Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Zoli

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mal abwarten.
Ich erinnere mich noch daran wie viele von euch, noch vor kurzen den Wladimir gelobt und Vitali zum Teufel geschickt habt.

Der hat immer noch den amtierenden Weltmeister ausgeboxt, den betrogenen Weltmeister Schulz in die Rente geschickt, den Haudegen Botha in Kickbox verbannt, Johnson usw. kurzerhand erledigt.

Ich bin sicher, daß er den Sander schlagen kann. Wie würde euere Meinung sich ändern, wenn er es unter Beweis stellen würde?
Sanders kommt aber leider nicht mehr zurück, und das ist sicherer als die Zukunft von Wladimir.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Totto: Ich bin da wirklich ganz neutral. Ich sagte nicht, daß Brewster ein Überboxer ist. Aber er ist mit Sicherheit nicht die Pfeiffe, wie manche (allen voran der chancenlose Tiger) behaupten.
Wladimir ist ein unglaublich athletischer Boxer mit Super Jab, da sieht phasenweise fast jeder alt aus (ausnahme der blitzschnelle Konterboxer Corrie lol).Brewster hat das taktisch ganz gut umgesetzt und einfach auf seine Chance gewartet (ob nun Wladimir abgebaut hat oder nicht.....)
Er wußte von vorneherein ganz genau, daß er Wladimir niemals würde ausboxen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Zoli schrieb:
Mal abwarten.
Ich erinnere mich noch daran wie viele von euch, noch vor kurzen den Wladimir gelobt und Vitali zum Teufel geschickt habt.

Der hat immer noch den amtierenden Weltmeister ausgeboxt, den betrogenen Weltmeister Schulz in die Rente geschickt, den Haudegen Botha in Kickbox verbannt, Johnson usw. kurzerhand erledigt.

Ich bin sicher, daß er den Sander schlagen kann. Wie würde euere Meinung sich ändern, wenn er es unter Beweis stellen würde?
Sanders kommt aber leider nicht mehr zurück, und das ist sicherer als die Zukunft von Wladimir.


Johnson kurzerhand erledigt ??? Wie will man mit Usern ernsthaft diskuttieren, die scheinbar noch immer Vitali mit Wladimir verwechseln :laugh2:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Totto schrieb:
@Harman und Sir

Seht Ihr, das ist genau das, was ich unter Ergebnis-fixierter Meinung verstehe.

Wenn Ihr den Kampf nur bis zur 4. Runde gesehen hättet, wärt Ihr entsetzt gewesen, wie sehr Brewster verprügelt wurde. Soviele Powerpunches wie er kassiert hat! Und dazu eine Aussage wie :wall: :wall: :wall:

Und sein wir doch mal ehrlich, Ihr hättet Ihn als Pfeife bezeichnet, wenn Wladimir nicht so abgebaut hätte und Brewster in der 4. oder 5. KO gegangen wäre... :eek:

Dann will ich wie Harman ganz ehrlich zu Dir sein:

Ich halte Deine Betrachtung für falsch. Unzweifelhaft hat Wladimir die Runden gegen Brewster gewonnen. D.h. aber nicht, dass Brewster wie eine Pfeife geboxt hat. Im Gegenteil, obwohl Brewster viel einstecken musste, hat er konsequent zum Körper von Wladimir gearbeitet und somit die ihm vorgegebene taktische Linie eingehalten. Seine Ecke hat den Rundenpausen die Situation sehr gut analysiert und ihn immer wieder gut eingestellt. Man muss bei der Bewertung eines Kampfes auch immer die Möglichkeiten der Kontrahenten im Auge behalten. Natürlich hat Wladimir in der vierten Runde Brewster am Boden gehabt und mit der Kondition der ersten Runde den Kampf da wohl beendet. Das ihm das nicht gelang, lag m.E. vor allem an der konsequenten Kampfesführung von Brewster. Alles andere ist für mich Wunschdenken.

Roberts
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Wladimirs Zukunft

Der GROSSE Wladimir-Spekulations-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet etc.)

Klitschko-Firma "K2"-Thread

O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)

Skandal in den USA: Box-Mafia

Chris byrd may vacate title for vitaly

Nächster Gegner von Vitali Klitschko?

toney wants klitschko

Was hat Vitali Klitschko bisher erreicht?

und noch paar andere HW threads ,wo die KK'os 90% des threads einnehmen...

:sleep::sleep::sleep:

das Forum wird immer unübersichtlicher und man liest manche postings schon zum X mal weil sie in jedem thread (z.T. nur leicht modifiziert )vorkommen... :kotz:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Die Sache mit den wichtigen Körpertreffern halte ich für eine Mähr. Erst hatte ich ja auch gedacht, dass da was dran sein könnte.

Aber dann habe ich den Kampf nochmal angeschaut und darauf geachtet, wieviele Treffer es waren und auf welche Wladimir überhaupt irgendeine Reaktion gezeigt hat. Ergebnis: Es waren bis zur 5. Runde etwa 5-6 Treffer, von denen Wladimir überhaupt nur bei einem ganz kurz gezuckt hat.

Das lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder Wladimir ist extrem schmerzresistent und kann härteste Treffer einstecken ohne mit der Wimper zu zucken ( :D da sach ich nix zu) oder die Treffer waren weder besonders hart noch besonders plaziert und damit eben nicht viel mehr als "Zähler".
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Wladimirs Zukunft

Der GROSSE Wladimir-Spekulations-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet etc.)

Klitschko-Firma "K2"-Thread

O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)

Skandal in den USA: Box-Mafia

Chris byrd may vacate title for vitaly

Nächster Gegner von Vitali Klitschko?

toney wants klitschko

Was hat Vitali Klitschko bisher erreicht?

und noch paar andere HW threads ,wo die KK'os 90% des threads einnehmen...

:sleep::sleep::sleep:

das Forum wird immer unübersichtlicher und man liest manche postings schon zum X mal weil sie in jedem thread (z.T. nur leicht modifiziert )vorkommen... :kotz:
Wo Du das so aufzählst...
Fällt schon auf, dass wir lang keinen DM-Thread mehr hatten :teufel: ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
rp-online:

Vitali Klitschko vermutet Betrug an seinem Bruder

Wladimirs Blut- und Urinproben sollen spurlos verschwunden sein. Nach Angaben von Vitali Klitschko sind nach dem verlorenen WM-Kampf seines Bruders gegen Lamon Brewster (USA) Wladimirs Blut- und Urinproben spurlos verschwunden. Vitali wittert Betrug.

"Es arbeiten gewaltige, bösartige Mächte gegen uns, wir sind die Figuren, die manipuliert werden", sagte der frisch gekürte WBC-Champion aus der Ukraine in einem Interview der Münchner Abendzeitung. Laut Vitali sind die Blut- und Urinproben seines Bruders nach dessen verlorenem WM-Kampf gegen Lamon Brewster (USA) spurlos verschwunden.

Nach der überraschenden Niederlage des "kleinen" Klitschko am 10. April in Las Vegas war ein erhöhter Blutzuckerwert festgestellt worden. Mehrere Ärzte hatten unter Berücksichtigung der Symptome Klitschkos, der sich während des WM-Fights schon nach zwei Runden müde gefühlt hatte, die Vermutung geäußert, in Eiswürfeln versteckte K.o.-Tropfen könnten dafür die Ursache sein.

Die Proben sollen auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles verschwunden sein. Die Klitschkos haben einen Anwalt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt.
-------------------------------

Wenn die Klitschkos nicht schon nach vorherigen Kämpfen mit fragwürdigen Ausreden aufgefallen wären, stände ich diesen eigentümlichen Geschichten weniger ablehnend gegenüber. Mir will der Gedanke des Vermarktungstricks zur Entschuldigung der desaströsen Niederlage auch nicht aus dem Kopf gehen. :skepsis:

Roberts
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
rohanff schrieb:
Dr Wladimir, der ja des Englischen mächtig ist, sollte mal das hervorragende Buch von Budd Schulberg "The Harder They Fall" lesen oder den gleichnamigen Film mit Humphrey Bogart, Rod Steiger, Max Baer,Jersey Joe Walcott u.a. in einer Videothek ausleihen.
Das wäre vielleicht nützlich für ihn!
Warum:
Da geht es auch um den Aufstieg und den Fall eines gehypten Boxers, der nach zahlreichen Siegen über Mumien und Siegen, die (ohne sein Wissen) schon vor dem ersten Gongschlag feststanden, glaubte, er sei ein wirklicher Champion und der dann im wichtigsten Kampf seiner Laufbahn recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde!
Toro Moreno (so hiess die Hauptfigur) fand jedoch in Eddie Willis (Humphrey Bogart), dem Public-Relations-Mann seines Managers, in Zeiten der Verzweiflung einen väterlichen Freund, der ihn mit guten Ratschlägen zur Seite stand und ihm Tacheles sprach und im den Einstieg in ein anderes Leben fernab des Seilgevierts ermöglichte. :belehr:
Na, Herr Weber, wie wärs denn mit Ihnen bei Dr Wladimir? :licht: :wavey:

Klasse Film, der sehr schön zeigt wie hinter den Kulissen gemauschelt wird. Ich kenne ihn allerdings unter dem Titel "Schmutziger Lorbeer" Zwar nicht unbedingt ein Film über das Boxen sondern eher über die Machenschaften.
:D
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
@ Robert und andere !

Ist schon so, die Geschichte klingt schon abstrus. Aber mal ernsthaft: was haben die Jungs davon, eine solche Geschichte in die Welt zu setzen. Was soll das Ganze wenns nicht stimmt? Wem nützt das? Wladimir? Kriegt der dann eine neue WM-Chance? Aber dann würde er ja, wenn alles regulär zu geht, erneut fürchtlich verlieren ....

Also ehrlich Leute: soviel Unsportlichkeit (inkl. Einschaltung der Staatsanwaltschaft in Nevada) traue ich den Klitschkos schlicht nicht zu. Nicht mal dem Kohl traue ich sowas zu.

Und das kann doch alles nicht so schwierig sein: wenn im Spital Blut- und Urinproben genommen wurden, ist das garantiert irgendwo protokollisiert. Das kann man garantiert nachweisen.


Also irgendetwas stinkt hier obergewaltig !
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Totto schrieb:
Wo Du das so aufzählst...
Fällt schon auf, dass wir lang keinen DM-Thread mehr hatten :teufel: ;)

Bitte, Bitte, provoziere ihn nicht, sonst erfahren wir bald die Farbe des Toilettenpapiers von DM o.a. :rolleyes: :saint:

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
@Tino

Man begibt sich mit Spekulationen natürlich immer auf sehr dünnes Eis, solange nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen. Entweder Wladimir ist tatsächlich übel mitgespielt worden, oder an der Sache ist nichts dran. Wenn dem so wäre, dann fragt man nach den Gründen.

Hier eine weitere Theorie:
Für Wladimir geht es nicht nur um Weltranglistenpositionen und Titel sondern um viel Geld. Namhafte Boxtrainer und -experten sehen in ihm einen Boxer, der seine Gewichtsklasse beherrschen kann. Mehrere Firmen schließen Millionen-Werbeverträge mit ihm ab. Die HBO hat einen hochdotierten Vertrag mit ihm und dann kommt ein zum Verlieren eingekaufter Boxopa und vermöbelt ihn nach Strich und Faden. Schwächen werden offenbar bei einem Supertalent. Die Werbe- und Geldpartner werden misstrauisch. Insbesondere die HBO bekommt Zweifel. Also basteln die Klitschkos und deren Umfeld an Erklärungen zur Beruhigung - es war ein Glückstreffer, Wladimir hat den Gegner unterschätzt, Wladimir kämpfte zu beherzt und hätte mehr Ruhe in den Kampf bringen müssen = einmaliger Fehler. Schließlich will man nicht die Vertragspartner und damit das große Geld verlieren. Im nächsten ernsthaften Kampf geht Wladimir schon wieder zu Boden und verliert durch TKO.

Jetzt brennt erst recht der finanzielle Busch, die Kritik stempelt Wladimir vom Objekt der Hoffnung zum Auslaufmodell. Da man nicht mit den Ausreden des ersten Kampfes kommen kann, braucht man eine Steigerung der Entschuldigung: Dritte, kriminelle Mächte, tauchen auf, sabotieren und manipulieren und verschwinden spurlos, weil sehr professionell, mit allen Beweisen. Nur das arme Opfer, seiner Möglichkeiten zum Nachweis beraubt bleibt arm und zu Unrecht gering geschätzt zurück. Dabei ist es doch immer noch unser aller Hoffnung. Hoffentlich begreifen alle Sponsoren und Vertragspartner das. Empörung macht sich breit, staatliche Stellen ermitteln, Anwälte werden bemüht...

Und? Kommt Dir das bekannt vor?


Stimmt! Ein gewisser George W. Bush hat auf ähnliche Weise einen Krieg vom Zaun gebrochen. Beweise bleibt er bis heute schuldig. Nach dieser Theorie wird das bei den Klitschkos auch so laufen und irgendwann steht Wladimir wieder im Ring. Mit allen Verträgen und Chancen...

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das ist doch das beste was den Klitschkos passieren konnte. Alle Beweise sind weg und es bleibt so viel Raum für Verschwörungstheorien.

Ich halte die Vorwürfe immer noch für lächerlich, aber leider werden sich jetzt wohl viele erneut sabbernd darauf stürzen, denn schließlich hat man jetzt einen Beweis. Den Beweis , dass die Beweise auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind. :wall:
Ich meine jedenfalls bei nochmaligen Anschauen des Kampfes und der Interviews danach, bei einem Kameraschwenk Don King beobachtet zu haben, wie er Flüssigkeit aus 2 rötlichen Ampullen auf sein Haar tröpfelte. Ich dachte erst, es wäre was zur Haarpflege, aber jetzt wird mir alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@roberts

klasse posting! :thumb:
besonders der vergleich zu bush trifft ins schwarze.

im grunde trifft es den kern meiner aussagen zu dem kampf, die ich konsequent seitdem "vom stapel lasse".
einige formulieren einfach "neutraler" und werden nicht von vornherein in eine schublade gesteckt, was aber oftmals nicht ungewollt der fall ist bzw man icht ganz unschuldig daran ist.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: Dr Vitali :gitche: :idiot:
Dazu braucht es nun wirklich keinerlei Worte! :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Ist ja schön und gut. Nur letztlich hat jeder im Fernsehen gesehen, welchen Verlauf die Kämpfe hatten.

Das mit dem Lucky Punch ist natürlich "schön reden". Aber dass Wladimir Sanders unterschätzt hat, war einfach offensichtlich. Zumal im Grunde praktisch ALLE Sanders unterschätzt haben (selbst Franz :D ). Wer kann denn von sich behaupten, dass er dem alten Golf-Spieler noch so eine Schnelligkeit zugetraut hätte?!?

Und auch beim Brewster-Kampf hat ganz bestimmt nicht nur der Ringrichter gedacht "sowatt hab' ich ja noch nie erlebt" ! Und das BEVOR die Sache mit den Quoten rauskam. Und Wettbüros nehmen wohl kaum bedeutende Kämpfe aus dem Geschäft, weil irgendein anderer Boxer faule Ausreden bemüht.

Dazu gefälschte Unterschrift, verschwundene Proben etc. da hätten die Klitschkos aber Einiges einzufädeln gehabt und müssten außerdem unglaubliche Pressekontakte haben, dass so viele unabhängige Quellen darüber berichten...

Wer das Alles für Zufall hält, muss schon arg blauäugig sein!
... oder voreingenommen ...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
funnykid schrieb:
Klasse Film, der sehr schön zeigt wie hinter den Kulissen gemauschelt wird. Ich kenne ihn allerdings unter dem Titel "Schmutziger Lorbeer"
:D

Ja das war der deutsche Titel des Films! :thumb:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Totto schrieb:
Dazu gefälschte Unterschrift, verschwundene Proben etc. da hätten die Klitschkos aber Einiges einzufädeln gehabt und müssten außerdem unglaubliche Pressekontakte haben, dass so viele unabhängige Quellen darüber berichten...

Wer das Alles für Zufall hält, muss schon arg blauäugig sein!

Sorry aber welche Quellen gibt es bisher für Dinge wie verschwunde Proben, gefälschte Unterschriften usw. - gibts dazu auch was offizielles oder nur Zeitungen wie Bild und Co. :saint: ?
 
Oben