?!?
ich glaub nicht. Mein Geld auf Sieg Griffin ist weg.
Sowohl auf Punktsieg, als auch tko/ko.
Da könnte daran liegen, dass Du Kampfausgang gespielt hast (zumindest der Aussage Geld sowohl auf Punktsieg, als auch auf TKO/KO weg). Geld gibt's nur bei der Siegwette (Sieg egal wie) zurück.
Zitat bet365-Boxen/UFC-Regeln, Wettart Sieg: "Im Falle eines Unentschiedens werden sämtliche Wetten ungültig und die Einsätze zurückerstattet."
Die Wette auf den Kampfausgang bezieht sich aber auf den Abschnitt "Art des Sieges" in den Wettregeln. Hier befindet sich kein Hinweis darauf, dass bei Unentschieden die Einsätze zurückbezahlt werden.
Der Umstand, dass bei der Siegwette die Einsätze bei unentschieden zurückbezahlt werden, liegt daran, dass der Buchmacher in dieser Kategorie keine Unentschieden-Wette anbietet. Das gleiche ist auch bei pinnacle der Fall. Soweit ich weiß, muss ein Buchmacher auf jeden möglichen Ausgang einer Wette eine Quote anbieten. Im Falle eines Ausgangs, auf den er keine Quote anbietet, muss ein Buchmacher alle Einsätze zurückbezahlen und darf sich nicht alles einstreichen. Diesen Umstand machen sich bet365 und pinnacle halt aus Sicht des Marketings zum Vorteil.
Wetten auf Unentschieden bieten bet365 und pinnacle in anderen Wetten an, jedoch nicht in der Siegwette! Bei der Wette auf Kampfausgang ist bei bet365 eine Unentschieden-Wette möglich, daher muss der Buchmacher hier auch nicht das Geld auf andere Wetten zurückzahlen, wenn es zum draw kommt. Hierdurch wäre bet365 ja auch benachteiligt, da bei der Kampfausgang-Wette dann alle, die auf Unentschieden gesetzt haben, die Wette treffen und bet365 den anderen die Einsätze zurückzahlen muss.
Die Geld-zurück-Variante wegen fehlender Quote auf den tatsächlichen Ausgang ist nicht mit dem "nichts mehr annehmen" auf einen bestimmten Ausgang zu verwechseln. Der Umstand, dass einige Buchmacher manchmal auf einen Boxer, Fußballclub, Rennpferd usw. "nichts mehr annehmen", entsteht dadurch, dass ein Wettanbieter sich aussuchen kann, mit wem er eine Wette abschließt - genauso wie sich ein Vermieter seinen Mieter aussuchen darf, ein Gastwirt einem Gast außer einem Lokus nichts servieren oder anbieten muss oder ein Verkäufer einem kaufwilligen Kunden nichts verkaufen muss. Nennt sich auch Prinzip der Vertragsfreiheit. Dieses allgemeine "nicht mehr annehmen" ist zwar soweit nicht erlaubt, aber im Einzelfall auch schwer nachzuweisen.
Ebenso ist die Geld-zurück-Variante von Frühzeitwetten (Antepost-Wetten) zu unterscheiden. Beispiele für eine typische Antepost-Wette: "Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?" oder "Wer gewinnt die Tour de France 2008?". Hier müssen nicht unbedingt Wetten auf alle Teilnehmer bzw. alle Ausgänge angeboten werden. Beispiel: Quoten auf WM-Sieg von Malta oder Faröer-Inseln sind bei bwin nicht aufgeführt. Ebenso nicht auf Tour-Sieg Erik Zabel, wobei hier bwin den Vermerk "andere auf Anfrage" hinzugefügt hat.