Der "gute Wettquoten" Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hab meine Kombi fetig ;)

Vic Darchinyan (ARM) - Victor Burgos (MEX) (IBF/IBO Titelkampf) 03.03.2007 23:30 3-Weg Vic Darchinyan (ARM) - 1.05
Alexander Powetkin (RUS) - David Bostice (USA) (10-Runden-Kampf) 03.03.2007 19:00 3-Weg Powetkin - 1.03
Sebastian Sylvester (GER) - Alessio Furlan (ITA) (WBA Inter-Continental Title) 03.03.2007 19:00 3-Weg Sebastian Sylvester (GER) - 1.05

Quote 1.14
Einsatz pro Wette 597.00 EUR
Gewinnchance 680.58 EUR

Na gut oder nicht ;)?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Darcenian ist imo ziemlich sicher... denke bei der Wette kann wirklich nichts schiefgehen.

Gut Sylvester ist ne kinnschwache Wackelfigur, aber der gegner ist ja nur traurig...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich denke auch das ich da kaum ein Risiko eingegangen bin ;) Die Quote ist zwar ein Witz, aber Kleinvieh macht auch Mist ;) Lieber so als wenn es nachher kein Gewinn gibt^^
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@jkd
Ich will dir ja nicht den Spaß mit deinen Kombiwetten verderben, aber generelll macht es aus wetttechnischer Sicht keinen Sinn Kombis zu machen.

Wenn man auf einen Boxer 5% und auf den anderen 800% kriegt, kann man sich ja auch relativ schnell ausrechnen, wie viel da ungefähr ausgeschüttet wird, das dürften doch deutlich weniger als 50% sein. Da muss man generell schon sehr vorsichtig sein.

Also, hab den Link noch mal ausgekramt.
http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?t=40368

Das Forum bei bettingadvice scheint in dieser Hinsicht aus ziemlich interessant zu sein.

Zu Harrsion-Sprott
Tja, was soll man da sagen. Irgendwie ja schon ein kleiner Witz. Nicht dass ich viel auf Harrison gesetzt hätte, aber trotzdem.... :crazy:

Ansonsten:

Von Luan würde ich die Finger lassen, der boxt mir viel zu offen und das beste Kinn hat er auch nicht.

Auf Sylvester würde ich bei der Quote nicht setzen.

Povetkin ist sehr stark, aber hier ist die Quote auch wieder sehr schlecht.

Was meint ihr denn zu den beiden Fights (5dimes)

Super Bantamweight 12 rounds - MGM Grand, Las Vegas, Nevada
Sat 3/3 171 Israel Vazquez 2.350
9:00PM (EST) 172 Rafael Marquez 1.571
Super Middleweight 12 rounds - Stadthalle, Rostock, Germany - Das Erste
Sat 3/3 271 Robert Stieglitz 1.345
3:00PM (EST) 272 Alejandro Berrio 3.100

Ach ups, da fällt mir auf kann man eine Surebet machen bei 5 auf Berrio und bei 1.345 auf Stieglitz, nach den Betrag bei bwin mit draw absichern.

Kennt ihr schon diese Formel

System odds:


1
----------------------------
1 1 1
------ + ------ + ------
H-odds D-odds A-odds

System odds explained:
If you are considering a match but can't decide wether to bet on a home win or a draw, then you can bet on both results by using the System odds forumla in the table above.
If we say that the home odds is 2.0 and the draw odds is 3.2, the calulation gives the result 1.23. The system odds is 1.23. If you divide the system odds with the home odds, you will find the stake to place on the home win. Do the same with the draw-odds to find the stake for the bet on the draw. 1.23/2.0 gives 0.615. This means that you should place 61.5% of your total bet on this match on the home win. The rest (38.5%) should be placed on the draw. By betting this way, you are ensured 23% payoff as long as the match either ends with a home win or a draw
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wieso nicht auf Sylvester bei der Quote? Der andere ist bedeutend schlechter als Sylvester...18 Siege (8 KOs), sieben Niederlagen und fünf Unentschieden stehen für den 30-jährigen Herausforderer zu Buche.

Also ich denke das ist schon relativ sicher..´bei Asikainen hätte ich nicht einmal bei einer 2,0 Q auf Sylvester gesetzt, aber so denke ich ist es eine gute Kombi, die sicher durchgehen wird...
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wieso nicht auf Sylvester bei der Quote? Der andere ist bedeutend schlechter als Sylvester...18 Siege (8 KOs), sieben Niederlagen und fünf Unentschieden stehen für den 30-jährigen Herausforderer zu Buche.

Also ich denke das ist schon relativ sicher..´bei Asikainen hätte ich nicht einmal bei einer 2,0 Q auf Sylvester gesetzt, aber so denke ich ist es eine gute Kombi, die sicher durchgehen wird...

Wird sie wahrscheinlich auch, aber trotzdem ich halte nicht so viel von Sylvester und dafür wäre mir die Quote zu niedrig.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Na halten tu ich auch nichts von Ihm! Aber wenn sich die Gelegenheit gibt, dann nehme ich sowas sicheres mit... wie gesagt der Gegner ist ja nicht gerade ein Abraham-format ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@jkd
Ich will dir ja nicht den Spaß mit deinen Kombiwetten verderben, aber generelll macht es aus wetttechnischer Sicht keinen Sinn Kombis zu machen.

Wenn man auf einen Boxer 5% und auf den anderen 800% kriegt, kann man sich ja auch relativ schnell ausrechnen, wie viel da ungefähr ausgeschüttet wird, das dürften doch deutlich weniger als 50% sein. Da muss man generell schon sehr vorsichtig sein.

Also, hab den Link noch mal ausgekramt.
http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?t=40368

es sind 88% Payout bwin liegt in der Spitze bei 92,5% was noch ziemlich mies ist, pinnacle hat um die 98%.

Kombis lohnen sich nur, wenn zwei Ereignisse zur gleichen stattfinden und man zu wenig Geld hat um beide mitzunehmen - wenn man sich da sicher ist, sollte man es riskieren. Mir machts auch Spass - ich habe ne Menge mit over-Kombis gemacht - sicher isses bisserl fun, aber was solls.

Bei dem Link versteh ich nur Bahnhof, worum gehts da?? Der fabuliert nur anhand total unübersichtlicher Beispielrechnungen... naja mein Englisch muss echt *******e sein... :D :D


Zu Harrsion-Sprott
Tja, was soll man da sagen. Irgendwie ja schon ein kleiner Witz. Nicht dass ich viel auf Harrison gesetzt hätte, aber trotzdem.... :crazy:

1. Regel: nie auf Briten wetten! :belehr:


Auf Sylvester würde ich bei der Quote nicht setzen.

Kann aber nix passieren, der Italiener ist ein Vollscrub

Was meint ihr denn zu den beiden Fights (5dimes)

Super Bantamweight 12 rounds - MGM Grand, Las Vegas, Nevada
Sat 3/3 171 Israel Vazquez 2.350
9:00PM (EST) 172 Rafael Marquez 1.571

Werde ich mal auf Vazquez setzen :)

Super Middleweight 12 rounds - Stadthalle, Rostock, Germany - Das Erste
Sat 3/3 271 Robert Stieglitz 1.345
3:00PM (EST) 272 Alejandro Berrio 3.100

Ach ups, da fällt mir auf kann man eine Surebet machen bei 5 auf Berrio und bei 1.345 auf Stieglitz, nach den Betrag bei bwin mit draw absichern.

shhhht - sowas schicken wir uns nur noch per PN - das ruiniert einem ja die Quoten wenn man vorher die Kohle noch für was anderes braucht! :D ;)

Kennt ihr schon diese Formel

System odds:


1
----------------------------
1 1 1
------ + ------ + ------
H-odds D-odds A-odds

System odds explained:
If you are considering a match but can't decide wether to bet on a home win or a draw, then you can bet on both results by using the System odds forumla in the table above.
If we say that the home odds is 2.0 and the draw odds is 3.2, the calulation gives the result 1.23. The system odds is 1.23. If you divide the system odds with the home odds, you will find the stake to place on the home win. Do the same with the draw-odds to find the stake for the bet on the draw. 1.23/2.0 gives 0.615. This means that you should place 61.5% of your total bet on this match on the home win. The rest (38.5%) should be placed on the draw. By betting this way, you are ensured 23% payoff as long as the match either ends with a home win or a draw


Was soll das fürn System sein??? :skepsis: Eins für alle die zu foof sind nen Dreisatz zu lösen? :D :D

Rechnet mir das aus, wieviel ich bei zwei Quoten jeweils setzen muss, um den gleichen Payout zu haben am Ende?? :D :D ist das ein 3 Wege Ding wie beim Fußball? Ich glaub ich steh auffem Schlauch.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
es sind 88% Payout bwin liegt in der Spitze bei 92,5% was noch ziemlich mies ist, pinnacle hat um die 98%. .

Das kann in der Regel schon so sein.
Ich hab mich jetzt aber auf diesen Kampf
Fliegengewicht, Welt
Vic Darchinyan (ARM) - Victor Burgos (MEX) (IBF/IBO Titelkampf) - 23:30 +3
23:30 Vic Darchinyan (ARM) 1.05
0 29.00
Victor Burgos (MEX) 9.00
+3

Bei 100% Payout müssten die Quoten bei 5% auf Vic bei Burgos bei 2000% (0.05 * 20=1) liegen, sind aber nicht mal halb so hoch, dazu kommt noch, dass bwin bei Draw das Geld auf Sieger nicht zurückzahlt, das macht also für diesen Kampf deutlich schlechtere Quoten. Und ich glaub so selten sind diese Unterschiede bei Außenseitern bei bwin nicht.

Bei dem Link versteh ich nur Bahnhof, worum gehts da?? Der fabuliert nur anhand total unübersichtlicher Beispielrechnungen... naja mein Englisch muss echt *******e sein... :D :D


Was soll das fürn System sein??? :skepsis: Eins für alle die zu foof sind nen Dreisatz zu lösen? :D :D

Rechnet mir das aus, wieviel ich bei zwei Quoten jeweils setzen muss, um den gleichen Payout zu haben am Ende??

Jep, genau das. :)
Ich kann ja mal ein Bspl. machen.

Du setzt z.B. bei 5dimes auf Oscar bei 250% und bei pinnacle auf Floyd bei 50%. (Bei Draw gibts also Geld zurück)


1
---------------
1 1
------ + ------
O-odds F-odds

1
---------------
1 1
------ + ------
3.5 1.5

1
---------------
20
------
21


21
----
20

=1.05 (du machst also auf deinen Gesamteinsatz 5% Gewinn)

Dazu musst du rechnen

1.05
----
3.5

=0.3

===>du setzt also von deinem Gesamteinsatz 30% auf Floyd

und 100-30= 70% auf Oscar

Dann machst du in beiden Fällen 5% Gewinn. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das kann in der Regel schon so sein.
Ich hab mich jetzt aber auf diesen Kampf
Fliegengewicht, Welt
Vic Darchinyan (ARM) - Victor Burgos (MEX) (IBF/IBO Titelkampf) - 23:30 +3
23:30 Vic Darchinyan (ARM) 1.05
0 29.00
Victor Burgos (MEX) 9.00
+3

Bei 100% Payout müssten die Quoten bei 5% auf Vic bei Burgos bei 2000% (0.05 * 20=1) liegen, sind aber nicht mal halb so hoch, dazu kommt noch, dass bwin bei Draw das Geld auf Sieger nicht zurückzahlt, das macht also für diesen Kampf deutlich schlechtere Quoten. Und ich glaub so selten sind diese Unterschiede bei Außenseitern bei bwin nicht.

um 100 Euro zu machen, brauchste bei dem Kampf bei Sieg Darc 95,23, bei Draw 3,45 bei Sieg Burgos 11,11 payout liegt also sogar bei 100/109,80 = 91%

Die Quote auf den Aussenseiter macht dann den Brei nicht mehr wirklich fett, ob du nun 10 oder 5 Euro einsetzen musst bei insg. um die 110 Euro bringt den Payout nicht so schnell auf 50%... ;)




Jep, genau das. :)
Ich kann ja mal ein Bspl. machen.

Du setzt z.B. bei 5dimes auf Oscar bei 250% und bei pinnacle auf Floyd bei 50%. (Bei Draw gibts also Geld zurück)


1
---------------
1 1
------ + ------
O-odds F-odds

1
---------------
1 1
------ + ------
3.5 1.5

1
---------------
20
------
21


21
----
20

=1.05 (du machst also auf deinen Gesamteinsatz 5% Gewinn)

Dazu musst du rechnen

1.05
----
3.5

=0.3

===>du setzt also von deinem Gesamteinsatz 30% auf Floyd

und 100-30= 70% auf Oscar

Dann machst du in beiden Fällen 5% Gewinn. :)



finde ich ehrlich gesagt viel zu kompliziert - ich gugge wo mein Limit ist bei einem Anbieter setze Maximal (zb. 166,66 bei 1,5 um auf 250 zu kommen) - den Gesamtpayout teile ich dann durch die Quote der Gegenseite (250/3,2=78,12) und setze. dementsprechend die 78,12 - so kriegst in beiden Fällen 250 ausbezahlt mit nem Einsatz von 244,80...

Gut, dass ist sicher nichts anderes als dieses Bruchstrichungetüm, das mit %-Zahlen arbeitet, aber macht nicht soviel Papier schmutzig... :D :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich setze lieber Große Summen auf 99% sichere Sachen ;) Wie Z.Bsp. meine letzte Wette.. was ich gepostet habe :

Alexander Powetkin (RUS) - David Bostice (USA) 1,03
Vic Darchinyan (ARM) - Victor Burgos (MEX) 1,05
Sebastian Sylvester (GER) Alessio Furlan (ITA) 1,05


Quote 1.14
Einsatz pro Wette 597.00 EUR
Gewinnchance 680.58 EUR

Das ist mir sicherer...
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
um 100 Euro zu machen, brauchste bei dem Kampf bei Sieg Darc 95,23, bei Draw 3,45 bei Sieg Burgos 11,11 payout liegt also sogar bei 100/109,80 = 91%

Die Quote auf den Aussenseiter macht dann den Brei nicht mehr wirklich fett, ob du nun 10 oder 5 Euro einsetzen musst bei insg. um die 110 Euro bringt den Payout nicht so schnell auf 50%... ;)


Du darfst wenn du die Ausschüttung berechnest, nicht deinen Einsatz mit einrechnen.

;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du darfst wenn du die Ausschüttung berechnest, nicht deinen Einsatz mit einrechnen.

;)

Natürlich musst du das - auf was soll sich die Ausschüttung denn sonst beziehen, wenn nicht auf deinen Einsatz? :skepsis: Die Ausschüttung ist der Prozentsatz, den der Anbieter von deinem eingesetzten Geld wieder ausspuckt, wenn du auf alle möglichen Ausgänge der Wette setzt - hier sind es 92,5% (ist doch an meiner Rechnung ganz leicht nachzuvollziehen) - Heißt, den Rest steckt bwin ein und das ist schon ziemlich viel. Pinnacle und 5dimes nehmen nur so 2-3%. - 50% wären ja komplett irre... :laugh2: und sind auch falsch. ;)



hier mal eine Auflistung der payouts bei sehr ähnlicher Quotenverteilung am Beispiel Wlad-Austin, falls du mir nicht glaubst... ;)

http://www.betbrain.com/oddsDetail/...ventId/34150734/betTypeId/43/scopeId/2/site/0 alles so um die 90%...
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sollten meine Wetten alle hinhauen, wovon ich ausgehe, werde ich den kompletten Betrag auf:

Wladimir Sidorenko (UKR) 1.28

+ vielleicht auf Dimitrenko, falls er wieder Fallobst vorgesetzt bekommt ^^

Dann reicht mir das erstmal ;)

Also : 680.58 EUR x 1,28 = 871,14 x (vielleicht Dimitrenko;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Natürlich musst du das - auf was soll sich die Ausschüttung denn sonst beziehen, wenn nicht auf deinen Einsatz? :skepsis: Die Ausschüttung ist der Prozentsatz, den der Anbieter von deinem eingesetzten Geld wieder ausspuckt, wenn du auf alle möglichen Ausgänge der Wette setzt - hier sind es 92,5% (ist doch an meiner Rechnung ganz leicht nachzuvollziehen) - Heißt, den Rest steckt bwin ein und das ist schon ziemlich viel. Pinnacle und 5dimes nehmen nur so 2-3%. - 50% wären ja komplett irre... :laugh2: und sind auch falsch. ;)



hier mal eine Auflistung der payouts bei sehr ähnlicher Quotenverteilung am Beispiel Wlad-Austin, falls du mir nicht glaubst... ;)

http://www.betbrain.com/oddsDetail/...ventId/34150734/betTypeId/43/scopeId/2/site/0 alles so um die 90%...

Anscheinend ist das eine andere Def. von Payout als ich gedacht hab.

Wenn man Draw mal rausnimmt, muss das Produkt der Quoten (in % durch 100) immer 1 sein, wenn der Wettanbieter alles ausschüttet.

Also bei Pick'em 1-1
1*1=1

Bei 2 zu 2* 0.5=1

Oder bei 20 zu 1
20*0,05=1

Wenn es aber nich mal die Hälfte von diesen 20 gibt, dann ist die Ausschüttung ja prozentual viel geringer.

Okay, muss man dann vielleicht anders nennen, aber mir gings ja nur um die Sache, dass man bei solchen krassen Differenzen schon wesentlich besser sein muss als das Wettinstitut.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Anscheinend ist das eine andere Def. von Payout als ich gedacht hab.

Wenn man Draw mal rausnimmt, muss das Produkt der Quoten (in % durch 100) immer 1 sein, wenn der Wettanbieter alles ausschüttet.

Also bei Pick'em 1-1
1*1=1

Bei 2 zu 2* 0.5=1

Oder bei 20 zu 1
20*0,05=1

Wenn es aber nich mal die Hälfte von diesen 20 gibt, dann ist die Ausschüttung ja prozentual viel geringer.

Okay, muss man dann vielleicht anders nennen, aber mir gings ja nur um die Sache, dass man bei solchen krassen Differenzen schon wesentlich besser sein muss als das Wettinstitut.


Jo du hast halt den Denkfehler drin, dass bei der extrem hohen quote selbst große Veränderungen nicht viel an der Ausschüttung ändern, da man ja nur sehr wenig Geld einsetzen muss im Vergleich zu der niedrigen Quote, für die der Großteil draufgeht. Das heißt der Wettanbieter haut einen da nicht so krass übers Ohr, wie du denkst und die 50% sind halt Quatsch, weil der Teil der Quote nicht so stark in die Ausschüttungsberechnung mit eingeht.


bwin ist nicht soviel gemeiner als der Rest, was den Anteil angeht, den sie einehalten, Außenseiterwetten, sollte man aber doch eher wo anders abschließen... ;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Jo du hast halt den Denkfehler drin, dass bei der extrem hohen quote selbst große Veränderungen nicht viel an der Ausschüttung ändern, da man ja nur sehr wenig Geld einsetzen muss im Vergleich zu der niedrigen Quote, für die der Großteil draufgeht. Das heißt der Wettanbieter haut einen da nicht so krass übers Ohr, wie du denkst und die 50% sind halt Quatsch, weil der Teil der Quote nicht so stark in die Ausschüttungsberechnung mit eingeht.


bwin ist nicht soviel gemeiner als der Rest, was den Anteil angeht, den sie einehalten, Außenseiterwetten, sollte man aber doch eher wo anders abschließen... ;)

Ok bei dieser Def ist der Unterschied zwischen einer Quote von 700% oder 2000% auf den Außenseiter nur marginal.

Naja, wie auch immer, ich glaub ich würde mich da mit Wetten trotzdem zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben