X Righthook X schrieb:
ja, so ist das eben. aber diese allzumenschlichen züge wollen wir uns doch nicht anmaßen anzuprangern, oder?
man muss doch verständnis für diese edlen leute haben...
welche heuchelei so zu tun, als würde man sich selbst in einer ähnlichen situation nicht genauso opportun zurückhaltend verhalten, wie diese edlen geister, nicht wahr? man ist ja selbst schliesslich auch (natürlich aus genetischer prägung heraus) überhaupt nicht anders gestrickt und der von dir eingeforderte gerechtigkeitssinn ist ja schließlich eine zutiefst widernatürliche "moralische zwangshandlung" die sich gegen jede faser des natürlichen (sprich: opportunen) menschlichen verhaltens richtet.
welche selbstkasteiung aber auch!
schäm dich, derartiges zu fordern und damit zu überfordern
Du magst schon recht haben, Moral ist eine schwere und aufgezwungene Bürde, um wieviel einfacher lebt es sich doch nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!!!
Sieht man doch mit welcher Sehnsucht der kleine "anständige " Bürger auf Gelegenheiten zu ungestraftem Betrug, Erbschleicherei, Bereicherung, Diebstahl und Unterschleif lauert!
Du musst aber auch zugeben, das selbst in einer sich nicht durch unbedingte Wahrheitsliebe auszeichnenden Branche wie dem Boxen, fünf Ausreden für fünf Niederlagen, wovon einen lächerlicher als die andere war, die letzte Mehrfachlüge aber alles schlägt: Overpest, Vergiftung, Proben verschwunden, böse Mächte schweben über uns usw.einen Meilenstein an dreister Lügerei bedeuten.
Ich finde dieses grauenvoll dumme Lügen nur mehr als peinlich, und letztendlich laufen die unsäglich blöden Ausreden beider Klitschkos zur Bemäntelung ihrer Niederlagen ja auch schon auf eine Verhöhnung der Boxanhänger hinaus.
Nur zur Erinnerung, fünf Niederlagen der beiden Klitschkos, bei ihnen heißt das dann: Dehydradation,Spinatus,Laggypansch, Cheadbatt,Overpest, Vergiftung,Böse Mächte usw.
Das läuft nicht mehr hinaus, das ist Verhöhnung der Boxanhänger!!
PS: In diesem einen Punkt sind die Klitschkos wirklich einmalige Ereignisse in der gesamten Geschichte des Boxsportes. Mir ist kein einziger Boxer seit den Anfängen des Boxsportes bis zum heutigen Tag bekannt, der für seine sämtlichen Niederlagen Ausreden als Grund angegeben hat, wenn ich einen übersehen haben sollte, so nenne ihn mir bitte.
Franz