ES MANN :jubel:

Ne mal im ernst: bei so Leuten :idiot:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Geschrieben von Cyqo

Der Junge hat eine Kondition, der könnte bei der Olympiade bei den 5000 Meter Läufen mitlaufen.


Wir haben hier schon genug Hater und Lover, die die Wahrheit zugunsten ihrer eigenen Meinung sehr strapazieren. Wenn du so weitermachst, wirst du in deren Club bestimmt aufgenommen.

Selbst ein Konditionswunder kann bei einer Grösse von 2m und ca. 110 Kilo nie und nimmer bei einer Olympiade den 5000m Lauf mitmachen. Allerhöchstens könnte so ein "Ausdauersportler" für den Vatikanstaat starten, falls dieser Sportler zu den olympischen Spielen schicken würde.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Cyqo

Du darfst Dich an von den blöden Sprüchen nicht stören lassen. Die Geistig-Armen haben es schon schwer genug - da darf man Ihnen nicht noch die eigene Meinung nehmen ;)

Ich sehe es ähnlich wie Du. Bin sehr gespannt, was man noch so erfährt. Ich hoffe, es kommt überhaupt etwas vernünftiges bei den Untersuchungen heraus. Wenn da jemand manipuliert hat, dann bestimmt nicht so, dass es sofort rauskommt...

@Analyst
Haarspalter. Er hat ja auch nicht gesagt, dass er die Läufe gewinnen würde ... :smoke:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Cyqo schrieb:
Süss :)
2) Ich habe selbst geboxt und kenne das Gefühl wie es ist, auf die Nase zu kriegen, und du glaubst doch nciht wirklich dass WK , Olympiasieger + Weltmeister im Schwergewicht Angst hat getroffen zu werden? Diese Angst hatte ICH nach meinen ersten Kämpfen niedergelegt, weil man sich einfach damit abfindet, getroffen zu werden. Man hat Respekt vor den Schlägen seines Gegners, aber Angst ist der falsche Begriff!


WK wurde gege Sanders nicht "an der Nase getroffen" ,sondern wurde regelrecht vernichtet...

und wenn einem soetwas widerfährt und man psychisch nicht gefestigt ist ,kann man es nicht einfach so "niederlegen :rolleyes:" ..und da spielt es keine Rolle was für Erfolge man vorher gefeiert hat...

:sleep:

schau dir kim weber ,thorsten may ,Markus bayer ,thomas ulrich ,mario veit ,Willi fischer etc.. an... ,dann weißt du vielleicht ungefähr was ich meine...
 
Oben