Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
LaDainian schrieb:
In jedem Fall, egal welche Seite nun recht hat, obs Betrug wahr oder Wladimir nur nach billigen Ausreden sucht, dieses ganze Theater tut dem Boxsport alles andere als gut! Das ist das eigentlich ärgerliche!!!
Ja ... es fühlen sich vor allem die Leute bestätigt, die "immer schon wussten dass alles im Boxen maipuliert wird" ... wenn nichts herauskommt, wird der Verdacht trotzdem immer hängenbleiben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Competition

Danke - Du bist einer von ganz wenigen, mit denen überhaupt eine sachliche Diskussion darüber möglich ist.

Ich hatte auch schon überlegt, mit die Runden und Zeiten zu notieren, letztlich war mir das aber zu mühsam.

Wahrscheinlich war es der Treffer in der 3., der mir auch aufgefallen ist. Aber bei den anderen hatte ich wie gesagt einen völlig anderen Eindruck. Was Du als "konsterniert" interpretierst, sehe ich vielleicht als "gar keine Reaktion" an.

Die extrem hohe Work rate von Wladimir ist mir natürlich auch aufgefallen und wundert mich, insbesondere weil er ja angeblich früh gemerkt hat, dass er sich schlapp fühlt. Andererseits glaube ich, dass seine Work rate auch nicht wesentlich höher war als im Durchschnitt. Gegen McCline hat er ja sehr vorsichtig geboxt.

Mag sein, dass das Klammern noch nicht soo automatisiert läuft. Er hat ja erst zuletzt intensiv daran gearbeitet und wenn er vor dem Brewster-Kampf tatsächlich nur 40 Runden Sparring hatte, ist das ja nicht besonders viel. Tatsache ist aber doch, dass er doch effektiv geklammert hat, also trotz der großen Aggressivität von Brewster am Anfang kaum getroffen worden ist.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Totto schrieb:
Tatsache ist aber doch, dass er doch effektiv geklammert hat, also trotz der großen Aggressivität von Brewster am Anfang kaum getroffen worden ist.
Also ich fand das Klammern von Wladimir total *******e. Das sieht bei ihm total unbeholfen aus. Irgindwie ist er im Rückwärtsgang total beschissen, sieht aus wie ein Amateur.

@all
Was ist effetives, instinktives und gutes Klammern? Schaut euch Lewis gegen Klitschko Round 2 an. Da erwischt Vitali den Lewis sehr gut, und blitzschnell und rein instinktiv klammert Lewis. Einfach weltmeisterlich. DAS sieht profissionell aus :thumb:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Ironimo schrieb:
Was ist effetives, instinktives und gutes Klammern? Schaut euch Lewis gegen Klitschko Round 2 an. Da erwischt Vitali den Lewis sehr gut, und blitzschnell und rein instinktiv klammert Lewis. Einfach weltmeisterlich. DAS sieht profissionell aus :thumb:

@Ironimo

Stimmt! Lewis hat geklammert und sich dadurch gerettet.

:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es sind nicht nur ein paar vereinzelte Pressemeldungen oder Behauptungen gewesen sondern schon eine ganze Menge unabhängig voneinander.

Vielleicht macht unser fleißiger Recherchierer Gladiator ja mal eine Presse+Meinungsschau. Diese Statements kommen nämlich eben NICHT von den Klitschkos. Und auch nicht von Leuten, die bekannterweise mit Ihnen in Kontakt stehen.

Ich sehe es eher so, dass die Klitschkos da bewusst keine große Presseschau draus machen, weil sie nicht als schlechte Verlierer dastehen wollen. Sie haben Brewsters Sieg ja auch mehrfach anerkannt. Wladimir ist nur daran interessiert, zu erfahren, was tatsächlich mit Ihm los war, weil Ihn das sonst sein ganzes Leben lang verfolgt. Finde ich plausibel, weil es wohl jedem so gehen würde.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man nie etwas Definitives nachweisen kann. Wenn D.K. und Konsorten sowas machen, dann bestimmt nicht so, dass mans nachweisen kann...

Aber Indizien gibt es ja doch einige. Selbst wenn man nichts von allem für stichhaltig hält, eine so massive und grundlose Änderung der Quoten spricht Bände. Und ich glaube fest daran, dass Geld die Wahrheit spricht, weil es aus dem Habgier der Menschen kommt. Wohin würden wir in dieser Welt kommen, wenn man sich nichtmal mehr auf die Habgier der Menschen verlassen könnte ;)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Totto schrieb:
Und ich glaube fest daran, dass Geld die Wahrheit spricht, weil es aus dem Habgier der Menschen kommt. Wohin würden wir in dieser Welt kommen, wenn man sich nichtmal mehr auf die Habgier der Menschen verlassen könnte ;)
Weise Worte Totto :thumb:
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
AlexG. schrieb:
Klitschko-Krimi: Alle Blutproben verschwunden

Hat da jemand wirklich etwas anderes erwartet :confused: :confused: :confused: .

Das ist der einzige Ausweg, der UBP und den Klitschkos blieb. Warum?
Mit dem Blut war gar nix. Weichimir ist einfach eingebrochen.
Der Reihe nach:

1. Klitschko verliert völlig unerwartet gegen Brewster.

2. Dies ist eine mittlere Katastrophe (vor kurzem K2 gegründet - was wäre,
wenn der Klitschko - Sanders Kampf wider erwarten auch in die Hose geht,
gegen UBP Prozess verloren und nach der Niederlage erst recht wieder auf
UBP und Kohl angewiesen um Kämpfe zu bekommen etc. etc.......)

3. Es herrscht allgemeine Panik und es folgt die Diabetes Kurzschluss-Reaktion
vom technische Leiter seines Box-Stalls, Jean-Marcel Nartz (vermutlich ohne Absprache mit Kohl, dafür ist der zu clever).

4. Das Ganze nimmt immer groteskere Züge an im Stil "Don King Haar im Mundschutz, präparierte Trinkflasche, FBI-Lügendetektor-Test" usw. usf.

5. Man merkt, dass der Schuss komplett nach hinten los gehen könnte oder gehen wird, weil mit dem Blut überhaupt nix ist. Alles normal. Mit so einem Ergebnis können sie nach dem ganzen Theater das veranstaltet worden ist aber nicht mehr kommen, sonst ist das Boxen für Weichimir gelaufen.

6. Einziger Ausweg - Blut ist verschwunden. Klitschko und UBP sind aus dem Schneider.

7. Jetzt folgt vermutlich eine längere Weichimir-Sendepause, während der sich die Gemüter wieder beruhigen können und in so 6 bis 12 Monate werden sich die Wogen wieder geglättet haben.

8. Jean-Marcel Nartz wird vermutlich demnächst gefeuert (ggf. zusammen mit denjenigen, die zu dessen Kurzschluss-Reaktion beigetragen haben).
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
...Wollte nur mal eine, wie ich denke, relativ neutrale Quelle angeben. Bestätigt wie gesagt ja nur, dass die Wettquoten doch wirklich gefallen sind. Was ja an sich nichts heißen muss!

kenne keinen einzigen fall, wo die quoten kurz vor dem kampf dermaßen abgestürzt sind. da muß sich ja nun echt ein "insider" mit einem millionen $$-koffer, ganz kurz vor dem kampf, auf dem weg gamacht haben.
und ob das was heißen soll! gerade das!!

außerdem: wladimir sagte: "der kampf ist verloren, er wollte nur genau wissen, warum er sich bereits in der 2ten runde völlig schlapp gefühlt hat".

untersucht worden ist blut und urin, das fbi ist eingeschaltet worden... hat wladimir die proben selbst verschwinden lassen? wohl kaum!

wenn die klitschkos nicht vollkommen verblödet sind, wissen die ganz genau, dass eine solche diskussion in der öffentlichkeit und bei den fans, ihnen weit mehr schadet, als das es für sie zuträglich ist.
ich bin ganz gewiss nicht der einzige, der die brüder eben nicht für so saudämlich hält. irgendwas ist drann an der story...
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Totto

Ich kann Deine Einwände verstehen, insbesondere, da wir oft gar nicht weit auseinander liegen, was den Boxsport selbst (unabhängig von einzelnen Boxern) anbelangt.

Mir sind die Brewster-Treffer nicht so aufgefallen bei der Live-Übertragung, aber später dann (vor allem in Zeitlupe, denn er traf oft, während Wladimir schlug!) konnte ich die Wirkung deutlich erkennen.

Brewster schlägt zweifellos sehr hart, sein Handspeed gehört zu den besten im Schwergewicht, und die Statistik von Compubox (wo sich "Experten" die Kämpfe sicher auch zig mal in Zeitlupe ansehen) weist auch aus, daß bei den Powerpunches Brewster viel öfter zum Zuge kam, als ich das zuerst erkennen konnte. - Ich möchte hier nochmal auf Harmanns Analyse Bezug nehmen, der darauf hinwies, daß Brewster nicht anders kämpfen konnte. Sein Handlungsspielraum umfasste kaum Freiheitsgrade, doch dabei machte er keine Fehler!

Wladimir hätte den Kampf natürlich gewinnen können, wenn er die gute Leistung der ersten Runden weiter hätte bringen können, aber so ein hohes Tempo habe ich bei ihm noch nie gesehen. Ich glaube ja, daß er fit ist, und daß er am Sandsack oder im Sparring sogar 90-120 Schläge pro Minute abfeuern kann, aber da bestimmt er das Tempo (wie auch gegen Byrd, Mercer, McCline, etc.). Brewster drückte dem Kampf aber durch sein beständiges Vorwärtsgehen seinen Stempel auf.

Ein wichtiger Punkt wurde irgendwo auch von Dr. Jeckyll geäußert: Neben den ganzen bereits genannten Faktoren (gute Treffer von Brewster, hohes Tempo, hohe Workrate, viel Klammern, etc.) mag Wladimir, bedingt durch den Druck von außen, mit einem extrem hohen Grundtonus der Muskulatur geboxt haben. Auf mich wirkte er trotz guter Leistung schon zu Beginn übermotiviert und "verspannt". So etwas verbraucht gerade bei so einem großen Athleten viel Kraft und könnte den Einbruch mitbegründen. - Daß Wladimir selbst darüber erstaunt war und hilflos nach anderen Erklärungen sucht, halte ich sogar für nachvollziehbar, aber sein professionelles Umfeld sollte ihn unbedingt zu einer faktenorientierten Ursachenforschung bringen können. Die "Verschwörungsgeschichte" läßt ihn doch auch nicht zur Ruhe kommen und wird ihm ewig nachhängen :( .

Gruß, Competition
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@tom68


da muß sich ja nun echt ein "insider" mit einem millionen $$-koffer, ganz kurz vor dem kampf, auf dem weg gamacht haben.


Der muss ja reichlich dämlich gewesen sein, denn einen Boxkampf so zu manipulieren, dass man den Sieger sicher voraussagen kann ist fast unmöglich.

Hätte Klitschko entschieden genug nachgesetzt, dann wäre diese ganze Diskussion überhaupt nicht aufgekommen und die ganzen "Insider" wären ihre Kohle los gewesen. Es war ja schließlich nicht so, als ob Wladimir während des ganzen Kampfes schwächelte und von Brewster nach und nach zerlegt wurde.

Aber dafür hat man wahrscheinlich auch schon eine Erklärung parat. Das Wladimir nämlich dem Kampf trotz KO Tropfen und was weiß ich noch alles doch fast gewonnen hätte zeigt, was für ein Kämpferherz und was für ein unbeugsamer Wille in ihm steckt. :jubel:

Die Wettquoten würde ich vielmehr so erklären, dass in der Regel erstmal der Favorit im Gespräch ist und kurz vor dem Kampf auch der Außenseiter stärker ins Blickfeld rückt und zudem kurz vor einem Kampf immer Zweifel aufkommen bzw. gestreut werden.

Vor dem Sanders vs Vitali Kampf gab es ja ähnliche Bewegungen bei den Wettquoten, die einige Klitschko Verehrer auch dazu verleiteten, mahnend den Zeigefinger zu heben und sich eine Erklärung für eine etwaige Niederlage zurechtzulegen.

kenne keinen einzigen fall, wo die quoten kurz vor dem kampf dermaßen abgestürzt sind

Ich auch nicht und das liegt ganz einfach daran, dass ich mich auch noch nicht danach erkundigt habe. Ich tippe mal in Deinem Fall trifft das auch zu.
 

LaDainian

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ein sehr interessantes Interview mit Emanuel Steward:

http://www.boxingscene.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1126

Ich behaupte mal man kann Steward schon als Ehrenmann bezeichen und nicht als Lügner. Ist zwar Wladimirs Trainer, könnte man jetzt sagen, na logisch er muss doch zu seinem Schützling stehen, darum erzählt er das. Aber wozu sollte er irgendwelche Unwahrheiten verbreiten. Traus ihm einfach nicht zu. Das Interview wurde ja auch nicht von ner deutschen oder Klitschko-nahen Site herausgebracht. Der Mann hat so viele große Leute trainiert, der hat doch keine faulen Ausreden nötig um irgendwas zu rechtfertigen. Er braucht auch keinem mehr beweisen, dass er ein guter Trainer ist und damit eventuell von seiner Schuld (falsche Taktik etc.) ablenken. Wie gesagt denke mal er lügt nicht. Also von daher weiß ich so langsam auch nicht mehr...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@LaDainian

Du hast aber eine positive Meinung von Stewart. Bezüglich seiner Qualifikation als Trainer teile ich die durchaus, aber er hört sich auch gerne reden und erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Zudem hat er sehr wohl einen Grund auf den fahrenden Zug mit aufzuspringen, denn schließlich hat sein Schützling verloren und der plötzliche Trainerwechsel vor dem Kampf wird zunehmend auch kritisch hinterfragt.


Der Ausschnitt verdeutlicht was ich meine:

Keith: Wladimir looked like he was in very good shape.

Steward: He was in good shape, he only sparred about 40 rounds. He was in perfect shape. That was not the case. Thats one of the things; I´m always an anti-over trainer. That is what I´m known for, not over training guys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaDainian

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Buster D schrieb:
@LaDainian

Du hast aber eine positive Meinung von Stewart. Bezüglich seiner Qualifikation als Trainer teile ich die durchaus, aber er hört sich auch gerne reden und erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Zudem hat er sehr wohl einen Grund auf den fahrenden Zug mit aufzuspringen, denn schließlich hat sein Schützling verloren und der plötzliche Trainerwechsel vor dem Kampf wird zunehmend auch kritisch hinterfragt.


Der Ausschnitt verdeutlicht was ich meine:

Könntest recht haben! Kenn Steward ja nicht persönlich, kanns nicht wirklich beurteilen, war/ist nur ne subjektive Empfindung von mir. Hab grad in dem "toney wants klitschko"-Thread einen Beitrag von Gladiator gelesen, dass Steward wohl versucht hat Lennox zum Comebeck und Rematch gegen Vitali zu überreden und gesagt haben soll das er da gut aussehn würde...seltsame Aussage.
Ist halt schwer einzuschätzen bei den ganzen wilden Spekulationen was man glauben kann und wer lügt bzw. etwas behauptet um seinen Ruf nicht zu beschädigen und wer nicht. Die wirkliche Wahrheit, ob Betrug oder einfach nur ne stinknormale Niederlage, wird wohl eh nie ans Licht kommen und man wird weiter spekulieren. Schade für den Sport Boxen an sich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Buster

Ich auch nicht und das liegt ganz einfach daran, dass ich mich auch noch nicht danach erkundigt habe. Ich tippe mal in Deinem Fall trifft das auch zu.
Ich habe dafür jetzt schon mehrfach Interviews mit Fachleuten gelesen, die bestätigt haben, dass das ganz und gar ungewöhnlich ist, wenn nicht gerade irgendeine bedeutende Sache kurz vor dem Kampf bekannt wird.
Und dass mehrstellige Millionensummen erforderlich sind, um derartiges zu bewirken.

Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Vitali-Sanders-Wetten zum Teil von den Wettbüros storniert worden sind, ist doch eindeutig. Die lassen sich bestimmt ungern so ein Geschäft durch die Lappen gehen und wenn die die Vorgänge nicht bewerten können, wer dann?
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich muss zugeben, dass ich diese ganze Geschichte irgendwie immer interessanter finde.

Grundsätzlich denke ich eigentlich auch, dass hier noch rein GAR NICHTS bewiesen ist, und solange eben noch nichts bewiesen ist, sollten sich sowohl die Klitschkos als auch Universum sehr zurückhalten mit Verdächtigungen und irgendwelchen Theorien.

Ansonsten erscheinen sie in meinen Augen diesbezüglich nämlich ebenso 'glaubwürdig' wie Typen wie Byrd. (So wie es aussieht, sind allerdings auch die wildesten Anschuldigungen und Verdächtigungen eher zurückzuführen auf einzelne unglaubwürdige Internetquellen, die einfach ungeprüft verbreitet werden.).

Am wahrscheinlichsten halte ich jetzt, dass an den ‘aktuellen’ Meldungen wie “die Proben sind verschwunden” oder “es wurde gar nie eine Probe gemacht” in wirklichkeit gar nichts dran ist. Ich tendiere eher dazu zu glauben, dass diese Aussage niemand der Verantwortlichen jemals so getätigt hat.

SOLLTE da aber doch was wahres dran sein, so sollte doch aber eigentlich jetzt ganz schnell zu klären sein, ob und wer da nun lügt (insbesondere das so viel Geld involviert ist). Um zu klären ob z.B. tatsächlich eine Probe abgegeben wurde oder nicht, bedarf es schließlich keinen Sherlock Holmes sondern nur eine ganz normale ‘Ermittlung‘. Derjenige der dann hier lügen würde, müsste dann doch reichlich blöd sein (und offensichtlich wäre das dann eine der beiden Seiten).

Es ist wirklich ärgerlich, dass man in diesem Fall hier nur angewiesen ist auf irgendwelche schlecht recherchierten Bild-Artikel - die ’Auflösung’ in diesem Fall interessiert mich schon sehr.

Sowohl viele Argumente der PRO-Klitschko Fraktion als auch die der Gegenseite erscheinen mir hier jedenfalls sehr plausibel - Um aber noch mal zu betonen: im Moment muss ich davon ausgehen, dass Wladimir einfach nur aufgrund von falscher Taktik, kassierter Körpertreffer und/oder mangelnder Psyche verloren hat. Alles andere ist (noch?) zu abwegig. Grundsätzlich ist die Niederlage eh schon abgehakt und auch akzeptiert für mich, ich finde halt nur dieses aktuelle ‘Drumherum’ tatsächlich sehr spannend.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Competition schrieb:
@ Totto
...aber so ein hohes Tempo habe ich bei ihm noch nie gesehen.

ich schon. beim kampf gegen puritty, ging er 11 runden ein sehr hohes tempo bevor er übersäuerte bzw. dehydrierte. aber das ist jahre her.
halte eine manipulation tatsächlich für möglich, aber keineswegs für eine bis heute gesicherte erkenntnis.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
@Buster

Ich habe dafür jetzt schon mehrfach Interviews mit Fachleuten gelesen, die bestätigt haben, dass das ganz und gar ungewöhnlich ist, wenn nicht gerade irgendeine bedeutende Sache kurz vor dem Kampf bekannt wird.
Und dass mehrstellige Millionensummen erforderlich sind, um derartiges zu bewirken.

Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Vitali-Sanders-Wetten zum Teil von den Wettbüros storniert worden sind, ist doch eindeutig. Die lassen sich bestimmt ungern so ein Geschäft durch die Lappen gehen und wenn die die Vorgänge nicht bewerten können, wer dann?

@Totto

Wie ich schon gesagt habe, finde auch ich dass einige Punkte durchaus auf etwas 'Merkwürdiges' hindeuten könnten.

Was mich allerdings unter anderem an dieser Wettbetrug-Sache stört und was - glaube ich zumindest - bis jetzt noch nicht so angesprochen wurde: ich hab den Kampf nicht mehr genau in Erinnerung, aber meines Erachtens war doch Brewster gerade in der ersten Runde sehr offensiv und versuchte Wladimir gleich zu überrumpeln (wie es auch viele erwartet hatten). Wenn man davon ausgegangen wäre, dass Wladimir aufgrund von irgendwelchen Substanzen eh bald die Puste ausgegangen wäre, dann wäre man doch den Kampf ganz anders - nämlich nicht so risikofreudig - angegangen, oder?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Tom68 schrieb:
halte eine manipulation tatsächlich für möglich, aber keineswegs für eine bis heute gesicherte erkenntnis.

Halte eine Landung von Ufos in Roswell tatsächlich für möglich, aber keineswegs für eine bis heute gesicherte Erkenntnis.
 

LaDainian

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Halford schrieb:
...Am wahrscheinlichsten halte ich jetzt, dass an den ‘aktuellen’ Meldungen wie “die Proben sind verschwunden” oder “es wurde gar nie eine Probe gemacht” in wirklichkeit gar nichts dran ist. Ich tendiere eher dazu zu glauben, dass diese Aussage niemand der Verantwortlichen jemals so getätigt hat...

Auf der Universum-Site boxing.de steht ja auch überhaupt nichts dazu. Hätte gedacht wenn wirklich offiziell was gesagt worden ist, würde da noch am ehesten etwas stehen. Man muss auch sagen, dass sie sich auf der Site mit irgendwelchen Behauptungen sowieso sehr zurückgehalten haben. Hierzu passt auch das was auf zdf.de zu lesen ist:

"In der Hamburger Universum Box-Promotion werden die Manipulations- Verdächtigungen distanziert zur Kenntnis genommen. Promoter Klaus- Peter Kohl hatte schon vor wenigen Tagen zur Zurückhaltung gemahnt. So lange es keine Fakten gebe, solle man nicht mit Spekulationen an die Öffentlichkeit gehen, hatte der Universum-Chef gefordert. "Wir sind verwundert, dass keine Beweise vorgelegt, die Spekulationen aber immer weiter vorangetrieben werden", sagte Universum-Pressesprecher Christoph Rybarczyk am Donnerstag."

Hört sich nicht wirklich so an, als würde man hier von Managerseite aus mit aller Macht nach Ausreden für die Niederlage suchen und einfach was behaupten.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Halford schrieb:
@Totto

Wie ich schon gesagt habe, finde auch ich dass einige Punkte durchaus auf etwas 'Merkwürdiges' hindeuten könnten.

Was mich allerdings unter anderem an dieser Wettbetrug-Sache stört und was - glaube ich zumindest - bis jetzt noch nicht so angesprochen wurde: ich hab den Kampf nicht mehr genau in Erinnerung, aber meines Erachtens war doch Brewster gerade in der ersten Runde sehr offensiv und versuchte Wladimir gleich zu überrumpeln (wie es auch viele erwartet hatten). Wenn man davon ausgegangen wäre, dass Wladimir aufgrund von irgendwelchen Substanzen eh bald die Puste ausgegangen wäre, dann wäre man doch den Kampf ganz anders - nämlich nicht so risikofreudig - angegangen, oder?

immer vorausgesetzt, da ist überhaupt was gelaufen...?
aber du gehst davon aus, dass brewster u.a. mitwisser sind.
na ja, wenn ich der "manipulierende" wäre, würde ich weder brewster, noch jemanden in seiner ringecke darüber informieren. ich würde dafür sogen, das es mögl. wenig mitwisser gibt. :cool:
 
Oben